Diese unfassbare Selbstüberschätzung belustigt mich schon in einer gewissen Art und Weise.
In welchem Elfenbeinturm lebst du? Wenn die Unzulänglichkeiten in einem simplen Spiel mit Dummgelaber kompensiert werden müssen. Grau ist nunmal weit unter Durchschnitt, das hat nichts mit pseudo-elitärem Elfenbeinturm zu tun. Was witzig ist, da er im Vergleich zu dir nicht pseudo-elitär ist sondern 5 Millionen Stufen über dir spielt.
Wenn jeder im Raid die gleichen Logs fährt wie du, dann liegt der Boss nicht, dann ist der schon lange im Enrage. Das ist keine subjektive Meinung, das ist kein elitäres Gequatsche, das ist simple Mathematik - genauso bei Behemoth, Radiance usw.
Wieso hast du den Char noch gewechselt? hattest du angst, man könnte dich wegen der Namensähnlichkeit mit ihr verwechseln?
Das ist mir tatsächlich direkt nach dem Abschicken des Posts aufgefallen.
Ich begrüße Ansätze wie die L-Gruppe ausdrücklich, aber …
… zeigt mal wieder das von mir angesprochene Problem auf. Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma ist die Abschaffung der Stasi-Addons und der Heldentaten. Nur so können normale Spieler ohne Raidgilde oder Stammgruppe partizipieren.
In einer idealen Welt würde der Raid bunt gemischt sein. Ein Teil der Spieler hat die Heldentat, ein anderer Teil nicht. Was wir aber im Spiel erleben, ist eine vollständige Separation der beiden Gruppen: Wer die Heldentat bereits hat, weigert sich mit Nachzüglern zu spielen.
Ich hätte ihn nicht rausgeworfen, wenn er den Curve nicht gefälscht hätte. Ich nehme jeden mit, der willig ist, Leistung zu zeigen. Aber sich einschleichen ist unterste Schublade und hat bei mir nichts verloren. Wenn du wüsstest, mit welcher Sorte Spieler ich unterwegs bin, wärst du ganz schnell still. Ich bin schon kein krasser Spieler, aber bin extrem aktiv zusammen mit Leuten, die sich nicht im geringsten mit mir messen können. Ohne eine Gegenleistung zu erwarten, helfe ich diesen Spielern. Und weil sie sich anstrengen, tu ich das gerne. Aber wer keinen Willen zur Verbesserung zeigt, sich die Leistung erschummeln will, ist unten durch bei mir.
Koraya
Wie gesagt:
Wenn wir nach dem Motto “Bring Leistung statt Erfolg” spielen würden, würdest du Curve wohl garnicht bekommen haben, da du einen leistungstechnischen Problemfaktor innerhalb der Gruppe darstellst, welcher sich halt nur durch überdurchschnittlich gute Spieler kompensieren lässt und somit schon nach den ersten paar Bossen entfernt worden wärst.
Warum kannst du nicht einfach zugeben, dass du kein Leistungsträger im Raid bist und dich boosten oder carrien lässt?
Ist doch keine Schande.
Stimmt nicht, aber um mal auf das Pferd aufzuspringen…
So wie derjenige ohne Heldentat sich weigert zu progressen?
Dadurch würden nur die Itemlevelanforderungen in Random-Raids Ansteigen. Farm-Raids sind nun mal nicht dazu gedacht, Neulinge durch zu ziehen.
Ich habe weiter oben eine komplette Auflistung meiner Endboss-Kills gegeben, schau mal nach. In zwei Fällen (Archimonde und Jaina) habe ich tatsächlich [mit Gold] bezahlte Boosts in Anspruch genommen, weil ich aufgrund anderer Prioritäten außerhalb des Spiels nicht die notwendige Zeit hatte, mich mit den Raids auseinanderzusetzen.
In den anderen Fällen (einschließlich Azshara) verfügte ich über die notwendige Ausrüstung, DPS und Kenntnisse über die Mechaniken. Daher hab ich mich in diese Gruppen einfach mit Fake-Erfolgen reingeschlichen.
Ghuun ist der einzige Boss, bei dem ich tatsächlich eine Progress-Gruppe im Tool gefunden hab. Ein seltener Glücksfall.
Eben nein, es würde das spielerische Erlebnis verschlechtern da boosts einfach dazu gehören. Man kauft etwas für in game Gold und das gehört einfach dazu. Es ist etwas positives!
(und ich habe noch nie einen boost genutzt oder angeboten, pers. lehne ich diese Abkürzungen ab!)
Du bist also grosser Teil des Problems. Der richtige Ratschlag wäre… einfach eigene Gruppen aufzumachen. Mist… dann können einen die gutequiptten denen man sich so untermogeln kann ja nicht mehr durchziehen…
Naja… da war Gold aber noch viel mehr wert. Und ja… die Zahl der Goldanbeiter würde hochgehen, wetwas das man nur mit massiven Banns ändern könnte. Wohlgemerkt Banns der Goldkäufer nicht der Anbieter, die Käufer sind das Problem.
gefläschte Erfolge erkennt man ziemlich schnell. Zudem machen die meisten Gruppen auch einen Armorycheck, da sieht man es dann so oder so, ob die Heldentat echt ist oder nicht.
Deine Aussage, dass man nur mit Curve in die Gruppe eingeladen wird ist falsch. Es gibt genug Gildengruppen, wie z.B. auch meine die gerne auch mal jemand mit 7/8 in nen HC Run mitnimmt.
Hat z.B. die Gilde selbst noch nicht die Bosse down, so nimmt man auch lieber Spieler mit die noch keinen Curve haben, da die in der Regel nicht nach dem ersten Wipe wieder weg sind.
Selbst nach dem Erfolg nehmen wir gern noch Spieler mit die noch keinen Curve haben, wenn diese anständig spielen und alles soweit stimmt. Gerade wenn wir HC mit Twinks abfarmen.
Auch bevor ich in ner Gilde war, hatte ich keine Probleme in Gruppen ohne Curve mitgenommen zu werden.
Auch andere Gilden die ich so kenne handhaben das in der Regel so. Man darf sich eben im Tool nicht die Curve oder Farmgruppen suchen, wenn man sich das Curve erst noch erarbeiten möchte.
Ich bin keine Profispielerin, finde aber dass man sich schnell den Curve erarbeiten kann und das nun wirklich kein Hexenwerk ist. Von gefälschten oder gekauften Erfolgen halte ich gar nichts, muss aber jeder selbst wissen ob er sich im Spiel selbst belügt oder nicht.
https://prnt.sc/p7bs94
https://prnt.sc/p7byu3
https://prnt.sc/p7bzey
https://prnt.sc/p7bzsd
Was ist denn normal? Ein Lügner, der grün/graue Logs fährt und 1/4 der Bossefights am Boden verbringt? Das ist in einem MMO bestimmt nicht normal.
Ich frag mich immer noch wie wir im August Progress Raids gefunden haben. Wo wir zu zweit angemeldet haben und Bosse getötet haben ohne das einermit Curve im Raid war. Und sogar nach Wipes sind die Leute geblieben.
Aber umsetzen kannst du sie eben nicht. Theoretisch weiss ich auch wie mein Auto funktioniert. Trotzdem bring ich das in die Werkstatt und lass Profis das reparieren.
Lobenswert. Wenn diese Angaben stimmen, ist hier ein Musterbeispiel dafür, wie es sein sollte. Selbst ein radikales „fail = kick“-System ist besser, als Spieler ohne Heldentat kategorisch auszuschließen.
Mit radikalem Kick-System 1 fail = kick hättest du keinen Boss down außer 1.
Death from Below ist doch kein fail. Das ist ein unvermeidbarer Randomtod
Gehen wir mal fix durch:
Notwendige Ausrüstung: Könnte man sagen ja. Haben zwar Leute über deine Traits und Essenzen gemeckert, aber Essenzen sind mit 3 Klicks richtig gestellt und für Traits gibt es den Umschmieder.
Mechanik: Ganz klar nein. In mindestens 6 von 8 Bosskämpfen hast du graue Logs und bist wahrscheinlich gestorben.
DPS: 33k für 430+ und einem Spieler, der anscheinend nur still steht und nie Targets wechselt, ist nicht gut.
ja das stimmt wirklich. Solange der Spieler ne ordentliche Leistung bringt, die Mechaniken spielt und ordentlichen Schaden macht, etc kann er mit.
Er hat noch nie irgendwo 33k dps gemacht