Angriff auf die Booster!

Aber nicht in dem Umfang und genau setzt die Inflation(ssteigerung) ein.
Was gibts denn Ingame interessantes zum kaufen?

Außer Gear im AH gäbe es da nicht viel.
Und genau das ist der Punkt.
Der Preis würde einfach nicht in den Schritten und Umfang ansteigen, da die Nachfrage geringer wäre. Ja, dann hat man halt ein paar Millionen in der Tasche.
Nur die meisten benutzten es nicht um Umsatz zu generieren, sondern besaßen es einfach. Dh. es war damit deutlich weniger Gold auch im Umlauf.

Und wie gesagt, sie boosten ja genau aus dem Grund - um Gold einzunehmen und nicht aus Herzensgüte.

Es ist weder ein Verdienst an der Gesellschaft noch ist daran was positives für das Spiel ansich, noch ist es gut fürs Spiel.
Also stell dies bitte auch nicht so hin.

Im Prinzip ist der /2er nichts anderes als ein Arbeiterstrich.

Hat Viennah auch und über die wird hier die Nase gerumpft. Er erspielt es sich sogar.

Ja genau.
Der postet sicherlich, wenn die Gruppe voll ist, vor jedem Run mittels Makro: “Hey, Leute. Zwar hab ich 430 und Curve als Voraussetzung angegeben, und hab sie auch selbst, aber ich hab sie mir mit 4 Millionen erboostet. Wer kennt die Instanz?”.

Wie gesagt.
Bei dem Käufern von Boosts ist alles ok. Nur wer sichs anders erschummelt und so dran kommt, der ist der Böse? Oder gar mal glück bei einer WQ hat, wird wieder das TF-System verschrien, denn wie kann der 0815nurLFR-Spieler nur an 420+ kommen bei einer WQ!!

Es gibt nur wenig Gear was im AH ernsthaft kauft. Am Anfang von einem neuen Raidtier ist die Nachfrage nach gedroppten BoEs nur sehr hoch.

Wie bereits gesagt, das Gold wird nicht erschaffen daher irrelevant das Argument.

Ich habs öfter hier in diesem Thema erwähnt, aber es sind 700 Beiträge. Ich verlange nicht, dass Du alle liest ^^

Bei mir z.b war es so, dass ich durch den Jaina HC Raid gezogen wurde, damit ich bissel an EQ komme um gleich mit alten Bekannten mit zu laufen. Habe mich aber bis Heute noch NIE! Für diesen Raid angemeldet, geschweigedenn behauptet, dass ich die mechanics auswendig weis.
Das ist der Unterschied. Im aktuellen Inhalt von 8.2 habe ich selbst Palast nHc 8/8 bereits 3x gemacht und weigere mich weiterhin das auf HC zu laufen weil ich mich selbst nicht sicher fühle obwohl andere Meinen, mit meiner Heilung soll ich sogar Myth machen. Never.

Es gibt einen kleinen feinen Unterschied zu denen die Boosts kaufen und den maker raushängen lassen, oder diese die es in Anspruch genommen haben und es zugestehen keine Ahnung zu haben.
Weil Dduu Viennah erwähnt hast. Er/Sie fälscht Erfolge bewusst mit dem Gedanke er wüsste durch Guides und videos alles und will nur mitgenommen werden. Das ist nun wirklich nicht vergleichbar

Erst vor kurzem einem TF-Mythic Raid Item mit 455+Sockel im AH gesehen.
Zwar auch zu einem 6 stelligen Betrag, aber immerhin.

Doch wurde es. Muss es sogar, da es wie du so schön ausgeführt hast, ja nicht spontan entstanden sein kann.

Ich sag ja nicht, dass es explizit dafür entstanden ist, sondern, dass es ohne das Angebot an Ausgabemöglichkeiten, die Boosts ja deutlich erhöht haben, eben nicht entstanden wäre in dem Umfang.

Ja, den gibt es.
Nur du kannst nicht von der Ausnahme (du) auf die Regel (Gesamtheit) schliessen.

Umgekehrt eben doch. Sonst gäbs ja kein Rio, Curve oder sonstige :cocktail: -Vergleiche.

Wie hat jemand hier geschrieben:
“Wegen Spieler wie dir(bezog sich auch Viennah) braucht man solche Systeme”.

Wenn nun ein Erboosterter nicht ehrlich angibt, dass er sich nicht auskennt, braucht man diese Systeme auch deshalb und somit folglich unterscheidet im Endeffekt nichts zw. einem Erboosteten und Viennah.

Wir hatten in Classic einem Hexer durch MC durchgezogen (gildenintern ohne ein Kupfer dafür zu nehmen!), der mit 6/8 im T1-Set rausmaschiert ist aus der Instanz.
Sowas gibts seit Classic. Wie gesagt, ich hab 2 Accounts und zieh mich selbst (durch instanzen/Freehold).

Was neu ist, ist die Industrie dahinter. Dass Werber (die nichts anderes sind als Dritte, die auf zig Servern den Chat zuspammen) angestellt werden, dass es darauf reinspezialsierte Gruppen gibt, die nichts anderes mehr tun,…
Und die Preise, die mehr als 13 Euro realen Gegenwert haben und ja, dies ist als reale BNet-Währung zu sehen.

Es wird bestimmt auch Booster geben die mit dem verdienten Gold auch Geld machen. Es gibt noch immer diverse Seiten welche nur minimal mit der WoW Marke abweichen. Ich meine damit nicht alle, aber kann mir keiner sagen, dass das nicht eine Handvoll macht.
Edit: Bzw. unter der Hand. Das gab’s schon früher. Wie oft würde unter der Hand eine WoW Karte für 3 Monate Abo für 40k zu WotLk Zeit verkauft. Ist nur alles offensichtlicher als damals. Wer von denen damit Geld machen will, schaffts auf irgendeine Weise auch.

Was das Beispiel angeht, ja, habe ich auch gelesen: “Wegen jmd. Wie Dir (Viennah) braucht man das”, aber halte ich auch für “schwachsinnig”. Spätestens beim 1st Try beim 1st Boss merkt man ob die Person schonmal drin war oder nicht. Da muss ich nicht erst Rio befragen um das fest zu stellen. Und da wären wir dann beim Punkt!! DAS wäre nämlich für die gesamte Gruppe ein Nachteil denn nun muss die Person geschmissen werden oder sie checkt den Verlauf des Kampfes beim zweiten, dritten try. Also wieder warten bis wer neues gefunden ist. Am besten macht das auch noch ein Tank, dann warten alle anderen ne Stunde auf Ersatz…

Du hast da einen großen Denkfehler. Das Gold ist nicht enstanden wegen den Boosts, das Gold ist enstanden weil es die Möglichkeit gab nebenbei ohne viel Aufwand mit Garni und Missionen viel Gold zu generieren. Es wird nur herumgeschoben, nicht neu erzeugt.

Ja ein Geboosteter Betrüger unterscheidet sich nicht von Viennah, da hast du Recht.

Es farmt auch keiner Rohgold um sich davon 'nen Boost zu kaufen oder zumindest machen das nur ganz ganz ganz ganz wenige da es überhaupt nicht effizient ist - die meisten Leute die sich Boost kaufen haben das Gold entweder durch ältere Addons oder holen es sich per WoW-Token von anderen Spielern.

Du sagst du farmst alte Raids für Rohgold und 22 Chars, das ist alles andere als effizient.

Es kommt auf die Käufer an, die einen haben eh mehrfach Goldcap die anderen kaufen halt wieder WoW-Token, das erhöht aber nicht die allgemeine Goldmenge im Spiel.

wat

Es wird beim Kauf eines Tokens egal zu welchem Zweck kein neues Gold erschaffen. Niemand der sich boosten lässt hat sich das durch das umknallen von Mobs und dem Verkauf der grauen dropitems erfarmt, kannst du mir nicht erzählen.

Also wurde auch nicht explizit mehr Gold von NPCs eingenommen in der Boostwirtschaft.

finde ich auch etwas witzig ingame einen job anzunehmen aber nicht jeder Booster nimmt Gold auf x-servern. Der Großteil der Booster auf Eredar sind Gilden von Eredar die sich so ihren Raidunterhalt verdienen.

Wenn man nicht den ganzen Tag im Forum Beiträge mit dünnem Gewäsch farmt sondern das Spiel spielt kommt man schnell an einen Punkt wo es richtig Gold kostet. Runen gehen aktuell für 1k weg.

2 Likes

Gibt ja nicht nur Sellruns. Gibt ja auch noch die L Gruppe.
Aber da muss man erstmal verlässliche Spieler finden die Sie leiten und sich darum kümmern.
Am Besten Spieler, die nicht ständig die Moralkeule schwingen aber eigentlich selber nicht an der Community intressiert sind :thinking:

Nur ein Zitat für die Aufmerksamkeit.
Adde mich mal im Discord=) Talendron#4147

3 Likes

Du kannst die WoW-Marke nicht nur in Spielzeit, sondern auch in BNet-Guthaben umwandeln, mit dem du dann zb. Hearthstone-Karten, Overwatch, das nächste Addon, einen Charakterdienst,etc… erstehen kannst.

Die Gefahr hast du aber bei jedem Random, den du in die Gruppe einlädst - ist nichts neues.

Nur der Eine erspielt es sich selbst und erschummelt sich nur die erste Hürde (die Aufnahme in die Gruppe), während der Andere eine komplette Gruppe zusammenstellen kann, zu seinen Bedingungen und damit ein deutlich anderes Publikum anziehen kann. Er hat Gear und Curve ohne Erfahrung erspielt, indem er mal ein paar Hundert Euro am Tisch gelegt hat!!

Wie gesagt, moralisch ist beides verwerflich - nur warum über Spieler A die Nase gerumpft wird, während Spieler B nichts anderes gemacht hat außer einer höhere Goldsumme ausgegeben zu haben, erschliesst sich mir nicht.

Außerdem erschliesst sich mir nicht, wie man hier im Forum immer von “Leistung und Anspruch” reden kann, die nur belohnt gehört und gleichzeitig es gut heißen kann, wenn man dies mit Gold umgehen kann und gleichzeitig darauf schimpft, dass Movementgünther 0815 mit (auf Niveau) Mythischen Gear herumläuft.

Das ist der Punkt!!
Und nicht, ob der Random, welchen man einlädt, den Contentbereich bespielen kann, oder nicht.

Das Gold entsteht wegen den Boosts. Du benutzt die falsche Zeit.
Sonst hättest du ingame eine Deflation, was du nicht hast, eher im Gegenteil - du hast ingame eine rasant wachsende Inflation.

Klar wirds bei einem Handel nur hin und hergeschoben. Jedoch um herumgeschoben werden zu können, muss es davor erschaffen worden sein, durch eine der drei von Nightyna aufgezählten Aktivitäten.

Aber spaßig und sichert mir nebenbei Pets, Transmog und je nach Schwierigkeitsgrad auf dem ich sie besuche Mountchancen.

Was zu beweisen wäre.

Gold ist verdammt einfach zu bekommen, darüber sich zu beklagen ist in WoW echt witzlos.

Weils eine Alternative gibt, macht es Sellruns also moralisch “besser” :thinking:

Da muss ich aber ebenfalls dagegenhalten, dass sich kaum jemand mit 20 Chars jede Woche durch alle alten Raids schleifen wird, um irgendwann mal die Kohle für einen Boost zu haben. Das ist absolut ineffizient und viel zu zeitintensiv.
Entweder haben die Leute das Gold schon und es nicht explizit dafür gefarmt; oder man holt es sich über die Marke, durch die kein neues Gold generiert wird; oder man farmt lukrative Rohstoffe/arbeit mit Aufkauf und Verkauf im AH, wodurch ebenfalls kein Gold generiert wird.

Und wenn jemand meint, er muss so extrem viel Zeit dafür in Anspruch nehmen, um auf diese Weise Gold zu bekommen, dann wird dieses Gold an anderer Stelle auch wieder von Boostern bei Händlern ausgegeben und ist vom Tisch.

Die Wirtschaft wurde sehr langfristig durch die Garnison beeinflusst, weil so ziemlich jeder das System damals hart ausgenutzt und sich ein paar Millionen herangekarrt hat aus dem Nichts. Dieses Gold wurde generiert.

Ich sehe nicht, wo Booster die Wirtschaft schädigen oder überhaupt die Community.
Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die sowas gerne in Anspruch nehmen und auch viele Leute, die sich damit gern Gold verdienen möchten, um sich bestimmte Dinge leisten zu können. So sind eine Menge Leute glücklich und einem nicht zu verachtenden Teil der Comm wird damit ein Gefallen getan.
Die einzig Leidtragenden in dieser Sache sind vielleicht noch Gruppenleader, die von erkauften Curves gelinkt werden; aber wenn man als Leader nebenbei das Arsenal oder r.io offenhat, dann kann man innerhalb eines kurzen Moments schauen, wie die History so aussieht. Wer dann noch jemanden in seinen 10+ Key einlädt, der in der gesamten History überhaupt keine Mythics gelaufen ist, außer einem einzigen anderen 10er-Key, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Was imo vollkommen in Ordnung ist. Es gibt genug Schüler, Studenten oder allg. Leute mit kleinem Geldbeutel, die davon massiv profitieren und daran sehe ich auch nichts schlechtes. Was ist deine Argumentation dahinter? Es sollte absolut keine Seele stören, wenn sich jemand mit seinem WoW-Gold irgendein Spiel oder einen Servertransfer kauft.

1 Like

Nefarian Kopf für 1k Gold :man_shrugging: Baron Mount Speedrun :thinking: Da gibts noch viele weitere Beispiele wo man leichtes Gold mit verdient hat. Ragnaros hat man nicht gezogen, dauerte viel zu lange. Man boostet da wo man nach maximal ner Stunde fertig ist.

Ich booste die Spieler weil ich sowieso durch den Content muss 1x die Woche. Dann kann ich auch gleich 1-3 Lowequipte Spieler mitschleifen und zusätzlich etwas verdienen. Wenn ich dann ein Item abgebe, sagen wir mal ein Azerit Item, was in der Theorie 4000 Titanresiduum mir bringen würde - Wäre das aus Herzensgüte. Aber das Thema von wegen “Der hat sich das gekauft also steht ihm auch sämtlicher Loot zu” ist eben ein Zweischneidiges Schwert. Loot der nicht gebraucht wird, wird weiter gereicht. Der Booster kauft sich die Kills nicht den Loot von sämtlichen Spielern.

Wir haben mit 800k pro Nase damals angefangen, mittlerweile gibts die Runs für 200k hinterhergeschmissen. Wir nehmen uns nur so viel wie wir brauchen um unsere Gildenkasse wieder aufzufüllen mit Mats und Co.

Nicht jeder Kunde campt gleichzeitig das Auktionshaus mein Lieber. :point_up_2:
Von Sarkasmus oder Spass bist du allerdings auch kein Freund wie ich bemerke, noch nie hat sich irgendein Käufer sich bei uns beschwert weil ihm irgendetwas nicht gepasst hatte. Sie haben sich sogar alle herzlichst bei uns bedankt und mehrfach gekauft. In Legion hatten wir sogar 3-4 Stammkunden die mit uns jede Woche gegangen sind, daraus sind jetzt Friends in der Gilde geworden die, sobald wir den Content komplett auf Farmstatus haben, sogar umsonst mit können sofern sie Leistung zeigen.

Gibt keine 3 Kisten mehr nur noch 1. Worin allerdings Intime immer 3 Items drin sind und je nach Stufe eine weitere Chance hat ein viertes drin sein zu können. Wenn ich mich nicht irre waren es 20% - Also bei einem 15er Key ist zu 100% ein viertes Item in der Kiste.

done

1 Like

Ich weiß nicht wieso du so stur darauf beharren kannst, die Zeiten in denen viel Gold erschaffen wird sind vorbei, niemand erschafft Rohgold um sich Boosts zukaufen es wird nur von den bereits existenten exorbitanten Mengen genommen und woanders hingeschoben…

Nein, die bösen Booster machen das Spiel kaputt. :man_shrugging:

Bei diesem Beitrag sieht man das der Kindergarten wieder Ausgang hat. Im Handelschat werden Leistungen/Waren gegen Gold angeboten. So funktioniert WoW nunmal. Dazu gehört auch das Anbieten von Boosts. Es interessiert dich nicht? Dann Blick die Anbieter und wenn es zu oft geschrieben wird melde es als Spamm. PUNKT. Ich weiß nicht wieso du dich da benehmen musst wie so ein kleines Kind in der Trotzphase. Wieso denkt man sich so einen dummen Mist aus. In meinen Augen einfach nur unreif und peinlich.

Vor Allem frage ich mich wieso man dieses Thema immer und immer wieder durchkauen muss obwohl alles Nötige auch von Blizz bereits mehrfach durchgesprochen wurde. Irgendwann reicht es.

1 Like

Missgunst.

1 Like

Genau das, jedesmal der selbe Quark.

Und die Wowmarken selbst sind keine Gold, das Gold kommt von den Spieler die diese aus dem Ah kaufen, es entsteht nicht aus dem nichts.

zudem wurd hier auch der Unterschied sich in den Kill einkaufen zu in den Kill reinschummeln erläutert.

Klar wenn die sich danach miti ihrem erschummelten/Erkauften Erfolg in die gruppen eingeladen werden ist das Banane und teils Frustierend, aber wenn dann so nen Spezialist wie unsre Hexe kommt allen zum Betrügen rät mit nem Fakeachivement, wenn man sich ihn auch so mit mit ein wenig geduld erspielen kann.

Was hat man gegenüber den Boostkäufern verloren? Das sie den vllt früher als man selbst haben?
Der Content ist da, man darf halt nicht erwarten ohne Xp in Farmgruppenreinzukommen, setzt euch nicht immer ins gemachte Nest, und macht unterumständen Eure eigenen Gruppen auf mit euren Eigenen Anforderungen/Regeln

Kennst du nicht das Phänomen, wo Spieler vielleicht Kräuter oder sonst was farmen und auf der Route ist eine blaue WQ, wo du einen Mob töten musst. Gibt er Gold machst du ihn, liegt ja eh auf’m Weg. Kriegst du 40 Kriegsressourcen lässt du ihn weg, weil lohnt nicht.

Selbst wenn es Marken, Reittiere oder Boosts nicht gibt, würde man es trotzdem so machen für Flasks Food whatever.

1 Like

Ich könnte hier jetzt ein Beispiel nennen, eine Organisation die sich immer irgendwo etwas heraussucht was schuld daran sein muss das man mit der Situation unzufrieden ist. Irgendjemand muss schuld haben! Wieso die Schuld bei einem selber suchen wenn es doch einfach ist auf andere zu zeigen.

Deswegen wird dieses Thema immer und immer wieder aufgewühlt. In 1-2 Addons sinds dann nicht mehr die Booster sondern >Hier neuen Begriff einfügen< die Schuld daran haben das dass Spiel kaputt gemacht wird!

Gibt ja auch eine Fraktion die denkt, dass WoW-Marke-Pay2Win ist :smiley: - kannste nix machen

Ist sie ja im Grunde auch…ist sogar ein sehr schlaues Konzept. Goldanzahl bleibt gleich, aber Blizzard verdient an dem Goldschieben durch richtiges Geld.

Bei klassischem pay2win wurde ein Mehrwert erschaffen. Dass man sich mit Echtgeld ingameGold kaufen kann und dadurch Vorteile hat wie z.B. Raidclear kaufen oder Items kaufen ist pay2win, weil ohne diesen Echtgeldtransfer der Spieler mit dem Boostwunsch das Gold über seine ingame Zeit farmen müsste.