Ganz ehrlich? Lass sie sterben.
Hab ich auch schon oft gemacht. Ich breche mir nicht die Finger nur weil sie sich nicht richtig positionieren können. ^^
Man sollte von den DDs erwarten können, dass sie sich ein wenig dem Heiler anpassen. Wir müssen so schon auf so vieles achten. Neben dem, was die DDs machen, müssen wir noch zusätzlich heilen und teils Fehler ausbaden. Da können wir nicht noch Rücksicht darauf nehmen, wie sie sich positionieren.
Sie werden schon merken, wenn sie keine Heilung bekommen und wenn sie sich beschweren, kann man’s immer noch erklären. Aber nur so lernen sie es. Ich spreche da aus Erfahrung. Und wenn sie es in meinem Key nicht lernen, haben sie es vllt im nächsten Key mit nem Evokerheiler im Kopf und lassen ihn nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Bei manchen geh ich auch ganz stumpf in und trage sie mir Retten an eine für mich günstige Position. Manche checken es und bleiben stehen, manche rennen wieder davon. Denen kann ich dann auch nicht helfen xD
Natürlich Versuche ich dennoch mich auch so zu positionieren, dass jeder Heilung oder den Atem abbekommt. Manchmal muss ich dann ein Stück zurück laufen oder seitwärts zur Mobgruppe stehen.