Ja aber gerade der Punkt wird glaube ich die Spielerbase kleiner halten als ohnehin schon. Mit dem addon gabs noch einige Schlupflöcher. Die gibts jetzt nichtmehr. Wenn du dann nen T2 Equipten Char nach 15 Tagen Played in den Sand setzt ist halt Ende.
Die Person schreibt viel Quatsch, aber ob man es schafft herauszulaufen, hängt von vielen Dingen ab.
Steht man in BRD beim Emp wird es schwierig. Im Kathedrale kann man vorm Endboss fast noch rauslaufen. Beachte dabei auch Sachen wie Massfear oder Erdbindungstotem. Und dann hält man auch noch ein bisschen aus.
Es ist äußerst befriedigend zu sehen wie extrem sarkasmusresistent du bist.
Nur aus reiner Neugier was deine „Strategie“ betrifft:
Wenn bei Drakki in UBRS plötzlich beide Tanks und Melees gegrillt werden wie willst du dann mit 100% Runspeed das Wettrennen gehen den Boss mit 150% gewinnen?
Ich sage nicht, dass es nicht gespielt wird.
Ich halte nur einen eigenen Server für diese Nische in WoW für übertrieben. Ebenso wie ich RP-Server für die 3 Spieler von Anfang an falsch fand. Aber das ist ein anderes Thema
Die wenigsten Spieler werden überhaupt auf 60 ankommen.
Davon wird noch einmal ein kleinerer Teil überhaupt versuchen zu raiden.
Die ganze Sache hat doch mit dem AddOn wunderbar funktioniert, warum ein eigener Server. Erschließt sich mir nicht.
Jeder kann sofort Hardcore spielen. Char erstellen und los. Dazu bedarf es kenen eigenen Server
wir können gerne über jede Möglichkeit sprechen und überlegen, wann man es doch schaffen kann.
In der Regel wird es aber so sein, dass wenn die Gruppe wiped ( Tankt stirbt, man added zu viel etc) und man nicht direkt losrennt und damit seine Kollegen im Stich lässt oder man zufällig in der Nähe des Ausgangs steht oder dass Gelände abusen kann, wird man es nicht schaffen.
Troll hin oder her.
Meine Mikrowelle ist schon vorgewärmt für die salty popcorn … ääh … threads wenn was schiefgelaufen ist und „alle Anderen“ schuld waren.
Wunderbar für die Spieler, die Regeln als einen dehnbaren Begriff erachten ja. Für Spieler die gerne eine faire/nicht manipulierbare Basis für den HC Modus hätten, leider nicht.
Ob da nun ein möglicherweise toter HC Server statt einem toten ERA Server mehr in der Liste steht, macht ja nun auch keinen Unterschied.
Schon gar nicht für dich, der scheinbar kein Interesse an dem Modus zu haben scheint.
Also las uns auf dem vermeintlich toten Server mit einer fairen Grundlage HC spielen. Es will ja auch niemand das Addon verbieten, das man frei nach Lust und Laune manipulieren kann. Wer damit zufrieden ist, ohne Sicherheit, dass seine Mitspieler noch nie gestorben sind, soll es nutzen. Mein Ding und scheinbar auch vieler andrer ist das eben nicht die Vorstellung von Hardcore.
Und abgesehen davon… wieso will eigentlich jeder, alles was in WoW kommt, gefühlt bis an sein Lebensende spielen, weil es ja sonst keinen Sinn macht?
Niemand muss für den HC Server extra zahlen, für Blizzard ist es kein großer Aufwand eine Hand voll Dinge zu ändern um tausende Spieler glücklich zu stellen und wenns ein Flop wird, hat man damit auch niemandem weh getan. 99% der andren Spiele am Markt spielt man keine 2 Wochen und zahlt dafür das x-fache an Geld. Also, selbst, wenn der Server in 4 Wochen vollkommen leer ist, habe ich für meine 13 Euro mehr bekommen als für jedes andre Game, das ich die letzten 5 Jahre gekauft hab.
Mir war nicht bekannt, dass man das AddOn manipulieren kann. Warum HC spielen, wenn man sich selber beschummelt? Verstehe ich nicht
ja, das mir den tausend Spielern. Wie oft ich diese Leier schon gehört habe.
Bei den RP-Server, welcher alleine von deutschen Spielern gefüllt wird, über extra deutshe Server zu SMA, weil „die deutschen bekommen safe PvE und PvP Server alleine gefüllt“ und sicherlich noch das ein oder andere Mal, was ich aber vergessen habe.
Ich glaube es einfach nicht
Ist ja nichts neues, dass die WoW Community egal ob Classic oder Retail jeden Bug/Glitch/Exploit ausnutzt, der in irgend einer Form einen Vorteil bietet.
Macht ja auch nicht jeder, aber die 100%ige Gewissheit hat man eben nie.
Die tausenden Spieler gabs ja bereits die letzten Monate am unoffi Server.
Hier gehts aber nicht um eine Randgruppe (deutsche Spieler) innerhalb einer Randgruppe (RP-Spieler), die das ganze noch auf verschiedene Modi verteilen möchten (Classic & Retail).
Es geht um einen Server (vermutlich pro Kontinent) für einen Modus in einem Spiel/Addon, ohne Alternative die vorhandene Community noch weiter zu splitten, die nachweislich seit gut einem Jahr auf unoffi Servern eine beachtliche Zahl an Spielern angezogen hat.
Bei den deutschen RP Servern, wars ja eigentlich klar, wie das endet. Aber, solange die Spieler, solange der Server lief ihren Spaß hatten, hat man damit ja auch niemandem weh getan. Wer ernsthaftes Interesse am Endgame gehabt hat und dort gespielt hat, naja… wer den Thread damals zu dem Thema verfolgt hat, hat ja gesehen, dass dort die gleichen 3-5 Spieler 90% der Posts ausgemacht haben und keinesfalls eine repräsentative Menge an Spielern. Allein der Discord Server zum Hardcore Addon hat, was? 120k Mitglieder? Allein diese Spieler sollten ja reichen um einen EU/US Server eine gute Zeit lang am Leben zu halten.
wo ich jetzt drüber nachdenke…
der/die/ X - Threadersteller hat vermutlich gerade son paar videos bei Youtube vom den HC-Deaths etc geguckt.
da sind nicht wenige klicker bei - und da kann man schon verstehen das man da wenig lust drauf hat
Erfahrungsgemäß, ohne Bezug auf den TE!, sind diejenigen die sich die meisten Gedanken über Classic machen auch diejenigen die sich selbst am wenigsten dran halten und genau die sind, die in Classic von vor 20 Jahren hängen geblieben sind und genau die Dinge machen wie Clicken, keine Keybinds haben, in Ego-Shooter-Perspektive ohne Nameplates spielen oder in voll t0/1 im Raid stehen, weil man das früher auch so gemacht hat(keine Ahnung wer genau das jemals gemacht hat, aber den Spruch hab ich nicht nur einmal gehört).
Über diese Experten, von denen kein normaler Spieler glaubt, dass die heute noch existieren, könnte ich vom Classic Relaunch als Teil der Organisation einer Gilde Bücher füllen. 10 Seiten Bewerbung, obwohl niemand nach einer Bewerbung gefragt hat, mit einer Gaming Historie, länger als jeder Lebenslauf um sich am Ende mit Screenshots vom Combat UI im Dungeon/Raid direkt selbst zu disqualifizieren, hatte man da öfter als einem lieb ist.
Da fällt man wirklich nicht zu selten vom Glauben ab, was man da oft sieht.
Hehe, hab auch lange ohne gespielt, bzw. nur teilweise. Aber ich stehe auch nicht vorne drin und muss mich um mehrere Mobs gleichzeitig kümmern (Hunter, Mage, Dudu(-Heiler)).
Als Caster beim normalen Leveln ist es eh meist egal, in Classic liegt die Reichweite der Nameplates eh nur bei 20m, das ist viel zu wenig für Hunter und Mage.
Aber in HC nutze ich sie jetzt doch auch wieder vermehrt. Genauso wie ich sie auch immer beim Raiden eingesetzt habe.
Wirklich? Das nimmt dir aber ziemlich viel potentiell Positives.
Erfahrungsgemäß wird das Vertrauen auch manchmal enttäuscht, aber noch viel öfter kommt was Tolles raus
Ich werde HC so spielen. Falls Transfers nach Celebras offen sind werde ich mit 3-5 Chars schauen wie weit ich kommen kann und wenn ich dann sterbe transferiere ich einfach den Char nach Celebras.
Falls keine offen sind weiß ich noch nicht welchen Char aber ich werde mit einem Char es versuchen und wenn es nichts wurde was ich so wie ich mich kenne ziemlich wahrscheinlich sein wird, dann wars das halt.