… wieso es dann nicht anders geht.
Ich z.b war 3x nHc drin, wurde gefragt ob ich mit will HC weil meine Heilung super war, aber Nein sagte. Ich sagte aus dem Grund Nein, weil ich mir mit der Mechanik auch nach dem dritten mal nicht zu 100% sicher bin und ich komme aus einer Zeit wo 25er HC das Ende war, da HAT es zu sitzen.
Egal ob Hobby Schneider, Visagist, PC Gamer. Jeder will sein Hobby perfektionieren, also streite es bitte selbst nicht ab, wenn Du nur einen Beitrag später es ohnehin zugibst…
Das kann auch nur jemand schreiben, der noch nie wirklich eine Anstrengung unternommen hat in diesem Spiel.
Also wenn dieses Spiel irgendwann einmal die Pforten schliesst, dann werde ich mich jedenfalls an die schönen Erlebnisse, die tollen und lustigen Abende erinnern.
Da ich besonders die Raids mag, natürlich insbesondere daran.
In meiner ersten Raidgruppe (BC) hat einer meiner Mitspieler hin und wieder Videos im Raid aufgenommen, diese aufgehübscht, mit Musik unterlegt und dann auf CD gebrannt und auf einem Gildentreffen an alle verteilt.
Wir waren nicht wirklich gut, haben den Sonnenbrunnen gar nicht und die Festung der Stürme nur teilweise gesehen, aber das was wir geschafft haben war verdient.
Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich mir unseren Vashj Kill ansehe mit den Jubelschreien nach vielen Wochen Progress.
Ich bezweifle stark, dass jemand, der sich immer nur reinschummelt und nichts zum Erfolg beiträgt, das nachvollziehen kann.
Das macht gar keinen Sinn, was du da sagst. Man hat im HC gar nichts am anderen Ende des Raumes verloren. Entweder läuft man irgendwo alleine rum und bekommt keine Stacks oder man geht zum soaken in die Mitte. Alleine und stay gibt es glaub ich auch noch und wenn man dann bei letzterem läuft, dann hat man sowieso keine Ahnung und sollte nochmal üben.
Wenn euer Raid an irgendwelchen anderen Enden des Raumes geblieben ist bzw. gewechselt hat, dann wäre das ein 100%er Wipe gewesen.
Jeder Mensch darf sich sein Hobby aussuchen, Dich zwingt keiner. Und wenn man für etwas Begeisterung empfindet, will man sich auch reinhängen und besser werden. Indiskutabel!
Ich selbst hätte es normalerweise auch anders gespielt; Also wie ich es vom Normalmodus gewohnt bin. Aber der Gruppenleiter hat am Anfang des Raids eine klipp und klare Strategie im Voicechat vorgegeben: Diese lautete konkret: Ab Phase 2 alles ignorieren, Azshara umbursten und bei den Erlassen die Gruppen in 2 Hälften aufteilen.
Das war jedoch nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass wenn sich jeder an diese Taktik gehalten hätte, der Raid zu 100% gewiped wäre, also etwas kann an deiner Geschichte nicht stimmen. Andere haben es scheinbar geschafft, ihre Decrees trotz einer fragwürdigen Ansage zu spielen bzw. sie gänzlich zu ignorieren, aber du hast es nicht geschafft, weil du offenkundig nicht wusstest, wie du deine Stacks vermeidest.
Wenn jemand sagt, dass die Taktik ist, dass wir beim Fisch alle mit Buff im offenen Wasser stacken, dann wird sich daran auch literally niemand im Raid halten, weil es den sicheren Tod für alle bedeutet.
Ich bin beruflich am Computer und benutze World of Warcraft für den Zeitvertreib zwischendurch. Was ich darin „erringe“ betrachte ich aber in keinsterweise als relevant für mein Leben oder Selbstwertgefühl. Stolz ist da nirgendwo bei.
Die Frage ist nun, wer von uns gesund ist; Und wer nicht. Jemand der denkt ein „Cutting Edge“-Erfolg hätte irgendeinen realen Wert im Leben?
Die ganzen Stacks gabs es mit March und Stand Alone. Damit kann man schon rumrennen. Man sollte halt nur nicht durch andere rennen. Es gibt bei 24 Spielern immerhin noch 4, die mehr Stacks gesammelt haben. Der Großteil scheint die Vorgegebene Taktik aber (zu recht) ignoriert zu haben.
Erfolge haben im realen Leben durchaus einen Wert, wenn auch keinen, mit dem man sich gesellschaftliche Anerkennung erkaufen kann (außer, wenn man ein Proplayer ist und sein Geld mit dem eigenen Namen und dem Können verdient).
Man ist ein echter Mensch mit echten Gefühlen und fühlt sich gut, wenn man sich etwas erspielt hat und einen Erfolg verbuchen kann, an dem man mitgearbeitet hat. Es ist schön, im Hobby vorwärts zu kommen und es weiter auszubauen.
Eventuell solltest du noch einmal die Definition zu Stolz nachlesen.
Da gibt es unterschiedliche Arten von Stolz.
Ich bin stolz darauf, meinem Raid keine Last am Bein zu sein und mit guter Heilung zu unterstützen.
Irgendwann bin ich mal ne M+ gelaufen, habe die ini nicht gekannt und war alles andere als Stolz auf mich, weil ich sicher gewesen bin, das die Gruppe mit einem anderen heiler besser voran gekommen wäre.
Doch wie ist das bei Dir? … Du hast deinen erklauten Erfolg, dir ist das Zusammenspiel mit anderen völlig egal noch dazu schei**t du auf deine Gruppe. Ja, ich glaube dir sofort das du kein Bedürfnis hast auf etwas im Spiel Stolz zu sein. Da ist es einfacher anderen nach zu reden das sie Krank sind.