gibts da iwelches videomaterial zu dem drachen und jaina ?
Regel 34 sagt ja.
Habe dort nichts dergleichen gefunden leider.
Welcher Drache
Kalec, der alte blaue Casanova.
Das ist iwie an mir vorbeigegangen:D
Taucht glaub nur in nem Buch auf (genau wie Jaina + Arthas in love), im Spiel wird das ned erwÀhnt.
Ist mirn RĂ€tsel warum Sylvanas in der Hölle schmoren soll, aber der Typ, der viel schlimmeres gemacht total der coole ist, der unbedingt zurĂŒck kommen soll und unbedingt ne Redemption braucht.
Alle in den Sack und draufknĂŒppeln, trifft immer den richtigen.
Der Untergang fing da an, als die Story und die Spielwelt anfing, uns mit einer moralischen Wertung und scheuĂlich prĂ€sentierten Pseudo-Differenzierung zu kommen. âGrautöneâ - das war wohl die Farbe von dem Lack, der da gebechert wurde.
Und wenn man in der langen Geschichte der Metaplots in RPGs irgendetwas lernen kann, dann dass die Dinger grundsĂ€tzlich nicht funktionieren, weil sie sich frĂŒher oder spĂ€ter mit der etablierten Spielwelt beiĂen. In einem RPG geht es um die Spielercharaktere, nicht um irgendwelche vom Veranstalter als ober-cool angesehenen und versuchsweise dargestellten âikonischen Charaktereâ, NSCs, die eine mehr oder weniger miese TheatervorfĂŒhrung abliefern, die dann auch noch beklatscht werden soll.
Wer so einen Geltungsdrang hat, sollte eigenstĂ€ndige BĂŒcher schreiben, kein RPG gestalten.
Wie bitte Sylvanas hat nix Schlimmes gemacht ? oO Ich sag nur Teldrassil, glaub da haben seeeeehr viel mehr gelebt als in Stratholme bzw Lordaeron . Meiner Meinung nach ist das um einiges schlimmer als die Taten von Arthas . Fand es Schade das Uther und Jaina nicht mehr zu sagen hatten, neee da mussten wir nen Monolog von einer selbstbemitleidenden Elfe anhören die Arthas die Schuld an allem gab⊠SIE selbst hat Teldrassil in Brand gesteckt, glaube kaum das das Arthas ihr ins Ohr geflĂŒstert hat , aber genug aufgeregt, wiederhole mich ja eh nur wie ne kaputte Schallplatte
Na ja, wenn man den versuchen Genozit alsâŠ
âŠabtut
Hat Sylvanas ebenfalls getan. Die beiden waren wirklich nicht weit voneinander entfernt imhoâŠ
Ich schĂ€tze die deutsche Sprache durchaus und besonders in diesen Momenten, da ein einziges Wort nicht nur diese kurze Szene, als auch den Status des Retail Spiels beschreibt : ERBĂRMLICH! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Macht SchluĂ mit dem Addon, schmeiĂt die Verantwortlichen fĂŒr den ganzen MĂŒll, den ihr die letzten Jahre verzapft habt, raus und fangt neu an!
Teldrassil ist nur ne Insel mit einer Stadt, Lordaeron und Silvermoon sind / waren Königreiche.
Zudem gehts nicht nur um den reinen Killcount. Die Elfen sind jetzt halt in den Shadowlands und das wars (plus die paar Wiederbelebten von der KĂŒste) . Arthas hat all seinen Opfern die Seelen genommen, sie in Untote verwandelt und zu Gefangenen zwischen Leben und Tod gemacht.
Als Frostmourne zerstört wurde, kamen da ja mehr Seelen raus als es Pokemonkarten gibt.
IIRC ist der last death eines Untoten auch viel schlimmer als der eines Lebenden.
Arthas hat ihre Seele gespalten. Es gab nur die böse Seite, weil die gute in Frostmourne steckte. Von daher kann man ihr ned mal nen Vorwurf machen, weil sie gar nicht anders konnte. Sie handelt nicht freiwillig und kann nicht zwischen gut und böse unterscheiden, sondern kann ausschlieĂlich böse handeln, weil Arthas ihr diese Wahl genommen hat.
Mittelbar ist er dafĂŒr verantwortlich. Und warum hat er das gemacht? Aus reinem Sadismus, weil sie ihr Land verteidigt hat und er ihr nicht den Frieden des Todes gewĂ€hren wollte.
Arthas hat 2 Genozide verĂŒbt, aber das wird ignoriert.
Sie hatte keine Wahl, weil sie das Unrecht gar nicht erkennen konnte.
Arthas war schon vor Frostmourne arrogant af und von Hass zerfressen und hat Muradins Warnung ignoriert. Er hat sich willentlich selber verdammt und sich den Rest seiner Menschlichkeit freiwillig erledigt, weil sie ihn zurĂŒckhielt. Sylvanas hatte diese Wahl nicht.
Ich glaube kaum, dass in Teldrassil mehr Nelfen gelebt haben als Menschen im ganzen Königreich Lordaeron zusammen.
Ok, Tiendi war schneller.
Genau genommen sind sie alle im Maw, was, sofern ich die Lore hier richtig verstehe, das schlimmste ĂŒberhaupt ist.
Zumindest war es das bis wir kamen und beliebig Seelen rein und raus tragen konnten.
Also, wenn Deutschland jetzt Ăsterreich ĂŒberfallen -Entschuldigung, Entnazifizieren- wĂŒrde, wie Russland es mit der Ukraine macht, dann wĂ€re es nicht das gleiche, weil Ăsterreich nur 15% der Einwohner der Ukraine hat? Sorry, doch, es ist das ist exakt das gleiche Verbrechen, da spielt die Zahl der Opfer keine Rolle mehr.
Hatte Arthas doch auch nicht. Auch seine âgute Seiteâ wurde von Frostmoune verschlungen, wie es uns in Warcraft erzĂ€hlt wurde.
Man kann ihm vorwerfen, dass er bis zur Ergreifung Frostmounes viele Fehlentscheidungen traf, ja. Doch entstanden diese nicht im luftleeren Raum. Uther ignorierte die ImpulsiivitĂ€ seines SchĂŒlers, sowie dessen eigene Bedenken komplett trieb ihn munter dazu an weiterzumachen. Vor den Toren Stratholmes hatte er dann auch keine bessere Idee was man man mit den infizierten Bewohnern machen soll. Eine Heilung gegen die Seuche gab es schlieĂlich noch nicht.
Und wenn wir schon bei Fehlentscheidungen sind: Was hat Sylvanas denn in WC3 gemacht, als die GeiĂel in das Reich der Hochelfen einmarschierte? Erst verspottet sie Arthas indem sie ihm die ĂŒberlegene Kampferfahrung ihres Volkes unter die Nase rieb. Und als all ihre Taktiken fehlschlugen und die GeiĂel einfach ĂŒber ihr Volk hineegtrampelte, da verlangte sie auch noch nach einem âsauberen Todâ, den sie glaubte âverdientâ zu haben. Ganz ehrlich? WĂ€re ich Arthas gewesen, ich hĂ€tte die Alte fĂŒr ihre UnverschĂ€theiten auch in eine Untote verwandelt. Die aufopferungsvolle Sylvanas, die sich im Kampf gegen Arthas noch einmal um eine fliehende Mutter mit ihrem Kind sorgt wurde erst im Nachhinein hinzugedichtet. Im originalen Warcraft 3 war davon nichts zu sehen. Da war Sylvanas nur die arrogante Elfe die Arthas den nackten Hintern zeigte und sich dann darĂŒber beschwerte, dass er ihr Frostmoune in selbigen rammte.
Von daher geh mir weg mit âSylvanas ist so viel unschuldigerâ. FĂŒr mich sind beide Charaktere eindeutig mit der selben BrĂŒhe ĂŒbergossen. Warum also hat Sylvanas diesen bescheuerten Redemptionarc verdient, Arthas jedoch nur die endgĂŒltige Auslöschung?
Weil Silvanas zu den geworden ist als sie ihr Land und Volk gegen einen Angreifer verteidigt hat und Arthas weil er aus Rache und mordlust in eine Falle gerannt ist ?^^
Btw hat frostmorn ihn nicht völlig kontrolliert, erst als er die Krone/den Helm aufgesetzt hat war er eine Marionette.
Die Zerstörung Lorderons und Quelâtalas ist durchaus auf seinen eigenen Mist gewachsen
Was einmal mehr zeigt, das einige Leute den Charakter Arthas nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Arthas war ein typischer Darth Vader, nur ohne dessen versöhnenden Abgang am Ende. Oder besser gesagt: Dem man den versöhnenden Abgang in SL wieder wegnahm, damit man aus einer funktionieren Schurkin eine sich selbst bemitleinde Elfe machen kann die quasi mit der Nase drauf gestoĂen wurde, dass Arthas genauso ein Opfer des Jailors und seiner Diener war, wie sie selbst, dies aber nicht sehen will.
Davon ab: Was hat Arthas denn anderes getan als versucht sein Volk zu retten, wĂ€hrend die GeiĂel darĂŒber hinweg trampelte? Mit ihr Kaffe getrunken hat er in meiner Version von WC3 jedenfalls nicht. Und in diesem Kampf gegen die GeiĂel war er quasi alleine. Jaina lieĂ ihn alleine, Uther versagte auch auf ganzer Linie und Medivh in seiner Rolle als Prophet gab schon nach dem ersten Anflug von Widerspruch bezĂŒglich seiner Warnungen auf. Lediglich Muradin gab sich da etwas mehr MĂŒhe, wusste von den Erlebnissen von Arthas, und der GeiĂel in Lordaeron aber auch wenig bis gar nichts.
Und sowohl WC3, als auch Christie Golden und letzten Endes auch wotlk lieĂen mehr als deutlich den Schluss zu, dass Arthas nach der Ergreifung Frostmounes nicht mehr in der Lage Reuhe oder Mitleid zu empfinden. Also ist er spĂ€testens ab diesem Zeitpunkt nicht mehr und nicht weniger schuldfĂ€hig, als Sylvanas. Das erkennt sie im Grunde doch selber als sie im Cinematic davon spricht mit jeder selbstsĂŒchtigen Tat wie er geworden zu sein. Die letzten, konsequenten SchlĂŒsse will Sylvanas aber nicht ziehen. Stattdessen bemitleidet sie sich nochmal selbst, tritt noch einmal nach und wĂŒnscht Arthas einen guten Rutsch in die Vergessenheit. Womit sie auch in diesem Cinematic die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.
Er hat die geiĂel dabei angefĂŒhrt.
Das was er in andorhal und strat bekÀmpft hat waren die AnfÀnge und der Kult der verdammten.
In nordend hat er dann aus Rache seine eigenen Leute umgebracht bzw dem hungertod ausgeliefert, Muradin âgeopfertâ und vieles mehr. Noch BEVOR er seine griffel an die Klinge bekommen hat.
Und selbst danach war er zwar down road aber immer noch Herr seiner Sinne.
Ich dachte mir sowas Àhnliches.
Das dass Schwert den Willen deren speichert, die es fĂŒr wĂŒrdig befindet.
Und da stechen Varian und Saurfang bei weitem heraus.
Vielleicht hat das Schwert Anduin fĂŒr wĂŒrdig befunden indem er selbst in der Aussichtslosen Lage gegen die dominations Magie ankĂ€mpft. (Never surrender)