Ja ne das alte Fliegen kann ruhig kommen für alle die damit echt Probleme mit dem Drachenreiten haben aber warum denn jetzt den speed der alten mounts anheben
Also ich finde es nur gut das es auf den Dracheninseln keine Alternativen gibt. Ich wäre sogar dafür, das das Drachenreiten überall das fliegen ersetzt. Endlich einmal was in WOW das Spaß macht ohne DPS zu machen. Für mich das schönste System ever. Ich liebe es weil kein Grind notwendig ist, man muss nur ein Paar Glyphen finden um sich zu verbessern und man kann denn Drachen sogar noch hübscher machen. Und ja ich bin froh wenn ich die ganzen Rennen überhaupt schaffe, von Silber oder Gold kann ich nur Träumen, aber das ist wegen meiner Orientierungslosigkeit, aber trotzdem macht es mir Spaß, eben weil man mit dem Drachenreiten schnell von A nach B kommt. Und ganz ehrlich jetzt. Wenn ich die Umgebung genießen will (was manche als Grund anführen, warum sie das Drachenreiten nicht mögen) brauch ich kein Reittier, sondern ich laufe einfach so durch die Botanik und genieße. Danke Blizz dafür und hoffentlich bekommen wir in Zukunft nur mehr das Drachenreiten
Ich bin auch dafür das wir überall Drachenreiten können und auch bitte in zukünftigen addons was aber ja nicht heißen muss das man das alte fliegen nicht auch als Option nutzen kann.
Du verlierst nichts dadurch das Jürgen und Malte das alte Fliegen nutzen du kannst trotzdem schnell und spaßig unterwegs seien und sie halt langsam und lame. Jeder hat was er will alle sind happy
Genau das ist der Punkt. Ich verstehe jeden der da Probleme mit hat, für ein AddOn ist das die eine Sache, dauerhaft ne andere.
LG
Flauschkugel
Es ist ja nur ein Problem wenn sie das alte Fliegen nicht weiter verwenden wenn sie aber sagen in Zukunft ist beides immer möglich müssten doch alle Spieler zufrieden seien
Weil? Dir wird nichts weggenommen, wenn es normales Fliegen auch gibt.
Jup. Sollten. Wird es aber wohl nicht geben weil die ‚oldschool‘ Fraktion dann meckert dass sie langsamer sind. Iwas ist leider immer.
LG
Flauschkugel
Das könne sie gern machen und damit zugeben das viele alter oder Erkrankung als Strohman nutzen. Für mich besteht da nicht al Diskussionsbedarf das eine ist super brain dead und langsam das andere erfordert aktive etwas zu tun und hat wenn doof läuft down time und ist dafür schnell. Jeder der fordert das die alten Mount schneller werden Stempel sich selbst als verwöhnte Balg ab
weil ich doch gerne auch mit meinen alten mounts rumfliege das aber wenns fliegen kommt nie tun werde weil ich ja nicht dumm bin und mir 620% mehr speed entegehen lasse.
ich finde z.b. die drachen bis auf den blauen der ist nur ok, total hässlich und würde gerne mit meinen alten auch rumfliegen wozu farme ich den die auch damit ich nur mit 4 drachenreiten kann wobei nur 1 davon halbwegs in ordnung ist.
entweder dann als lösunge ben drachenreiten für alle mounts oder den speed der alten erhöhen, weil sonst ist es dämlich da hau ich mich auf alars asche (feuerphönix) flieg zum dungeon hin und die andren 4 gruppenmitglieder düsen bei mir mit superspeed vorbei und warten 2 minuten das ich ankomme. das ist total dämlich. somit werd ich die nie nützen. (klar können die mich jetzt porten aber das war nur ein beispiel warum ich die alten dann nie nutzen werde) höchsten wenn ich netflix nebenbei schaue und brainafk irgendwo hinfliegen das wär das einzige das das ok ist, aber da kann ich fix den flugpunkt auch nutzen. der wesentlich schneller ist
auch flugmounts die man so in df neu farmen kann wenn da einer dropt denk ich mir ok wofür?
Ich habs tatsächlich beim ersten mal nicht geschafft bin auf dem boden gelandet, da war noch ein hordler, dem gings gleich. Wars immerhin nicht sooo beschämend
Ich sehe das schon ein wenig problematisch, weil es den Sinn, den Drachenreiten hat ziemlich verwischt. Der Sinn ist meiner Meinung nach, dass fliegen keine AFK Beschäftigung mehr ist, sondern aktiv zum Spielgescheehen dazu gehört - dank der Ressourcen, die man sich einteilen muss und der Umgebung, die ich mehr beachten muss usw. Kommt normales Fliegen dazu ist das alles ziemlich wurscht - dann ballert man erst den Elan runter und sobald der alle ist geht man aufs alte Mount und macht halt weiter. Für mich und mein Spielempfinden ist das einfach unschön.
Und du schreibst ja selber schon, dass man momentan eigentlich auf den Drachen angewiesen ist, wenn man zB rares farmen will. Mir gehts selbst mit dem Drachen un vollem Elan oft so, dass ich rares nicht mehr rechtzeitig erwische - das wird aber mit den langsamen Flugmounts nicht viel besser werden. Die werden auch immer zu spät sein - ich bin sehr gespannt, wie Blizz das alles künftig lösen will. Was, wenn es neue Shopmounts gibt? Werden die dann sowohl für Drachenreiten als auch für normales Fliegen animiert? usw.
Gerne alle mounts fürs Drachen fliegen freischalten damit sich das viele farmen auch gelohnt hat aber niemals das alte Fliegen mit auch nur annähernd so viel speed wie Drachen fliegen. Chilling in der Luft stehen und nie auf Elan warten oder schnell seien beides geht nicht und selbst 600% wäre nich zu viel
Dann mach es halt nicht - mal ganz davon ab, dass man während dem Durchballern durchgehend Elan dazubekommt durch den Speedboost und man gehörig etwas falsch macht, wenn man auf den Boden fällt.
Ich weiß nicht, wieso man sich selbst mit seinem superschnellen und effizienten Drachenfliegen davon gestört fühlt und verhindern möchte, dass andere auf ihrem langsamen Mount gemütlich durch die Gegend gurken. Kann ich nicht nachvollziehen.
Rollstuhltennis gibt es also nicht? Da frag ich mich doch glatt, was da seit 1992 bei den Paralympics gespielt wird.
Aber dennoch „wagen“ es ettliche körperlich und teilweise auch geistig behinderte Menschen doch tatsächlich sowas wie eine internationale Schachweltmeisterschaft abzuhalten.
Ich bin mal so „gemein“ und frage „wer erweist sich hier gerade als ‚eingeschränkte‘ Person“?
Das liegt wohl an meiner generellen Abneigung gegen die bisherigen AFK-Flugmounts. Ich finde die einfach nicht gut fürs Spiel, und somit beeinträchtigt das auch mein Spielgefühl indirekt. Das Drachenreiten ist halt ein super Kompromiss.
Denkst du, es wird jetzt immerzu zwei Flugstile geben? Ich kann mir das nicht vorstellen aus vorher genannten Gründen.
Wenn’s dir nur ums rumfliegen geht, das geht überall außer auf den dracheninseln.
Dafür kann man das Aussehen ja anpassen.
Und tadaaaaaa, da ist es, so wie vorhergesagt. „Macht die alten schneller“. Wie überraschend das doch ist.
Damit hab ich ein BINGO!
Mir würde schon 100% Fluggeschwindigkeit reichen beim Fliegen, denn ich möchte ja langsames fliegen haben damit ich auch die DF Gebiete von oben angucken kann.
Auch ist Erz/Kräuter farmen für mich viel angenehmer mit dem Fliegen.
Zudem glaube ich kaum dass wenn jemand mit dem Drachengleiten Probleme hat dann schnelleres Fliegen fordert wenn das Fliegen wieder erlaubt wird.
Niemand der das Drachengleiten mag muss sich damit Fürchten dass das Fliegen eine Konkurrenz fürs Drachengleiten wird.
Nur gibts halt Spieler die haben Probleme das Drachengleiten zu nutzen und kein DF spielen können. Das ist dann nicht nur unschön.
Ein hässlicher Drache wird auch mit mehr Stacheln nicht hübscher. Sry, aber wenn das Grundgerüst schon Müll ist, hat man so oder so verloren.
Vor allem, wenn man nur den Teil liest, der zum Bingo passt, oder? Gerade Laubimhaar geht es offenbar weniger um Kritik am Drachenfliegen als vielmehr an den Mounts, wenn ich das so richtig sehe.
Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass sich meine Ansicht seit dem ersten Testen im Prinzip nicht geändert hat. Ja, es macht definitiv Laune - aber ich vermisse vor allem meine Fluggestalt und hoffe so oder so, dass beide Systeme bleiben, und zwar beide in allen Zonen.
Also wenn ich sehe was man da alles umbauen kann, kommt da quasi ein anderer Drache bei raus. Also doch, finde schon dass man da ein ganz ansehnliches Vieh draus machen kann.
Das war nicht mal eine Kritik an Laubimhaar. Nur wenn die eine Seite 200 Beiträge lang genau das vorhersagt und die andere Seite 200 Beiträge lang abstreitet, dass das gewollt ist und passiert, dann ist das schon ein Bingo wert. Laubimhaar war einfach nur die erste die es ausgesprochen hat. Dass genau das gewollt ist, hat doch niemand ersthaft bezweifelt.
Und das normale Fliegen wird ja auch kommen. In den letzten addons hatte man nur reiten bis fliegen kam. Da ist df ja schon eine Verbesserung, aber selbst dass ist ja nicht genug.
Und wenn jemand, so wie du, seine Meinung dazu sagt, bin ich da völlig fine mit. Mags halt nur nicht, wenn Dinge behauptet werden, die einfach nicht wahr sind. Und weißt du was du im deiner Meinung geschrieben hast? Genau das nämlich, deine Meinung.
Also wenn ich sehe was man da alles umbauen kann, kommt da quasi ein anderer Drache bei raus. Also doch, finde schon dass man da ein ganz ansehnliches Vieh draus machen kann.
Das war nicht mal eine Kritik an Laubimhaar. Nur wenn die eine Seite 200 Beiträge lang genau das vorhersagt und die andere Seite 200 Beiträge lang abstreitet, dass das gewollt ist und passiert, dann ist das schon ein Bingo wert. Laubimhaar war einfach nur die erste die es ausgesprochen hat. Dass genau das gewollt ist, hat doch niemand ersthaft bezweifelt.