Angriff auf die Booster!

Klar wenn man sie nicht checkt und einfach so einlädt fällt man auf die Nase, aber die wenigsten dieser leute haben/hätten als Gold sich so nen hohen Score überhaupt erboosten zulassen, und selbst das würde man mit kurzer Nachforschung rausfinden.

Unlogischer Vergleich.

Ein marathon ist ein (sportlicher) Wettkampf unter anderem. Und selbst das nicht für alle. Einige laufen nämlich auch einfach nur mit, um für siich selbst etwas zu erreichen, für die ist es egal, was die anderen tun.

Es ist völlig unlogisch hier als Vergleich bei Boostern die Maßstäbe eines sportlichen Wettkampfs anzusetzen, denn dies würde implizieren, dass alle Spieler WoW als sportlichen Wettkampf sehen.

Einige haben aber schlicht und ergreifend nur ein Interesse am schicken Reittier und 0,0 Lust auf WoW als Wettkampf-Spiel. Und die tangieren auch nicht die, die es als Wettkampf sehen.

Nur weil die Leute die sich boosten lassen das nicht als sportlichen Wettkampf ansehen, tangiert es die Leute die das so sehen nicht plötzlich weniger.

Die Aussage kannst du so stehen lassen wie sie da ist. Nur weil du das persönlich nicht so siehst negiert das nicht meine Sichtweise. Ich wollte nur erklären warum sich manche am boosten stören und ich denke mit dem Beispiel habe ich das verständlich geschildert.

Ich nehme dir dadurch ja die Möglichkeit nicht weg.

Wenn du dafür wochenlang Ress farmst für das Gold ist das für mich nichtmal ein Problem, das ist auch eine erbrachte Leistung.

Das Problem wird verschärft durch die Existenz der WoW-Marke.

Zudem gibt es auch Leute die lassen sich nicht boosten wegen Haustieren oder Erfolgen sondern aus anderen Gründen. Und die sind in der Regel nicht positiv für andere Spieler.

Hier muss ich sagen. Keine Ahnung wovon du redest. Ich erlebe immer mal das in einem Key mal ein spieler ist der definitv etwas schlechter spielt (und manchmal bin auch ich derjenige der auf dem “letzten” platz steht) aber so eine richtige vollnulpe hatte ich verdammt selten.

Leute die Sich boosten lassen machen das oft “nur” für die weekly und bekommen dadurch nciht atuomatisch einen hohen rio score udn fallen am ende eh druchs raster. Einige spielen sich dann doch von selbst hoch (weil sie es dann lernen) andere bezahlen dann einfach jede Woche für den Push (haben aber dann generell nicht mehr das Interesse daran es selbst zu erspielen)

Vileicht hatte ich auch in über 100 runs (s3) und lnapp 190 Runs (s2) einfach nur glück das ich fast keinem geboostetem spieler über dem weg gelaufen bin…

Deine Prämisse war, dass Boosten anderen schadet, indem es Dinge entwertet. Dies ist nicht der Fall. Ob sich jemand boosten lässt, könnte dir nämlich völlig egal sein, esseidenn du siehst das Ganze irgendwie als sportlichen Wettkampf, wo es festgelegte Bedingungen geben würde, wie ein bestimmtes Ziel erreicht werden muss.

Das ist in WoW nicht gegeben. Wenn sich jemand Gold erspielt und sich damit boosten lässt, kommt er damit auch ans Ziel. Die Boosts können über dies nur existieren, da die Spieler an der Spitze diese anbieten.

Aus meiner Sicht regen sich daher vor allem Möchtegern-Profis über Boosts auf, die andere bieten sie nämlich lieber an und pumpen das dann in ihre Raidaktivität.

Ich habe noch keinen “möchtegern” profi gesehen der sich über sowas aufrtegt. denn wer auf 16/17/… spielt der sieht die geboosteten leute eh nciht in seinem horizont… Die Boosts die ich sehe und angeboten weredn sind alle 10/15 oder mechagon.

Und alle die zwischen 10-15 spielen, der anteil der “geboosteten” in den normalen gruppen ist so verschwindend gering. Es stört einfach niemanden.

Dennoch gibt es immer wieder Threads über die bösen Booster und wie diese alles zerstören würden und auf die beziehe ich mich. Boosts sind komplett von der Community intern geregelt, denn Blizzard bietet keine Boosts an. Das wäre für mich nämlich eine andere Kategorie.

Aber aus meiner Sicht ist es völlig in Ordnung, wenn manche keine Lust auf Raiden haben, aber eben z.B. gerne Reittiere sammeln und die dann einen Boost nutzen. Die Spieler profitieren, die anbietende Gilde profitiert, Blizzard profitiert, alle profitieren.

Nur der Random-Dude X in der Ecke meint nun, dass dadurch plötzlich alles schlecht sei und das sehe ich halt nicht ein. Wenn Leute sich verstärkt boosten lassen, so sind es ohnehin oftmals Leute die kein Interesse an diesem Content haben oder es sind die X-ten Alts, die nur noch schnell durchwollen.

Dann solllte man sich wiederum eher fragen, warum der Content so wenig spaßig erscheint für viele, das sie eben lieber den Boost nutzen.

Du gehst davon aus das alle Leute die sich einen Boost kaufen so denken wie du. Das ist einfach falsch.

Erstmal bietet WoW die Möglichkeit Echtgeld in Ingamewährung zu tauschen, also muss man Ingame gar nichts leisten um das zu nutzen.

Zweites gibts genug Leute die glauben sie sind gut genug für einen gewissen Inhalt aber nur die unfairen Spieler halten sie ab. Also erkaufen sie sich eine Eintrittskarte. Und dann nehmen sie puggern eventuell den Platz weg oder noch schlimmer sie vermasseln den Bosskill für XY andere Spieler.

Wir haben doch genau in diesem Thread das perfekte Beispiel von solchen Leuten gesehen.

Ich vestehe nicht wie man das wegdiskutieren kann. Du machdt es nicht so. Ist doch schön, aber deshalb handeln nicht alle anderen auch so.

Ja, dann musst du aber einiges an WoW-Marken kaufen für einen hochwertigen Boost. Derzeit geht es sogar noch mit der Marke auf 231K, die stand aber auch schon lange Zeiten bei 180K und damit kommst du nicht sonderlich weit.

Diese irrationale Argumentation wurde auch schon viele Male durchgekaut. Die Logik von “etwas wegnehmen” trifft hier einfach nicht zu. Jeder kann Gruppen eröffnen nach eigenen Regeln und jeder kkann jeden mitnehmen, wie man es eben für richtig hält.

Ob ein Geboosteter den Bosskill vermasselt oder ein Random-Dude ist am Ende des Tages irrelevant, es kann und wird bei beiden passieren. Der Geboostete hat aber immerhin vielleicht nooch besseres EQ dadurch und kompensiert dadurch eher noch fehlende Leistung, also auch eher positiv und nicht negativ.

Wenn Raidleiter unfähige Leute einladen, weil sie nicht richtig aufpassen, ist das die Schuld des Raidleiters. Geboostete Charaktere und Spieler erkennt man in der Regel doch schnell mit all den Tools die es heute gibt.

Da werden einfach nur wieder Spielergruppen gegeneinander ausgespiellt, nichts anderes ist diese Logik…

Wir haben wen gesehen der Erfolge fälscht, so habe ich das mitbekommen.

Ja und diese threads sind ausgemachter unsinn! irgednwer hatte mal einen geboosteten noob sin der gruppe und reflektiert jetzt den einen schlechten run auf sein ganze wow erlebnis… oder er stört sich so sehr an der werbung im handelschannel das er einfach sahcen dazu erfindet um es schlechtzureden.

Aus meiner sich ist es nciht in ordnung, aber das es mich nciht in eminem spiel stört ist es mir egal.

japp kann man machen, oder akzeptieren das dieser kontent einfach nur für die (ich muss dich jetzt mal zitiren:) “pseudo elitären Pros” ist.

1 Like

Es gibt durchaus Spieler die sich rio oder Raid so boosten lassen.

Eine Gilde deren Namen ich nicht nennen will hat in BoD für glaube es waren 15 Mio Gold das Komplettpaket verkauft.
Du wurdest in die Gilde eingeladen und hast über mehrere IDs Multi-Bosskills bekommen inklusive Cutting Edge und Mount. Dein Char wurde von einem Mainraider mit gleichem Main gespielt. Du hattest also nach 6 Wochen jeden Boss mehrfach gekillt und auf jedem Boss Orange-Log. Für die Gilde war das sehr lukrativ da quasi keine extra Last gezogen werden musste. Die haben normal geraidet und dafür Gold gekriegt.

Ein Freifahrtsschein in jeden Raid/Gilde zu wechseln die du willst. Auf Nachfrage bei der Gilde wurde dann dein Wunschgrund genannt warum du ausgeschieden bist. Haben die nach meinem Kenntnisstand min. 2x so verkauft.

Ist definitiv eine Minderheit - gibt es aber.

Ashiné hat auch schon unzählige getimte 20er letzte Season gesellt oder Leute direkt auf 2k rio geboostet um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ist auf die Gesamtzahl der Spieler gesehen allerdings ein sehr kleiner Anteil.

Und im Forum werden sie dann zum “Normalfall” aufgeblasen. Mit der Realität hat es nur herzlich wenig zu tun.

Wer angeblich aus Spaß an der Sache raidet, der sollte sich nach diesen Angaben eben nicht an Boosts stören. Ansonsten wäre es eben geheuchelt. Denn dann würde eben doch die Belohnung im Mittelpunkt stehen und dann wird mit missgünstigen Augen auf den Geboosteten geschaut, der es “einfach so” bekommt.

Dann sollte man aber auch so ehrlich sein und nicht hier immer um den heißen Brei herumreden und vom “ehrlichen Raidhandwerk” schwärmen. Ginge es nämlich wiegesagt, nur um den Spaß am Raiden an sich, dürften die Booster erst recht kein Grund zur Aufregung sein.

Das sind sie nämlich nur, wenn es einem um die Belohnungen geht.

Ist es auch. Gibt halt nur keine Ausrede. Wenn man in keinen Key kommt hat man immer die Möglichkeit seinen eigenen zu spielen.

Ja nur das ich das in dem fall eher so sehe: wer es nicht schafft in random keys zu kommen um da zu pushen, wird mit dem eigenen wahrscheinlich genauso auf die nase fallen.

Ich verstehe das sowieso nicht so ganz mit dem M+ und “Ich bekomme nie eine Gruppe”.

Fury DD ist jetzt nicht die Creme de la Creme die man in nen Key mitnehmen kann und dennoch nehmen mich sämtliche Gruppen mit Kusshand. :man_shrugging:

Da kann ich auch mit meinem Shadow oder meinem Ele irgendwo mitgehen, die haben weitaus weniger Gear und weitaus weniger Rio und bekomme trotzdem nach einigen Minuten einen Invite.

Viele bilden sich aber auch hart etwas ein. Früher waren es die bösen Casuals die das Spiel kaputt machen und heute sinds die Booster. :joy::clap:

Weiss nicht wie du zu diesem Schluss konmst. Eine Garantie gibt es nie. Zumindest ist man mit dem eigenen Key nicht an die Kriterien von anderen gebunden und kann sich selbst aussuchen wer mitspielt. Ob der Key getimed wird oder nicht weiss man in beiden Fällen vorher nicht.

Jain. es gibt nunmal menschen die der meinung sind das es bestimmte erfolge nur auf einem und zwar ihrem weg gibt. Das mag zwar einen engstirnige ansicht sein, aber es ist nunmal einen die vorhanden ist und das sollte man akzeptieren können. Auch wenn es einem selbst schwer fällt.

Die belohnung steht immer im mittelpunkt! Wer etwas anderes behauptet lügt. Selbst der “ich gehe mit 440er gear in einer normalgruppe mit” hat irgednwoe im hinterkopf einen belohnung für sich geplant. Und wenn es nur die genugtung ist 29 andere noobs im DMG abzuziehen. irgend ein transmog teil. Seinen freund xyz zu unterstützen oder sonstwas.

Erfahrung. einige meiner Freunde mit denen ich spiel laufen viel seltener keys und beschweren sich tatsächlich darüber das sie selten in gruppen kommen. Also habe ich dann einfach mal mit ihnen zusammen ihren key gespielt. waren fast alle nicht intime.

Einige Wochen später… einige von denen haben plötzlich keine Problem mehr in gruppen zu kommen… und Überraschung: als wir selbst eine Gruppe gebaut hatten war auch diese intime.

Du müsstest über deinen Tellerrand schauen um zu kapieren wie ihr das spiel in gewissen zügen kaputt macht :wink:
Aber das wird dir und den anderen schwer fallen…

2 Likes

Nein, das ist Schwachsinn. Weder Casuals noch Booster oder die Käufer machen das Spiel kaputt.

Erkläre mir doch mal, was kaputt gemacht wird?

2 Likes

Ich hab wenig lust drauf mich von dir oder dienen sich selbst feiernden boost freunden dumm anmachen zu lassen, deshalb lege ich dir nahe selbst genau drüber nach zu denken. vielleicht kommst du irgendwann mal selbst drauf. Wobei ich es irgendwie bezweifel …

1 Like