Und das bestimmst du, weil…?
Wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast, warum exponierst Du Dich dann so?
Ist das auch Allgemeinwissen, warum gerade du der Bestimmer bist? Sorry, das war mir nicht bekannt.
Aha, also killt man nicht die Spiegelbilder in den Nexus Inis oder zählt das nicht als Mechanik? Pullt man nicht immer nur gruppen die man auch bewältigen kann um nicht von den Spiegelbilder überannt zu werden?
In Turm und Burg pullt man auch schön eine Gruppe nach der anderen, weil du einen Debuff bekommst und dich dann bewegen musst sonst stirbst du aka eine Mechanik spielen musst.
Bei den Anub Inis pullst du auch nicht eine Gruppe in die nächste, weil wer hätte es gedacht du die Mechanik spielen musst sonst hast du alle eingesponnen und wipest.
Wie kommt man bitte auf solche Aussagen?
Er erfüllt aber die Grundvoraussetzungen.
Gut, wenn „Bleibe nicht im Eis stehen“ für Dich eine Mechanik ist, dann weiss ich ja nun grundsätzlich auf welchem Niveau wir hier diskutieren.
Interessanterweise ist übrigens genau das eine Mechanik, die man ab einem gewissen Gearlevel ignorieren kann
Wir spielen Classic, welche Mechanik erwartest du den hier? Oder redest du von retail?
Ne eigentlich nicht.
Eigentlich schon.
Ich heil das einfach weg, wenn irgendjemand meint, dort stehen bleiben zu wollen. Von 3.5k Guffeln mal abgesehen.
Spiegelbilder ist prinzipiell das gleiche. Die macht man halt nebenbei (zB der Heiler) und wenn mal ein paar davon stehen bleiben, ist das auch kein Beinbruch.
Vllt. formuliere ich um:
In einem normalen Gamma-Run spielt man nicht schön, sauber oder vorsichtig, sondern einfach nur schnell. Etwaige Fehler werden durch hohe DPS, hohe Staminapools und starke Heiler negiert.
Genau deswegen ist es absoluter Hirnriss, da irgendwas von irgendwelchen Ingi- oder Taktikgimmicks zu faseln, weil man dem 3.5k-Dödel erlauben will, in dem Run irgendeine Rolle ausser „Klotz am Bein“ zu spielen.
Wie gesagt, es ist ja nicht verboten. Aber dann mach das halt mit Leuten, mit denen Du das vorher abgesprochen hast, oder halt mit Leuten auf Deinem Gearniveau. Eine Gamma mit nem Schnitt von 3k stelle ich mir spassig vor. Da kann man dann evtl sogar mal über CC nachdenken.
Aber sich mit miesem Gear in die höchste "Schwierigkeits"stufe reinsneaken zu wollen, ist asozial. Sonst nix.
Hallo ich mag euch bussi
Und wieder dreht sich alles nur um dich.
Ich versuch es mal ganz einfach und ganz allgemein zu formulieren:
Der Dungeonfinder fordert für Content A einen Mindestitemlevel von X.
Voraussetzung für diesen Dungeon? Itemlevel X und nicht X+10 oder X+300
Nutze ich nun also den Dungeonfinder muss ich damit rechnen, dass auch Leute mit Itemlevel X dort anzutreffen sind. Um das zu verhindern bleibt dir nur dir vorher 4 weitere Leute zu suchen.
Die Voraussetzung für das Betreten des Inhalts wird hier also vom Spiel vorgegeben und nicht von den Spielern, die den Content im Blindflug durchrushen können. It’s as simple as that.
Doch, genau DAS wollt ihr…zumindest liest sich das, was Du und Deinesgleichen schreibt, so.
Im Ernst…ich wäre, (prä DF-Ära), nie auf die Idee gekommen mich zu melden wenn iwer im SnG-Channel nach Heiler für Bomber-Gruppen gesucht wurde.
Der RdF würfelt nunmal verschiedene Spieler mit verschiedenen Spielstilen zusammen. Entweder man findet einen Kompromiss, oder es wird, auf die ein oder andere Art, hässlich.
Einige andere haben es schon vorgeschlagen, warum sucht ihr in Eurer Com oder Gilden nicht Gleichgesinnte, die ebenso einen grossen Spass daran haben, Geschwindigkeitsrekorde zu knacken. Seid ihr wirklich auf den RdF angewiesen?
Falls ja, müsst ihr schon damit rechnen, das ihr dort Leute vorfindet die, aus unterschiedlichen Gründen nicht euer Tempo oder nach Euren Vorstellungen spielen.
Deal with it or leave it.
Aber eins würde mich brennend interessieren…
Wieso spielt ihr WoW Classic?
Ich frage deshalb, weil Eurem Spielstil die M+ in Retail, mit ihren ganzen Stufen doch viel eher zusagen müssten. Dort ist es „anerkannt“ das in möglichst kurzer Zeit die jeweilige Ini auf höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad gecleart wird.
Und bevor die Gegenfrage kommt, ich spiele WoW Classic aus Nostalgiegründen, ich habe es damals gespielt, ohne den ganzen M+ Klimmbim, und wollte es noch einmal spielen.
Wer konnte denn ahnen, das mir das Ini-laufen von Menschen verleidet wird, die mir, auf Teufel komm raus, ihren Spielstil aufs Auge drücken wollen, und wenn ich mich dem verweigere, beleidigend und abfällig werden.
Wie ich schon schrieb…wenn ich mal wieder so ne Speed-Junkie Gruppe erwische, vorzugsweise bestehend aus drei Meele-DD’s + Turbo-Tank, geh ich einfach aus der Gruppe.
Schont meine Nerven und ihr spart Repkosten.
Gut, ihr müsst dann auf nen neuen Heiler warten, aber diese geringe Verzögerung nehmt ihr doch bestimmt gerne in Kauf?!
Also ich kann mir nicht Vorstellen dass das funktioniert - der Debuff stackt ja hoch und du kriegst immer höhren schaden. Das kannst du nicht lange gegenheilen aber ich bin vielleicht auch nicht der beste Heiler um da mitzureden aber ich behaupte mal in 99,9% der Fälle stirbt der jenige der da stehen bleibt.
Du brauchst auch kein Ingi für die Instanzen find ich auch lächerlich. Einfach die simplen Mechaniken spielen egal ob du 4 k gs hast oder 6 k.
Mir kommt das immer so ähnlich vor wie in TBC HC inis wo bei einigen skip runs möglich waren. Da hast du einen dabei der faild und schon dauert die ini 5 min länger und die Zeitersparnis die Gruppe zu machen waren paar sekunden.
Für mich ist wichtiger die Leute spielen diese simplen Mechaniken (egal ob 4 k gs oder 6 k) und man wiped dann nicht weil jemand 2 Gruppen pullt und dann 10 spiegelbilder spawnen nur weil er 1 min schneller sein will.
Und in einem DF passe ich mich lieber an das schwächste Glied an als jemanden zu kicken nur weil er min. GS hat, den Blizz vorgibt und einfach etwas spaß haben will in der 1 std die er/sie hat.
Klar, das hab ich schon in T8 weggehealt ^^
Es stackt nur bis 30 hoch
Gut ich werds mir nächstes mal im details ansehen.
Heilt ihr da auch mehrere Weg da spawnt ja oft auch mehr als eine Frostfläche.
Ne falls das stackt nicht und wenn 2 drinstehn wirds auch schwierig als Diszi ^^
Einer geht
hab meine gamma inis immer etwas in eine art speedrun verwandelt. ka, macht iwie mehr bock wenn man mal ein bisschen mehr pullt und auch weiß, dass es nicht schiefgeht. als pala kann man da schon viel regeln.
beschwert hat sich komischerweise noch niemand. gewiped hab ich uns auch noch nie. die pulls nach stärke der eigenen gruppe anpassen ist halt auch wichtig. wenn ich ne starke gruppe hab, pull ich auch 6 schlangen + den giftnova heini in gundrak zusammen. easy.
ka ob ich jetzt ein retail m+ assi bin von dem hier so gerne peinlicherweise geredet wird aber ich würde schon fast wetten, dass alle in meiner gruppe so pulls echt angenehm finden und mal etwas action passiert.
Ihr redet Von Dizi und Heal Pala, zwei Healspecs die den ankommenden Schaden schon völlig aus dem Spiel nehmen (Schilde FTW). Da kann man mit Bild-Zeitung noch kacka machen neben den Heilen. Ab hier musste ich als Oldshool Veteran doch herzlich lachen.
Was spielst du denn? Verband-Schurke?
was? diszi schild absorbiert so 7-9k, das sind bei 30 stacks frostdebuff vllt 2 sekunden die man damit abfängt (15 sek cd). reinspammen muss man trotzdem ins target. und als healpala wird man eh den teufel tun und den gcd für ein sacred shield benutzen. schafft jeder heiler da große heals reinzupumpen wenn da jemand nicht rausgeht.
Blabla, immer dieses hirnbefreite „Boomercommunity“ Geschwafel von dir, leg mal ne ander Platte auf, Bubi. Realitätsfremd war es vorher schon, aber langsam wirds einfach nur langweilig… Oder ist das nur wieder son´"den spruch habe ich in der schule gehört und muss es überall benutzen wo ich nur kann" ding
Daß du mit dem rücksichtslosen Aufzwingen dieser Gogogo-Spielweise in jedem nur denkbaren Instanzierten Content insbesondere Neuen Spielern den Zugang zum Gruppenspiel erschwerst und unschmackhaft machst, und das mit Verschärfungen von den RDF zugängen nochmals erschweren willst interessiert dich nicht… denn es sind ja schließlich alles nur Boomer, und denen musst du es ja mal so richtig zeigen was deine Generation alles kann… oder eben auch nicht. Keine ahnung was du für ungedeckte Geltungsbedürfnisse hast, aber es ist auch nicht die aufgabe der WoW community diese Probleme für dich zu diagnostizieren oder zu lösen.
Denn die „Boomer“ die du hier ständig in deinem Jugendlichen leichtsinn versuchst an den Pranger zu stellen sind 1. vorwiegend Gen-X’ler und Gen-Y’ler, Boomer waren unsere Eltern und die sind alle schon 70+ und können sich freuen wenn sie überhaupt einen PC bedienen können, und 2. spielen der größte Teil von ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade Aufgrund der langjährigen Erfahrung euch Skript-kiddiez die selbst mit DBM und Weakauras häufiger als nicht komplett Spielunfähig sind ohne weiteres an die Wand. Denn sie haben noch Skills in der Leiste von dem besonders die Classic möchtegern-Rocker die für M+5 einfach nur zu schlecht sind und deshalb bei Wrath einen auf Dicken Larry machen müssen nichtmal wissen daß sie sie im Zauberbuch haben, und sie wissen auch wofür sie gut sind. Sie weichen im Schlaf Bodeneffekten aus, ccen und counterspellen mobs im Vorbeigehen noch bevor ihr draufhauen könnt, usw, selbst wenn sie sie dem Dgm locker wegstecken könnten, und ohne dabei an DpS zu verlieren. Wieso spielen sie so? Weil es dem heiler, dem Tank, und damit der GRUPPE das leben erleichtert.
Aber „zusammen“, „Gruppe“, alles Fremdwörter für dich und deine Homiez ( die scheinbar auch nicht mit euch spielen wollen, weshalb ihr ja auf den RDF angewiesen seid), denn hier geht es ja schließlich immer nur um euch und darum anderen zu zeigen wie geil ihr seit, und weil ihr es in Retail nicht könnt macht ihr es eben in einem Spiel daß vor 15 Jahren schon abgelutscht und „gelöst“ war.
Aber der Gag ist folgender: solche Spieler wirst du als RDF user so gut wie nie selbst im Spiel erleben… eben weil wir unsere Gruppen selbst zusammenstellen und dann erst anmelden, meistens Gruppen die seit Jahren zusammen spielen und somit auch zusammen ganz tief in die Trickkiste greifen können. Eben damit wir genau die Meme hyperrush videos aufnehmen können die ihr Wannabes alle inzwischen für „die normale spielweise“ haltet und selbst anstrebt ohne jedoch die skills dafür zu haben oder erlangen zu wollen… also müssen alle spieler die „schlechter“ sind kategorisch ausgeschlossen werden damit ihr euren Illusionen der Großartigkeit weiter frönen könnt, denn an eurem Versagen (den du hier ja nochmals ausdrücklich gestanden hast) kann es ja niemals liegen.
Aber so gut wie diejenigen die ihr für das Problem haltet könnt ihr im Leben nicht werden, denn ihr interessiert euch null für das Spiel, null für die Community, und meistens auch null für eure Klasse, sondern immer nur für den schnellen loot damit ihr damit in Dalaran am Brunnen rumposen könnt mit dem Equip aus euren lächerlich einfachen Gamma dungeons.
Und selbst das geht auch nur deshalb weil wir es bis Heute in Form von Guides ständig für euch vorkauen damit ihr nicht damit überfordert werdet Taktiken und Spielmechaniken selbst zu lernen
OK Boomer.