Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Meinst du wir können eine Jäger Beute beziehung wie zwischen Illidan und Maiev erwarten? Im Roman Illidan fand ich ihre Gedankengänge immer herrlich einseitig und eingebildet.

Abgesehen davon wäre es doch etwas unfair den Nachtelfen im nächsten Addon überhaupt keine Bühnenzeit zuzusprechen.

Ich denke wir können erwarten, dass wir nicht zum letzten Mal von Tyrande und den ganzen Umständen um sie gehört haben. Wenn es nicht sogar zu einem großen Aspekt der nächsten Erweiterung wird.

Die Jagd nach Sylvanas ja durchaus. Ob dass Tyrande miteinbezieht bleibt abzuwarten.

Blizzard hat Tyrande und ihre Anhänger, nicht zu letzt im PTR um Patch 8.3, als eine Art unkontrollierbaren Faktor aufgebaut. Im Sinne der Erzählung bedeutet das, dass Blizzard sie dann einsetzen kann, wann immer sie möchten und sie selbst kann für Ärger sorgen, der wiederum in Content und Plot resultiert.

Natürlich wird man noch etwas von Tyrande zu sehen bekommen. Dafür gibt es genug Forshadowing.

1 Like

Mal schauen.

“Ach übrigens, wisst ihr noch, vor Jahren, als diese Blutelfen sich aufgemacht haben, um die Leere zu erforschen, diese finstere Macht, die schon immer wichtig und in aller Munde war? Nein? Sagt bloß, das hat Euch die ganze Zeit über keiner erzählt! Na is’ ja ein Ding! Woll’n doch mal sehen, ob wir nicht genau rechtzeitig bei ihnen ankommen können, um sie zu ret… äh… in die Allianz einzuladen!” :crazy_face:

Nein, die Plot Device war das Azerit.

Verfangt Euch da bitte nicht schon wieder in einer “Wer hat mehr zurückgesteckt”-Diskussion. Das hatten wir doch schon so oft und dabei immer wieder festgestellt, dass zum einen persönliche Erwartungen, zum anderen die Ebene der Betrachtung dafür Ausschlag gebend ist. (Konkret: SoO/BfA hat das “Wesen der Horde” und deren Selbstfindung in den Fokus gestellt. Unbefriedigend für manche Hordenspieler, weil die Fraktion wieder mal “böse” war und sich finden musste. Andererseits auch viel Story für die Horde. Manche Allianzspieler fanden’s toll, dass die Horde wieder als Aggressor agierte, andere hätten sich mehr Spotlight für Spannungen in der eigenen Fraktion gewünscht.)

Objektiv werdet Ihr da keinen Konsens finden, weil das Betrachtungs- und Erwartungsspektrum dafür zu groß ist.

4 Likes

Damit wollte ich eigentlich aussagen, dass Blizzard diesen Käse mit beiden Fraktionen abzieht. Die Horde beginnt den Krieg aus Plots Gründen und die Allianz gewinnt / beendet ihn aus Plots Gründen.

2 Likes

Ich glaube die Nachtelfen werden noch sehr viel mehr verlieren als nur “ihren” Baum.Die Geschichte um Elune ist noch nicht auserzählt ,und ich habe langsam eine Idee was sein könnte.
Vielleicht verlieren die Nachtkrieger ihren Verstand ,weil sie eine Wahrheit erkennen…

Habe selbst mit dem Gedanken gespielt, dass diese vielleicht zu Nachtkrieger wurden, sich dann auch von Elune abgewandt haben.

Funkelnde Äuglein - Sehr starker Glaube an Elune
Dunkle Äuglein - Abgewandt von Elune

:thinking:

Das wäre aber dann schon seltsam.

Tyrande: “ELUNE! MACH MICH ZUM INSTRUMENT DEINER RACHE!”
Elune: “k.” *segnet *
Nightwarrior-Tyrande: “TYRANDE… DIGITIERT ZU… NIGHTWARRIOR! BRÜDER UND SCHWESTERN! ELUNE HAT UNS IM STICH GELASSEN! WENDET EUCH VON IHR AB!”
Elune: “… was.” (ㆆ _ ㆆ)

7 Likes

Also sowas zu schreiben liegt dir. :rofl:

Hatte die nicht irgendwas gebrabbelt, dass Elune sie irgendwie “in Stich” gelassen hatte?

Hab das nur einmal durch gemacht aber auch nur mit 1/4 meiner Aufmerksamkeit. Quasi Hack&Slay mäßig :sweat_smile:

Die sich von Elune im Stich gelassen füllenden waren die wiedererweckten Nachtelfen unter dem Banner der dunklen Fürstin.

Also die hatte ich jetzt nicht wirklich im Sinn… Aber wenn die sowas gegrunzt haben… :man_shrugging:

In den neuen Broadcast Texten von 8.3 steht auch was davon, dass Tyrande heraus finden will, warum Elune ihr Volk im Stich gelassen hat.

1 Like

ja ,aber … :slight_smile:
Die Nachtkriegerin bekommt ja keine Kräfte des Lichtes ,sondern eher etwas dunkles. Das passt mit dem was die Priesterkaste über lange Zeit erlebt hat nicht zusammen.Irgendwann mus sich eigentlich jeder Nachtkrieger fragen ,warum Elune dies Kräfte nicht nutzt, um die Feinde zu töten ,bevor diese den Nachtelfen Schaden zufügen können…

1 Like

Also das Ritual gab es auch schon im Krieg der Ahnen. Nur hat wohl nie jemand lang genug überlebt, um irgendwelche Auswirkungen zu ergründen oder zu fragen, was dahinter steckt. Elune spendet meist auch nur Leben und Licht, Heilung und Linderung. Vielleicht hat das Nachtkriegerritual auch schädliche Auswirkungen auf Elune, lässt z.B. den Rückenpickel wachsen, so dass Elune das nicht allzu oft machen möchte oder kann. Vielleicht braucht sie auch einen Haufen toter Gläubiger dafür :woman_shrugging:

Edit: Wenn Nachtelfen sterben, werden sie für gewöhnlich zu Irrwischen und vergessen ihr altes Leben. Vielleicht sammelt sich ein Teil der Energie des Todes, Gefühle wie Angst und Wut bei Elune und erst wenn das Maß voll ist, kann sie es abgeben.

so ähnlich , wenn auch weitergehender, sind im Augenblick meine Gedanken dazu

Mal etwas pseudoreligiös. Nehmen wir mal an, eine Seele enthält gutes wie schlechtes. Meist im Gleichgewicht, kann je nach Leben das eine oder andere überwiegen. Nehmen wir weiter an, wenn sich ein Nachtelf in einen Irrwisch verwandelt, wird der gute Teil zu einem lebensspendenden Naturgeist. Bliebe genug böses, um es zu sammeln und wenn nötig, gezielt frei zu geben. Wer damit allerdings nicht umgehen kann… nun ja…

Tyrande und die restlichen Nachtelfen zeigen einmal mehr, dass selbst eine Gottheit es niemandem mehr Recht machen kann. Die Nachtelfen fühlen sich im Stich gelassen, die wiedererweckten Velfen fühlen sich im Stich gelassen.

Warum fühlt man sich überhaupt erst jetzt im Stich gelassen und nicht schon im Krieg der Ahnen, wo nicht nur ein Baum, sondern ein ganzer Kontinent zerstört wurde?

Es wäre seltsam, dass in einem Moment der Schwäche eine Macht sich als deine Gottheit ausgibt und dir in ihrem Namen Macht erhält, die sich wiederum als zweischneidiges Schwert herausstellt?

Vielleicht weil man es im Krieg der Ahnen auch als Strafe Elunes hätte auslegen können. Schließlich kam das Unheil erst durch Azsharas Bemühen nach Azeroth. Die (Königin der) Nachtelfen war(en) also in gewisser Weise selbst dafür verantwortlich.

Ich denke eher, dass es Tyrande darum geht, von Elune zu erfahren, wieso sie so etwas grausames zugelassen hat. Dass ihre Göttin sie nicht verlassen hat, weiß sie ja spätestens nach der Nightwarrior-Transformation.