An die ganze Drachenreiten Kritiker:

Man konnte bis anhin problemlos alles mit dem Boden mount machen, in DF ist das nicht mehr möglich.

1 Like

Hab mir die Arbeit angetan und ganz DF abgeritten mit meinem Mount.Bis auf ein paar Blümchen Kisten und Erze kannst du mit Bodenmounts und Flugpunkte alles erledigen.
Das was du nicht erreichen kannst ist nicht Contentrelevant.
Und mit Drachenfliegen erreichst eh alles. Punkt. Meine Enkelin die ist 7 jahre alt und hat mit WOW nix am Hut. Nach dem achten Versuch hat sie ein Rennen in Bronze abgeschlossen.

War das Drachenreiten nicht fester Bestandteil der Hauptkampagne? Unter anderem die Einführung und dann später auch im Azurgebirge bei den Archiven, wo man hochfliegen muss? Meinst du wirklich, dass es im Nokhud Dungeon eine Option ist, zu den Bossen und dem Trash zu reiten? „Ein paar Blümchen und Erze“ ist auch ziemlich untertrieben. Richtiges Farmen ist ohne Flugmount teilweise unmöglich, weil die Gebiete so riesig sind und viele Erze und auch bestimmte Blumen weiter oben sind. Mal ganz davon ab, dass man sich mit Bodenmounts nicht mal im Traum auf den Weg machen braucht, wenn man einen Rare auf der Karte sieht, weil man erst dann ankommen wird, wenn der Mob schon seit Ewigkeiten tot ist. Schnell hinrasen mit dem Drachen oder Pech gehabt.
Ich finde es ziemlich wild, es hier hinzustellen, als sei das Drachenfliegen ein irrelevantes Feature, dessen Nichtnutzung eine vollkommen valide Option wäre.

3 Likes

Da muss man fairerweise sagen da muss man effektiv nur 1x abheben und geradeaus. Und man kann ja bei den Gruppenmitgliedern mitfliegen. Für M+ sollten die motorischen und sensorischen Skills so oder so hoch genug sein, dass man Dragonriding nutzen kann.

LG
Flauschkugel

2 Likes

War auch nicht der Punkt. Es hieß früher konnte man mit Bodenmounts alles machen.
Geht jetzt auch. Ob du Rares erwischt oder nicht ist Pech. Ist ja nicht relevant fürs Game.
Und die zwei Quests für die Kampagne. Gut einmal gerade fliegen und einpaar mal Leertaste. Omg.

Bravo. So seh ich das auch.

Wenn wir von „alles“ reden, dann ist es völlig wurst, ob es in deinen Augen relevant ist oder nicht. Mal ganz davon ab, dass für jeden ein anderer Spielbereich relevant ist. Wenn von „allem“ die Rede ist, gehören auch Rares, Farmen und alles Andere dazu. Alle Gebiete in den letzten Addons wurden mit Reiten im Sinn designt, u.a. wegen Pathfinder-Einschränkungen. Dieses hier wurde jedoch ums Fliegen herum designt.

Ist doch gut so. Mal was neues. Wusste ja jeder. Monate vorher.
Wer alles will muss fliegen. Wer nicht fliegt warum auch immer bekommt halt nicht alles.
So einfach.
Da gilt auch nicht der 13€ Joker oder 50€ Addonkosten.

Ja also, dann braucht man auch nicht davon reden, dass man mit Bodenmounts alles machen kann.

3 Likes

4 quests für die man w drücken muss um über die Kante zu kommen und sonst nur mit der Maus lenken. Eine quest brauch noch die Leertaste zum aufsteigen. Und das alles ohne Zeitdruck. Nur langsam schweben.

Nö.

Wieso nutzt da niemand die flugpunkte??? Da gibts nen Greif in der Instanz…

Mmh, lese ich aber anders. Es ist einfach nicht zwingend notwendig, weil man an alles contentrelevante auch so rankommt und Blumen und Erze auch unten zu finden sind.
Ist reiten deutlich langsamer und ineffektiv? Klar, aber geht halt trotzdem.

Man „kann“ schon, man muss nur früh genug da sein. Wie gesagt, es wurde sogar die Funktion des Beifahrers eingeführt.

3 Likes

Man kann sich auch an die rar spawn Punkte stellen und, Trommelwirbel, warten.
Möglich ist alles

1 Like

Ich mache sehr gerne die Weltquests, geht halt nicht ohne Drachengleiten.

Eben nicht, ohne Kampagne gehts nicht weiter.

1 Like

Mal ganz ehrlich. Viele kamen in Legion mit den Artefaktwaffen nicht klar, wir kriegten trotzdem keine Alternativen Waffen. Ich persömlich hasste in Bfa das Herz von Azeroth, es wurde trotzdem kein anderes Halskettchen gesponsort. Und SL das Conduits und Paktsystem war noch übler als
das HVA. Also warum soll Blizzard jetzt eine Alternative bringen? Find ich unlogisch.

Ich bin neu hier aber… na und? Es ist das AddOn Feature, wenns einem nicht gefällt dann setzt der halt ein Addon aus, oder nicht?

1 Like

Woher sollte man das wissen wenn man gar kein Problem beim Dragonriding hat? ^^ aber gut zu wissen. Dann gibt es wirklich noch weniger auszusetzen daran. Finds wie gesagt blöd für diejenigen, die damit nicht klar kommen und hoffe dass normales Fliegen noch kommt, aber eher aus einer Completionist-Sicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Brauchst nicht hoffen, devs haben schon weißdergeier wie oft gesagt daß es in einem späteren Patch kommen wird…

Aber der „Mimimimi Drachenreiten suckt weil ich das sage und das habt ihr alles gefälligst ungefragt hinzunehmen denn alles andere is Mobbing“ Fraktion ist das halt nich schnell genug, und sie glauben duch strikte Weigerung sich damit ausinanderzusetzen und sinnloses Finger in die Ohren stecken und so laut weinen wie es geht daß sich an diesem Plan etwas ändern wird. :beers:

Stimmt nicht, weltquests gehen auch ohne mit Ausnahme der flugquests. Aber die macht man ja auch nicht gerne, wenn man nicht drachenfliegen will. Also kein Problem.

Und die Kampagne kann man ohne eigenes drachenfliegen spielen. Cool oder?

1 Like

dafür müsste er freunde haben^^

1 Like

die leute haben viel zu früh kritik drüber geschrieben sobald man das ganze vollgeskillt hat kann man sozusagen ewig fliegen und das war der punkt das am anfang ohne drachenreiten skillung nunmal oft der fall war das man ne kurze distanz fliegen konnte und mann dann dumm 30 sek auf aufladung warten musste,

beispiel wenn man den berg hochfliegen wollte und es ging sich nicht mehr aus 30 sek warten sinnlos

das hab ich tatsächlich auch total mist gefunden fand aber die option ansich einfach schon geil das man überhaupt fliegen konnte und nicht mit nem boden mount hundert kilometer um den berg laufen damit man irgendwie nach oben kommt,

hab die glyphen mit 70 direkt alle instant geholt und misse das normale fleigen garnimmer, mir gehts ehrlich gesagt am kecks nur 310% in alten gebieten rumzuwursten macht echt kein spaß auf auto fliegen und dumm warten bis man endlich da ist.

schade nur finde ich das halt die alten mounts jetzt useless sind weil die kein drachenreiten fliegen könnten,

als option das man das wieder attrakriv macht ist entweder drachenretein für alle flugmounts was aber wohl eher schwierig wird, dann solls zumindest 540% fluggeschwindigkeit geben aber 310% ist nun dank des 830 und teilweise über 1000% mit dem bonus total langsam und langweilig.

und nein normale flugmounts sollen nicht standard über 600% kommen sonst wär das drachenreiten wiederum sinnlos weil man hier ja dann doch sonst wieder langsamer als das standard flugmount ist da man hier ja trotzdem die tasten richtig drücken muss und gleiten muss um die geschwindigkeit zu erreichen.

Weil wir hier nicht über player power reden. Ein alternatives power system bereit zu stellen wäre mega Aufwand in Entwicklung und Balance aber einfach die bereits vorhandenen Flug mounts auch zu erlauben wäre 0 Aufwand da es schon vorhanden ist und man da auch nichts balancen muss.