An alle die HC spielen werden und schweren/gefährlichen Inhalt betreiben wollen

Ahja, weil mir das auch vorher nicht bewusst ist und ich es erst noch begreifen muss!
Schade, haben die Leute wohl doch recht, sich mit dir vernünftig unterhalten zu wollen ist die Mühe nicht wert. Da kommen nur Worthülsen und unterkomplexe Antworten. Reicht mir, keine weiteren Fragen!

6 Likes

Du redest so, als wäre das das erste HardcoreErlebnis in WoW - geschweige denn in Games überhaupt :wink:

Wenn Du Dir diese Frage stellen musst, dann ist HC einfach nichts für Dich.

Die hier größte Angst der anwesenden Retail/WotlK Jammerlappem ist, das sich diese viele Spieler von dort Classic HC widmen könnten.
Eine andere Lösung habe ich nicht für den Frust/Hass einiger auf diesen Modus.
Viele Kollegen aus dem Reallife kommen mit dem HC Release wieder. Die kommen nur zurück wegen dem Classic HC Modus. Das „erdrückende“ Retail oder WotlK ist denen völlig egal.

2 Likes

In allen andren Blizzard Games ist aktuell sowieso nichts los, dass man da groß Spieler „wegnehmen“ könnte, die nicht sowieso auf der Suche nach Abwechslung sind.

Und die meisten Spieler die HC zocken werden, haben dort auch bestimmt keinen Daueraufenthalt gebucht und würden zum nächsten Patch Release in andren WoW Addons irgendwem fehlen. :sweat_smile:

Gerade in HC ist es ab und an ja sogar ganz förderlich mal nen Tag oder zwei Pause zu machen und mit der rested EXP etwas aufzuholen, wenn einem die Quests ausgehn.

Ist halt die typische WoW Krankheit. Alles was mir nicht gefällt, darf auch sonst niemandem gefallen.

1 Like

ganz ehrlich?
Ich finde gerade die Startzonen relativ gefährlich, eben weil man fast nichts hat :smiley:
hab etwa 10-12 chars gespielt wovon 2 tatsächlich in der startzone umgefallen sind.
(2x jeweils krieger)

blöder respawn und das wars ^^

mit equip (vorallem ausdauer/stamina) … aber auch als Priest/mage mit Zauberstab, ist das doch deutlich sicherer

Das ist ja auch der Bereich, wo das AH Gear überhaupt groß was bringt. Später sind die paar Stats die man sich womöglich im AH kaufen könnte, meiner Meinung nach kein großes spieltentscheidendes Upgrade mehr, dass die Spieler vor Unachtsamkeit/Übermut oder sonst was schützt.

Ich glaub nicht, dass es viele Spieler nach 60 mit AH schaffen werden, die es ohne nicht auch tun würden.

1 Like

Specst du dann wieder shadow :smiley: oder gibts in HC nen healspec von dir?

1 Like

Stabile Ansage vom Threadersteller, aufschlussreich und elitär. Mich irritiert allerdings, dass Du hier Situationen antizipierst, die sich Dir doch gar nicht stellen dürften. Als „über-den-Tellerrand-hinausschauender“, vorausschauender, mitdenkender und in kritischen Situationen schnell und klug handelnder Spieler wirst Du Dich doch nicht zum Bodensatz der Gesellschaft begeben und mit Randoms in Instanzen gehen. Erfahrungsgemäß haben Ausnahmetalente (wie auch Du eines ganz offensichtlich bist) eine üppig gefüllte Freundesliste. Da finden sich doch sicher zu jeder Tages- und Nachtzeit viele Gleichgesinnte und mit einem ähnlichen Geschick gesegnete Spieler, die den Instanzenritt zu einem sicheren Erlebnis machen werden.

10 Likes

Auch ich gehe mit Dir niemals in eine Gruppe denn:

1. Würdest vor Angst lieber fliehen, anstatt nah am Limit versuchen zu helfen.
  2. Wirst die Schuld immer bei anderen suchen, bei DD beim Tank, nicht bei Dir.
  3. Scheibst einen nichtssagenden, oberflächlichen und allgemeingültigen Thread, damit Du am Ende zu 99% recht hast.
  4. Überheblichkeit, Größenwahn und mangelnde Selbstreflexion sind keine guten Begleiter.
7 Likes

Da bin ich mir sicher. :rofl:

3 Likes

Aha…
Ja interessant…

Zu 1.
Ich fliehe selbstverständlich, wenn die Situation klar und deutlich verloren ist.
Ich spiele schon ziemlich lange auch schon seit Ende BC Heiler intensiv.
Ich weiß wann es vorbei ist und wann nicht… Und in HC sterbe ich dann eben ungern den Kumpeltot, wenn ich es auch vermeiden kann und mit ein paar Tricks und Kniffe aus der Ini fliehen kann, wie z.B. mit einigen Ingineurswerkzeugen… Da muss man eben ein wenig einfallsreich sein.

Zu 2.
Nun da dürfte ich mich dann von ca 99% der Menschen nicht unterscheiden… Aber du wirst es nicht glauben, ich bin sogar einer von denen, die ihre Fehler zugeben. Natürlich habe ich auch schlechte Tage, oder Tage da muss man sich erstmal warmspielen. Gerade als Heiler auch in Raids habe ich das immer wieder festgestellt.

Zu 3.
In Wahrheit ist es doch so, dass er provozierend ist, aber schlussendlich, wenn man dann in der HC Ini steht mit irgendwelchen Leuten, man es genau so oder so ähnlich sehen wird… Nur hier bin ich eben gerne der Prügelknabe…

Zu 4.
Ach wir leben doch alle in unseren kleinen privaten Gedankenblasen. So größenwahnsinnig bin ich gar nicht, das täuscht hier ein wenig… Ich stehe öfters mal eben konträr zu den Aussagen, weil ich ein wenig umfassender Denken kann… Achja Selbstlob stinkt nicht wahr? Hat sich aber nunmal immer wieder bestätigt dass es so ist, daher sage ich das nicht aus Überheblichkeit, sondern aus Erfahrung. Aber du wirst es nicht glauben, es gibt Situationen und Dinge, da fehlt mir die Erfahrung und das Wissen und ich lerne stetig von anderen Mitmenschen und auch diese wirken dann Schlauer als man selbst… Sind aber oftmals nur genau in der Sache spezialisiert, weil sie dies seit jahrzehnten tun… Nicht weil sie wirklich klüger sind… Wie oft habe ich diese Erfahrung nun schon machen dürfen? Ein Leben lang… aber wirklich erkannt habe ich es erst mit etwas mehr Lebenserfahrung…

Alter bedeutet nämlich nicht schwach, kraftlos und nutzlos, sondern Weise und reich an Wissen, Erfahrung und Erkenntnissen.

Aber im Leben ist es eben so, dass man Wissen weitergeben und lehren kann, aber niemals Weisheit… Da muss jeder selbst seine Fehler machen und wachsen…
Wie oft versuchen ältere Leute meistens ja die Eltern einem Weisheit zu vermitteln und scheitern jedes Mal… Die Menschen müssen diese Dinge alleine lernen und das wollen sie auch…
Aber Wissen und Fähigkeiten und wie etwas funktioniert oder man es macht… Das kann man sehr gut vermitteln… Dazu zählt eben auch mein Wissen um RPGs und wie man sie brauchbar macht… So wie aktuell werden sie nur zerstört…

Das wird ja immer schlimmer hier und verschlimmert das Bild noch mehr als ohnehin schon.

Das schlimmste ist, das dass Geschreibsel offenbar wirklich kein getrolle ist, sondern vollkommen ernst gemeint ist.

11 Likes

So eine Art von sehr von sich überzeugten Schreiben kannte man eher nur von einem anderen Blutelfen, der auf Die Aldor aktiv ist und hier im Forum seinen Kleinkrieg zwischen der Horde und der Allianz ausfichte.

2 Likes

Also ich sag dazu mal nicht–so oder so weil nachher heist es noch ich hätte–so oder so geantwortet und das tu ich mir nicht an ^^

1 Like

und deswegen rennst du aus der instanz…
Die Frage ob du das Spiel tatsächlich mal gespielt hast ist durchaus angebracht. Deine Aussage lässt nämöich darauf schließen, dass dieses nicht der Fall ist.
Wenn du nicht in der Nähe des Ausgans stehst, wirst du niemals lebend am portal ankommen. Niemals.

3 Likes

HC wird Anfangs ne totale sh**show werden, habe ich so im Gefühl.
Und nach 3 Wochen interessiert es dann keinen mehr

1 Like

Genau das Gefühl hab ich auch. Anfangs maximal überlaufen weil jeder mal reinschauen möchte und nach maximal 4 Wochen bleibt nur der Kern der ohnehin die ganze Zeit schon hardcore spielt (+ ein nicht allzugrosser Teil neuer Spieler)

Kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube nicht das Hardcore etwas für einen großen Spielerpool ist.

1 Like

du hast recht, wie jetzt.
Wo die HC Community schon seit 3 Jahren dabei ist.

Ja, aber jetzt endlich mal ohne Beschiss. Tot = tot.

3 Likes