An alle die HC spielen werden und schweren/gefährlichen Inhalt betreiben wollen

Ja, ist für Menschen mit zu viel Zeit. Wie so ziemlich jedes Computerspiel. :wink:

Nein, Erfolge gibt es in Classic nicht.

Für HC auf den SoM Servern gab es auch Titel die man auch auf wotlk realms mitnehmen konnte, bzw. die damit Accountweit wurden.
Daher nicht so abwegig die Frage.

1 Like

Ich glaube es wird für alle auf dem Server (oder Fraktion) angezeigt, wenn man die 60 erreicht hat.

Wer über das HC-Addon beschissen hat,sollte sich dringend selbst hinterfragen…

Genauso wie auf den Offizellen Servern sich alles an Gold und Mats auf einen Bankchar zu schieben,damit es beim nächsten Char theoretisch einfacher wird…

Klingt für mich nicht nach Hardcore…

Ist halt wie mit den Bots… alles ist voll damit, aber angeblich kauft ja niemand das Gold.

Wo es die Möglichkeit gibt sich durch derartige Dinge einen Vorteil zu erschleichen, wirds auch gemacht. Egal obs einem gefällt oder nicht.

1 Like

Als ob jemand in nem offiziellen Forum zugibt das er Gold kauft. Ich kenn mehr Leute die kaufen als Leute die es nicht tun xD

Ich hoffe Blizz kann die Goldkäufer auf dem HC Server tracken.
Mit Gold bist du nicht unsterblich, aber es kann dir einen käuflich enormen Vorteil verschaffen.

Würde mich schon sehr wundern, wenn Blizzard da mehr unternehmen würde, als gegen die Bots im Spiel selbst, einfach konsequent gar nichts. :rofl:

Das Problem ist nicht, dass sie es nicht könnten, aber mit der Geschwindigkeit, mit der Blizzard reagiert, es einfach vollkommen sinnlos ist.

Z.B. Classic Relaunch, da wurden die ersten Bots die man täglich reportet hat und 24/7 non stop gefarmt haben, rund ein Jahr nach Launch gebannt… da wäre halt kein Bann gleich hilfreich gewesen, nachdem man bereits zehntausende Gold gefarmt & verkauft hat.

Oder die aktuelle Situation auf den ERA Servern. Glaub die Amis sind da noch deutlich schlimmer dran. Ein Blick in die Pestländer, wo man im Sekundentakt Bots über Monate rumfliegen sieht… nichts wird gemacht und nachdem Bots wieder über Monate farmen und der Schaden schon längst entstanden ist, wird ein Teil davon gebannt.

Und gleich wirds, vermute ich mal sehr stark, auch auf den HC Servern laufen. Gibt ja bereits erste Berichte, dass Bots eine relativ gute Überlebenschance in HC haben um dort munter weiterzumachen.

Quelle?
Aber davon abgesehen… wenn ich mich als Spieler mal mit einem Bot befasse und ein bisschen mit den Targets des Bots spiele, dann geht der Bot relativ schnell down.
Z.B. kite ich den vom Bot getaggten Mob einfach weg. Irgendwann resette ich den und der läuft zurück zum Bot.
Was macht der Bot in der Zeit? Läuft entweder mir und dem Mob hinterher (und pullt dann noch weitere Mobs), oder farmt nach kurzer Zeit weiter. Und bekommt dann plötzlich einen alten Bekannten zu Besuch…

Habe ich schon vor langer Zeit immer mal so gemacht. Leider bisschen aufwändig. Auf normalen Servern hat es ja nix gebracht, also hat man sich damit nicht länger beschäftigt.
Der belebt sich wieder und farmt weiter. Auf HC wars das aber und man darf wieder bei 1 anfangen.

4 Likes

Nee da bin ich anders, ich mache nix zum einfach so. Ich muss das Gefühl haben das es mir was bringt.

Der Hype am 24.08 wird extrem sein. Es sind frische Server, es ist etwas „neues“ (zumindest offiziell was neues), da will jeder dabei sein. Dementsprechend zieht das auch jeden Hinz und Kunz an.
Ich denke die ersten low level Instanzen könnten dementsprechend auch echte Katastrophen werden, da werden jede Menge Spieler sein, die zum ersten Mal HC spielen und da rangehen wie immer.

Ab 20 wird es sich dann erheblich ausdünnen, das durchschnittliche Todeslevel über alle Klassen liegt laut HC AddOn bei 18. Und die sammeln ja schon ein Weilchen Daten. Danach wird auch der Hype sehr schnell nachlassen. Weil alle die bei frischen Servern jetzt vorne dabei sein wollen (und das will doch jeder irgendwie) und merken nach dem ersten Tod, jetzt kann man wieder von vorne, werden schnell die Lust verlieren.

Denke bis spätestens Mitte September haben sich die Server wieder normalisiert und dann kann man auch wieder deutlich gefahrloser Dungeons laufen :smiley:

3 Likes

Boah hat der einen am Sender🤣

Wie bei so ziemlich jedem „neuen“ Spiel.

Wenn ich mir dazu allein D4 anschaue, das sehr viele aus meiner FL für 90 Euro für den Early Access gekauft haben, aber kaum einer länger als ein paar Tage gespielt hat.

Ersten Dungeons einfach skippen oder zum Launch schnell genug leveln, dass die Chance auf die Tagestouristen möglichst gering ist und sofern einem etwas negatives auffällt lieber sofort leaven. Letzteres kann man natürlich bis 60 auf alle Dungeons anwenden.

Das sind aber zum Großteil auch Daten von Spielern, die kaum/gar keine Classic Erfahrung haben, noch irgend eine Ahnung davon haben, wie man in Classic an HC rangeht um überhaupt eine Chance zu haben Richtung 60 zu kommen.

Natürlich, wird die Statistik, gerade Anfangs auch am Offi nicht anders sein, aber, weil eben der Großteil auch Spieler sein werden, die überhaupt keine Ahnung haben was sie machen und nur wegen dem Hype da sind und/oder auch einfach gar keine Motivation haben möglichst vorsichtig zu spielen um möglicht weit zu kommen. Mein absoluter Favorit beim Leveln ist eigentlich auch rund 1-20.

Der Punkt kommt bei jedem irgendwann. So extrem spannend ist Classic HC auch nicht, dass da jemand dauerhaft über Jahre spielen wird. Ich bin auch richtig motiviert, mehr als auf jedes neue Retail-Addon, aber sollte ich auf 50+ sterben, wüsste ich auch nicht, ob ich so schnell nochmal die Motivation finden würde neu zu starten.

Ich glaub nicht, dass man Probleme haben wird, mit Dungeons 30+, sofern man vernünftig an die Sache rangeht mit gutem Setup, angemessenem Level und möglichst 5/5 in der Gruppe Ingi mit Bomben zum Stunnen und einer Pet Klasse, die gefährliche Bosse tanken kann. Hab so (ohne Ingi-Zwang) am Unoffi mehrere Dungeons als Tank gemacht und es war keine einzige knappe Situation dabei, obwohl da auch Spieler drin waren, die nicht den Anschein erweckt haben, wirklich „gut“ zu sein.

Aber die meisten Klassen können sowieso ohne wirkliche Nachteile komplett auf Dungeons verzichten, wenn einem das zu gefährlich ist.

1 Like

Richtiger Poet :joy: :heartbeat:

Ich muss wirklich öfter ins Forum schauen! Das sind ja richtrige Schätze hier.
Also egal was der TE genommen hat, ich will auch!
Warte warte warte! Ich will das auch mal versuchen räuspert sich

I am the one and only, oh yeah

Call me, call me by my name or call me by number
You put me through it
I’ll still be doing it the way I do it
And yet, you try to make me forget
Who I really am, don’t tell me I know best
I’m not the same as all the rest

I am the one and only
Nobody I’d rather be
I am the one and only
You can’t take that away from me

So?

achso! Ich habe natürlich über 31 Jahre RPG erfahrung!!!

3 Likes

Da müssen wir wohl auf deine Selbsteinschätzung vertrauen:D

Nimm den Namen aus dem Forum bitte damit ich nicht aus Versehen mit Die in eine Ini gehe.

Wenn das Portal eines dungeons durchschritten ist, seid ihr eine Schicksalsgemeinschaft. Alle oder keiner oder der mit der prtri flask :smiley: . Aber nie der, der Panik bekommt und wegrennt

1 Like

Hat sie selbst schon erkannt da:

Hab ich was verpasst?
Wer nimmt sich bitte so wichtig, im offiziellen Forum so eine Ansage zu machen :joy:
Da ist man mal ein paar Monate im Forum nicht aktiv und verpasst solche Goldstücke.

Steigert aber durchaus das Interesse daran, wie weit der TE es bislang geschafft hat ^^

3 Likes

Na?

So langsam dürfte meine Ansage ja auch die ganzen Hater hier erreichen. Desto höher man kommt, desto mehr wird es zutreffen…