Allein der Umstand das jemand mit Dumpingpreisen gegen das Boosten vorgehen will, also Werbung spammt um Werbung zu unterbinden und dieses Ansinnen dann auch noch mit einem “anonymen” lowlvl-Twink gepostet wird unterstreicht wohl die Seriosität des Ganzen.
Du willst also für 20k pro Key 10er verkaufen - wohin gehen diese 20k?
Willst du den Spaß auf allen Realms anbieten? Horde und Allianz?
Wie verschiebst du das Gold? Was haben die Booster davon, wenn die 20k direkt in deine Tasche wandern? Eine faire Auszahlung an die Booster ist bei dem Preis schlichtweg nicht möglich.
Nein das ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß und aus der Mode. Niemand macht das noch so. Mittlerweile lassen sich die Leute ziehen indem sie einen anderen Freund mitbringen der 10mio Rio und 450 ilvl hat(leicht übertrieben aber es ist so).
Mir ist es eigentlich egal. Ich bin nicht hier um andere zu
belehren was richtig und falsch ist. Vom Prinzip her ändert sich aber nichts. Du ziehst eine Person durch eine Instanz die selbst keine Leistung bringt und sich nur schützt in dem sie mit besagter anderer Person in die ini kommt.
Diese Runs laufen meist aber erstaunlich gut, wenn überequipte Spieler einen Freund carrien.
Da hat jeder von den low-gegearten Chars einen Erklärbär im Voice sitzen und die Fails sind meist minimal.
Alle leben bis zum Schluß, die DMG Unterschiede sind zwar gewaltig, aber wenn die eine Hälfte der DDs 50k, die andere 10k fährt ist der Durchschnitt immer noch 30k.
Natürlich laufen diese meistens sogar besser. Nicht selten ist sogar der low equipped Spieler ein Twinker der eig auch einen überequipten Char hat und deswegen auch nicht an der Mechanik failt sondern nur am low dmg wegen dem Gear. Ergo läuft der run auch erfolgreicher. Vom Prinzip ändert sich aber nichts du ziehst hier eine Person die sich halt schmackhafter machen hat lassen durch andere.
Naja, aber in diesem Fall kannst du ja nicht die einzelne Person betrachten.
Du musst das Team betrachten.
Der low-gegearte weiß, dass seine Leistung nicht reicht, deshalb bringt er jemanden mit, der nicht nur genug Leistung für sich selbst bringt, sondern auch noch die fehlende Leistung des anderen mit leistet.
Es geht halt darum, bin ich in der Lage meinen erforderlichen Anteil an dem Kill zu leisten. Melde ich mich bei Gruppen an und hoffe darauf, dass zufällig ein anderer Spieler mehr Leistung bringt als eigentlich notwendig um mein Leeching auszugleichen oder kümmere ich mich vorab darum, dass dank meines Freundes genug Leistung vorhanden ist.
Ja klar ziehst du einen aber in dem Fall ist das doch ein Gewinn für den ganzen Raid. Wenn ich jetzt mit meinem Freund in einen HC Raid gehe wo jeder 20-25k DPS macht ich aber 50k dann ist das doch positiv für den ganzen Raid!
Ich sehe das halt etwas anders. Ich habe nichts gegen diese Leute. Doch sollten diese das doch in ihren eigenen Gildenruns machen und nicht in Pug gruppen. Wenn ich einen Hc run erstelle und bei mir meldet sich ein Mythic raider mit einem lowie an würde ich lieber 2 HC raider die genug xp vorweisen können für diesen Schwierigkeitsgrad nehmen. Ich sehe es nicht gerne wenn sich andere mit Begleitung anderer “hochschlafen” anstatt sich ihr gear selbst stück für stück zu erarbeiten. Ist eine Mentalitätsfrage. Ich bin nicht hier um die Freundin eines Progress typen zu boosten … ich gebe lieber denen Leute eine Chance in den Raid zu kommen die sich in Pug gruppen das erarbeitet haben trotzdem akzeptables gear haben denn dort weiß man dass (wenn nicht gerade ein boost dahintersteckt) sehr viel Zeit und Geduld dahinter steckt.
Ich versteh deinen Ansatz, in dem Fall, boostest du die Freundin ja nicht, im Gegenteil du kriegst einen überqualifizierten Spieler der wesentlich mehr Schaden macht als nötig und nicht rumfailt. Wenn man das nicht fördern will ok, aus Raidsicht ist das aber win-win.
Doch indirekt. Klar bringt die Begleitperson seine Leistung. Dennoch werden hier 2 Slots belegt für eine Person die eigentlich gar kein HC raid mehr brauch da Mythic equipped und die andere total undergeared und so 2 potenzielle HC raider in die Röhre gucken.
Klar könnte ich extrem egoistisch sein und sagen ich nehme die jetzt für meinen eigenen Vorteil. Das lohnt sich sogar noch mehr wenn der Raid frischer ist. Aber wenn selbst schon paar mal den HC clear hat würde ich das auf keinen Fall mehr so machen.
Das ist natürlich deine persönliche Meinung und dein gutes Recht es so zu sehen.
Für mich macht es keinen Unterschied, solange die Leistung stimmt.
Wenn ich einen Raid aufmachen würde und ich bräuchte 10 DDs mit je 30k DPS, dann ist es mir egal, ob ich 10 DDs bekomme die 30k DPS fahren oder 5 DDs mit 10k DPS und 5 DDs mit 50k DPS, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Das Einzige was ich nicht mag ist, wenn diese DDs, die mangelnde Leistung bringen alleine auftauchen und einfach davon ausgehen, dass jemand ihre Fails und mangelnde Performance ausgleicht.
Gehe ich mit einer Gilde/Stammgruppe, dann kennt man sich, man weiß, wer genug Leistung bringt und wer darauf angewiesen ist, dass andere ihren fehlenden Beitrag ausgleichen. Gar kein Problem, man weiß ja vorher Bescheid.
Random ist das halt eine andere Sache, die Leute die sich anmelden ohne ihren vollen Beitrag zu leisten (weil sie Mechaniken failen und vor Ende des Kampfes sterben oder einfach so zu wenig DPS/HPS abliefern etc) riskieren halt wissentlich den anderen Spielern ihren Kill zu versauen und stehlen quasi alleine die Zeit von zig anderen Leuten.
Ich habe mir nun dann auch endlich mal alles durchgelesen. Finde die Diskussion gut, dass ich selbst dann sagen würde ich booste für 20k, stimmt dann natürlich das ich auch Booster bin, auch wenn es dann mit “Discounterpreisen” ist. Und das man dann die Preise damit zerstört hätte und nach 3 Monaten damit aufhört, sorgt nur für eine Unterbrechung. Außerdem bräuchte man eine riesencommunity die, die Nachfrage deckt. Hab leider nicht soweit in die Zukunft gedacht wie ihr. Ich danke euch für eure Teilnahme.
PS: Also der Thread hat sich allein aus Unterhaltungsgründen, wegen dem Roxxor Hexer gelohnt
Entweder du hilfst kostenlos oder du lässt es sein. Alles andere ist auch nur ein boost für was du andere Spieler angegriffen hast.
Ich kann auch deine Ansicht voll nachvollziehen. Und wenn man das ganze mehr egoistisch betrachtet macht dein Handeln auch mehr Sinn und hat viel höhere Erfolgsaussichten. In den pug gruppen hast du immer ein Risiko… ich habe genug total ausfälle gesehen mit 435+ ilvl. Ich mag es halt nur nicht wenn sich andere hochziehen lassen. Egal ob solo oder im Schutze von überequippten Spielern. Du verstehst was ich meine
Hätte ja nicht gedacht, dass in diesen Thread nochmal eine gute Diskussion ausbricht. Danke dafür!
Und ja stimmt, diese Hochzieh-Mentalität ist mitunter ein Grund für die aktuelle PuG-Situation - da du nicht mehr weißt wenn du keine Logs hast, ist das eine echte “Curve” oder ist das eine erboostete/gezogene/ergaunerte Curve…
Ich hab hier lediglich ein Thema zur Diskussion gestellt, auch wenn du das nun als Eigentor siehst, seh ich das nicht so. Die Meinungen von euch allen dazu, ist sehr viel wert und zeigt mir auf, dass Boost gegen Boost nicht möglich ist. Und das ich dann selber auch Booster sind, seh ich ganz klar ein. ich bin sehr froh das es hier so viele Meinungen dazu gab.
Das einzige Problem was man halt bei 2er Grüppchen mit low equipten Chars bekommen kann ist, dass der mit wenig Gear versucht sich möglichst viel Equip anzueignen im Run, darauf sollte man als Lead ein wenig achten.
Nicht, dass der eine low Equipte Char von seinem Mate Dinge ohne Roll zugesteckt bekommt und zusätzlich auf alles würfelt, was verrollt wird.
Aber dafür gibt es ja auch kleinere Hilfsaddons um soetwas im Auge zu behalten.
Edit: Ich hatte in random Gruppen noch nie soviel Spaß, wie mit meinem 2ten low-Warri in Antorus…. erst muss man um die Einladung in die Gruppe kämpfen und dann wollen sie einen nicht mehr gehen lassen ^^
Da kommt dann dauernd so Zeug wie: “WTF, wie machst du soviel DMG? Du hast nur halb soviel Gear wie wir!?” xD
Naja ich verstehe nur nicht warum dir das nicht vor dem Erstellen aufgefallen ist? Du machst ein Thread gegen die Booster du startest einen „Angriff“ und bietest im Gegenzug als Lösung einen was an?.. ach ja Boost. Logik?
Klar wolltest du den „Preis“ runterdrücken. Aber du machst dich damit ja selbst zum Booster? Wieso machst du es nicht so wie ein gewisser Orc Shamane in diesem Forum und suchst Leute mit low Rio und bietest ihnen einen Free +10 an.
Damit würdest du auch einen Boostrun vernichten und gleichzeitig jemanden helfen. Das Problem sind nicht mal primär nicht die Booster. Wäre die Nachfrage (das gemachte Gold) nicht so hoch würde es kaum auch so viele geben. Jeder soll mit seinem Geld/Gold machen was er will aber scheinbar bevorzugen es immer mehr Spieler aus was weiß ich welchen Gründen den Content wegzukaufen und schneller am „Ziel zu sein“.
Richtig. Die können sich das Gear rumschieben wie sie möchten. Ich generell rolle auf nichts mehr und verrolle auch nichts mehr. Ich mag dieses lechzen nach Items nicht. Wenn mich jemand anwispert und nicht extrem unfreundlich ist bekommt er es dann auch ohne dass ich es verolle.