Hallo liebe Rollenspieler
Ich würde mich gerne ins Rollenspiel wagen, aber ich möchte natürlich auch keinen durch mein Unwissen verärgern und habe mich deswegen entschieden hier ein paar für mich grundlegende fragen zu stellen.
Nun noch kurz zu mir … RP ist für mich in WoW noch unbekannt. Vor einigen Jahren war bei mir Pen & Paper Rp hoch im Kurs, ob mir das hier hilft möchte ich mal vorsichtig hoffen. Lore ist mir meiner Meinung nach gut bekannt, da ich schon länger WoW Spiele und in der Tat jemand bin der gerade zum Beginn eines neues Addons die Quests auch liest. Desweiteren habe ich die Trilogie Krieg der Ahnen verschlungen daher auch der drang eine Nachtelfe im RP spielen zu wollen.
So genug jetzt … ich hoffe das sind keine dummen fragen, wenn doch tut es mir leid für mich wären es wichtige infos um nicht gleich zu beginn die RP community zu schocken.
Ich möchte eine Druiden spielen…
Da sich diese ja bekannterweise in verschiedene formen verwandeln können wäre es mir wichtig zu wissen, ob dies für den Charakter eine Anstrengnung darstellt sich zu verwandeln und auch in der Form zu bleiben. Kurzum … würde ein Druide der Kralle in seiner Katzenform durch die Wälder streifen? Oder wäre das untypisch? Ist er nur in seienr Katzenforum um sich zu verteidigen bzw. im Kampf? Kann ein Druide in seiner Katzen, Bär oder Fluggestalt normal sprechen? Wie anstrengend ist z.b. die Fluggestalt wie weit könnte man fliegen? MAchen das Druiden überhaupt? Kann ich, wenn ich einer Gilde bin (bevorzugt Kaldorei) , auf Rp spieler treffe oder im offenen Rp bin, meine Gestalt wechslen, oder kann das sein das, das nicht gern gesehen wird oder IC Spieler sogar erschrecken kann?
Das würde mich zum beginn als erstes interessieren. Ich gehe stark davon aus, das sich aus euren Antworten neue Fragen ergeben werden.
Ich hoffe das ihr einem Anfänger diese Art der fragen verzeit, die für euch bestimmt alltag und normal sind. Mir wäre es wichtig zu wissen was mein Char kann und wie man dies in Gesellschaft anderer tut um diese nicht zu verschrecken.
Lieben dank für eure Hilfe