Angriff auf die Booster!

Und nochmal ich habe mich ja schon korrigiert und gesagt das die wow makre KEIN Pay to win ist.

Unabhängig davon gibt sie ienem einen kleine vorteil. Den man geschickt einsetzen kann um für sich selbst etwas schneller voran zu kommen. Was man mit dem Gold amchen kann ist z.b. als Alchimist 200 zanthide zu kaufen um mir das schmuckstück zu basteln ich spare also z.b. 30 min die ich in nazajtar zum faremne rumfleigen muss. Ja oder nein?

“Kaufe all eure Kräuter für X Gold das Stack, einfach per Nachnahme an mich senden.”

-Erhält Kräuter von 20 verschiedenen Kunden für XGold, verkauft es für ZGold weiter im Auktionshaus -> Profit.-

Leichter kann man kein Gold machen, die Leute wissen nur nicht wie sowas funktioniert und beschweren sich über Systeme, wovon sie absolut keine Ahnung haben. :man_shrugging:

Das ist im übrigen nur ein Beispiel um an leichtes und schnelles Gold zu kommen.

Und um nun 150k gold damit zu amchen (ist das der aktuelle preis der marke?) brauchst du sagen wir 2 stunden. (korrigier mich einfach wie viel es in echt sind)

um mir die wow makre zu kaufen und sie im Ah zu verticken 10 min?

Wer war nun schneller spieler a oder spieler b?

Im Moment wahrscheinlich wegen Classic, sind es um die 220k Gold pro Marke.

Nein, ich brauche ganze 20 Sekunden für 150k, sofern alles gekauft wird was ich reinstelle.

Im Moment verkaufe ich 20 Ingi Mounts für á 50k Gold. Das macht nach Adam Riese 1000k. Und ich kann mir zusätzlich einen Kasten Bier gönnen, da dieser ja nicht für 5 Marken drauf ging. Oh warte, ich kann mir sogar 5 Kästen leisten :^)

Vermutlich hat “Spieler A” hier das schnellere Gold gemacht, doch habe ich als Spieler B weitaus mehr geschäffelt in weniger Zeit des Aufwandes und habe zusätzlich noch Real-Money gespart um mir oder meiner Freundin was schönes zu kaufen. Ein Steak oder sowas.

Wer profitiert tatsächlich davon? Spieler A, der dumm 20 Euro ausm Fenster wirft für 220k Gold oder Spieler B, der das System verstanden hat und dieses zu seinem Vorteil nutzt?

1 Like

150k pro Stunde ist nett, allerdings weniger als man mit Last Boss Spam Boosts macht.

Oder zum Start vom Tier war ein Clear 2 Millionen wert, das bedeutete 200k pro Person die man geworben hatte, easy gold

1 Like

Du willst mir weiss amchen das du in 20 sek. 10.000 stacks kräuter ins ah stellt und 10.000 briefe öffnest mit dem gold. das du in 20. sekunden die werbung im handelschannel amchst um 10.000 stack kräuter zu bekommen und die briefe welche du per nachnahme bekommst öffnest?

Niemals. Nciht im leben.

Jain:

Du asht irgendwann mal zeit investiert umd as grundkapital zu bekommen. diese zeit ist weg und gibt dir niemand zurück. Das du nun auf diese investition hin dein gold immer weiter vermehren kannst. leigt daran das du dir diese einmal hast nehmen lassen.

Der spieler welche “dumm” die 20 Euro ausgibt hat diese zeit neimals invenstiert und trotzdem hat er nun das Gold.

Warum nicht du behauptest die wowmarke wäre in 10 Minuten verkauft stimmt auch nicht unbedingt. kann auch teils mehrere Stunden dauernd bis die Verkauft ist.
ich setze teils Sachen ins ah die stehen keine Minute drin und sind verkauft.

Die 20 Sekunden für alles mögen übertrieben sein. deine 10 Minuten allerdings auch

Du hängst dich an Details auf und ignorierst die Kernaussage.

Dabei geht es um die zeit die man mit der aktion selbst verbingt. ein item (1 marke) reinzustellen dauert nur x sekunden.

10.000 Items (kräuter ingi mounts sonstwas) reinzustellen dauert definitv länger als diese einen makre einzustellen.

In der zeit in der das zeug im AH liegt und verkauft wird haben BEIDE! spieler zeit um andere dinge zu tun.

Mit den Richtigen addons dauert das nicht wirklich viel länger

Die Rede war hier nie von 10.000 Stacks die nicht mal in den Briefkasten passen.

Aber dank dem Jahr 2019 und diversen Addons mit Autoloot sowie Auktionshausaddons die mir meine Gewünschte Anzahl und gefordertem Preis automatisch über 1 einzigen Fingerdruck in das Auktionshaus stellt, brauche ich keine 20 Sekunden dafür, um einen einzigen Knopf zu drücken.

Also ja, wahrscheinlich würden 10k Stacks etwas länger dauern, aber länger als 5 Minuten bräuchte ich nicht.

Zumal 10k Stacks, das sind 200x10.000 was 2.000.000 Kräuter wären, wovon 1 Stack sagen wir mal 5000 Gold kostet, wenn ich alle verkaufe erhalte ich 50.000.000 Gold. Das wären mir sogar 10 Minuten arbeit Wert. Hell damn dafür Opfere ich sogar ne Stunde meiner Kostbaren Mythic Raider Zeit.

Welche Zeit? Die Zeit die ich normal in WoW verbracht habe? Was glaubst du woher das Gold kommt? Das wurde alles NEBENBEI erspielt. Wo man sowieso durchläuft für Artefaktmacht oder eben durch die Garnison, die mir persönlich sehr viel Spass bereitet hat.

In keinem Universum hat derjenige der sich für 20 Euro die 200k Gold gönnt ein so tolles Gefühl als derjenige, der sich an einem Nachmittag einloggt, das Postfach öffnet und sich erstmal seine halbe Million gönnt.

Ausserdem, für 20 Euro muss ich eine Stunde arbeiten gehen. :man_shrugging:
Die Zeit gibt mir auch keiner mehr wieder. :ok_man:
Aber Hauptsache ein tolles Argument liefern und nicht weiter darüber nachdenken. Das ist der Klassiker.

es geht schneller als wenn cih es oohne addons amche aber auch die rbacuhen zeit.

trotzdem kannst du die 10.000 kräuter nciht reinstellen wenn du sie nciht vorher irgendwoher bekommst. Du musst sie vorher kaufen oder erfarmen und das kostet dich zeit. (und um sie zu kaufen brauchst du vorher gold welches du nciht mit einem fingershcnipp herbeizauberst sondern dir auch ersmtal erspielst)

Japp. und die 300k gold in meiner tasche sind genauso entstanden ich habe das spiel gespielt und alles was ich rbauche bekommen. ich musste keinen cent meines hart verdienten echtgeldes ausgeben.

Ich bin hier absolut deinern meinung. Versuch das doch zu verstehen das ich dir nciht weidersprechen möchte.

Doch da liegt dein trugschluss. Es gibt mneschen die utnershceidlich funktionieren und ienige davon möchten halt auch nicht die zeit investieren um da überhaupt hinzukommen wo du bist. Sie wollen nciht leveln, wordquesten oder im AH gegnstände einstellen um an gold zu kommen. Sie wollend as gold JETZT und hier und das SOFORT.

Die marke gibt ihnen diese möglichkeit. Das ist die aussage auf die ich hinaus möchte ich will damit weder behaupten es wäre gut noch es wäre schlecht ich will nur sagen “Es geht!”

Dem widerspreche ich nicht. Es ist allerdings nicht Effektiv. Deine Kernaussage war allerdings das dies “Pay2Progress” wäre. Ich kenne persönlich keinen Menschen der sich für 100 Euro WoW Marken kauft um sich dann einen Boost oder anderes davon zu kaufen.

schon ein wenig übertrieben oder?
10.000 x 200 x 35 Gold
für 70.000.000 kann man sich auf jeden Fall genug WoW Marken gönnen ^^

7 mal Gold cap nett :smiley:

Und ich habe schon einen kennen gelernt der genau das getan hat. ICh bin aus allen wolken gefallen er spielte wow seit 2 wochen und hat sich nen curve gekauft sowie items die er bekommen hat.

Keine ahnung warum er das getan hat und ob ihm das wirklich spaß gebracht hat… mir auch ehrlich gesagt egal hab den nicht wieder getroffen. zum glück…

7 mal und 7 Gold! Fehlt nicht mehr viel zum 8. mal Cap :smiley:

Naja, solche Menschen sind jetzt nicht Krank oder sollten gesellschaftlich abgewürdigt werden. Das ist immerhin sein Geld und dieser kann damit machen was er möchte. :S

und ich gurk seit beginn mit meiner ner milionen rum, das max forge uldir teil damals hat mich zumindest mal zwischenzeitlich auf 1,5 gebracht :3