Anfangen mit heilen

Ganz ehrlich? Lass sie sterben.

Hab ich auch schon oft gemacht. Ich breche mir nicht die Finger nur weil sie sich nicht richtig positionieren können. ^^
Man sollte von den DDs erwarten können, dass sie sich ein wenig dem Heiler anpassen. Wir müssen so schon auf so vieles achten. Neben dem, was die DDs machen, müssen wir noch zusätzlich heilen und teils Fehler ausbaden. Da können wir nicht noch Rücksicht darauf nehmen, wie sie sich positionieren.

Sie werden schon merken, wenn sie keine Heilung bekommen :smiley: und wenn sie sich beschweren, kann man’s immer noch erklären. Aber nur so lernen sie es. Ich spreche da aus Erfahrung. Und wenn sie es in meinem Key nicht lernen, haben sie es vllt im nächsten Key mit nem Evokerheiler im Kopf und lassen ihn nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen. :smiley:

Bei manchen geh ich auch ganz stumpf in und trage sie mir Retten an eine für mich günstige Position. Manche checken es und bleiben stehen, manche rennen wieder davon. Denen kann ich dann auch nicht helfen xD
Natürlich Versuche ich dennoch mich auch so zu positionieren, dass jeder Heilung oder den Atem abbekommt. Manchmal muss ich dann ein Stück zurück laufen oder seitwärts zur Mobgruppe stehen.

2 Likes

Ich bin da leider immer zu nett :slight_smile:
Aber haste recht, sollte ruhig mal einen umfallen lassen.

Retten ist echt der perfekte Spell für den Evoker. Denke die Entwickler haben ihn genau für diese Situation geschaffen xD hatten sie wohl schon im Kopf das es zu diesen Problemen kommen wird.

Verstehe ich. Aber du bist Heiler, kein Kindermädchen der DDs. :wink:
Ein bisschen Verantwortung muss man auch auf sie übertragen. :grin:

1 Like

mich würde mal interessieren, wie viele zauber der priester so hat.

:wink:
Einige.
Ohne jetzt vor den Rechner zu sitzen, fallen mir neun ein, die ich im Kampf regelmäßig benutze.
Edit: halt! Zehn!

Segenswort: Heiligung
Segenswort: Epiphanie
Kreis der Heilung
Gebet der Heilung
Blitzheilung
Große Heilung
Erneuerung
Gebet der Besserung
Heilige Nova
Gotteshymnen

Sind jetzt die, die mir spontan einfallen. :smiley: aber da gibt’s noch nen paar mehr. Welche man in dieser Season aktiv nutzt weiß ich nicht.

ok müsste ich mir anschauen. also als pala habe ich 24 tasten belegt (aber da ist alles dabei), die ich auch alle benötige. wenn dann nochmal 20 dazukommen würden, dann gute nacht^^

Kommt noch Dispell und Mass dispell hinzu.
Kreis der Heilung habe ich nicht geskillt.
( Das ist doch dieses Ding, dass wie eine kreisrunde Welle nach außen weg geht oder?
Die Fläche, die man auf den Boden wirft und die einmal aufploppt, habe und benutze ich )
Heilige Nova hatte ich vergessen.
Also 11.

ok, dann dürfte der priester den pala mit den 24 spells noch übertreffen. dann kommen ja noch die dmg skills dazu, ccs wie fear und shackle…

Richtig.
Damage habe ich auch vergessen.
Und fear und shackle.

also bisher hatte ich den monk tank, der auf jedenfall sehr viele skills hatte. aber die konnte ich noch alle unterbringen. vllt teste ich iwann mal den priesterheal… vllt komme ich dann besser in gruppen :smiley:

Ne. Das was du meinst ist Strahlenkranz. Das geht als Welle von dir aus nach außen weg, heilt und macht auf Mobs sogar Schaden.
Ah im Zuge dessen fällt mir noch göttlicher Stern ein.

In Shadowlands sollte man im M+ Strahlenkranz nicht nutzen weil man schonmal versehentlich damit geaddet hat. Deswegen hat man göttlicher Stern gespielt. Ich glaube den spielt man immer noch im M+, weil man die Wahl hat zwischen Strahlenkranz oder Göttlicher Stern.

Also meine Leisten als Holy sind über voll.

Flash Heal, Prayer of Mending, Heal, Holy Word: Sanctify, Apotheosis, Guardian Spirit, Holy Word: Serenity, Divine Word, Symbol of Hope, (Renew)

Fade, Desperate Prayer, Power Word: Shield, Power Infusion, Angelic Feather, (Shadowmeld)

Mass Dispel, Dispel Magic, Purify, Mind Soothe, Psychic Scream, (Levitate)

Holy Fire, Holy Nova, Shadow Word: Pain, Shadow Word: Death, Holy Word: Chastise, Shadowfiend, Divine Star, Smite,

Dann noch wahlweise je nach Bedarf:
Power Word: Life, Divine Hymn, Leap of Faith, Shackle, Dominate Mind, Trinket

Also 27 bis 33 plus zweimal Rezz, Shadowmeld, Mana Getränk, Health Pots, Gesus, etc die natürlich auch irgendwo untergebracht werden müssen :smiley:

Und man könnte auch noch deutlich mehr Gruppenheal Talente mit reinnehmen, aber dafür hab ich keinen Platz mehr und der normale M+ Build beinhaltet die zum Glück auch nicht :`D

naja ok, rezz hab ich nicht gebindet außer den battlerezz :smiley: jedenfalls glaub ich, dass der pala doch auch so viele tasten belegt hat wie der holy priest, dann wirds ja doch so keine große umstellung.

Deswegen sind die auch nicht mitgezählt ^^
Und ich hab auf meinen Holy Pala deutlich mehr Platz. Ist aber die Skillung von letzter Season, keine Ahnung ob sich seitdem was geändert hat.

wenn man nur von den healskills ausgeht auf jedenfall. aber ich rechne ja alles mit ein.

Schau dir meine Auflistung an und denk nochmal nach, ob ich nur die Healskills meine :stuck_out_tongue:
Beim Holy Pala hab ich zwei unbelegte Plätze und hatte auch beim umskillen nie Platzprobleme und das ist beim Holy Priest für mich halt anders.

na jedenfalls wirds aber nicht schlimmer als der monk tank :smiley: ich werds sehen

Ja durchaus, ich bin mir nur nicht sicher, ob dir ein Holy Priest mehr Invites verschafft :`D
Invites als Heiler ist momentan so ne Sache für sich. Bei den kleinen Keys ist es egal aber höher keine Ahnung was da los ist. Schwierig auf alle Fälle ^^
Und ich spiel aktuell den Monk Heal als „Main“.

also diese Woche bin ich problemlos in Keys gekommen. aber das liegt evlt. an tyrannical… ich vermute, dass das ab Mittwoch wieder ganz anders aussehen kann.

ich will eig. nur alles auf 10 schaffen, aber nicht unbedingt nur auf tyrannical :smiley: