Boosting is gone
Mit Oblivion machen wir in einem Monat mehrere xxx Millionen Umsatz, Peak waren fast 2 Milliarden, und das ist nur eine von vielen, das wirste so nicht los
Boosting is gone
Mit Oblivion machen wir in einem Monat mehrere xxx Millionen Umsatz, Peak waren fast 2 Milliarden, und das ist nur eine von vielen, das wirste so nicht los
Aber gerade durch den Token hat Gold einen realen, offiziellen Wert erhalten. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber Gold sehe ich seitdem Token anders als davor.
Gold ist eben dadurch nicht mehr nur eine Spielwährung. Über eipaar Ecken kann man nun, ganz ohne irgendwelche Konsequenzen, sich Dinge mit Echtgeld im Spiel kaufen, die eigentlich Prestigeitems/-erfolge für Spieler sind, die sich diesen Herausforderungen stellen.
Für mich würde es als Rpg Ansatz passen, wenn es den Token nicht gäbe. Ich grinde das Gold und lasse mich damit ziehen. Für mich wäre das zwar nichts, aber ansich eine legitime Möglichkeit an bestimmte Items zukommen.
Ich habe einpaar € über und kaufe mir Gold damit lass ich mich boosten, hat aber für mich eher wenig mit Rpg zutun.
Es gibt sehr viele Leute mit spielerischer Begabung, die genügend Schaden verursachen und die Mechaniken der Raidbosse beachten. Diese Spieler werden aber trotzdem, aufgrund des fehlenden Erfolgs, nicht mitgenommen.
Das klingt mir nach falscher Einstellung. Wenn du z.b. 4/8 stehst, dann gehst du halt in Gruppen die auch 4/8 stehen, da wirst du meiner Erfahrung nach auch Problemlos mitgenommen. Dann erarbeitet man sich das 5/8 halt zusammen, ist natürlich nicht so schnell und bequem wie sich in einer 8/8 gruppe zu schnorren, aber problemlos möglich.
Und Journal lesen oder Youtube schauen und umsetzen sind dann doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Find das immer wieder zum Schießen, Menschen, die sich über Rio, Logs und Curve ect beschweren, sind immer vom selben Schlag. Maulen, das sie die Stasi im Genick spüren aber gehen mit falschen Erfolgen hausieren, besser noch, sie sind seit Vanilla Beta in den Top-Gilden, was? Nein, nein, das hier ist ein Zweitaccount.
Ist übrigens ein suuuuper Tip, das mit dem Erfolg fälschen. Ich warte noch auf den Tag wo ein Raidlead alles mit Curve einläd was Puls hat und jeder sich nach dem ersten Huster im Dreck wälzt. Wird dann auch nur einer zugeben, dass er den AV gefälscht hat und absolut keinen Plan hat was hier Sache ist? Nein, die Anderen sind die Kackboons, jawoll, ich Ragequitte!
Ich kann und will es einfach nicht verstehen. Da stellen die sich hin und sagen: ja ohne Score komm ich nicht rein, ich muss mir das ja alles fälschen, ich hab keine Zeit mit das zu erarbeiten, wie hunderte Spieler vor mir. Ich hab ja ein Reallife oder andere Interessen, nicht so wie die ganzen Hartzer, ne? Und da ist meine Zeit einfach viel Kostbarer als die vom armen Raider der dreimal 3 Stunden wöchentlich Zeit in den Progress geschmissen hat. Voll nett von ihm, jetzt soll er mich gefälligst durchziehen oder ich lass wieder was von wegen der Community vom Stapel.
Und warum zum Henker soll Blizzard Boosts verbieten, die haben doch genau das, was sie wollen: Spieler investieren Zeit in dem Spiel. Die Booster boosten Stundenlang vor sich hin und haben sich vorher das Gear und das Know-How erarbeitet um diese erfolgreich durch zu führen. Und die Geboosteten verbringen Zeit auf blühenden Wiesen um Gras zu Pflücken um sich diese Boosts zu Leisten oder klemmen vorm AH, der Raider bekommt die Mats die er braucht um zu Raiden ohne sich selbst die Hände am Grünzeug schmutzig zu machen.
Win Win.
Und wenn, dann überhaupt, sollte man mit dem Finger auf die Leute zeigen, die dieses Angebot nutzen, der Konsument bestimmt die Regeln, ist in der Welt da draußen nicht anders. Deren Preise zu dumpen ist btw auch ziemlich hirnrissig, zumal der TE mir nicht gerade Fähig aussieht diese Runs erflogreich zu leiten, nur mal so am Rande.
Willste die nicht Verkaufen, kannste sie verschenken aber… nah, da bring ich meine Zeit etwas eigennütziger zu, ganz ehrlich. Denn was hast du denn davon? Die Dankbarkeit? Vergiss es, Leute die die Hand nach Giveaways aufhalten, sind meist das undankbarste Völkchen ever.
Der Threadersteller ist der zigmillionste twink von dem Typen der ständig über boosting jammert aber sobald man anfängt vernüftig mit ihm zu diskuttieren einfach ncitmehr antwortet. Oder siehst du hier noch eine antwort von ihm?
Nein natürlich nicht, die meisten im Forum antworten doch nicht mehr wenn sie entlarvt werden, dass sie wieder mal nur vom Hörensagen reden oder einfach stumpf Quatsch erzählen, wie z.B. dass man bereit für Curve ist und alles kann und die Realität dann 'ne ganz andere Sprache spricht. Ist doch hier im Forum mittlerweile Usus.
Ich würde eigentlich auch bei Method raiden hab aber nicht die Zeit - change my mind
XD
Antwort: Sorg dafür das du die zeit hast oder lass es bleiben.
Nein, ist laut wowprogress ein anderer. Schafft immerhin mal nen 12er Key intime (aber nicht wirklich viele). Wird also beim 10er Boosten so seine Probleme bekommen
Würde ich sogar nichtmal wirklich verneinen wenn ich ehrlich bin, ab einem gewissen Punkt entscheidet nur noch Zeit darüber ob man bessere Rankings bekommt im World Progress, zum Beispiel ein Freund von mir (Niklas aka. Termaex) ging von Eredar untitled spreadsheet nach Blackhand zu Aversion weil die mehr raiden, er hat halt die Zeit
Von World 60 auf World 10, würde ich dir auch zutrauen wenn ich mir dich so anschaue, Method vielleicht nicht aber World 10 bestimmt
Die letzten Posts haben mich jetzt wirklich amüsiert, wenn ich ehrlich bin.
Ich mein, würde mich der Endcontent von BfA reizen, hätte ich mir und meinem Schatten eine Raidgruppe gesucht, mit der man sich den Raid erarbeitet und mit der man in Zukunft weiter raiden könnte. Zumindest Nhc und Hc aber ich würde es selbst erarbeiten und mich nicht boosten lassen oder mich mit einem gefälschten Curve einschleichen.
Aber was das Boosten angeht, wenn es jemand nutzen will und somit sich selbst hilft besser zu fühlen und den Boostern hilft sich so ihre Sachen zu finanzieren ist doch beiden Seiten geholfen. Man nutzt entweder solche Angebote oder ebenhalt nicht. Ist jedem immer noch selbst überlassen. Auch ob er sich das Gold dafür erfarmt oder mit dem Token kauft.
Vielleicht, vielleicht nicht.
Allerdings deckt sich meine Meinung mit deiner, ich denke wenn man diese Races nach Netto-Pulls/Speedkilltime bemessen würde, würden ganz andere Gilden auch vorne mitmischen. Ich schaue oft Nexx’s Stream und auch als mal bei Scrubbusters oder FatSharkYes rein. Es geht bei den Top-Rankings nur noch um Invest/Zeit - spielerisch geben die sich da alle nix. Hab den Aversion-Stream bei Crucible verfolgt, die spielen sehr sehr sehr sauber.
Gibt einige Gilden die “nur” Top 100 raiden, weil die halt 5 Tage á 4-5 Stunden raiden.
Mein Ziel ist es top 100 zu raiden, ist allerdings nicht ganz so einfach wenn man nicht mehr als 3 Tage raiden will und Melee spielt, aber wird schon
Das stimmt leider, deshalb wirbt es sich ganz gut mit “Rank XY 2 Day Guild”
Weshalb die richtige Lösung eben die Abschaffung des tokens wäre.
Damit Blizzard bei vielen Abos 7€ Verlust macht? Auf keinen. Aber selbst ohne die 7€ Verlust ist das Token gut.
Das Argument das der Token Gold eben kaufbar macht stimmt nunmal leider. Boosten verbieten ist aber auch nicht die Lösung… auch das würde nach der Logik ja token kosten.
Bleibt die Frage wie man auf lange Sicht mehr verdient… mit immer mehr kaufbaren Vorteilen im Shop, oder aber mit zufriedenen Spielern die dann mehr Abos bedeuten.
Boosts offiziell zu verbieten würde zumindest das spielerische Erlebnis verbessern, da solche Dienstleistungen nicht mehr über die offiziellen Kommunikationskanäle (Handelschannel, Suchtool und offizielles Forum) beworben werden dürfen. World of Warcraft würde damit wieder mehr zu einem Spiel; Und weniger zu einem Online-Marktplatz.
Das Verkaufen von Boosts kann ein solches Verbot natürlich nicht zu 100% eindämmen, da der betreffende Personenkreis kreative Wege finden wird, dieses zu umgehen. Aber sie sind dann aufgrund der drohenden Accountstrafen eben nicht mehr omnipräsent. Damit ist bereits viel gewonnen.
Die verbleibende Problemlage (Stasi-Addons und Curve-Heldentaten) wurde bereits hinreichend erörtert. Diese beiden Dinge schaffen ein pseudo-elitäres und - um ein Begriff aus einem benachbarten Thread aufzugreifen - toxisches Klima im Spiel. Eine Entwicklung, die in WOTLK mit „Gearscore“ ihren Anfang nahm und sich seither zunehmend verschlimmert.
Wäre die Community ehrlich zueinander bräuchte niemand diese Stasi Addons, doch du hast ja selbst erläutert wie ehrlich man zueinander sein muss.
Meine Position dazu ist unverändert; Ich empfehle den Spielern schon seit Jahren (so bereits im alten WoW-Forum geschehen), sich mit gefälschten Erfolgen in Gruppen anzumelden. Und ich werde es auch weiterhin tun.
Schau mal in den Spiegel. Da siehst du den Grund für die Existenz von Stasi-Addons und Curve.
Spieler, die zu schlecht sind um einen bestimmten Content erfolgreich bewältigen zu können, jedoch nicht genug Selbstreflektion besitzen, um das auch zu erkennen und sich dann versuchen in entsprechende Gruppen hineinzuschummeln.
Kannst du ja machen, doch dann prangere diese Addon nicht an.
Wenn du spaß dran hast dich selbst zu belügen nur zu.