Angriff auf die Booster!

Allein aus den Gründen die du genannt hast aus welchen du raiden gehst, wird einem schon klar warum du nicht ehrlich sein kannst. Du sammelst AVs, Mounts, Pets etc. und hast offensichtlich kein Interesse an raiden und bringst an Hand dieses Desinteresses ja auch keine Leistung mit. Du bist in Wirklichkeit genau eine der Zielgruppen für Boostingruppen; Sammler. Die Mythic-Mounts werden zu einem Teil von Leuten gekauft die vl. grad am nächsten Mount AV kratzen oder so gut wie alle ingame verfügbaren Mounts haben wollen.

Also entweder bringst du halt die Leistung mit und strengst dich an (was ja offensichtlich nicht in deinem Interesse liegt) und erlangst wirklich mal einen “Erfolg” oder bezahl ehrlich für deine Curves, wenn du so ein Sammler bist.

Und ja ich sammle auch viel Zeug in WoW. Und wenn ich bestimmte Erfolge haben wollen würde, müsste ich wohl auch dafür zahlen, einfach weil ich wüsste dass ich es nicht hinbekommen würde (Arena Erfolge z.B), ich würde mich aber nicht hinstellen und behaupten, dass meine Leistung so ein großer Inpact war …

2 Likes

Wenn er gestorben ist und seine rest Dots noch runter ticken kam er in ner Burstphase sicher mal auf 33k und ist dann nach dem tod noch weiter runter gegangen :smiley: Vielleicht sieht er 33k auch als Burst an.

Vielleicht ja - allerdings ist das nicht DPS, DPS ist das was du beim Tod des Bosses auf der Uhr hast.

Ich kann doch nicht sagen das ist meine DPS:

https://prnt.sc/p7ckcy

Wenn beim Boss-Death das auf der Uhr steht:

https://prnt.sc/p7ckho

So viel Verständnis sollte doch jeder haben oder verlang ich da zu viel

Jeder darf selbst entscheiden, mit wem er zusammenspielt. Wer bist du, anderen Leuten diktieren zu wollen, mit wem sie zusammenspielen möchten und welche Leute sie mitnehmen? Willst du das den Leuten nur deshalb diktieren, weil du es selbst nicht hinbekommst und nicht gut genug bist, ohne Lug und Trug einer Gruppe zu joinen oder selbst eine aufzubauen?

Aber kommt, Leute. Solange diese Person sich immer noch für jemanden hält, der wunderprächtig spielt und sich die Augen vor den nackten Zahlen und Fakten zuhält, hat das wenig Zweck. Ich glaube, wir haben es hier auch mit einem klaren Fall von Trolling zu tun.

2 Likes

Ich habe mir die warcraftlogs gerade mal im Detail angesehen (nicht Azshara, sondern insgesamt den aktuellen Raid) und kann - zumindest anhand der dort verfügbaren Daten - die betrübte Lage einiger Gesprächsteilnehmer hier nachvollziehen.

Als Referenz dienen dort teilweise Logs, die auf das Datum „Woche 2 nach Veröffentlichung von Patch 8.2“ datieren, so zum Beispiel der 4. August. Das dürften so ziemlich meine ersten Versuche an diesen Bossen gewesen sein.

Da ich keine Interesse am Raiden habe, werden diese Bosse dann nur selten (oder gar nicht) erneut von mir besiegt, was dazu führt dass die damalige spielerische Leistung statistisch nicht auf den aktuellen Stand aktualisiert wird. Von anderen Bosskämpfen wiederum (z.B. Orgozoa) gibt es trotz dreier Kills gar keine Logs.

Insofern spreche ich zumindest einige der Gesprächsteilnehmer hier vom Vorwurf des „elitären Elfenbeinturms“ wieder frei, da die Logs sogar für mich ein irreführendes Bild abgeben. :joy:

Man sieht doch die DPS Kurve bei warcraftlogs, zumindest wenn ich die richtig deute. Er hatte 3 kurze Spitzen mit 60k+ DPS, zu Beginn des Kampfes, dann nach Aszhara Spawn und bei 4:30 Min wo Kampfrausch gezogen wurde. Danach ist er gestorben. Overall kommen 33k da schon hin zur Lebzeit.

Nein. Gerade bei Queen Azshara machst du als Afflock doch am Anfang wesentlich mehr Schaden als am Ende, da du auf 2 Targts Multidotten kannst und das mit CD sogar noch extenden, wenn Hulk kommt hast du sogar 3 Targets bei denen du dir mit Unstable Affliction sogar den Soulshard zurückholen kannst.

Die Logs halten das fest, was die zu dem Zeitpunkt waren die waren zu dem Zeitpunkt grau, jetzt wären die noch schlechter o.O. So viel zum Thema WCL verstehen.

https://prnt.sc/p7coy4

Hier um es zu erklären, waren zum Zeitpunkt meines Kills 98er und 96er Log, wären jetzt 76er und 66er Log

1 Like

Genau, und deshalb entstanden ja da auch die Schadensspitzen von 60k+ mit CDs usw. Ist zwar für nen Affli Lock und dem Gear keine Glanzleistung, aber da solche Phasen ja auch existieren sind die 33k overall die er bei seinem Tod im Recount stehen hatte nicht unwahrscheinlich.

Die DPS brechen aber nochmal ordentlich ein am Ende des Kampfes, weiß nicht wie ich das besser erklären soll - der Kampf ist in mehreren Phasen Multitarget, am Ende aber nicht mehr ergo fällt der DMG von den Adds raus wenn man das mal versucht zu rekonstruieren. Er hat während er gelebt hat 33.227 dps gemacht - das bricht aber nochmal ordentlich ein weil: kein Cleave mehr auf Adds, kein Kampfrausch, da bleiben am Ende vllt irgendwas zwischen 26 und 28k hängen

Siehst du ja an dem DH z.B. der hat 47k in P1 gemacht und in P4 “nurnoch” 41k :slight_smile:

Okay ich wollte den Troll nicht füttern aber ich muss es tun:

Ich bin schon seitdem ich 6 Jahre alt bin eines nicht. Fußballer! Aber ich bin etwas anderes Sammler und deshalb will auch ich ohne Training oder arbeit es schaffen endlich mal die Meisterschale in der Hand zu halten. Deshalb mache ich das einizg richtige ich fälsche meinen Ausweis damit alle denken ich bin (random Fußballer hier einfügen) damit ich in den FC Bayern München eingeladen werde und die Schale mal halten darf.

Merkste selbst… ne?

1 Like

Du kannst das reale Leben nicht mit einem Computerspiel vergleichen. Oder fragt Dein örtlicher Fußballverein nach [Der Zeit voraus: 100 Tore schießen], damit Du beitreten darfst?

Oder noch absurder: Steht irgendwo Oliver Kahn in einer dunklen Gasse und bietet Dir einen Boost für „100 Tore schießen“ gegen Geld an?

Nö, aber wenn du vorher in der 5. Liga gekickt hast wirst du auch nicht zum Spielen in der Champions-League bei Real eingeladen. Da geht es auch nach Talent und XP :smiley:

1 Like

Ja sicher ich weiß was du meinst, aber machen wir mal eine ganz einfache Rechnung. Ich fahre 1 Minute 60k DPS und 1 Minute 20k DPS bei einer Kampfdauer von exakt 2 Minuten. Am Ende müsste dann in meinem Recount 40k DPS stehen.

Wenn man stirbt und jegliche Schadensquelle wie Dots weg sind, hört Recount selber auch auf deine DPS zu zählen, sie steht quasi still also ist der Tod selber für ihn und seiner Zahl nicht relevant. Die 0 DPS die er während seines Todes noch fährt, wird auf Warcraftlogs ja in dem Ergebniss mit aufgezählt, hab bei Court aus diesem Grund auch graue Logs obwohl die DPS im Recount gut aussahen.

aaaaaaaaaaah jetzt versteh ich dich. Ja wenn er von Recount-DPS ausgeht mag das hinkommen, reale DPS sind das allerdings nicht. Sorry hab das am Anfang nicht gerafft was du meinst :smiley:

Nein er fragt ob und wo ich davor gespielt habe. Da meinen ehrliche antwort „nirgends“ sein wird. Werde ich wahrschienlich in die unterste mansnchaft gepackt. Wenn cih aber lüge und auch noch beweise vorlege dafür das cih mal bei (verein XYZ) in der 3. Mannschaft gespielt habe, packen sie mcih ggf. irgednwo anders hin und merken dann erst mit der zeit das ich 2 linke füße habe.

Und dann flieg ich raus … womit? Mit recht!

Nein. aber ich kann wenn cih genug zahle mir oliver kahn als trianer kaufen… XD

Ich weise nochmal darauf hin, dass der Aszhara-Kampf ungeplanterweise in einer PvP-Skillung durchgeführt wurde. Ich kam aus dem RBG, war danach eine halbe Stunde abwesend und hab mich dann im Suchtool für „Azshara HC“ angemeldet. Die fehlerhafte Skillung ist mir dann erst beim Kampfbeginn aufgefallen: Nämlich als „Heimsuchung“ (ein Talentzauber) gefehlt hat. :joy:

In richtiger Skillung wären es vermutlich sogar mehr als 33k gewesen.

Genau :slight_smile: Bei den realen DPS wäre er sicher auch noch unter die 30k gekommen wenn er bis zum Ende gelebt hätte ohne Adds. Da er aber Tod war haben die insgesamt 0 DPS, die er gemacht hat, seine Logs sehr stark ins graue gezogen nur das versteht er glaube ich auch nicht so ganz.

Wenn das in WoW der Fall wäre, hätten wir diese ganze Diskussion nicht. Die Lage in WoW sieht aber so aus:

Entweder Du:

• hast eine Raidgilde/Stammgruppe
  • bereits [Der Zeit voraus] errungen
  • oder bezahlst Gold für einen Boost

Andernfalls findest Du schlicht keine Gruppe für den Endboss auf heroisch. Nur in Ausnahmefällen.

Und das ist falsch:

Ich habe 4 curve erfolge: Antorus/uldir/Jaina/Palast

2 davon habe ich in PUGs gesammelt da ich entweder keinen raid hatte oder so wie beim letzten raid zu den raidsonntagen einfach keine zeit hatte. Ich musste dafür weder irgend einen Curve fälschen, ncoh bin ich in den ersten 2 raidwochen in die gruppen gegangen. Das suchen hat manchmal ein wenig gedauert und ja… man ist auch mal gewiped. Na und? gehört dazu.