An alle die HC spielen werden und schweren/gefährlichen Inhalt betreiben wollen

Krass! Klingt wie für Menschen mit zu viel Zeit :smiley:

1 Like

Du meinst zu viel Zeit für ein Solo adventure wo es nicht darum geht schnell auf Max level zukommen?

Du hast recht, wir haben zu viel Zeit. :stuck_out_tongue:

3 Likes

So kann man das durchaus sehen aber stirbst du hast du unter Umständen Jahre für Nichts investiert.

Jahre ist ein großes Wort,
in ca. 10-12 Stunden kannst du es auf 20 schaffen,
dann fängt nebenbei schon mal einen 2ten, 3ten char an.
Das geht alles :slight_smile:

1 Like

Warum ? Was möchtest du bei 20 das geht doch bis 60 oder ?

Da ist der Punkt ereicht wo es am meisten spaß macht, Anfangsgebiete sind halt relativ eintönig.

Das musst du mir erklären was ist an 20 besser als an 60 und warum willst du nur bis 20 spielen ?

Ich habe nicht behauptet das es ich 20 bleiben möchte.

Ja also dann stimmt doch die AUssage das du Jahre umsonst spielen kannst oder meinetwegen Monate und die dann verlierst weil du aufm Berg ausrutschst. Also für Leute mit zu viel Zeit :smiley: . Ich verstehe den Reiz dahinter schon, für mich wäre es nix. Ich würd ma de Platze ärgern und mich beim Leveln immer fragen, was tust du hier ?

Bis 60 an sich, brauchst du ein paar Hundert Stunden, wenn der char stirbt, kannst du den auf ERA Servern transen um dort mit dem normal weiterzuspielen :smiley:

1 Like

Jau ok das machts ja nicht komplett sinnfrei für mich.

Das offizielle Hardcore WoW wird was besonderes sein. Vor allem für Spieler, die das Game schon viele Jahre zocken, auch mal ne längere Zeit pausieren, aber genau wegen diesem speziellen Ding zurückkommen bzw. zurückgekommen sind. Für viele wird es darum gehen, „dabei“ gewesen zu sein. Hardcore WoW ist ein großer blinkender Punkt auf der WoW-ToDo-Liste so einiger alter Hasen.
Ich bin so einer und will das mit Hardcore WoW auf jeden Fall ausprobiert haben. Es wird eine besondere Spielerfahrung sein. Man wird die Umgebung anders wahr nehmen. So manches Detail bzw. Aktion besser machen (müssen).
Ich rechne zusätzlich mit einem anderen Spielererlebnis. Da man nur ein Leben hat, wird der Umgang ein anderer sein. Ab einem gewissen Punkt wird man auf Gedeih und Verderb kooperieren müssen. Und wenn es nur temporär ist.
Natürlich wirds auch Leute geben, die einem bewusst etwas kaputt machen werden bzw. wollen.
Aber das hält mich nicht davon ab, dieses prickelnde Abenteuer zu probieren.
Ich will das Prickeln spüren und ich will sagen können: „Klar, Hardcore WoW hab ich natürlich auch ausprobiert“. Darum gehts mir auch ganz klar.

2 Likes

Bei dir habe ich das Gefühl, du schreibst immer nur hier im Forum wenn du high bist :smiley:

Ich meine…

… von was reden wir hier? Vielen bunten Farben?

4 Likes

Was bleibt dir denn in andren Games, außer ein paar Erinnerungen? Ich hätte jedenfalls in keinem Game jemals irgendwas behalten, was ich später nochmal gebraucht hätte.

Ich verliere lieber einen Char nach x Wochen/Monaten und hab bis dahin mehr Spaß gehabt, als die letzten 5 Retail Expansions zusammen. :sweat_smile:

5 Likes

Ich habe generell das Gefühl, dass die Menschen erkalten. Dass ihnen die Emotion, die Fantasie, das Träumen abgekommen ist.

Cutiness: Das soll auch meine Antwort an dein statement und deine Frage sein.

4 Likes

Wie bei jedem Hobby–man macht es zum Spass

1 Like

Das stimme ich dir zum Teil zu, aber bitte seh dich mal draußen in der Welt um.

Die Immersion in einem 20 Jahre alten Spiel, das zum Großteil (vermute ich mal) von Erwachsenen gespielt wird, ist halt nicht mehr die Gleiche wie früher, als noch alles neu/unbekannt war.

Heute weiß man halt ganz genau was da auf einen zukommt, da muss man nicht mehr träumen. :sweat_smile:

1 Like

So sieht es leider aus. Ich kenne fast jeden Mob aus Vanilla beim Vornamen, so oft habe ich schon Chars bis auf 60 geprügelt.

1 Like

Gibts eigentlich irgendwelche Art Erfolge/Titel wenn man 60 schafft oder RAID XY cleart?