Angriff auf die Booster!

Falsch. Die Anforderungen sind erst dann von Blizzard definiert, wenn z.B.

• Im Journal eine Empfehlung wie „Itemstufe 420+“ angezeigt wird
  • Oder Spieler Voraussetzungen erfüllen müssen, um Azshara überhaupt besiegen zu können.

Und hier kommen weitere schlechte Nachrichten für Dich:

Alle denkbaren Voraussetzungen in der Hinsicht (z.B. über eine bestimmte Itemstufe verfügen oder das Absolvieren des normalen Schwierigkeitsgrades) sind in meinem Fall erfüllt.

Was ist daran so schlimm?

Die nerven doch keinen und der Chat wird auch so gut wie gar nicht gespammt.

Willst du das alle so viel Zeit in WoW verbringen wie du? igitt

Außerdem: biete die boosts doch umsonst an!

Totaler Quatsch. Wenn der Boss X MIllionen HP bei einem Enrage Timer von Y besitzt, sind die Anforderungen eine DPS von Z. Andere Bosse haben dann mehr die Anforderungen Mechaniken sauber zu spielen sonst stirbt man. Du bist gestorben und hast die DPS Anforderungen nicht erfüllt.

Klar, Raids sind nur der Geschichte wegen interessant. Es gibt Spieler, die laufen nicht gerne 10x oder mehr den selben Raid oder M±Dungeon in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen oder lassen das komplett weg (mich eingeschlossen) - eine unumstößliche Tatsache, Punkt.

Andere Meinungen sind erlaubt und NICHT automatisch Trolling (wäre ja noch schöner, Diktatur brauchen wir nicht, gell). Punkt.

Ein generelles Verbot für Boosting wäre gut. Irgendwo kam die Frage wegen der Nachteile für Nicht-Booster. Das muss man nicht wirklich erklären, oder? Gehirnzellen anstrengen…

WoW ist ein Spiel und nicht besonders wichtig im Vergleich zu alltäglichen Themen oder Problemen im realen Leben. Wenn die WoW Server heute für immer abschalten und das Spiel heute noch endet, hätten wir alle keine (wirklichen) Probleme. Man würde sich vielleicht einmal kurzfristig ärgern oder in der ersten Zeit manchmal gelangweilt sein aber ich denke jeder würde andere Hobbies, Spiele oder Menschen finden.

Ich habe 75 % des Kampfes hinweg gelebt und dabei 33k dps an Schaden verursacht. Diese beiden Werte sind absolut angemessen für Azshara heroisch. Wenn Du das anders siehst, ist das Problem der Elfenbeinturm in dem Du lebst. :woman_shrugging:t2:

Das ist vielleicht länger als ich dort überlebt hätte. Es sind aber trotzdem 1/4 der Zeit, 25% “Abwesenheit”. Und ausserdem geht es gar nicht darum wie Du hoffentlich bereits festgestellt hast.

Es geht darum, sich selbst auf ein so hohes Ross zu setzen obwohl es X Tausende gibt die es besser machen.
Hier stoßen gerade Welten aufeinander bei uns, da ich das komplette Gegenteil bin.

Einige, die mit mir zusammen spielen behaupten, dass ich gut bin, wollen sogar mit mir höheres laufen was ich noch nicht gelaufen bin. Das ganze Nein Nein Nein kmt von mir, nicht von anderen weil ich mir selbst unsicher bin.

Ich bin auch rege in meinem Klassenforum aktiv weil ich mich nicht schäme nachzufragen was macht welcher Skill, welche Combo passt, wie verbessere ich mich, was läuft Falsch und kann mal wer meine Logs anschauen! Denn nur so lern ichs und das passt mir so.

Aber Du hältst Dich für Bruce Allmächtig mit Details die jeder sehen und NICHT nachvollziehen kann.
DAS ist der Unterschied!!!

Müsstest das Emoji in Blond posten, würde besser passen :wink: Was das mit dem Elfenbeinturm dauernd soll versteh ich aber auch nicht. Wir Spieler bestimmen die Anforderungen ja nicht.

1 Like

Ich halte mich nicht für „Bruce Allmächtig“ sondern habe realistische Vorstellungen von spielerischer Leistung. World of Warcraft ist ein Computerspiel, nicht Olympia. Man muss nicht der „weltweit beste Spieler“ sein, um einem Raid beitreten zu dürfen.

Ganz im Gegenteil:

Ich würde mir wirklich Sorgen um jemanden machen, der alle Bosskämpfe

1. komplett fehlerfrei
  2. lebendig und
  3. auf Platz 1 im Schaden

absolviert.

Diese Person muss ernsthafte Probleme im realen Leben haben. Oder ein Roboter sein.

Wenn bereits eine Woche nach Veröffentlichung des Raids eine „Curve only“-Gruppe im Tool ist, liegt die Schuld also bei Blizzard. Und nicht an realitätsfernen Anforderungen. Verstehe, verstehe.

Das ist keine Schuldfrage. Wenn man Aszhara HC mit grünem Levelgear besiegen könnte, würden die Leute dich bestimmt auch mit full benthik Gear mal mitnehmen :slight_smile:

Für die Gruppen im Tool ist Blizzard aber sowieso nicht verantwortlich, jedoch für die Anforderungen. Sicher kannst du einen Günther durchboxen wenn du einen drinnen hast der überperformed. Du kannst auch ein Kleinkind durch Mythik schleifen wenn die anderen 19 ihn kompensieren - aber so balanced Blizzard nicht. Beim Balancing geht man davon aus, was ein Spieler im Durchschnitt leisten muss, dieser Durchschnitt sollte ergo erfüllt werden. Diesen Durchschnitt hast du nicht erfüllt, ergo warst du nicht rdy für den Kill.

In jedem Raid ist immer irgendwer Platz 1.
Platz 1 im DPS
Platz 1 im HPS
Platz 1 im gefressenen Schaden
Platz 1 im CCn
Platz 1 im Potts schlucken
Du hast haufen Platz 1 in jedem Raid, auf jeder Schwierigkeitsstufe und auf jedem Level.

Ich würde mein Privatleben nicht als perfekt bezeichnen, ich bin ein ganz normaler Typ wie jeder andere auch, und freu mich wenn ich in der HPS mal auf den ersten komme und da brauchst Du mich nicht Als Roboter oder Fehlerhaft im RL bezeichnen.

Ich habe weisgott mehr Stunden als im Vertrag steht, vergeht selten ein Monat unter 190h in der Arbeit und hatte gestern Abend meine unzähligen Hobbies aufgezählt. Momentan sitze ich noch immer in der Arbeit bis 3 Uhr.

Sorry aber ab hier ist die Unterhaltung beendet. Ich lass mir nicht von einem daherge… sagen ich hätte mein RL nicht auf der Reihe. Diesrs utopische Selbstverliebtsein solltest Du wirklich dringend untersuchen lassen. Und das persönlich werden vielleicht auch noch!
Bodenlose Frechheit.

3 Likes

Du hast es halt immer noch nicht verstanden. Die Leute möchten nur Leute auf ihrem Niveau mitnehmen weil sie es dann einfacher haben und alles schneller geht. Das ist vollkommen legitim. Jeder kann sich in einem Multiplayerspiel seine Mitspieler aussuchen, solange es nicht über Random Matchmaking läuft.

Diese Curved only Leute in der zweiten Woche sind vielleicht 1-5% der Spieler, such dir deine Mitspieler passend auf deinem Niveau aus den restlichen 95% raus, da du ja so super Sozial bist nimm am besten 20 Leute mit die frisch 120 geworden sind und zieh die durch. Gut genug bist du ja, die Logs lügen ja.

Du hast bisher noch nicht einmal reagiert auf einer der zahlreichen Antworten die dir sagen das es jede Menge Gruppen ohne Curved Anforderung gibt. Stattdessen wiederholst du immer und immer wieder nur dein Geschwafel von Elfenbeinturm, das erfolgreiche Spieler in WoW geistig krank sind. Ausserdem tipperst du seit 12 Stunden quasi Nonstop hier in diesem Thread rum. Die Zeit hättest du nutzen können ohne Schummel in einen Raid deines Niveaus zu kommen und bis zum Endboss zu progressen. Dann wären auch die Logs nicht mehr durch die Bank weg grau und eventuell schaffst du es im nächsten Raidtier ohne Lügen sondern mit persönlicher Leistung.

2 Likes

Mir ist die ständige Wiederholung langsam zu blöd. Wir müssen uns also leider darauf einigen, dass Du an ernsthaften Wahrnehmungsstörungen leidest. :woman_shrugging:t2:

Liebe Kinder, World of Warcraft ist ein Computerspiel. Es ist vollkommen Wurschd, ob ihr im Schaden auf Platz 1, 5 oder 15 steht. Danach kräht im realen Leben kein Hahn.

Und auch innerhalb des Spiels ist diese Information total irrelevant, wenn die Raidgruppe den Boss erfolgreich besiegt hat. Da genügt ein einfaches „wir gemeinsam als Team haben den Kampf bestritten.“

Im Kontrast dazu:

Nightyna würde uns den selben Sachverhalt vermutlich so verkaufen: „Markus war Platz 1 im Schaden, also hat er alle anderen 19 Spieler gecarried. Solche Noobs!“

Dann erzähl doch mal welche Sachen im RL dich stolz machen? Worauf kannst du zurückblicken? Was könntest du irgendwann mal deinen Enkeln erzählen ? „Ey jungs, der Opa hat früher fake Curve Erfolge gepostet um Kills gratis zu kriegen“ Oder hast du da was besseres?

Ob Azshara gelegen hätte wenn alle nach 75% des Kampfes gestorben und 24k dps gemacht hätten? :thinking: Fragen über Fragen!

https://prnt.sc/p7ilug

19 nicht, aber wenn ich so viel Schaden mache wie 3 andere zusammen, dann auf jedenfall schonmal 3. Aber gut, die muss ich ja mitnehmen, denn sie können ja spielen und die nötige Leistung bringen um den Boss zu legen, so wie du :smiley:

Immerhin kann ich meinen Enkeln mal erzählen wenn es um Idiocracy geht, ich war live dabei als diese Posts auf die heute alle Studien zu Realitätsverlust zurückgreifen, enstanden sind! :smiley:

Azshara hat in eurem Raid auf der Skalierung 141 Millionen HP gehabt. Abzüglich des Schadens der Tanks und Heals(grob gerundet) bleiben 127 Millionen HP verteilt auf 16 DPS. Jeder DPS müsste also am Ende des Kampfes 7.937.500 Schaden gemacht haben um gleich viel am Kampf aus DMG-Sicht beigetragen zu haben (ich lasse der Einfachheit halber mal die Adds usw weg, da sieht es nämlich dann noch schlechter für dich aus). Du hast 6.340.000 Schaden verursacht, die Differenz von 1.597.500 Schaden wurde von anderen Spielern getragen die mehr Schaden als die benötigten 7.937.500 Schaden verursacht haben. Um das mal auf den ganzen Raid umzulegen: Im Raid gab es 6 DPS Spieler die nicht den benötigten Mindestschaden verursacht haben um den Boss zu töten, sie haben zusammen 37.390.000 Schaden verursacht(sie hätten allerdings 47.625.000 Schaden verursachen müssen. Die anderen 10 DPS Spieler haben zusammen 92.630.000 Schaden verursacht, sie hätten allerdings nur 79.375.000 Schaden machen müssen, sie haben den Schaden, den ihr zu wenig gemacht habt mehr gemacht um den Boss zu töten.

3 Likes

Ausbaufähig =P

Warst du da ein Schurke? :thinking:
Ich erinner mich, falls du das bist.

https://www.warcraftlogs.com/reports/hCGrfqKavmdNjAxY#boss=2122&difficulty=4&wipes=1&type=damage-done

Wenn du Von München nach Berlin fährst und 3 Stunden im Stau stehst rechnet, das dein Navi auch nicht aus der ØGeschwindigkeit hinaus. :man_shrugging:
Im Log steht ja sogar deine DPS die nunmal auf den ganzen Fight berechnet wird.

Er hat halt 15 Sekunden Pause gemacht !

1 Like

Ich mache als Tank in dem Kampf 28k DPS solange ich lebe. Mit 437 oder so… da sind 33k DPS während du lebst nichtssagend, die overall-Zahl zählt. Und warum? Weil ich auch einfach reinbursten kann (im Burst mache ich 40-50k) und mich dann fallen lasse… dann habe ich in der Zeit in der ich lebe 40k DPS gemacht; im gesamten Kampf gesehen aber weniger als 20. und schon ist das nutzlos. Zumal du am Speer gestorben bist, das sollte tatsächlich nicht sein :slight_smile: und ich bin weder ein Roboter noch sonstwas, lediglich ein Spieler der 6 Stunden pro Woche raidet und mehr nicht.
Koraya

Wenns nur das wäre, den Speer in die Konsole jagen, dass der ganze Raid damage frisst :smiley:

1 Like

Ich mach in jedem Kampf mindestens 130k, Burst ist das was zählt oder 4Head

Bei Azshara sogar 200k, ich entschuldige mich

Das behauptest du einfach auf Basis von was eigentlich?
Schonmal in einer boost community gespielt oder zumindest mit jemanden aus so einer Community gesprochen wie das da abgeht?

Also anhand deiner Logik, sollte jemand der den raid auf HC in einer guten Stunde cleart und dafür nen Haufen Gold bekommt, sich dazu entscheiden das ganze für lau zu tuen und das in wahrscheinlich mindestens dem doppelten an Zeit?
Warum? Das ergibt einfach keinen Sinn. Mal abgesehen davon hast du wenn du in so einer boost community spielst auch einen main raid hast.
Folglich spielst du 3 mal die Woche mythic und hast da Vorbereitung. Dann noch diverse hc runs pro Woche mit etlichen Chas innerhalb der boost community.
Also warum sollte ich mir das antuen?

Das ist alles mehr eine wüste Verschwörungstheorie als alles andere.

Und zu der Nummer mit dem achievement: du weißt schon, dass auch dein raid progress im rio steht oder?
Das sieht einfach jeder Spieler, der halbwegs bei verstand ist.
Ach ja und wenn du das addon nicht hast, dann lade ich dich nicht ein. Fertig nahezu jeder ambitionierte Spieler, der was drauf hat hat dieses addon. Die paar die es nicht haben, haben dann eben Pech.

Wer sich davon blenden lässt, der hat es auch echt verdient XD.

Und zu den Leuten die die hier jetzt schreiben:” mimi. Wie soll man denn eine Gruppe finden und Erfahrungen sammeln, wenn man nicht eingeladen wird?!”
Für m+: spiel halt dienen eigenen key… geht schnell und ist einfach.
Heroic raid: Gilde ?!, eigene Gruppe aufmachen?, newby run beitreten…

Ist alles garnicht so schwer und eigentlich eher unproblematisch…

3 Likes

ist schon amüsant das verpasste nachzulesen :D,
Die Logik teilweise :rofl: Ich leg mich demnächst auch direkt nach burst hin und sag ich hab x dps gemacht die kampflänge ist irrelevant :3

Wenn man wenigstens einsehen würde das man Fehler gemacht hat, die ja durch die logs faktisch belegt sind, dann würde der Beitrag hier anders verlaufen liebe hexe, ich spiel selbst nicht perfekt, davon dürften sich die allermeisten hier nicht freisprechen selbst CE Worldfirst raider machen fehler sonst würde der Boss ja jedes mal first try liegen, aber sie und ich sehen meine Fehler ein, was du offensichtlich nicht tust liebe Viennah, tote dds machen keinen Schaden und behindern eher noch die Gruppe anstatt etwas der Gruppe beizutragen, den Zeitraum vor dem Ableben mal abgesehn, aber ganz ehrlich was bringts es wenn du 100k in der ersten Minute wenn der kampf 10minuten dauert mal als hartes Beispiel, der lebensbalken bewegt sich durch deine Abwesenheit, zumindest nicht durch dich weiter.

3 Likes