Angriff auf die Booster!

Weder mache ich dich dumm an noch irgendein anderer. Früher haben sich die Leute lautstark über die Casuals beschwert weil sie die Preise im AH vernichten. Das Auktionshaus campen und dich dumm und dämlich verdienen bei dem was sie machen.

Aber heute sind es die Booster, die sich die Taschen voll machen - Weil die Leute eben faul geworden sind und die AH Preise wie sonst auch total im Eimer sind. Es sind nicht die Leute die andere Boosten die das Spiel “kaputt” machen, sondern die Leute die sich diesen Dienst nicht leisten können, alles schlecht reden und meinen mit dem Finger auf andere zu Zeigen, weil man selber nie an irgendetwas schuld dran ist.

Weder das Gold, noch das Können. Man will einfach nur spielen. Dann spielt und beschwert euch nicht darüber wenn jemand etwas spielt, was er gut kann. Ich beschwer mich auch nicht über Otto, dem Auktionshausprofi auf Antonidas der mit jedem seiner Chars das Goldcap besitzt und sich den Longboy 20x kaufen kann. :man_shrugging: Er weiss halt wie man Gold mit dem Auktionshaus macht indem er günstig einkauft und teurer weitervertickt. Aber das ist ja natürlich etwas anderes, da kommt ja “niemand” zu schaden… Gawd.

Noch nicht… wie gesagt würde ich das thema nun weiter erläutern kommen deine anderen beiden kumpels (der schurke und der mage, die sich weiter oben so ausgiebig über die hexe echauffiert haben) und echauffieren sich über mich…

Ja ne lass man. Wie gesagt, wenn ihr selbst nicht rafft was ihr kaputt maht, tuts mir wirklich leid, aber ist nicht zu ändern.

Gut sind die gilden, die ihre gilden werbung pushen und gleich danach noch ihren boost service thread… :rofl:

1 Like

Nicht wenn du deinen Standpunkt klar machst. Die Hexe weiter oben hat Schwachfug erzählt und wenn da gefühlt hundert Leute drauf einreden und die immer noch der Meinung bleibt das dass richtig ist was sie sagt und Fakten einfach ignoriert… Naja du kannst es ja selber lesen.

Niemand pflückt jemanden auseinander nur weil er eine andere Ansicht zu Dingen hat. Mach dir darüber keine Sorgen.

Wir(Meine Gilde) postet 1x die Woche an einem Sonntag den Boostkram, da wo wir HC wöchentlich machen und wenn da jemand mit will, go on. Ich verstehe ja das der Spam nervig sein kann bzw. ist.

Naja, 1. hab ich mit Personen aus diesem Thread noch nie je ein persönliches Wort gewechselt außer Aelay (zu der Annahme mit den Freunden). 2. Du hast jetzt mehrere Posts verfasst in denen du nichts gesagt hast, entweder sag doch deine Meinung und warum du das so siehst oder poste doch einfach gar nicht? So hat das auf jedenfall keinen Sinn.

Über die Hexe hat sich niemand echauffiert, die Hexe hat, von den persönlichen und völlig am Thema vorbeigehenden Beleidigungen gegenüber mehrerer Nutzer mal abgesehen, einfach nur faktisch falsche Aussagen getätigt und es nicht eingesehen, trotz Belege.

Hier wurde des öfteren behauptet die Boosts würden das Spiel für andere kaputt machen - allerdings waren das bis jetzt auch immer nur Behauptungen. Inwiefern beeinträchtigt Hans-Werner der sich für 500.000 Gold einen HC-Boost kauft denn das Spielerlebnis von anderen Spielern? (Außer, dass er nicht ohne Wissen in z.B. einem PuG-Raid reinsabotiert? Da er sich lieber boosten lässt, statt andere zu behindern.)

Die Aussage Booster stören das Spielerlebnis von anderen auf Grund der Spammerei, lasse ich so nicht gelten, denn selbst wenn man den ganzen Tag nur in der Stadt rumsteht (um das überhaupt lesen zu können). Gibt es sowohl Ignorierfunktion als auch Addons mit denen man automatisch den Boostspam rausfiltern kann.

2 Likes

Das stimmt so nicht. Wenn ein geboosteter seinen Curve postet und daraufhin eingeladen wird, haben wir ein ähnliches Problem wie mit dem Hexer oben. Ein geboosteter Curve ist nicht viel besser als ein gefakter Curve.

Leider kann man von Boostern auch nicht erwarten moralisch zu boosten und selbst wenn sie es tun würden, würden die Leute ihre ehrliche Intention einfach nicht preisgeben.

Mit mir gibt’s kein Problem. :woman_shrugging:t2:

Wissen wir.

Es ist die Aufgabe des Raidleads die Gruppe mit guten Mitgliedern zu füllen, sofern Wert darauf gelegt wird. Schlechte Spieler kannst du eben auch so erwischen.

Es gibt schlechte Spieler mit Curve und schlechte Spieler ohne Curve und auch jeweils Gute. Der Geboostete mit Curve hat im Zweifelsfall noch besseres EQ durch den Boost wodurch zumindest etwas kompensiert wird.

Aber wenn man Curve als allleiniges Einstellungskriterium festlegt ist auch das wieder ein komplett Community-eigenes Prooblem und komplett selbstverschuldet und nicht die Boosts sind hier der Übeltäter.

2 Likes

Er ist wieder da :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Es gibt doch eh nur einen so großen “Boost-Markt”, weil viele Leute Endgame-Erfolge/Items haben wollen, ohne ingame (!) die gleiche Zeit wie andere dafür zu investieren.

Natürlich gibt es auch noch welche, die spielerisch leider nicht das Potenzial trotz Bemühens für gewisse Schwierigkeitsgrade haben, aber das ist ja wieder etwas anderes.

Es ist auch völlig für mich nachvollziehbar, dass sogar Leute die mal gerne aushelfen, nicht jede Woche den schon mehrmals abgeschlossenen Schwierigkeitsgrad mitten im Raidtier wieder mit ganz neuen Spielern regressen wollen. Die ersten 1-2 Wochen jedes Raidtiers gibt es für gilden/community-lose Spieler immer die Möglichkeit mit genügend Zeit sich zumindest den nhc/hc Fortschritt zu holen.

Wenn man in einem MMO lieber solo rumhängt und in Pugs mitgeht, ist es nicht das Problem des Spiels oder Booster, sondern ein Einstellungsproblem dieser Individuen. Man will keine Verantwortung mittragen (feste Raidtage), aber gleichzeitig alle Vorteile wie Clear und Items bekommen (in einer ähnlichen Zeit).

2 Likes

Natürlich gibt es die, aber durch die Boosts gibt es mehr schlechte Leute mit Curve und die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu bekommen ist dementsprechend höher.

Theoretisch kann man von jedem einzelnen die Logs checken, aber wenn jemand Curve hat müsste man theoretisch davon ausgehen das der Spieler Ahnung hat und auch dementsprechend performed. Ansonsten werden Anforderungen nur wieder höher geschraubt.

Das Equip auch nicht viel kompensiert hat man hier auch gesehen. Wenn jemand überhaupt keine Ahnung von seiner Klasse hat und Mechaniken nicht spielt, wird auch mit ILVL 440 schlechter performen als jemand mit ILVL 420.

Ich schon,darum:

Wie wäre es mit der Wirtschaft?
Das Gold, was dafür erschaffen wird, erhöht nur eines - die Inflation.

Ausserdem wird hier immer im Forum so schön betont, dass nur “Leistung” und “Aufwand” entlohnt werden soll - und im gleichen Augenblick ist es ok, wenn man (mit etwas Glück) sich stellenweise BiS-Gear “erkauft”.
Ist ja nur eine Dienstleistung…

Findet ihr es selbst nicht Schade, wenn man alles im Spiel mit Geld/Gold als Dienstleistung erkaufen kann?

Für mich folgt daraus, dass niemand wirklich am Content interessiert ist, sondern nur, dass sein E-Peen möglichst groß ist und er auf dicke Hose macht.
Hier gehts rein um Items und Erfolge.

Und wenn sie schon käuflich in dem Ausmaß sind, dann kann sie Blizz auch gleich in den Shop stellen.

Wo wird denn Gold erschaffen dadurch? Das Gold welches bereits im Umlauf ist wird lediglich von A nach B geschickt. Mobdropps, Missionen und Quests erschaffen Gold, weshalb in Legion soviel durch die Ordenshalle im Umlauf war.

1 Like

Trotzdem ist die Kernaussage, das du in Random-Gruppen IMMER mit schlechten Spielern rechnen musst. Und das betrifft Curve-Spieler wie alle anderen. Es ist bereits eine falsche Erwartungshaltung, in Random-Gruppen stets nur gute Spieler zu haben.

Denn dafür gibt es Stammgruppen & Gilden. Das war mall deren Sinn und ist es eigentlich noch. Im Endeffekt werden also völlig sinnlos Spieler gegeneinander ausgespielt, obwohl das hier doch garnicht der eigentliche Punkt ist.

Du kannst schlicht nicht erwarten, in Random-Gruppen wipelos überall locker flockig durchzukommen. Sicher kann man bei der Auswahl sich Mühe geben und Dinge beachten und oft klappt es dann auch tatsächlich locker, flockig.

Aber es ist und bleibt eine Random-Gruppe und da wirst du immer schwarze Schafe haben und zwar quer durch alle Spielerschichten. Es ist kein “Boost-Problem”.

Du redest da bei den Herrschaften gegen eine Wand, weil sie alle selber Boosts verkaufen. Sie wären doch doof, wenn sie für die Abschaffung ihrer eigenen Einnahmequelle plädieren würden.

Immerhin sparen sie damit nicht nur das Geld für die monatlichen Abogebühren, sondern bekommen darüber hinaus auch alle Erweiterungen, andere Blizzard-Spiele und Shop-Inhalte (Reit-, Haustiere) quasi geschenkt.

Kurzum: Die wissen (eigentlich) schon, dass ihre Praktiken schädlich für das Spiel und die Community sind - und moralisch bedenklich obendrein. Aber letztlich wiegt der eigene Vorteil schwerer.

Was glaubst du passiert mit dem Gold? Glaubst du allen ernstes das alle Booster Millionäre Im Game wären?

90% der Booster kaufen sich davon selber was. Sei es Raid Utensilien, Mounts die 300k+ kosten (FrogMount, Longboy, Spidermount etc.)

Ich besitze im Moment 700k Gold und davon habe ich ca 600k durch mein Beruf (Ingi) Das Gold was ich durchs boosten bekomme wandert direkt ins Auktionshaus, wo sich diese kleinen Verbrecher rumtreiben die zwar sich unseren Boost gekauft haben, davon aber gefühlt die hälfte wieder bekommen weil wir von ihm (Oder irgendein anderer) uns Flasks Pots und Co kaufen.

War das jemals anders? Seit Anbeginn von World of Warcraft gab es das Auktionshaus und Hell damn habe ich mich gefreut wenn da eine neue Waffe oder ähnliches drin war welche ich haben wollte und sie mir einfach gekauft habe. Ja, auch in Classic. Sogar auch vor 3 Tagen. :man_shrugging:

Edit:

Ihr tut immer alle so, als würde man sich mit Boosting dumm und dämlich verdienen. Da stelle ich mich lieber 30 Minuten ans Auktionshaus und habe das 10fache verdient. Aber diese bösen bösen Booster… Gott diese Unwissenheit regt mich auf.

Hans Günther zu ermöglichen sein Reittier aus einem Raid zu bekommen gegen Gold, woran er sich dann am Ende des Tages erfreuen kann sehe ich nicht als schädlich an.

Als moralisch bedenklich sehe ich es, wenn Menschen im Kontext eines Videospiels von “moralisch bedenklich” sprechen und zwar darüber, was andere in ihrer Freizeit mit einer virtuellen Währung tun.

Schau dir die reale Welt an, da kannst du tonnenweise moralisch Bedenkliches finden, aber hör mir auf was davon über ein Computerspiel zu erzählen.

2 Likes

Als “Boost-Problem” habe ich das auch nicht betitelt, Boosts erhöhen lediglich die Wahrscheinlichkeit nochmal ein bisschen.

Natürlich hast du Random immer die Chance ein schwarzes Schaf zu kriegen, ich laufe gerne Random und gehöre auch nicht zur Fraktion die sich darüber beschwert oder selber Gruppen aufmacht. Ich kann aber den Standpunkt der Anti Boost Gruppe teilweise nachvollziehen - ich versuche immer alles rational zu beurteilen.

Wahrscheinlich müsste Blizzard das Boosting einfach mehr fördern um den Unmut vieler Spieler zu begraben. Meine Idee wäre ein eigener Channel in den Hauptstädten für Boosting. Niemand im Handelschannel fühlt sich mehr belästigt und alle die die Nachfrage bedienen und das Angebot nutzen wollen gehen in den Channel.

Es gibt übrigens noch ein anderes Problem, dass hier gar nicht besprochen wurde. Und zwar folgendes (real vorkommendes) Szenario:

  1. Der Spieler Uschi, ein normaler Raider mit [Zeit voraus]-Heldentat, lässt sich in eine “curve-only”-Gruppe einladen.
  2. Dort fragt sie den Gruppenleiter nach “Assistent” oder “ob sie einen guten Freund einladen darf.”
  3. Uschi lädt nun Peter in die Gruppe ein, dem sie einen Endboss-Boost verkauft hat.
  4. Die restlichen 19 Spieler wissen nichts von der Absprache und verschaffen Peter nun den Erfolg.
  5. Die Bezahlung erhält allein Uschi - in einem Raid, der ihr gar nicht gehört.

I dont know Rick…

2 Likes