Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Nah, ich glaube wir wissen beide warum: Weil das damals alles noch keine Rolle gespielt hat. :wink:

Ich weiß die Antwort: Weil jeder seines Glückes Schmied ist. Frei zu sein heißt, dass eine Gottheit sich zurückhält und Dinge geschehen lassen muss. Ansonsten würden die Nachtelfen von ihr abhängig und das würde sowohl den Nachtelfen als auch Elune missfallen.

Lernt man doch schon im Religionsunterricht in der Schule?

Willst du etwa behaupten, Blizzard hatte Elune nicht von Anfang an so geplant? Dass ihnen womöglich jetzt erst aufgefallen ist, dass die Nachtelfen jeglichen Biss verloren haben und eher zahnlos und knuffig als mysteriös und düster rüber kommen? :scream: :smile:

Das ist halt Religionslogik. Wenn etwas gutes passiert, danke deinem Gott. Wenn etwas schlechtes passiert, ist es eine Strafe Gottes (frühe) oder aber sind Gottes Wege unergründlich (heute).

1 Like

Siehst du? Bei Bwonsamdi weißt du wenigstens was du kriegst und was du dafür tun musst. Einfach und simpel. Solche Deals bekommt man nicht beim Teufel (Elune).

1 Like

Elune hat sich ja immer schon zurückgehalten. Warum, weiß ja noch niemand. Sie hat ja noch nicht mal aktiv eingegriffen, als ihr Lover Malorne im KdA starb.

Und …irgendwie hat Tyrande in Val’shir auch nicht nachgefragt, warum Elune es zuließ, dass Ysera verderbt wurde und starb. ( Oder, warum sie Malfischnuffi nicht genügend Hirn gab, eine Falle zu erkennen, die quasi durch meterhohe blinkende Leuchtbuchstaben als solche gekennzeichnet war)

Was hat sie auch Erwartet?Das Elune einen Todeslazer auf die Horden Armee Richtet?

1 Like

Sie hat Tyrande im KdA mit einem undurchdringlichen Schild umgeben. Defensivmaßnahmen hätten ja schon gereicht. Wenn ich Tyrande wäre, würde ich auch wissen wollen, warum meine Göttin über tausend Nachtelfen einfach so ohne Support sterben lässt, dann aber bereitwillig Rache-Segen verteilt.

1 Like

Elune hat doch Supportet, immer und immer wieder, sie ist/war einer der Entscheidenden Faktoren das die Nachtelfen so mächtig waren und da macht sie mal 2,5 Sekunden nix direkt geweine von Tyrande. Buh sage ich da Buh.

1 Like

Elune hat verhindert, dass Malfurion stirbt. Ich denke das war ausreichend, aber das ging Tyrande wohl nicht weit genug.

Wie genau?

Woher soll Tyrande das wissen? Soweit es sie betrifft, hat sie selbst Malfurion vor Saurfang gerettet, der nur gezögert hat, weil es in seinen Augen ein ehrloser Kill gewesen wäre.

Man sollte doch meinen, dass nicht nur irgendeine Priesterin, sondern die Hohepriesterin schlechthin im Stande sein sollte, die Macht der eigenen Gottheit zu erkennen und zu deuten, wenn sie vor ihrer Nase in Erscheinung tritt.

Wird Tyrande alt? Val’Sharah würde diese Entwicklung zumindest Lügen strafen.

Elune ist also nichts anderes als ein Warlock-Techniker der Skaven? … Nicht das es mich überraschen würde.

1 Like

Dann hätte sie Saurfang aber nicht gefragt, wieso er Malfurion verschont hat.

Ich meine die Letzen 10.000 Jahre, von Super Schilden bis hin zu OP Buffs hat Elune da einiges für die Getan.

Das ist für mich jetzt so Lore.

1 Like

Ah ja? :thinking:
Und selbst wenn, in wiefern unterscheidet sich das jetzt von Loa-Buffs, Licht-Ermächtigungen oder Segen von Urahnen?

Nicht viel, das sage ich auch gar nicht. Ich sage Tyrande wird 5 Minuten nicht der Hintern gerettet und sie ist direkt Sauer auf ihren Gott.

Wie gesagt, dann ist sie nicht mehr die qualifizierteste Person für den Posten. Kein Wunder, dass Magni zum Sprecher wurde. :wink:

Seit wann machen Elfen denn auch jemand anderes als andere für ihre Fehler verantwortlich? Tyrande hätte schließlich schon lange eine Mauer errichten können.

… was?
Tyrande ist doch nicht sauer, weil ihr nicht der A.rsch gerettet wurde, sondern weil Elune halt einfach 1000 Zivilisten hat verbrennen lassen. :face_with_raised_eyebrow:

Weil Tyrande Elunes Zauber nicht erkennt, wird Magni zum Sprecher von Azeroth? Flawless logic. :crazy_face:

Srsly? ლ(ಠ⌣ಠ)

Und die Orcs die Mauer bezahlen lassen? :crazy_face:

4 Likes

Ist es Elunes aufgabe alles für die Nachtelfen zu tuen?

Da Elune ein Teil von Azeroth ist, selbstverständlich. :stuck_out_tongue:

Es gab ja nicht einmal einen Ansatz. Kannst du einen Dieb wirklich die Schuld für den Einbruch geben, wenn die Türen nachts offen stehen? :face_with_raised_eyebrow:

Fragst du wirklich indirekt, ob Tyrande nicht Verantwortung übernehmen sollte? Weil … das macht sie seit Warcraft 3 nicht.

Ja stimmt schon, es ist halt einfach dem Gott der Aktiv was für dich tut die Schuld zu geben wenns mal nicht klappt.