Für manche ist sowas eine Stresssituation, egal welcher Schwierigkeitsgrad, egal ob man auf Mechaniken achten muss oder nicht.
Nicht das ich falsch verstanden werde.
Ich hab damit kein Problem, auch wenn jemand irgendwo struggelt.
Aber wenn jemand schon gestresst in einem mmorrpg ist (lassen wir jetzt mal so stehen) hat diese Person ganz andere Probleme.
Wenn simple Gruppenaktivtäten zu herz rasen und Blutdruck führen, sollte man zuerst an dem Problem arbeiten.
Man kann nicht immer von allen auf vollstes Verständnis vertrauen, das wiederum würde ich etwas unhöflich finden.
Nicht nach“m ersten Boss und davor gekickt werden als Tank wäre schon eine echte Leistung.
Das aber eben auch nur im lfg, beim Rest passt das schon so.
Da ist aber auch so ziemlich egal was man macht.
Ich bin auch der Meinung, dass ich nicht für alles Verständnis aufbringen muss. Ich spiele ein Spiel an erster Stelle ja, damit ich Spaß habe und nicht die anderen. Da gibts halt irgendwo auch mal nen Punkt, an dem sich das nicht mehr vereinbaren lässt und da darf man dann auch nen cut machen, egal auf welche Weise.
Muss bedingt nicht so sein. Der soziale Umgang hat einfach stark abgenommen. Da werden bei den, für die meisten, einfachsten Tätigkeiten mit Beleidgungen um sich geworfen, wenn es nicht so funktioniert wie man es erhofft.
Es hat ja nichts mit der Einfachheit der Aktivität zu tun, sondern mit den Mitspielern, die auf eine Art und Weise regaieren könnten, die einfach unangebracht ist. Es gibt halt Menschen, die einfach stark empathisch sind.
Unhöflich? Nein. Aber ansonst stimme ich dem zu.
Nicht das mich sowas jetzt betrifft. Ich gehöre ganz sicher nicht zu dieser Gruppe. Mir ist es einfach egal was andere über mich denken, egal ob im Reallife oder ingame.
Deswegen mein ich ja, das es andere Probleme gibt an denen gearbeitet werden müsste. Eibfacher als online stress zu vermeiden, geht es einfach nicht.
Ist ja nicht so das man im Flugzeug nebeneinander sitzt.
Geb ich dir recht, allerdings mit dem Verweis auf meinen Absatz oben. Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen wollen. Da seh ich dann eher das Problem.
Hehe, ich bin viel rumgekommen und hab verdammt viele Leute kennen lernen dürfen. Eines deckte sich immer.
Niemanden ist es vollkommen egal was andere über ihn denken. Der eine schauspielert nur besser als die andere
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es in beiden Fällen geflame gibt.
Besonders gern, wenn der Tank nicht weiß was er macht.
Wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich es wirklich noch NIE erlebt habe, dass jemand geflamed wurde, wenn er von vornherein gesagt hat, dass das sein erstes mal ist oder er noch nicht so lange tank ist.
Ich erlebe es aber auch beim Twinken regelmäßig, dass es in normalen Dungeons beim Leveln schon geheule gibt, wenn ein Tank nicht schon in NHC Dungeons irgendwelche M+ Routen kennt und läuft.
Dass man da als Neuling schon eingeschüchtert oder frustriert ist, bevor man überhaupt Maxlvl erreicht kann ich absolut nachvollziehen.
Aber, lieber TE, gerade wenn es dann an M0 und LFR geht ist Tanken auch mit einer gewissen Bringschuld behaftet. Du machst die Calls, zumindest wird das von dir erwartet.
Sich mal einen kurzen Guide anzugucken, bevor man als Tank etwas neues macht ist immer eine gute Idee
Dann hat man zumindest schon mal das Layout der Instanz, die Bossfähigkeiten und ggf. kritische Mobgruppen GESEHEN und wird nicht nur von DBM angeschrien und muss erstmal identifizieren, was eigentlich gerade abgeht. Macht vieles leichter
wo kann man sich denn belesen welche Mobs gecalled werden müssen?
Och, also Guideseiten gibt’s genug - da wird von A bis Z alles erklärt.
Je nach dem wo man guckt auch mit MDI Routen etc.
Mythictrap, Vanion, Buffed, Icy-Veins etc.
meine „aktive“ Zeit ist ja vorbei.
Ich hab bei Icyveins, Hordeguides und Elitist Jerks geguckt aber soweit ich weiß sind Hordeguides ond EJ schon seit Jahren tot.
Je nachdem auf welchem Niveau man spielt und ob man des englischen mächtig ist oder nicht, ist das eine oder das andere besser.
Um einen groben Überblick zu bekommen und den Einstieg zu schaffen reicht aber alles davon
Ansonsten einfach mal auf Youtube nach entsprechenden Guides suchen, da gibt’s auch immer eine ganze Menge mit guten Erklärungen.
agree
In den Höhlen des Wehklagens hat damals keiner geleavt, wenn der Tank links statt rechts abgebogen ist. (PUG)
Da haben alle nur LIIIIINKS geschrie(h)(b)en.
Dann reden wir aber auch von Äpfeln und Birnen. In nHC und HC braucht du keinen Kick WA weil die kicks einfach komplett egal sind. Dort sterbe ich selbst mit meinen unterequippen tanks nciht an fehlenedn kicks. Hier ein einfaches mark auf das Fokustarget zu setzen soltle wohl ganz super ohne Weakaura gehen.
Jaja, immer diese Hobbypsychologen.
Dazu muss man kein "hobby"psychologe sein.
Es ist als gesunder Mensch nicht möglich, nichts an sich rankommen zulassen.
Wer das behauptet, belügt sich einfach selbst. Merkst denen dann meistens beim „feiern“ aka saufen.
Wobei man auch hier ehrlich sein muss, dass ne wa das eben entspannter löst. Man kann sich das Leben ja ruhig erleichtern.
Meiner Meinung nach gibt es schon solche Menschen, denen das einfach wirklich egal ist. Die leben definitiv entspannter.
Wobei egal wahrscheinlich das falsche Wort ist. Die können aber eben besser in der Relevanz differenzieren.
Ja geht sicherlich, halte ich aber für overkill bzw. das Aufwandd ntuzen verhältnis nciht für passend. Denn man muss ja auch solch einen weakaura ermstal pro dungeon und mobgruppe einstellen.
Nur Downloaden, sowas hat bestimmt schon wer gemacht.
Ja, für "seine"bedürfnisse. Für m+1ß oder m+20 wo ein fokus target anders ist als in HC/NHC. passen für den bären tankl den andere ziele interessieren als den pala/warri/dh tank usw.
je nachdem wie man an die sache rangeht ist es aben nicht eifnach nur ein runterladen.
Dafür hast dann ja wieder „jeder bekommt ein Mark weakaura“.
Aber ich weiß schon was du meinst. Ich bin eher der Typ „alles was wa macht, brauch ich nicht machen“, faul eben.
Ja nur es geht ja genau darum das er eben diesen overkill gar nciht braucht/haben will. sondern nur etwas das das aktuell ab schnellsten zu tötende ziel markieren soll. da gibt es keine „jeder“ sondern genau das eine ziel was er jetz weghaben will.
am ende lädt er sich einen weakaura was in jder gruppe ein totenkopf setzt aber er stellt eben fest: „ne moment mal in der gruppe 3 in nekrotische schneisse finde ich aber den fiesen schurklen gefährlicher als den großen bösen wolf“ und muss nun weider umständlich alles einstellen. oder: er drück knopf: Totenkopf auf ziel.
ich halte es für eben diese bedürfniss eifnach fü nen overkill.
Das ist aber ein riesengroßer Unterschied.
Und so wie du es formuliert hast, würde ich auch nicht widersprechen
Wenn ein Anfänger @ Cubedk Level 44 hier in diesem Thread schreibt man hat Angst vor dem tanken, dann fängt man unten an und ja, man hat auch in LowInis das eine und andere noch zu wissen (Zeitwanderung!).
Ich habe es ausprobiert, nach dem ersten Boss. Egal ob Du von selbst gehst oder gekickt wirst, bekommst Du kein Debuff, aber hast ein Timer der noch zu Ende laufen muss. Bevor Du eine neue Ini über den Dungeonbrowser Dich anmelden kannst.
Auch für Dich, wir reden hier über Angst vor dem tanken und wenn @ Cubedk Level 44, noch nicht mal Level 50 ist und die ersten Inis in SL auf Level 50 erst sieht, dann reden wir nicht über M+ Inis!
Nicht wir, sondern Ihr!
@ Cubedk ist erst Level 44 und möchte mal M+ Inis laufen.
Hier geht es erstmal um das trauen von Inis zu tanken, nicht mehr!
Ja und Nein.
Ich war aus Spaß gerade in einer Nhc Ini und da war WeakAura tatsächlich an, hat wer unterbrochen? Nein!
Egal in einer Nhc Ini, Nein! Ich hatte auch eine Ini gerade, da sind alle (bis auf Tank und Heiler) umgefallen, weil ich zügig gepullt habe und kein DD auch ansatzweise Gegner unterbrochen haben.
Wenn wer neu anfängt zu tanken, dann sollte man auch tanken lernen und die Addons weg lassen. Ja, wenn man M+20 aufwärts laufen mag, dann kann man über Addons sprechen, aber nicht wenn man erst mit WoW angefangen hat zu spielen.
Warum darf man das immer wieder lesen, dass der Tank den Guid lesen muss?
Was ist mit den Heiler oder DDs?
Vorallem die DDs sterben immer viel zu früh!
Wenn der Tank alles wissen muss, dann sollte der DD auch alles wissen und zwar wenn er ein Tank hat der Krieger ist, was dann FirstTarget sein muss!
Die DDs machen sich das Leben sehr einfach. Wenn Raid stirbt ist Tank Schuld und Heiler, aber die DDs achten höchsten auf den DMG-Meter, aber nicht auf das unterbrechen. Könnte ja sein das die nicht mehr Platz 1 im DMG-Meter (LfR) sind …
Um es einfacher aus zu drücken, keiner muss irgendetwas irdendwo nachlesen um dieses Spiel zu spielen!
Wem es interessiert, klar mach es, aber verlage nicht von einem Random was nicht erfordert ist um dieses Spiel zu spielen! Danke.