Angst zu Tanken

Deshalb teilt man die targets entsprechend zu. So weiß jeder welches Ziel er unterbrechen muss und man verschwendet keine cd‘s.

Das sollte in der Regel immer klar sein.

Für jeden mob einzeln auch bei big pulls? Klar geht das, aber ist halt unnötig. Wieso soll man sich das Leben schwerer machen als nötig?

Ist nicht umsetzbar.

Nicht zu tanken ist keine emotionale Störung, sondern im Gegenteil ein äußerst vernünftiger emotionaler Selbstschutz.

Also mal im Ernst. Ich mag persönlich die Kampfmechaniken der Tank- Speccs sehr und würde sie gerne mal trainieren. Aber traurigerweise ist die Tank- Rolle in PUGs traditionell das Allerletzte, was ein normaler Mensch sich antun würde.

Und, ich gebe es zu, wenn ich in M+ Runs manchmal sehe, mit welcher unglaublichen Geschicklichkeit und Kenntnis diese Tanks die Gruppen führen (Keine Ironie! Das sieht man wirklich oft), dann wird mir immer wieder klar, das ist mir zu hoch.

Gute M+ Tanks sind wirklich richtige Die-Hards, ja, da bin ich definitiv zu blöd für und hätte auch niemals die Nerven. Kenne meine Grenzen.

Und wenn ein Tank mal nicht so gut ist, aber sozial ist und sich Mühe gibt, dann schone und lobe ich den trotzdem, denn diese seltene Spezies sollte man pflegen und aufbauen.

2 Likes

Die Angst ist vollkommen berechtigt, leider.
Zu der Angst den Dungeon nicht inn- und auswendig zu kennen und bestens durchgeplant zu haben, kommt die Angst nicht jeden Zauber deiner Mitspieler, die Angst den Spielstil deiner Mitspieler nicht zu erkennen, und die Angst als Sündenbock zu enden, da du ja der Führer durch den Dungeon bist.
Dazu kommt oft das aufgeblassene Ego deiner Mitspieler, die sich meist für die E1337e halten und BÄM waren die letzten 2 Stunden, mit die schlimmsten deines Gaminglebens. Sry für zu wenig Positivity :sleepy::grin:

Zu der Angst den Dungeon nicht inn- und auswendig zu kennen und bestens durchgeplant zu haben, kommt die Angst nicht jeden Zauber deiner Mitspieler zu kennen, die Angst den Spielstil deiner Mitspieler nicht zu erkennen, die Angst die ganzen Addons nicht richtig eingestellt zu haben, und die Angst als Sündenbock zu enden, da du ja der Führer durch den Dungeon bist.
Dazu kommt oft das aufgeblassene Ego deiner Mitspieler, die sich meist für die E1337e halten und BÄM waren die letzten 2 Stunden, mit die schlimmsten deines Gaminglebens. Sry für zu wenig Positivity :sleepy::grin:

Zu der Angst den Dungeon nicht inn- und auswendig zu kennen und bestens durchgeplant zu haben, kommt die Angst nicht jeden Zauber deiner Mitspieler zu kennen, die Angst den Spielstil deiner Mitspieler nicht zu erkennen, die Angst deine Addons nicht zu 100% richtig eingestellt zu haben, die Angst nicht alle ausreichend über XY informiert zu haben und die Angst als Sündenbock zu enden, da du ja der Leader durch den Dungeon bist.

Mmh, also aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Zügig pullen ist bis zu gewissen Stufen weit effektiver als jede optimierte Route. Die muss man lange lange Zeit gar nicht kennen, sondern einfach nur den Weg. Dazu gibt es ohne Ende Hilfsmittel für Routen.
Hab dieses toxische Verhalten gegenüber dem Tank auch noch nie erlebt, wenn der sich nicht komplett dumm anstellt, trotz Erklärungen, oder einfach mal mitten im run einschläft, Pause macht oder afk geht, ohne was zu sagen.

Und wenn man doch mal idioten bekommt, die gibt es ja tatsächlich, hat man als Tank eben am schnellsten wieder ne neue Gruppe.

1 Like

Zu der Angst den Dungeon nicht inn- und auswendig zu kennen und bestens durchgeplant zu haben, kommt die Angst nicht jeden Zauber deiner Mitspieler zu kennen, die Angst den Spielstil deiner Mitspieler nicht zu erkennen, die Angst deine Addons nicht zu 100% richtig eingestellt zu haben, die Angst nicht alle ausreichend über XY informiert zu haben und die Angst als Sündenbock zu enden, da du ja der Leader durch den Dungeon bist.

Immer rein das das ist ein spiel und in normalen Dungeons interessiert es niemanden da lernst du die Bosse kennen ich biete dir auch an dich als Heilerin in alle Dungeon einzuweisen was du wie und warum machst. Melde dich hier einfach mal da schnacken wir mal im DC

1 Like

Nette Angebote - wie das von Sinyadriel - und ein hilfsbereiter Freundeskreis sind die bessere Wahl als PUGs.

1 Like

man kann einteilen wer was unterbricht. In der stammgruppe läuft das meist so: „ich mache kreis“ usw. random ist es schwieirger wird aber manchmal vor gruppen fix eingeteilt. z.b. wenn ich 20er tanke und weiss die nächste gruppe sind kicks wichtig dann hover ich diese gruppe schonmal kurz und schreibe in den chat: „me star, mage circle, etc.“

Nun, da muss ich ganz ehrlich sagen das ich es aus einer brille sehe in welcher die leute so langsam wissen sollen was sie tun und damit auch eirnach wissen welches die wichtigen ziele sind welche gefocust werden müssen. auf einem +20 brauche ich keinen totenkopf meher setzten da die dds zu 98% eben diese kennen ohen diese totenschädel.

auch hier: die +20er key brille: hier sit eben nciht imerm die zeit 5-7 target durchzutabben und zu markieren. die weakaura hilf hier das eben zu tun während man noch in der gruppe davor ist. gerade wenn man chain pullt.

etwas was mener meinung anch hier wichtig ist: absprache. In der stammgruppe kann man ja auch andere wege gehen z.b. markiert jeder sein target das er kickt selbst. (führt aber zu problemem wenn 2 zufällig das selbe kick target wählen). oder einen ist fest dafür eingeteilt die target zu verteilen (kostet aber zeit und ggf. damit auch dmg/heil/tankleistung)

Wenn eine spieler nett sit und vor allem auch lernewürdig. dann helfe ich sogar sehr gerne. Mitten im run ist das zwar meist schwierig aber falls möglich wird es gerne angenommen. Genauso mit tnaks die vorher schon sagen das sie wenig erfahrung haben, meist findet sich ein weg das ganze gut zu händeln.

auch du würdest das eventuell können was fehlt ist halt der einstieg. Abgesehen von den l-gruppen kann ich eifnach nur empfehlen: wenn du einen befreundetetn tank ahst der das gut kann und der auch einen dd Specc (oder twink) hat. Geh mit ihm zusammen und lass ihn dich guiden. Stück für stück kommt man dann dazu.

was man aber braucht wenn man PUG geht ist dennoch ein wenig ein dickes fell. denn egal wie gut man ist oder glaubt zu sein: es geht immer mal etwas schief. nciht ejder steckt das mal „einfach so“ weg und manch einernw ird dann im chat ungemütlich.

Hey
Ich tanke seit WotLK. Mit einem Krieger.
Schreibe hier aber nicht mit dem Main.
Außerdem spiele ich alle Tank- Klassen… manche besser und manche schlechter.
Ich bin aber absoluter Casual. Und ich habe auch Angst zu tanken, deshalb habe ich mir ein Makro erstellt, in dem steht, dass ich noch nicht so oft hier drin war und wenn ich was falsch mache, bitte sagen oder kicken. Oft wird mir geholfen. Aber LFR tanke ich nicht. Da bleibt keine Zeit zum Üben.
Da schau ich mir das mit DDs an und irgendwann ziehe ich das Dicke Fell an und probiere es.
Geht soweit

ich kann das zum Teil nachvollziehen was mich doch ein stückweit traurig macht weil ein Funken Wahrheit dem leider inne wohnt.

Ich finde wir als Community sollten aufhören uns gegenseitig in einem Spiel, wo man nur als Team gewinnen kann, herunterzumachen. Wir können das mit unserem Verhalten ändern und Spieler ermutigen auch „unbequeme“ Rollen einzunehmen.

das kann ich bestätigen, es muss nicht immer die MDI-Route sein, zu wissen wieviel Prozent man braucht, ein Auge auf den Heiler zu haben (Mana) und ein Blick auf den Damagemeter (Killspeed) reichen meistens aus.
Vorraussetzung ist natürlich man kennt seine Klasse (Mitigation).

2 Likes

Je nach content, chat aus wenn du es nicht ignorieren kannst. Das gesabbel von vielen randoms ist a) nicht auszuhalten und b) flamen sowieso meistens die doppel Nullen, an deren Inkompetenz natürlich alle anderen Schuld sind.

Selbst wenn es nen kick gibt, in weniger als 2 Minuten bist in der nächsten Gruppe.

1 Like

Und genau das muss man mir immer im Hinterkopf haben. Da entspannt man sich noch mehr und nimmt alles mit einem süffisanten Lächeln hin mit dem Gedanken: „Wer von uns ist wohl schneller wieder unterwegs.“

1 Like

Ich glaube weniger, dass dies noch stimmt.
Bin am überlegen mich mal kicken zu lassen …

Das letzte mal, bin ich der Meinung den Debuff Deserteur gehabt zu haben.
Bin mir aber nicht sicher, dass ist viel zu lange her!

Ich rede hier nicht von M+ Inis, ich meine Nhc & Hc Inis!
Und Nein, da gibt es viel zu viele Leute die nicht wissen was die machen.

Muss man halt auch nicht weil sowieso alles vom Husten umfällt?.
Mal abseits NW mit dem hook spielt kaum bis gar nichts eine Rolle in nhc oder hc.

Ist auch eher content zum lernen und das die Leute da nicht alles wissen können mit einem neuen char ist wohl klar?

Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber was soll man denn auch großartig beachten?

Zu sl start waren wir mit ca ilvl 150 in den ersten m0 unterwegs, da mussten wir aufpassen. Aber nhc und hc war nicht wirklich großartig schwer und das behaupte ich jetzt als eher unten angesiedelter spieler.

Und genau jetzt kommt das Problem, wenn man auf nichts aufpassen muss, gear mittlerweile hart regelt darf man erwarten das die Leute zumindest mit der Steuerung an der Gruppe bleiben können.

Wenn aber in solch content mit HPs und dps geflamed wird, andere Baustelle.

Erinnert mich an ein Rennen in dem ich teilgenommen hatte. Als mich der gleiche Fahrer 3x überrundet hat (in knapp 1h 45)
Und dann aufgegeben hat.

Stellte sich raus es war ein top 10 wm Fahrer der nur zum bike testen da war und "uns amateuren " nicht das Rennen kaputt machen wollte.

Von dem Mann und der Einstellung kann man lernen.

1 Like