Das ist auch der richtige Ansatz, das können/wollen viele allerdings nicht bezahlen. Es gibt auch Coaching, das ist allerdings auch essentiell teurer als ein einfacher Boost. Habe für M±Coaching 15 Euro die Stunde bezahlt. Einen Erklärraid zu machen würde viel mehr Gold kosten als ein Boostrun und ich weiß nicht ob viele Spieler dazu bereit wären - alternativ gibt es ja Gilden und auch im PuG-Tool gibt es Gruppen bei denen das mit Voice erklärt wird - weiß den Namen nicht aber da gibt es einen Dude der täglich Endboss “verschenkt” wenn die Leute ins Discord kommen und zuhören und das machen was sie machen sollen.
Das ist Pink, mit dem haben wir damals auch Chosen gemacht, echt cooler Dude und sehr zu empfehlen für das mount im letzten tier an leute dies nicht schaffen
Ich glaube du missverstehst. Ich bin der Ansicht, dass man anderen KOSTENLOS Unterricht geben sollte.
Das ist wie das Prinzip mit dem Nullsummen-/Positivsummenspiel.
Wenn man immer nur darauf baut, seine Ressourcen im eigenen Interesse umzusetzen, wird nie was draus. Wenn man aber seine Ressourcen nutzt, um die Ökonomie und die Gesellschaft zu verbessern, bekommt man auch mehr Ressourcen wieder raus. Nennt sich „Investition“.
Gibt es, hab ich mittlerweile schon 3x erwähnt, nennt sich L Gruppe, dort hast du Leute die ganz weit unten im Details stehen bis hin zu CE Raidern aus Gilden wie Fmiliar with Drama, jeder hilft sich gegenseitig, man muss halt die Intitiative ergreifen und willig sein zu lernen…
Ich hab das durchaus verstanden, das wird auch so gemacht in Stammgruppen und Gilden. Für Unbekannte wird das schwieriger, weil ich ja quasi meine eigene Zeit in etwas investiere aus dem ich keinen eigenen Nutzen ziehe - das kann man machen - von der Masse ist das aber eher nicht zu erwarten.
Mich fragen auch regelmäßig Schurken hier aus dem Forum und dann erkläre und helfe ich so gut ich kann in ein paar Whispers, ich kann jetzt aber nicht 3 Stunden mit dem 'nen Raid machen und ihm jeden einzelnen Boss erklären. Respekt an die Leute die das machen.
Muss ich ehrlich sagen, hab ich noch nie gesehen in der Gruppensuche. Wo genau sind die denn? Benutzerdefinierte Gruppen oder Aktivitätenbasiert?
Wir haben einen Thread hier im Forum, ich pushe ihn gleich nochmal hoch, da wird nix übers Tool organisiert, das läuft im Discord ab.
+1 für Discord Nutzung.
Habe ihn dir hochgepusht, lass dich nicht abschrecken solltest du denken wir sind nur Leute mit 2 linken Salatpfoten, du hast da wirklich ALLES vertreten.
Außer man benimmt sich wie die Axt im Walde, dann ist man schnell ganz still
Da ist das wollen das Problem. Siehst du doch am Warlock hier im Topic. Der will ja nicht wirklich besser werden, der ist ja schon gut genug („jeder stirbt mal“, „bis zum Tod hatte ich 33k → top 5“, „das ist ja auch keine Raidskillung“). Diese Leute scheitern ja nicht am Können, sondern an rio, wol und den bösen Boostern.
Leute die besser werden wollen, die sprechen auch mal einen an und fragen nach, aber die Leute sind in PuGs sehr, sehr selten.
Keiner macht es kostenlos, selbst Pink nicht. Er macht es für die Views in seinem Stream, davon hat er etwas. subs/spenden etc. der vorteil für die leute die mitkommen sie bezahlen es nicht direkt.
Ich selbst amche das ja auch im kleinen rahmen. es sind freunde von mir mit dennen ich langsam immer höhere keys laufe, voteil für mich. Keiner. obwohl ich gerade bei ihnen dann auch mal locker mitm twink mit kann der so gear leecht.
Eine Investition tätigt man in der Regel mit einer Gewinnerzielungsabsicht. Das mache ich auch in WoW. Wenn ich schlechtere Spieler in meinen M+ Gruppen habe, dann markiere ich mehr und mache mehr ansagen. Ich habe ja etwas davon (Key eher in time). Das gleiche gilt für Gilden/Freundeskreis. Mit denen spiele ich öfter, werden die besser, dann habe ich langfristig etwas davon. Auch das ist eigentlich normal in WoW.
Bei Fremden ist das etwas anderes. Da ist das dann auch keine Investition mehr, sondern eine Spende. Machen auch viele, aber eher selten im Hobbybereich.
Fragt mich jemand und wird aktiv, dann hängt nur von meiner Freizeit ab, ob und wieviel ich helfe. Das geht von „gerade nicht“ bis „komm lass es einfach mal versuchen, ich baue eine Gruppe“.
Das gibt es bereits. Nur ist es kein Boost sondern ein gemeinsames erarbeiten. Das wollen aber viele nicht.
Meist wird sie sogar beworben unter den ersten 15 Themen im allg. Forum. Nur das man sicher selber steigert und sich sachen zusammen mit anderen erarbeitet. Übrigens das, was der Hexenmeister nicht will. Er will Boost, nur eben umsonst, durch Fake Erfolge.
Die Boost Community auszuhebeln ist halt ein schlechter Witz. Informiert euch mal über die Größe.
Ich meine ihr könnt euch auch hinstellen und mit 2 Mann umsonst Fahrten anbieten gegen Taxiunternehmen. Wird nur nicht helfen.
Der Ersteller will doch die Boost-Community gar nicht aushebeln. Er will etwas vom Kuchen ab und da seine Leistung nicht ausreicht um gegen die guten Booster anzukommen dumpt er halt den Preis und verpackt es als Rettung der Welt.
Deine Vergleiche werden immer besser, ich muss bei meinem nächsten Vergleich wohl etwas tiefer in die Kiste greifen
Also ich weiß nicht was ihr wollt ! Mir geht das genau so. Sind immer die anderen ! Ich bin ansich Noway2. Was will man machen.
Am besten fälsche ich einfach meine Elo ! Dann wird das schon. Klappt in WoW warum nicht in Lol.
Naja in diesem Sinne
better jungler wins
Better Jungler wins hahahah der Klassiker
never gank a losing lane LG
Das mache ich. Nur renne ich denen nicht hinterher.
Ich hab schon sehr vielen Spielern geholfen. Mindestens so viele wie ich angezickt habe !
Kriegst kostenlose Hilfe wenn du magst =P
Bin draußen wie ein Parkplatz ! =P
Genauso siehts aus…die Käufer sind das Problem, geben unmengen an Gold aus für Gear und Store, damit sie weiterhin keine Taktiken kennen…