Wieso machen die ganzen Spieler die kein Curve haben nicht zusammen Gruppen? Ach halt die Mehrheit dieser will ja von denen die Curve 1. oder 2. Woche hatten gecarried werden
Gehen wir davon aus, dass der Spieler mit den gefälschten Erfolgen:
- Unter den Top-5 im Schaden ist
- Alle Mechaniken korrekt beachtet hat
- Während des Kampfs nicht gestorben ist
… wurde er dann Deiner merkwürdigen Ansicht nach trotzdem „gecarried“, nur weil er anfangs bei einem Erfolg gelogen hat?
Ist meist mit mehr Arbeit verbunden und kostet mehr Zeit.
Wenn man nicht gerade ein Überpro ist und schon alle Encounter outgeart, dann braucht man als „Durchschnittsspieler“ seine Trys selbst bei „nur“ einem HC Endboss, den einige Andere als viel zu einfach ansehen.
Dazu kommt, dass die Mitspieler die selbe Einstellung haben müssen, damit man nicht nach jedem wipe die halbe Gruppe wieder auffüllen muss.
Problem halt heutzutage, viele sehen nur, lief gerade nicht, nächste Gruppe und das immer und immer wieder. Woran es gelegen hat bekommt meist niemand mit, selbst wenn man selbst der Grund für den wipe war.
Bei vielen Bossen reicht „das spielen der Mechaniken“ nicht aus, wenn man als Einziger die „Sonderaufgaben“ auslässt, dann kann man auch bei einigen Bossen ohne Ahnung gut im DPS aussehen.
Oder man einfach Glück hat von nichts betroffen zu sein, was den DMG runter zieht.
Aktuelles Beispiel Azshara HC.
Man bekommt keinen Speer ab und muss laufen, man muss nicht zum Dispellen out of Line of Sight etc pp. (ja, man kann sich vorher passend positionieren, aber welcher „Durchschnittsspieler“ ohne XP bekommt die optimale Positionierung nur durch VideoGuides hin).
Am Ende bekommt man den DMG-Buff passend, dass der erst ausläuft wenn der Boss auch stirbt.
Achja, vorher hat man als Hexer vielleicht auch schonmal die Focus-Targets ignoriert und erstmal alle Speerwerfer bearbeitet, bevor man sich den Runen-Adds witmet, um seine Dps zu pushen.
Ich denke auch, da wird sich um den Aufwand gedrückt eine Gruppe zu organisieren und auf dem Fehler im System gehofft, dass der Organistationsdepp die Erfolge nicht kontrolliert.
Boostkäufer zahlen zumindest für das gemachte Nest.
Eben, deswegen ist es ja auch eine Dienstleistung. Nicht jeder der Boost nutzt ist der Depp vom Dienst.
- Wieso hat er kein Curve wenn er so spielt?
- Ich habe ja bewusst nicht von allen gesprochen
- Wenn alle anderen Spieler die wichtigen Sachen tun, wurde ich dann gecarried oder nicht?
- Ich hab jetzt 7/8 down und Azshara bei <60% , wenn ich jetzt in eine Gilde joine die Azshara down hat - guten Log fahre und nicht sterbe/Mechanik faile - wurde ich dann allerdings trotzdem gecarried .
Schon mehrfach beantwortet: Sie haben keine Raid- oder Stammgruppe und sind deshalb auf spontane Gruppen im Suchtool angewiesen.
Wenn der Spieler die Mechaniken nicht kennt oder beachtet, so sollte er offenkundig nicht in der Gruppe bleiben. Ein bisschen Eigeninitiative vonseiten des Spielers (zuerst LFR/Normal, dann Guides lesen und Videos anschauen) gehört schon dazu.
Und genau von diesem Personenkreis spreche ich.
Das ist aber eine sehr negative Selbsteinschätzung. Jeder Spieler trägt seinen Teil zum Erfolg der Gruppe bei. Auch 1 % können über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Nein, das ist eine realistische Einschätzung. Wenn ich in eine Gruppe joine die schon etwas kann dann ist meine Aufgabe nur dmg zu machen und nicht zu failen. Das ist auch das Problem das die meisten Spieler hier haben - keine realistische Selbstreflektion. Die Frage muss immer sein, würde der Boss liegen wenn jeder spielt wie ich
Jeder Spieler trägt zum Erfolg bei, da bin ich bei dir, das ist aber nicht die Definition ob gecarried oder nicht!
oder hätte der Boss gelegen, wenn zufälligerweise ich von Mechanik X oder Y betroffen gewesen wäre und diese hätte korrekt spielen müssen.
Solange man “nur” DPS machen muss wie an einer Bosspuppe und von jeglicher Mechanik verschont bleibt, ist es einfach.
Bei Schutzklassen ist die Situation tatsächlich etwas komplizierter. Aber jemand, der sich mit einem gefälschten Erfolg bei einer Gruppe anmeldet, wird wohl kaum diese Rolle übernehmen wollen.
Kommt auf den Boss an… Zaqul als Offtank heißt quasi /follow auf deinen Tankpartner ^^
edit: Ob der Tank wirklich gut ist merkt man meist nur an der Positionierung des Bosses. Wo steht der Boss, werden Adds schnell eingesammelt und passend für Cleave etc bereit gestellt. Außer in Mythic passiert es selten, dass ein Tank stirbt, weil man meist nur einfachen Anweisungen von DBM etc folgen muss um die Spottrotation nicht zu versemmeln. Das schaff sogar ich ^^
Ich bekomme als tank für m+12 aufwärts Anmeldungen vom 390 tanks mit 200er score. Die Leute sind schon komisch. Ich wusste bis zu meinem dritten hc kill von dem doppelboss nichtmal, das man die lila teile soaken solltw. Haben halt immer andere gemacht
Der ist bestimmt voll der gute Spieler gewesen. Gearscore und RioScore sagt garnichts aus! Wie konntest du ihn bloß ablehnen :^)
Aber mal im ernst: Es ist völlig normal das man sich Spieler auf seinem Niveau sucht und nicht „Ah den könnte man noch durchziehen, könnte aber knapp werden.“
Wenn ich meine Weekly 11+ mache, welche hauptsächlich random stattfindet, achte ich auch immer darauf das die Leute in etwa meinen Rio-Score besitzen damit man da Smooth durch kommt und nicht ne Stunde für den Kram benötigt.
Der Score, sagt eben doch schon was aus. Wenn man keinen hat kann man sich ihn auch extremst leicht erspielen. Heulen bringt da eben gar nichts.
Nein wie kannst du sowas sagen! RIO MACHT DAS SPIEL KAPUTT - DAMALS HAT NUR MEIN NAME AUSGEREICHT DAMIT MAN WUSSTE ICH BIN GEEIGNET LG!
Fake Erfolge sind dank Raiderio Addon sinnlos weil man sieht welche Bosse schon gelegt wurden bequem ingame mit der Maus über dem Namen…
Habe mir damals Argus den Curve mit Random Gruppen geholt und Uldir ebenfalls. Bisschen Gear farmen, sich für eine Gruppe anmelden die keinen Curve verlangt aber dennoch den Eindruck macht gut aufgestellt zu sein und gute Eigenleistung erbringen dann ist HC überhaupt kein Problem. Aszhara könnte ich mir den Curve sicher auch so holen, habe aber aktuell keine Lust/Zeit dafür.
Gilt aber nicht für NHC und HC. Wenn jemand nicht die gewünschten DPS/HPS/whatever erzielt, ist man ohne denjenigen dank scaling besser dran. Wenn ich einer Mythik Gilde joine, die Palace schon auf Farmstatus hat, ist meine Leistung auch nicht sonderlich relevant auch wenn ich die mechanics korrekt spiele.
Wie wäre es mit Kräuter pflücken und verschenken gegen die bösen Gierschlunde die diese einfach im AH verkaufen wollen. Frechheit!
Und wo wir schon dabei sind lasst uns direkt Flasks und Pots craften und die auch verschenken.
Kann ja nicht angehen, dass Leute die ihre Zeit investieren was dafür verlangen!
Ausserdem sollten wir morgen alle unserem Chef sagen, dass er gerne unseren Lohn halbieren kann. Unsere Zeit ist ja nichts wert.
Und jetzt mal Real Talk:
Diejenigen, die über ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz verfügen, stören sich nicht an Boosts, weil sie in der Lage sind mit Freunden und Gildies selbst zu erreichen was sie möchten und das in ihrem eigenen Tempo.
Diejenigen die viele Alts haben aber zu wenig Zeit, stören sich nicht am Boosts sondern sind sogar dankbar, dass es diesen effektiven Weg gibt mit allen ihren weekly key zu machen.
Diejenigen die n neuen Alt haben, den gezielt equippen wollen stören sich nicht an den Boosts sondern sind dankbar für Rüstungsstacks im Dungeon ihrer Wahl.
Nur absolut inkompetente Personen die weder über die Mittel zum Kauf noch das soziale Umfeld oder Spielverständnis verfügen um es sich selbst zu erarbeiten stören sich an Boosts, damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass sie selbst die Ursache sind, warum sie es nicht bewältigt bekommen. Schön, wenn man die Schuld jmd anders geben kann.
Ist man freundlich, hat Klassenverständnis und etwas Zeitmanagment, kann man ohne Probleme auch alles PuGgen.
Nicht jeder nutzt die selben Addons wie Du. Eine beachtliche Menge der Gruppenleiter fällt auf die gefälschten Erfolge herein.
Wenn man solche Gruppen findet, ist das natürlich super. Dieses Glück hatte ich beispielsweise bei Ghuun. Leider machen aber 90 % des Suchtools Boost-Angebote und „Curve only“-Gruppen aus.
Womit wir wieder zum ursprünglichen Dilemmas des Spielers kommen, der zwar alle Voraussetzungen erfüllt (gute Ausrüstung, Kennen und Beachten der Mechaniken, hohe DPS) aber eben von keiner Gruppe eingeladen wird.
Sind dann auch meistens die Gruppen die sich bei den ersten heroic, ich nenne sie mal, “Contentblocker” auflösen. Damals in Antorus war es das Oberkommando und heute in Palace ist es sicher Ashvane. Man sieht im Tool erstaunlicherweise viele Gruppen die vor Ashvane stehen mit dem Titel “fast clear run!”… ganzen fake curvler drinnen
Die Gruppen sehe ich zur Genüge, wenn der Lead schon in den Titel packt “Link Curve”, dann 2/8 H selbst hat und jeden einlädt der irgendwas verlinkt. Zum Glück meld ich mich dort nicht an ^^
Als Tipp, die besten Gruppen erwähnen meistens überhaupt nichts von irgendwas, der Leader holt sich die Infos selbst