Einen Goblin Tinker würde ich mir sofort erstellen.
Hoffentlich ist an dem Leak was dran.
Einen Goblin Tinker würde ich mir sofort erstellen.
Hoffentlich ist an dem Leak was dran.
Ich kann aber auch nichts anderes spielen^^
Meinen char suche ich mir nach Klasse und dann Rasse aus. Beim DH gibts auf Hordenseite da nur wenig spielraum ^^
Zudem Spielecharakter spiegelt niemals die Einstellung wieder
Und ich greife die Nachtelfen ebenso an weil sehr viele von denen die da gelebt haben zum Zeitpunkt des Brandes immer noch lebten.
Praktisch als hättest du Deutschland um 1950/1955 rum für die Verbrechen angeklagt.
Und ich glaube das das Volk für die Entscheidungen seiner Anführer mitverantwortlich ist.
Entweder man stellt sich nämlich gegen die Entscheidungen eben dieser oder man trägt sie mit. Ein dazwischen gibt es für mich nicht.
Und das Azshara verrückt ist war mMn schon vorher zu erkennen aber alle haben die dafür gefeiert.
Und ja die Hochelfen sind genauso schuld aber die haben doch ganz ordentlich bezahlt als Arthas damals seine Parade Richtung Sonnenbrunnen gezogen hat.
Aber egal.
Wir spielen sterben aber nicht. Genauso wenig reisen wir ständig hin und her^^ das passiert nur im Gameplay. Und man darf Gameplay nicht mit Lore zusammen schmeissen.
Geschichtlich gesehen gibt es eine grössere Handvoll Champions und nicht tausende.
Weil sonst müssten Legendarys oder Bosskämpfe einzigartig sein.
Aber es gibt ein oder zwei Dämonenjäger deren Seele an die Welt gebunden ist und die nicht so einfach sterben selbst wenn der Körper tod ist. Zumindest sagt Illidan das so und man sieht es im Spiel.
Aber sonst habe ich sowas noch nicht erlebt.
Hieß es in WoD auch nicht immer, wir sind von Azeroth abgeschnitten und auf Draenor gelandet? Und da konnten wir uns auch lustig hin und er porten. Man kann die Spieler nicht dazu zwinken, mit einen Charakter in einen Gebiet zu bleiben.
Das erwarte und verlange ich auch nicht. Aber irgend eine sinnige Erklärung für den Fall, wenn man in den Schattenlanden tot rumläuft, da einfach lebend wieder raus kann, hätte ich schon ganz gerne. Auch wenn es nur gameplay ist. Dann leckt halt mal kurz ne Valkyre am Homestone, reicht ja
Du warst noch nicht oft beim Geistheiler, oder?
Die Nachtelfen die da leben, auf Teldrassil, aus dem WOTA waren Widerständler, Rebellentruppen und deren Nachkommen, genau die, die gegen Azshara und die Dämonen gekämpft haben. Defakto hast du den Widerstand von Azeroth ausgelöscht, bravo^^
Das liegt nur daran, dass es kaum hübsche Teile gibt. Ja gut ich hatte mal einen Vorschlag eingereicht, mehr Steampunk in die Rüstung reinzubringen. Wenn mit dem Tinker auch solche Rüstung kommen sollte, wäre ich jedoch besänftigt.
Ich denke mal, die Schattenlande werden nichts anderes sein als eine andere Dimension, wie auch der Smaragdgrüne Traum oder der Nether. Und dort konnten wir auch körperlich herumlaufen.
Oh, wenn das mit dem Leak stimmt und es klassenthematischere Rüstungen geben soll, denken, können sich die Tinker bestimmt auf einige tolle Modelle freuen.
Wahrscheinlich… dem Gameplay zu liebe nur sind es eben die Schattenlande. Ein Ort nekrotischer Energie, die dem Leben entgegengesetzte Kraft. Verlassene verfallen, Geister strahlen für lebende schädliche Energien aus… in jedem Horrofilm zeren die Toten von den Lebenden, selbst bei den alten Griechen war der Hades kein guter Ort für Lebende und nicht einfach betretbar, geschweige denn verlassbar…
Und dann wie oben schon erwähnt, wäre es komisch, wenn wir 1000de Seelen gewaltsam zur Verstärkung in den Kampf um die Schattenlande schicken, selbst aber ohne irgend einen Haken, Ritual, Schlaf… lebend dort rumspazieren.
ICC ist ein permanenter Anker in die Schattenlande und Bolvar der dortige Türsteher. Da lässt sich auch mit wenig Aufwand etwas machen
Das wir am Ende, zum nächsten Addon, alle keine Untoten sind, ist mir schon klar. Nur wenn Schattenlande, dann bitte richtig. Das Gameplay sollte dann auch zu den Hintergründen nekrotischer Energie, Verfall, Geister, Seelen, Valkyren… passen
Ich hoffe es kommt auch mal der dritte Traveler raus. Muhezala und der große Endkampf. Das Licht spielt dabei auch eine Rolle
Dann sollten sich Sylvanas, ihre Waldläufer, Blutelfen und Nachtgeborene sich zuerst an die eigene Nase fassen! Waren ja alle zu Azsharas Zeit ja noch Nachtelfen
Das ist in meinen Augen ein sehr naive und vereinfachte Denkweise.
Dann würde ich vorschlagen, dass du dich einmal gegen ein System stellst, dass mit harter Hand regiert. Das schlimmst was passieren kann ist ja nur, dass du ums Leben kommst und die Sache im Sand verläuft, nicht wahr?
Dass durch dein Handeln deine Familie, deine Verwandten und Nachbarn mit ins Boot gezogen werden, ihnen Leid, Folter und Tod drohen können, selbst wenn sie überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatten, daran hast du mit Sicherheit nicht gedacht.
Aber selbst wenn dir das einmal egal wäre, ist es mit Sicherheit ziemlich einfach eine große Menge zu bewegen, sie zu informieren, zu überzeugen und im Notfall auch auszurüsten, ohne das das Regime, welches das Volk sowieso kontrolliert und überwacht, etwas mit bekommt. Jeder hält natürlich dicht, lässt sich nichts anmerken und Spione und Spitzel sind schließlich nur Märchen. Einmal von dem Umstand abgesehen, dass es sich oftmals um Zivilisten handelt und keine ausgebildeten Kommandostrukturen, die Erfahrung mit solchen Unterfangen haben.
Und wenn sie es mitbekommen, dann bist du und dein Umfeld immerhin für nichts und wieder nichts, aber für die Moral gestorben. Es hat sich also gelohnt.
Umso besser das die Nachtelfen die auf Teldrassil lebten ja wirklich sich gegen ihre Anführer einmal erhoben haben …sie haben das also getan und standen nicht dazwischen…
Defakto ist es also selbst in deiner „Ansicht“ damit ja höchstgradig verwerflich, achja…wie schön dass du dich selbst widerlegst
Klingt auf jeden Fall interessant. Vllt sowas wie ein stackender Debuff für jede Stunde, die man in den Schattenlanden verbringt, der das max. Leben reduziert. Der Debuff reduziert sich dann indem man Zeit in der „normalen“ Welt verbringt. Oder wenn die Geistheiler uns nur in die normale Welt wiederbeleben können, wenn wir also in den Schattenlanden sterben, heißt es ab zum Geistheiler und Nachwirkungen abwarten.
und das von einer Leerenelfe, was du anderen vorwirfst halte dich auch selbst drann.
Ps. Ich sag nur Fandrel Hirschhaupt und Xavius, 2 Probleme die wir Malfurion verdanken
Was kann Malfurion für Fandral Hirschhaupt? Und Xavius’ Wirken haben wir Sargeras zu verdanken.
Dass müsstest du mir näher erläutern?
Hätte Malfurion Xavius nicht einfach töten können?
Klar. Aber ich finde es immer irgendwie dämlich zu sagen „Die Person ist verantwortlich, weil sie die andere da nicht getötet hat.“ Nein. Man ist nicht verantwortlich für das Handeln des anderen, weil man keinen Mord begangen hat. Xavius ist für sein Handeln verantwortlich. Und dass Malfurion hätte absehen können, dass ein verpflanzlichter Xavius eine Verbindung zum Smaragdgrünen Traum aufbaut und diese ausnutzt, um diesen im Interesse der Old Gods zu kouumpieren, ist doch ein bisschen sehr um die Ecke gedacht, finde ich.
Da finde ich so etwas wie Thrall und Garrosh viel heftiger, da Thrall Garrosh bewusst auf den Thron gesetzt hat.
Zumal es den Smaragdgrünen Alptraum zu dieser Zeit ja auch noch gar nicht gab. In die Zukunft sehen kann er immer noch nicht.
Ganz einfach wäre malfurion nicht so oft im Traum hätte Fandral niemal Fordrasiel Pfanzen können da dies von Malfurion garantiert abgelehnt worden wäre und dadurch garantiert nicht angepflanzt worden wäre, dadurch wäre der Smaragdgrüne Albtraum nie entstanden, was wiederum dann durch die hilfe der Alten Götter Xavius ja zu einem Alptraumlord werden ließ und die konnte er nur werden weil er als Baum die Zeit überdauert hat. Und warum war er ein Baum weil er halt von Malfurion verandelt wurde.
Kurz gefasst wäre Malfurion konsequenter und mehr an der reallen wel interessiert wäre uns einiger ärger erspart geblieben.
Das spricht natürlich keinen von der Schuld frei, ob Keals fehler, die fehler der Horde oder auch sonst irgendwem jeder ist für seine fehler selbst verantwortlich und auch der Schaden der daraus erwächst.
Malfurion hatte den Plan abgelehnt, aber die Nachtelfen haben sich trotzdem dafür entschieden.
Meinst du, ich persönlich glaub ja das wenn er vorher was gesagt hätte, hätten sie es nicht versucht, und soweit ich weiss entstand der Albtraum ja erst weil Yoggi in Northrend durch die wurzeln von Vordrasiel mit dem smaragdgrünen traum verbunden wurde. Jedenfalss hab ich es so durch die Chroniken verstanden.