Chrchrchr
Beispiele aus meiner Hobbywelt.
Ich bin Hobby Drag Queen also habe ich einiges an Aufgaben: Beherrschen von Make Up, Haare stylen & schneiden, Kleidung selbst Nähen und Anpassen, Nageldesign, in 12 cm Absätzen tanzen können, überhaupt tanzen. Gelernt hab ich Metzger. Also hat mein gelernter Beruf keinen Vorteil meinen Hobbies gegenüber.
Mich hat dazu keiner gezwungen und nur weil das Gaming kein RL Hobby ist, macht es das nicht weniger Wertvoll oder ist weniger Gewinnbringend.
Ich freue mich über einen - selbsterspielten - Erfolg ebenso, wie über eine Silbermedaille beim Cha Cha Cha tanzen.
Ein Erfolgserlebnis wie neulich 20 kills, 0 Tode UND noch 2nd im DMG (also nicht einfach warten bis man den letzten Hit macht) sind Luftsprünge das Ergebnis.
Ich mag in Deinen Augen vll. psychisch nicht Gesund sein. Aber mir tuts ehrlich für DICH LEID, dass Du Glücksgefühle und Freude erschwindeln musst, WEN ÜBERHAUPT besitzt.
Also du schreibst du verfügst über Kenntnisse der Mechaniken. Bei Behemoth hast du dich fressen lassen, weil du eine Mechanik ignoriert hast. Bei Radiance hast du von jeder erdenklichen Mechanik die man dodgen kann Schaden genommen und bist gestorben (Unending Resolve war btw ready). Bei Azshara hast du das Decree komplett ignoriert und hattest 24 Sanction Stacks.
Also Kenntnisse der Mechaniken sehen für mich anders aus. Das hat nichts mit elitärem Gedankengut zu tun. Du belügst dich einfach selbst.
Höchstens noch “Muddi”, wenn man sie ärgern möchte.
Wer so begründet hat allgemein eh kein Plan vom RL. Warum sollte das kein RL Hobby sein? Lebt man dann automatisch nicht mehr wenn man Gamer ist? xD
(Ich weiss das du das Argument nicht gebracht hast.)
Schön geschrieben!
War unglücklich Ausgedrückt aber man weiß schätze ich, was gemeint ist xD
Ich glaube nicht das Cleryka das so gemeint hat.
Aber prinzipiell sind da andere Gesellschaften/Kulturen weiter als das stockkonservative () Deutschland. Da spricht man immer noch von “daddeln” und wer viel zockt wird gesellschaftlich gerne mal geächtet mehr oder weniger, hier soll man sich dafür gefälligst schämen.
Na Mutti deshalb, gute Spieler wohnen doch oftmals laut Aussage der Meckerer auch immernoch “oben bei Mutti” sollte eine Anspielung auf die Sparkassen-Werbung sein. Ich nenne meine Mutter natürlich Mama oder Nanny (ihr Spitzname).
Leute die sowas tun, kann ich nicht ernst nehmen. Absolut nicht. Die leben ja noch als wäre der zweite Weltkrieg gerade mal zu Ende.
Das ist dass gleiche wie mit Cleryka’s Hobby, vor 20 Jahren hätten se ihn mit der Heugabel gescheucht - Heute endliche Akzeptanz. Das geht in jede Richtung, egal wer welches Hobby oder, nennen wir es mal Gesinnung, da ich mir nicht sicher bin ob das Fach Wort hier Banwürdig ist, jeder kann doch das mit seinem Leben machen was er möchte.
Wer sind wir, bestimmen zu wollen wer wie sein Leben zu leben hat.
24 Kilometer die Trolltunga hoch und wieder, knappe 13 Stunden Wanderzeit.
Die Aussicht und die gemachten Bilder sind der Hammer.
https://4.bp.blogspot.com/-_w5mtdMmW7Q/V3VGmI3jE2I/AAAAAAAAU8g/8KwRBO91N48O30vLrSb0bVbenFbqjHDfACLcB/s1600/DSC_0094.jpg
So sieht das von da oben aus.
~Nirm
Und wo ist der Erfolg Ahead of the Mountain
Sowas ist natürlich geil, gefällt mir auch sehr.
Trotzdem würde mich 13 Stunden wandern extremst langweilen - da gehen die Interessen auseinander
Nebenbei!
In Spielen wie AC Odyssey oder auch in World of Warcraft kann man auch schöne Umgebungen sehen.
Jeder, der den Berg erklimmen will, braucht ab sofort den Erfolg!
Tourist: „Aber… wie soll ich den Erfolg erringen wenn ich gar nicht erst hoch darf?“
Drîppin: „Äh, Pech… Du bist halt kein guter Bergsteiger ohne den Erfolg.“
Deeeeen habe ich an meiner Wand hängen!
Hatte keine Möglichkeit, den nach WoW zu transferieren. Da hat Blizzard nicht mitgemacht.
13 Stunden sind wirklich extrem lange, da muss man Wandern schon mögen, aber in Norwegen nun…Da gibt es irgendwie keine langweiligen Umgebungen, da ist gefühlt alles schick!
WAU!
~Nirm
Meine Abneigung zum Wandern kommt sicherlich davon, das mich alles was draussen Rumfliegt mich töten kann. (Pollen, Wespen etc.)
In einer Gegend wo nichts fliegt, da würde ich auch wandern wollen
Du lebst in einer Parallelwelt im Vergleich zum Rest der Spielerschaft
Ich wohne in Niederbayern. Glaub mir, so abwegig ist das noch Heute nicht X.x
Ich warte noch immer auf Fackeln und Mistgabeln.
Ich sag auch Daddeln und nicht Zocken
Für jemanden der quasi zwischen Köln und Düsseldorf wohnt ist das völlig normal. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich Stolz auf meine Einstellung gegenüber solchen Hobbys. Es ist mir einfach egal (Nicht böse gemeint natürlich )