Angriff auf die Booster!

Ist halt definitionssache. Die Welt funktioniert nunmal so, je seltener etwas ist (Egal Leistung oder Gegenstand), desto besonderer.

Meinen Rechner einschalten ist auch eine Leistung, aber niemanden würde es je drüber gedanken machen, weil es jeder kann/macht.

Zudem kann dir die Curve/die Items auch Ingame ein Vorteil verschaffen. Haben das jetzt 3x so Spieler dank boost wie ohne ist mein erarbeiteter Vorteil kleiner.

Naja, wenn eine Sport Schule eine Urkunde für Marathon verlangt um dort beizutreten und nur noch 1 Platz ist, und der mit dem Taxi genommen wird, isses ärgerlich

Naja, wenn ein Raid Leiter einen Erfolg für den Raid verlangt um dort beizutreten und nur noch 1 Platz ist, un der mit dem erkauften Erfolg genommen wird, ist das sehr ärgerlich.

Schade hab den Viennah Cringe verpasst :frowning:

Brauch kein Taxi ich hab doch Battle for Azeroth Pathfinder Teil zwei Leute!!

Was glaubst Du, was ich für ein schlechtes Gewissen nun hab. Hab mir Ruf gekauft :x
“Die Aldor” mit den teuflischen Waffen ._.

Was tut das Boosten von Inhalten WoW wirklich an?
Booster tragen zu einer Entwertung von Erfolgen, Gold, Items und Fortschritt bei. Spieler, die sich für Gold all den Kram kaufen, ebenso.

Es ist heutzutage sowieso schon schwierig, die Fähigkeiten eines Spielers irgendwie zu identifizieren. Was haben wir denn an Möglichkeiten, einen Spieler einzuschätzen?

Itemlevel
Erfolge
RAIDER IO

Allein die Tatsache, dass ein Drittanbieter mit dafür zuständig ist, ob dich Spieler in WoW für eine mythische Instanz einladen oder nicht, ist ein grotesker und abartiger Zustand. Aber dazu gleich mehr.

Das Itemlevel hat sowieso seit längerer Zeit immer mehr an Aussagekraft verloren. Warum? Weil Systeme wie “Kriegsgeschmiedet” oder “Titanengeschmiedet” dafür sorgen, dass man aus den einfachsten Quellen gigantisch hochstufige Ausrüstung ziehen kann. Somit geraten hochstufige Charaktere, gesteuert von unerfahrenen Spielern, in Endgame-Bereiche, in die sie nicht hineingehören.

Erfolge werden, genau so wie Items, am laufenden Band gekauft. Ob nun via Gold oder sogar Echtgeld (letzteres ist definitiv nicht in Ordnung und wird von Blizzard auch zu Recht bestraft). Insofern können wir auch auf Titel oder andere Erfolge nicht mehr vertrauen.

Um nochmal zu RAIDER IO zurückzukommen und diesbezüglich ein Fazit zu ziehen: Der Score hängt von zu vielen Variablen ab, als nur von den bloßen Fähigkeiten. Spielst du mit einer festen Gruppe? Hast du Glück mit Randoms? Steigst du gegen Mitte oder Ende des Addons ein und bekommst von der Community überhaupt noch die Chance, diesen Score aufzubauen?
Zum letzten Punkt kann ich übrigens sagen: Nein, diese Chance bekommt niemand mehr. Wer nicht gerade Mitspieler parat hat oder am besten seit Tag 1 wöchentlich seine Runs abschließt, wird aufgrund fehlender oder zu geringer Wertung im Tool bereits für niedrige Mythisch + meistens abgelehnt.

Das solche Seller und Booster übrigens all dieses Gold dringend benötigen, um ihre Raids zu finanzieren, halte ich persönlich für falsch. Zumindest bei den Preisen, die ich da alle Nase lang im Chat lese.

Käufer und Verkäufer wissen Bescheid
Sind wir mal ehrlich. Die Spieler wissen, was ihre Praktiken in der Community und an der Wirtschaft ihres Heimatservers anrichten. Das ist den meisten bestimmt völlig klar. Warum aber tun sie es dann trotzdem? Nun, weil es möglich ist. Weil es funktioniert und weil es ihnen wahrscheinlich einfach völlig furzegal ist. Solange sie selbst profitieren ist doch alles nice, nicht wahr?

Kann WoW: Classic helfen?
Ich spiele Classic momentan aus einigen Gründen sehr gerne. Ein ganz präsenter ist die Community. Da wird endlich wieder miteinander gesprochen, gequestet, gespielt. Reibereien gibts auch da, aber insgesamt ist alles harmonischer und fröhlicher. So, wie ein Online Rollenspiel eigentlich sein sollte.

In Battle for Azeroth hingegen sehe ich jeden Tag massive Toxizität. Ob im allgemeinen Chat, den Dungeons oder Raids. Überall wird sich beleidigt, ignoriert und rücksichtslos verhalten. Die Spieler gehen wie mit Scheuklappen durch die Welt und gieren vor allem nach ihrem eigenen Vorteil und ihrem eigenen Fortschritt.

Diese Kälte, diese stumpfe und inhaltlose Toxizität, wird von solch trockenem und bürokratischem Rumgebooste nur noch gestärkt. Wenn ich nach bestem Beamtendeutsch formulierte Boostaufrufe im Handelschannel lese, die tatsächlichen Handel von Items komplett an die Wand spammen, dann wird mir übel. Da mein Heimtserver extrem voll ist, fallen mir diese Defizite natürlich stärker auf. Mein ältester Paladin zum Beispiel, wohnt auf Azshara. Da geht es wesentlich ruhiger vonstatten. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Vielleicht ist es Blizzard ja möglich, in Zukunft an diesen Baustellen zu arbeiten. Sofern das in ihrem Interesse liegt. Andernfalls bleibt Spielern wie mir auf lange Sicht nur Classic, oder eine Gilde von Freunden.

Ich erfahre derzeit am eigenen Leib, wie immens schwierig es ist, spät in ein Addon einzusteigen, bzw. nach einigen Monaten zurückzukehren.

Euch noch’n schönen (sehr späten) Abend und bis dann! Machts gut!

Und wieder ein Pro-Classic Beitrag in einem Thread wo es nun wirklich nicht darum geht. Nette Einleitung aber…

… stößt sehr auf.
Raider IO ist ebenfalls kein Muss, ein drittanbieter ist demnach nicht notwendig. Man kann ebenso ins Arsenal schauen oder eben die Erfolge. Raider IO stellts einfach nur detailliert dar. Sind wie in Viennahs Spielweise (falls man das “spielen” nennen mag) nur erkaufte und gefälschte Erfolge dabei, reicht der 1st Try beim 1st boss um das fest zu stellen.

Zu der Zeit von WotLk wurde noch nicht mal ein GS ohne Addon angezeigt und man schaute Grob ob der Krieger nicht mit INT sockel rumrennt. Diese ganze GS (Itemlevel) Abhängigkeit hat erst mit Cata begonnen als schon jeder bei Quest Trash fragte ob der GS stimmt.

GS - ich sehe es immer wieder - kann auch irritieren. Wie oft ich Leute sehe mit einem höheren GS und sich wundern weniger DMG zu machen. Ja Hallo Mage, wenn Du nur auf GS achtest aber nur Vielseitigkeit drin hast, is klar dass Dein Cast 5 Minuten braucht. AAAber GS is hoch! Supertoll.

In meinen Augen wird zu sehr, in Deinen zu wenig Wert darauf gelegt. Leute die Bsp. viel durchs Lesen oder YT lernen und den erstn run ohne whipe hinbekommen würden, haben gar nicht mehr die Chance heutzutage das unter Beweis zu stellen. Hätten se aber besch… Werte aber nen 440er GS, klar komm mit… Diese Person wird ebenso zugeflamet und wars. gekickt wie einer der kein solches GS oder Erfolg hat ABER es wohl überlebt- und mehr DMG gemacht hätte. Also Null Zeitersparnis.

Auch wenn es immer wieder hartnäckig ignoriert wird, gibt es ja durchaus Wege an den “Problemen” GS und r.io-Wertung vorbei zu kommen. Nur muss man dann halt mal etwas Eigeninitiative zeigen, indem man entweder eine eigene Gruppe aufstellt (aber bitte die Chars nur alphabetisch einladen und sich nicht die pösen Noobs mit dem hohen GS-Wert rauspicken) oder auch den L-Discords beitreten und eine Anfrage reinstellen.

Es wird immer so getan, als gäbe es keine Möglichkeit wieder Anschluss zu finden, wenn man nicht zu den worldfirst-Gilden gehört. Das ist schlichtweg falsch. Aber natürlich viel bequemer, als selbst aktiv zu werden… :wink:

3 Likes

Aber wenn man auf rio schaut findet man lustige Sachen wie I am stuck in elo hell.

I took my time to search for a fitting guild since the beginning of Legion. Now that I found one I can finally focus on Mythic + and raiding. It’s hard to do that with random players and that’s the reason my highest Mythic + in Legion was a + 14 (Eye of Azshara). That was the one time I got a full premade group

In zeiten wo leute 20er gepugggt haben liegt es an den randoms das sein höchster ein 14er war. In classic wird sowas nicht passieren! Da kann msn ohne check alles einladen und clearen. Aber nicht weil da alle gut sind.

Das zitat ist von julujins rio profil. Wenn man retail wie classic spielt und mit leuten redet, dann kommt man da auch besser zurecht.

1 Like

Dich hätte ich gern in der Schule als Lehrer gehabt.
Gut du hast jede Aufgabe falsch berechnet, aber das sagt ja nichts über deine Kentnisse aus.
15 Punkte ! Top Schüler

Du müsstest mit deinem Raidleiter sprechen und ein Jahr Pause beantragen. Erst muss dieses verflixte ALG II durchlaufen.
Alles Schikane.

Deswegen ist Ausgelebt tot. Als ich nachfragte hast du wohl geflunkert ! Immer diese Schurken.

4 Likes

Also sorry aber für sowas gibt es Gilden und Communities oder du machst deine eigene Gruppe auf wo ist das verdammte Problem? Lass Classic hier aus dem Spiel, das hat 0 mit dem Thema zu tun!
Koraya

2 Likes

Das ist etwas, dass man allerdings nicht auf die ganzen Spieler in BfA münzen kann und sagen, es sind alle so.
Auf Aldor zum Beispiel bekommt man mal einen dummen Spruch zu lesen und auf Norgannon/Dun Morogh hab ich sowas immer wenn ich dort online bin nicht mitbekommen im Chat.
Dungeons geh ich momentan nur noch die Low-Dungeons, da ich eher Twinke, als den Endcontent zu spielen, da dieser mich gar nicht reizt und ich wohl immer noch zu den wenigen gehöre, die nicht fliegen. In den Low-Dungeons ist die Stimmung zur Zeit muss ich sagen wirklich gut seit Classic raus ist. Man begrüßt sich, man verabschiedet sich und ab und ist lustig drauf.
Zu den Raids kann ich nichts sagen, da ich die dieses Add On nicht wirklich spiele.

Bin ich mit meinen Chars in der offenen Welt wegen WQ unterwegs, dann helfe ich anderen Spielern, wenn ich im selben Gebiet bin und man einigt sich ohne Worte drauf und bekämpft zusammen die Mobs.
Also ich muss sagen, dass ich auf beiden Servern, auf denen ich bin wenig Toxizität mitbekomme und auch von den Spielern kaum.

1 Like

Natürlich beziehen sich meine persönlichen Erfahrungen auf meinen Heimatserver. Der ist ziemlich voll.

Auf kleineren Servern kam mir die Atmosphäre weit angenehmer vor. :slight_smile:
Das Problem und der allgemeine Unterschied ist aber erkennbar. Ein Zeichen dafür, wie sich die Community mit der Zeit entwickelt hat. Dazu gibt es übrigens einen schönen Artikel von buffed, der sich allerdings hauptsächlich auf das LFG-Tool bezieht. Beobachten tun die aber das selbe wie ich.

Buffed ist schon lange keine Referenz, die man zur Untermauerung seiner Argumentation heranziehen sollte :smiley:
Koraya

Das ist absoluter unsinn!

Ja es gibt die möglichkeit auch als jemand der einen raid oder m+10 noch nie von innen gesehen hat mal ein item mit ilevel 440+ zu bekommen. Aber ich habe noch nie irgendwo einen spieler gesehen der ausschlieslich durch solte items zum beispiel ein durchschnittliches itemlevel von 440 auf dem gesammten char erreicht hat. Wenns hochkommt konnte man sich mal von 405 auf 407 upgraden oder sonstwas. Wenn du ein gegnbeipsiel hast gerne her damit ich wette meine 300k gold auf meinem magier das du kein solches beipsiel finden wirst!

“Am laufenden band” ich sehe immer wieder mal einzelfälle aber eigentlich eher selten, denn jemand der sich den curve gekauft hat geht meistens ncihtmal mehr in den raid da er den erfolg den er haben wollte jetzt eh schon hat. (ähnliches bei m+10/15 keys)

Glück ist es wenn man 5 inis rennt und die alle gut laufen. Bei 10 stück ist es verdammtes glück… bei 120 ist es kein Glück mehr es ist Statistik. Laufen 120/120 inis schief und nicht klappt, dann liegt es an dir. Laufen 90/120 gut dann hattest du 30 mal pech… schulterzuck kommt vor. aber die 90 reichen aus um voran zu kommen.

Das letzte Beispiel stammt übrigens von mir es ist meine persönliche reise von 0 auf alle keys +15. Es ist machbar und Rio hat mich dabei nicht aufgehalten. Ja es waren mal gruppen dabei die mich wegen “zu niedrigem Score” nicht mitgenommen haben. so what?

RaiderIO Score hängt von Nichts ab außer eigenem Können und Zeit. Ich weiß die schlechteren Spieler versuchen Stammgruppe usw. immer als Ausrede für eigenes Versagen einzuschieben - so ist das aber nicht.

Ich persönlich mag das Konzept Stammgruppe nicht, weil ich 1. eine Verbindlichkeit eingehe und mich an die vereinbarten Zeiten halten muss 2. in den Stammgruppen in denen ich war es immer mindestens eine Person gab die skilltechnisch den Progress der Gruppe aufgehalten hat und es immer Drama gab diese auszutauschen.

Ich habe WoW gegen Ende Antorus wieder angefangen (davor habe ich das letzte mal zu AQ 40 gespielt). Keine Bekannten/Freunde, keine Achievements, kein RIO, kein gar nix. Habe mich auf 3.4k rio gespielt wenn ich mich richtig erinnere und 9/11M Antorus. Alles mit PUG (außer Mythisch-Raid). BFA S1, S2, S3 1800, 2440, 1961 Score, alles mit randoms erspielt. Lediglich Zeit und dein eigenes Können sind das was dich limitieren um RIO-Score zu pushen - sonst Nichts. Gäbe es kein RIO würden andere Dinge genutzt werden um auszusortieren. Wenn du dich da in einen 10er anmeldest würden die Leute dann verlangen dass du deinen 10er linkst um zu zeigen, dass du die Woche davor einen 11er geschafft hast usw.

Das ist schlichtweg einfach falsch - als ich angefangen habe war die Season fast zu Ende und ich habe es trotzdem noch geschafft 3.400 score zu erreichen und Keys im Bereich 19-21 zu spielen.

https://raider.io/characters/eu/twisting-nether/Dr%C3%AEppin#season=season-7.3.2

Auch zur aktuellen Season habe ich erst in der 3. oder 4. ID Keystone-Master fertig gemacht und eine oder zwei IDs später erst bisschen gepusht, einfach weil ich durch Raid und Benthic vorher nicht die Zeit hatte. Man findet immer Gruppen um Keys zu spielen und erfolgreich abzuschließen, man muss sich eben von unten nach oben arbeiten. Ich habe auch erst alle auf 15 getimed, dann paar auf 16/17, dann die ersten 18er und so fängt man von unten an. So mach ich es auch mit jedem Twink obwohl jeder meinen Raid-Progress und meinen Main- und vorherige Seasonscore sieht. Ich könnte problemlos mit meinen 420 Twinks in 12er oder 13er, mach ich aber nicht, ich mach ein paar low Keys und dann fang ich an 10er zu machen - kann jeder genauso tun.

Es gibt keine Ausreden und keine anderen bösen Verschwörungen die einen hindern nur man selbst. Ich hab aktuell sogar einen nicht-Meta Char auf meinem zweiten Bank-Account der ist <itemlevel 430 hat keine Achievements, kein Mainscore nix und hat aber 1.000+ rio, alles gepuggt :slight_smile:. Wenn mir wirklich langweilig wäre, könnte ich jede Woche einen unbekannten Char auf 1k+ rio spielen :woman_shrugging:

Und der beste Ratschlag der immer wieder passt: den eigenen Key spielen.

5 Likes

Warum wird der letzte Satz immer ignoriert? Es ist so einfach sich was zu erspielen, gerade im Bereich M+. Man nimmt einfach seinen Key und spielt ihn. Sucht sich dafür Freunde oder baut sich ne rnd Gruppe. Und jetzt kommt die Zauberrei: Dein Key, deine Gruppe, deine Regeln.

3 Likes

Hier muss ich ganz ehrlich sagen. Habe ich nicht so gemacht, ich fand es als Random einfacher mir immer wieder Gruppen zu suchen welche den Key gespielt haben den ich brauche.

Der Spam im Chat nervt schon manchmal, ja. Aber das Problem am Boosten sind nicht die Booster selbst (also irgendwie schon) sondern die, die nichts drauf haben und sich somit in hohe Keys schleichen können und alles kaputt machen.

Bin ehrlich gesagt zu faul auf Tanks zu warten. Deswegen filter ich einfach die Reichweite der Keys und melde mich in Gruppen an welche schon einen haben. Geht auch problemlos und bis man eine Gruppe hat macht man halt nebenher andere Aktivitäten.

Den eigenen Key spiele ich nur mit einem Kumpel für die Weekly und das kommuniziere ich auch so. Oft wird der aber trotzdem in Time wenn man die Gruppe bischen sinnvoll zusammenstellt.

Ich habe übrigens nach 12 Jahren Pause mitten in Season 2 noch mein Rio auf knapp unter 1000 gebracht. Ich war mir aber auch nicht zu fein unten anzufangen.

Was übrigens wichtig war, denn ich war zu dem Zeitpunkt einfach nicht gut genug um höher zu starten.