Im Fußball gelten zwangsläufig die Gesetze der Realität und Logik. In einer virtuellen Welt gelten diese nicht. Fußballer sind zwar (vermutlich aufgrund der vielen Kopfbälle) nicht gerade Intelligenzbestien, aber selbst die würden niemals so abgedriftet argumentieren, wie es teilweise bei Drîppin der Fall ist.
Und falls sich Deine Frage auch darauf erstreckt, ob Fußball ein „gesünderes Hobby“ ist, sage ich ja: Einerseits gibt es hier einen Kontakt von Angesicht zu Angesicht, den ein Computerspiel nicht ersetzen kann. Andererseits ist Bewegung weitaus gesünder, als 12 Stunden am Tag mythische Dungeons zu perfektionieren und dabei Chips zu futtern.
Und ein weiterer wichtiger Aspekt bei Hobbys im realen Leben ist auch, dass sich dort niemand hinter einem anonymen Avatar verstecken kann, wodurch es zwangsläufig zu sozialeren Umgangsformen kommt. Denn unter dem Deckmantel der Anonymität leidet oft das gute Benehmen, wie wir bei World of Warcraft beobachten können.
Edit: Und da die Realität nicht im Laufe unseres individuellen Lebens „vom Netz genommen wird“ (sprich: untergeht), bleiben Errungenschaften in der Realität natürlich auch lebenslang relevant - manchmal weit über den Tod hinaus.
Bei Olympia kannst Du Dich aber qualifizieren. Dort hindert Dich kein [Der Zeit voraus: Sprinten]-Erfolg daran, überhaupt Dein Glück versuchen zu dürfen.
Denk nochmal scharf nach mein Bester ;). Da musst du genauso verschiedene niedrigere Tiers durchlaufen und dort gut abschneiden um sich zu qualifizieren - was jetzt kommt kannst du dir schon denken - bei so einem System hättest du noch gar keinen HC-Boss gesehen over!
Wenn man das WoW-Problem auf Olympia anwenden würde, sähe es eher so aus: Nur wer schon mal Olympia gewonnen hat, darf daran teilnehmen. Was natürlich ein Widerspruch in sich selbst ist.
Aber es ist ein Problem, das es so ähnlich tatsächlich auch im realen Leben gibt: Nämlich bei Berufsanfängern die sich für eine Stelle bewerben:
Alle Firmen suchen „Leute mit Erfahrung“ und lehnen Hans-Peter daher ab.
Aber wie soll Hans-Peter Erfahrungen sammeln, wenn keine Firma ihn anstellt?
Das waren sinngemäß seine Worte, ja. Ab Phase 2 alles ignorieren und bei den Erlassen an den von ihm markierten Stellen verteilen. Markierung 1 für solo, Markierung 2 für group.
Ihm ging es nur darum, Aszhara so schnell wie möglich umzubursten - und hat dafür sogar die Heiler per Voicechat angestachelt, Schaden zu machen anstatt zu heilen.
das redest du dir leider einfach nur ein. jeder kann sich hocharbeiten. m+ ist ein gutes beispiel. man fängt mit +2 an und spielt sich langsam bis zur +10 hoch. am besten jede ini mal auf +7 bis +9 gespielt damit man weiß was abgeht. und das spielprinzip am shrouden/invispot versteht.
erst wenn man sich sicher fühlt kann man in +10er mal quen. aber bitte vorher den saisonaffix auf youtube mal anschauen oder auf anderen seiten. man will schließlich der gruppe so gut es geht helfen und gemeinsam die instanz bewältigen (am besten intime).
und dann gehts weiter mit +12 alle inis üben usw. usf. kann jeder. man muss es nur WOLLEN. hab meine keys teilweise gepuggt, teilweise mit gildengruppe. keine probleme gehabt.
ooooder man schummelt sich rein, überspringt das ganze lernen von +2 bis 9 inis und ist anderen ein klotz am bein weil man ständig gruppen added, shrouden verpennt oder ver’ackt oder sowieso bei jedem boss direkt sterben geht. sowas will doch keiner. oder sind dir die anderen menschen in der gruppe so egal, dass du denen das ständig antun musst? nur damit du die weeklychest für 0g bekommst?
haste 4 leuten den abend versaut aber hauptsache man hat die chest umsonst geboosted bekommen. kann man ja beruhigt schlafen gehen.
ich weiß hier geht es um die raidlogs. aber in m+ wäre das spielchen doch genauso abgelaufen. reinmogeln in jeglichen content ist einfach nicht fair. dir gegenüber nicht und deinen mitspielern erst recht nicht.
Nicht nur unfair, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen. Ein Grund mehr wieso man Phasing/Sharding wie auch immer man das schimpft abzuschaffen und einfach Server zusammenlegen, jeder bleibt auf seinem. So können sich manche Spieler wieder einen „Namen machen“ und dann darf man 3x raten wer nach ner Woche bei jedem auf Igno landet
ich könnte das auch nicht. ich würde mich einfach extremst schämen wenn ich mehrmals im run so hart reinfaile, dass ich den key auch noch kaputt mache.
pvp genauso. wenn ich wie die letzte mülltonne spiele und anderen ihr rating versaue, ist mir auch ganz anders. und meine mitspieler werden auch ziemlich sauer sein deswegen.
aber deswegen arbeitet man ja an sich damit das nicht passiert. ich war auch mal mega schlecht aber mit genug übung und dem willen sich zu verbessern geht alles. reinschummeln nicht nötig.
Meine Charaktere heißen alle Viennah und befinden sich alle auf dem Realm „Aman’thul.“ Bei Twinks ist der Name mit Sonderzeichen umgesetzt (Viennáh, Vîennah, Viennàh, Viénnah etc.)
Wenn jemand eine andere Meinung als die Masse vertritt, ist das nicht automatisch „trollen.“ Ich weiß nicht, wer euch diesen Firlefanz beigebracht hat.