Ich habe bereits mehrfach im Thread erwähnt, dass ich mich selbst als „Nichtraider“ betrachte. Ich habe seit Classic noch nie aktiv geraidet, da mich dieser Aspekt des Spiels nicht interessiert. Höchstens ein Mal für die Story.
Was ich aber sehr wohl bin, ist ein Sammler. Und hier bringen mich die zeitlich limitierten [Der Zeit voraus]-Heldentaten in die Lage, eben doch zumindest 1x den Endboss eines Raids auf heroischem Schwierigkeitsgrad besiegen zu wollen.
Das lässt sich aber nicht - oder nur in Ausnahmefällen - in normalen Gruppen bewältigen, da es solche Gruppen nicht gibt. Das Suchtool ist übersät mit „Curve only“-Gruppen und Boostangeboten.
Da ich über die notwendige Ausrüstung und Schaden sowie Kenntnisse über die Mechaniken verfüge, mache ich eben das beste aus der Situation und fälsche den erforderlichen Erfolg. Das ist die einzige Möglichkeit, einer Gruppe beitreten zu können.
Problemlage nach wie vor nicht verstanden. Setzen, sechs.
Würde er öfter in die Raids kommen zum üben, würde er auch mehr Schaden machen. Das Problem liegt ja bei den Boostern die diese PuG-Raids erstellen um sich eigene Kunden zu rekrutieren, da die nur mit Curve reinkommen^
Kollege … deine Logs sind lausiger als meine und ich bin ein lausiger Spieler, was ist kaputt bei Dir?
edit Dabei fällt mir ein, kann mir mal jemand sagen auf was man als Heiler am besten bei den Logs achtet? wie man sie liest das man sich verbessern kann? ^^
Das ist ganz einfach Lir, wenn du als Heiler tatsächlich Logs fährst sind entweder deine Heilerkollegen schlecht oder deine Gruppe bekommt ordentlich Dampf den du gegendrückst.
Heilerlogs sind nicht wirklich aussagekräftig, ist halt Situationsbedingt.
Ich denke nicht, dass Du ein lausiger Spieler bist. Warum haben die Personen in diesem Forum alle so ein schlechtes Bild von sich selbst? Ist das ein Ergebnis des rauen Umgangtons, der im Spiel herrscht?
Dann sprich mit deinen Heilerkollegen, wenn sie dich logs fahren lassen kannst du auch mal alleine versuchen zu heilen.
Wir probieren das regelmäßig aus, die meisten Bosse spielen wir im HC nur noch mit 1-2 Heilern, je nach Gruppengröße natürlich. (bei 20 Mann 2 Heiler oder so)
Sorry, aber jeder kann im Raid was reißen, entweder sucht man sich ne Gruppe (kenn da sogar Freunde die grade bei 7/8 Hc sind) oder geht in eine Community wie die L-Gruppe oder sucht halt random. Aber etwas fälschen ist der schlechtmöglichste Weg. Ich habe in meinem Leben nur 2x den Versuch erlebt, mich damit zu übertölpeln und das erste Mal lief dann so ab, dass ich im ersten Try gesehen habe, dass die Person keine Ahnung hatte und hab sie zur Rede gestellt. Da kam als Antwort „wie hätte ich sonst reinkommen sollen?“. Hab ihm gesagt dass er auch hätte fragen können, aber ungefragt einen nicht-existenten Curve posten? Hab ihn dann rausgeworfen, nicht weil er so schlecht war; sondern weil er versucht hat mich zu belügen. Das zweite Mal ist die Person direkt rausgeflogen weil ich nebenher nachgecheckt habe. Diese Person hat mich dann als Noob beschimpft und weitere nette Bezeichnungen gefunden ab auf die Igno. Was fällt mir auch ein jemanden zu entfernen, der betrügt? Er ist ja viel besser als ich.
Koraya
Nein, Du lebst schlicht in einem pseudo-elitären Elfenbeinturm. „Wenn die Unzulänglichkeiten im realen Leben mit Erfolgen in einem Computerspiel kompensiert werden müssen“ ist hier das altbewährte Muster.
Trotzdem vergleicht man im Spiel miteinander, da es der gemeinsame Nenner ist zwischen allen spielern. Und da ist grau und grün halt nicht gut, das kann man beim Firstkill bringen (naja eher Grün, Grau ist nie gut) aber sonst nicht. Sonst kommst halt nicht weit, wenn dein eigener Anspruch „Boss liegt“ ist, kannst dich auch boosten lassen. Willst du mitgenommen werden, tu was dafür. Und nein, ich habe nie für Geld geboostet und wurde auch nie geboostet (außer einem Kill auf Archimonde in WoD, den ich danach aber mehrmals selber gelegt habe).
Koraya
Ehm nein. Wenn man ein Spiel oder einen Content spielt, der ein gewisses Maß an Leistung erfordert um Ihn erfolgreich abzuschließen dann hat das rein gar nicht mit pseudo-elitär zu tun.
Wenn jeder so spielen würde wie du bei Azshara dann wäre der Boss nicht gestorben - sei doch einfach mal realistisch.