Ja, vermutlich mit Fleisch von geschlachteten Flugkodos, weil die keiner wollte .
Himmel,kannst du fies seinâŠdu muĂt deinen Fluch echt besser in den Griff bekommen
WeiĂt du eigentlich,was passieren wird,wenn es jemals Flugkodos gibt?Es wird damit anfangen,dass sie alle genau ĂŒber dir kreisenâŠund du wirst viele brauchen
Burning Legion, Old Gods nur um mal zwei zu nennen. Bedeuten fĂŒr die Geschichte von Azeroth mehr als das kurze Intermezzo mit dem LK. Und lĂ€sst man den Unfall mit dem Jailer ausser Acht wegen der Logiklöcher hat damit die Legion sogar einen gröĂeren Impact weil die den LK erst geschaffen haben.
Ach nö, der gute alte TaurenjĂ€ger kennt mich doch. Wir sitzen da dauernd am Lagerfeuer und tauschen alte Geschichten ĂŒber Flugkodos und ĂŒber den ersten Krieg aus. Tja das waren halt noch Zeiten.
Ich verstehe nicht wo Saurfang auf einmal herkommt, der ist ein Trinker und liegt auf der BankâŠ
Ich zweifle ernsthaft, dass das Story-Team und insbesondere Freund Steve auch nur den geringsten Gedanken daran verschwendet hat, wie das bei der Spielerschaft ankommt.
Das grundsĂ€tzliche Problem ist, dass sich die Entwickler (wie andernorts auch) weigern, sich als Dienstleister zu verstehen - was sie faktisch sind - und das gilt auch fĂŒr das Blizzard Autorenteam.
Ja, man kann sagen, dass man den Scherbenhaufen Afrasiabi aufkehren musste, aber dem kann man nicht mehr die Schuld an solchen Dialogen geben.
Wundern tut es mich nur nicht. Danuser hat ja praktisch angekĂŒndigt, dass er Alles tun wird, um seinen persönlichen Lieblings-NSC wiedereinzusetzen und Geschichte seit WC3 ad acta zu legen.
Das er dies im Stil der von ihm so geliebten erzÀhlerischen Katastrophen tut, war ja abzusehen. Der Mann ist an der Stelle schlichtweg falsch, der sollte lieber wieder Feld-Wald und Wiesenquesten designen.
Ist halt auch nur ein GerĂŒcht, dessen Wahrheitsgehalt man nicht ĂŒberprĂŒfen kann. Und mal ehrlich, es ist doch einfacher jemand die Schuld zu geben der eh in verdienter Schande aus der Firma gekickt wurde als die Verantwortung selbst zu ĂŒbernehmen. Bedeutet nicht das Afrasiabi ein Heiliger in Sachen Lore gewesen ist, der hatte auch genug Fehler gehabt.
Das er damit aber den eigentlichen Kern von WoW zerstört und die Arbeit anderer die das Universum erst entwickelt haben mit FĂŒĂen tritt oder besser gesagt exekutiert kommt dem Typen auch nicht in den Sinn. Dazu ist er zu sehr selbstverliebt und vergöttert zu sehr Sylvanas.
Du MONSTER.
Als ich Varian sah bekam ich schon ein bissl goosebumps aber das mit saurfang war drĂŒber finde ich.
Und ich hoffe das dies das letzte animierte Video mit Sylvanas ist, ich kann sie einfach nimmer hören und sehen.
Vielmehr hĂ€tte ich mir gewĂŒnscht, das Uther und Janina was dazu sagen.
Wusste doch das mir das cinematic bekannt vorkommt ^^
/watch?v=Mst1HxTVOgs&t=198s
top.
Ich fĂŒhle mich zutiefst unangenehm berĂŒhrt darĂŒber, diesen emotionalen Moment einer sehr lang aufgebauten und gut strukturierten Geschichte mit dem Trainwreck aus WoW zu vergleichen.
Sorry aber das kam mir eben direkt in den Sinn als ich das mit Fang und Varian sah
Ich fands schlicht weg ⊠langweilig.
Es ist halt einfach das Problem, dass die Lore schon derart absurd ist, dass man halt verzweifelt irgendeinen Sinn in all dem suchen kann und am Ende doch wieder vor einem unĂŒberwindbaren Berg an WidersprĂŒchen steht.
Das fĂ€ngt bereits mit dem Konzept âShadowlandsâ an. Was bedeutet der Tod jetzt noch? Wieso ist Arthas jetzt wirklich, wirklich tot und wieso war er ĂŒberhaupt jetzt nochmal groĂ von Bedeutung? Das wirkte sehr gezwungen. Was ein Saurfang da macht kann ich garnicht verstehen und wieso sind deren Seelen dort. Sollten die nicht auch in irgendeinem Shadowlands-Realm sein, wieso sind die plötzlich in Zereth Mortis?
Es gibt in Storys durchaus auch âpositive Mysterienâ und die gehören dazu zu einer guten Story. Mit Shadowlands ist die Lore aber eben endgĂŒltig ein Flickenteppich geworden und das hat auch nichts mit KomplexitĂ€t oder Mysterium mehr zu tun. Die Cinematics werden offenbar so aufgebaut, dass jede Zeile unfassbar dramatisch und deep sein soll. Das nĂŒtzt aber nichts, wenn die dahinterstehende Lore nie Tiefe hatte.
Es kann eig. aus meiner Sicht garnichts mehr Sinnvolles dabei herauskommen, wenn das Fundament dafĂŒr schon ĂŒberhaupt nicht mehr da ist. Viele werde, wie ich auch, die SL Lore lĂ€ngst aufgeben haben und im Grunde auch die Lore an sich. Aus meiner Sicht hat die glaubwĂŒrdige Lore spĂ€testens mit dem Ende des Arguspatches geendet.
FĂŒr mich wird Blizzard die Lore nur noch durch einen Cut/Timeskip oder was in der Richtung retten können und die gĂ€hnende Langweile die mir in diesem Cinematic entgegengeschlagen ist bestĂ€tigt mich einmal mehr darin.
Blizzard hat die Begeisterung fĂŒr die Lore innerhalb der letzten Jahre komplett an die Wand gefahren.
Ich liebe nach wie vor die Zonen, die Gebiete, die AtmosphÀre, die Gestaltung, wie die Charaktere aussehen und so weiter. Und durchaus auch die kleinen Questreihen. Aber so Cinematics wie dieses hier bewegen bei mir nichts mehr.

Die erste HÀlfte fand ich eigentlich ganz schön gemacht, vor allem unter dem Aspekt, dass Anduins StÀrke schon immer seine tiefe Hoffnung war und diese ihm geholfen hat, den Bann zu brechen. Damit bin ich vollkommen on board, das fand ich gut.
Was mich jedoch dann richtig die Augen verdrehen lieĂ in der zweiten HĂ€lfte, war dass Madame Windrunner schon wieder die ganze Screentime bekommt, um den Abschied von Arthasâ Seele voll und ganz an sich zu reiĂen. Jaina und Uther, die Arthas auch wesentlich besser kannten und tiefe Bindungen zu ihm hatten, hĂ€tten hier noch einmal die Gelegenheit gehabt, tiefgehende Worte zu finden, doch stattdessen bekommen wir wieder einen selbstbemitleidenden Monolog und herabwertende Worte einer Kreatur, die nicht wesentlich besser als er ist.
Ihr Gefasel war fĂŒr mich persönlich einfach enervierend und vollkommen am falschen Platz. Es war nicht ihr Moment, wieder herumzuschwadronieren und ich finde es ermĂŒdend, dass man diesen Charakter durchgehend ins Gesicht gedrĂŒckt bekommt, selbst an den unpassendsten Stellen. Die Szene war genauso verschwendetes Potenzial wie die fehlenden Interaktionen zwischen Illidan, Tyrande und Malfurion zu Legion, wo es am Ende nur einen kleinen Brief gab und ein âJa, whateverâ von den Charakteren.
Ein bisschen so, als wĂŒrden die Frau und der beste Freund eines Mannes zu dessen Beerdigung gehen und der einzige, der am Pult sprechen darf, ist sein Vermieter.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich hatte es bereits im Storyforum geschrieben und ich wiederhole es hier gerne noch einmal: Ich habe keine Wut ĂŒber dieses Cinematic in mir, ich bin einfach nur unglaublich traurig darĂŒber wie man so viel Potenzial nehmen konnte um es mit Anlauf vor die Wand zu werfen.
Arthas bekommt entgegen aller Vernunft im Gegensatz zu Sylvanas keine Erlösung, ja nicht einmal eine letzte, versöhnliche Interaktion mit Jaina und Uther. DafĂŒr darf Sylvanas sich aber erneut selbst bemitleiden und dem Ăberbleibsel von Arthas Seele vor die FĂŒĂe spucken. Ganz SL wirkt nun endgĂŒltig auf mich als habe es lediglich dazu gedient Frau Windrunner ihren persönlichen Persilschein zu verleihen, damit wir sie auch alle wieder ganz dolle lieb haben und ihre Untaten vergessen. Einen Persilschein, welchen sie gar nicht nötig hatte da Sylvanas als verschlagene Schurkin stets bestens funktioniert hat.
Inzwischen habe ich wirklich kaum noch Lust mir das Finale von SL anzusehen. WĂ€re nicht meine Gilde und damit viele lieb gewonnene Leute die ich in 9.2 hĂ€ngen lassen wĂŒrde, so wĂ€re dies nun ein echt guter Zeitpunkt fĂŒr mich um bis wenigstens 10.0 WoW an den Nagel zu hĂ€ngen
Wow ich hab selten so emotionslose Gesichter gesehen. Also in Sachen Cutscene aufbau/Cinematic Darstellung kann sich FF noch was an WoW abkucken (wenn auch die Story dahinter vermutlich besser ist).
@Video ich denke die Seelen waren (warum auch immer) alle in der Klinge, was der Kerkermeister eben nicht wusste.
Wie gesagt ich fand den Gedanken lustig das die Helden (wie es im Hots Tutorial aufgebaut wurden) âlustigerweiseâ im Nexus landen irgendwann.
Aber so jetzt doppelt tot und jetzt richtig, das hinterlĂ€sst einfach ein Faden beigeschmack. Und das âirgendwie ist WoW halt witzigâ ist vorbei erstmal.
(Arthas war eben ein Buch das man zu ende lesen wollten aber eben nicht zu ende kommen wolltenâŠ)

Als ich Varian sah bekam ich schon ein bissl goosebumps aber das mit saurfang war drĂŒber finde ich.
ich hab dazu acuh schon was im storyforum geschrieben ,aber passt auch hier her
Ich denke ,das varian und Saurfang nicht dort waren ,sondern Shalamayn vielleicht die Werte derer âspeichertâ die mit dem Schwert kĂ€mpfen (und sterben ? )
In dem Fall hĂ€tte das Schwert versucht Anduin an die Werte zu erinnern ,die ihn dazu ermĂ€chtigen es zu fĂŒhren. So eine Art Sammelpunkt fĂŒr das gute in Anduin um die Dominationsmagie zu ĂŒberwinden .
Es wurde schon im Storyforum gefragt ,warum das dann nicht frĂŒher passiert ist ,aber vielleicht hats erst an dem Punkt âgepasstâ ?
Warum sollte Arthas auch eine Redemption bekommen, wenn er viel schlimmere Taten vollbracht hat? Er bekommt doch nur das, das du fĂŒr Sylvanas forderst.
Der Charakter ist eh schon kaputt geschrieben, aber ne Redemption wÀre noch mal extra Banane.
Viel schlimmere Taten? Was hat er denn schlimmeres angestellt, was Sylvanas nicht Ă€hnlich tat? Stratholm? Was hĂ€tte er denn da tun sollen? Weg gehen, die ohnehin schon verseuchten Bewohner sich selbst ĂŒberlassen und mit Uther und Jaina erstmal ne Kneipentour starten, wĂ€hrend die GeiĂel von Stratholm aus alles ĂŒberrennt? Arthas machte natĂŒrlich eine menge falsch auf seinen Weg, doch sein unfĂ€higer Mentors, sowie die UmstĂ€nde und Erlebnisse mit der GeiĂel waren da nicht unschuldig dran. Und das sage ich jetzt nicht weil ich Uther nicht mag, das gibt Uther doch sogar selbst in SL zu. Konsequent wĂ€re nach dem Seelenspaltungsquatsch von Sylvanas eine doppelte Redemption gewesen. Meinetwegen sogar eine an dessen Ende sich die Seele von Arthas ebenso auflöst wie die von Garrosh.
Banane war es ĂŒberhaupt erst das Thema Jenseits aufzugreifen und damit lĂ€ngst abgeschlossene Kapitel aus der Versenkung hervorzuholen. Arthas hatte sein Ende in Wotlk, bei dem jeder letzten Endes das hinein interpretieren konnte was er/sie wollte. FĂŒr die einen fuhr Arthas zur Hölle, andere (wie ich) sahen in seinen letzten Momenten den Paladin, der nun im Tod seinen Frieden finden durfte. SL hat jetzt quasi auf die halbe WoW Vergangenheit einen dicken Haufen gesetzt, indem man unnötig olle Kamellen wieder ausgrub. Uther steht zum zweiten mal als unfĂ€higer Depp dar, der nun damit âlebenâ muss Arthas gleich 2x im Stich gelassen zu haben. 1x Im Leben und 1x im Tod. Arthas selbst verblasst nun wie ein Furz im Wind, Jaina sagt praktisch gar nichts und Sylvanas wird uns mit dem Holzhammer als ein sich selbst bemitleidendes Dummchen ins Gesicht gehĂ€mmert, die man gefĂ€lligst gern haben soll anstatt sie einfach nur in ihrer Rolle als funktionierende Schurkin zu belassen.
Der hat seinen Vater, sowie fast die ganze Bevölkerung zweier Königreiche ermordet und in Untote verwandelt, damit die ihre Familien, Freunde und ihr Volk ermorden und ihnen den Frieden des Todes verwehrt
Da brauchts keine Redemption, nachdem Uther ihn in den Maw geschmissen hatte, war da eh nix mehr zum erlösen ĂŒber. Der war fertig mit ihm, wie soll er da ein Depp sein?
Jaina hatte mit ihm auch ned viel am Hut, auĂer, dass sie maln Bett geteilt haben. Danach hat sie sich halt von nem Drachen durchnudeln lassen, die verbindet nix mehr. Bleibt nur Sylvanas, die ihre Existenz sowie die Taten, die sie vollbracht Arthas zu verdanken hat.
Sylvanas hat haltn paar Zivilisten ermordet, who cares? Macht sie jetzt auch ned schlimmer als Blackhand, Doomhammer oder Grom.