Anhebung des min Itemlevel für ICC Dungeons und Gamma Dungeons

Es ist wirklich gar nichts angekommen bei dir, oder?! I mean Credulon hat sich hier jetzt eventuell ein bisschen in Rage geredet (allerdings Wald rein, Wald raus, ne?!), dass da dein Verteidigungsreflex einsetzt kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen. Aber ein ähnlicher Inhalt steht hier in verschiedenen Kommentaren in unterschiedlichem Wortlaut. Kannst du denn irgendwas davon nachvollziehen? Ich rede nicht davon, dass du es gut finden musst, ich meine nur das reine aufnehmen und verstehen, was gemeint ist.

4 Likes

Ganz ehrlich?

Mit einem 3.5k-Guffel in Gamma zu melden, da würde ich mich so richtig schämen.

Dieses Schmarotzer-Gen habe ich einfach nicht.

Es gibt auch keinen Grund das zu tun. Es gibt diverse Schwierigkeitsgrade darunter.

Es ist auch nicht so, daß ich fordere, daß alle Spieler Gamma im YOLO-Style durchrushen müssen, aber es ist nun mal eine simple Tatsache, die jeder bestätigen kann, der Gamma zockt.
Es ist auch nicht so, daß ich Spielern verbieten möchte, daß sie mit gammelgear Gamma melden. Ich fordere lediglich, daß man sie mit Spielern auf ähnlichem Gearniveau gruppiert werden.
Und dagegen kann ja nun niemand wirklich sein, oder?

Sag doch einfach „nein, ich habe kein Wort von dem verstanden, was die Leute hier schreiben.“ Geht auch viel schneller. :slight_smile:

1 Like

Solange niemand stirbt. Ich kenne halt einige Tanks, die meinen sie müssen die Gruppe immer 100% der Zeit im Kampf halten, was ein kurzes Trinken unmöglich macht. Wenn dann 2-3 Caster DPS dabei sind, schauts halt irgendwann schlecht aus.

1 Like

Was soll ich denn genau nachvollziehen?

Dass Leute sich durch den Content schnorren wollen?

Ja, kann ich nachvollziehen.

Find ich halt trotzdem doof. Musst Du mit klarkommen :slight_smile:

Melde seinen Beitrag einfach wegen Trolling, evtl. schaut sich das ja mal ein GM an, scheinbar passiert das aber nur, wenn genug gemeldet wird :wink:

1 Like

Bin heute in der Frostfläche stehen geblieben. Ich habe alle 0,2 sek. dmg bekommen. Anfangs noch 400 pro tick und als ich gestorben bin 1400 alle 0,2 sek.
Das sind 7 k dmg pro sekunde.
Also ohne cd´s würde ich das, in den allermeisten Fällen, nicht als „heilbar“ einstufen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich schon max stacks hatte.
h-ttps://cdn.discordapp.com/attachments/1155933532783386834/1175771896755793920/image.png?ex=656c71e8&is=6559fce8&hm=b6ee084a648f6f5a1b7396a33fc38865ad491f798320fafce6fbfb70f054eed5&

Ein solider Holypala heilt 7k dtps locker weg.

Es ist halt aber auch so, wie ich gesagt habe: In einer typischen Gammagruppe wird nicht schön gespielt, sondern einfach max-cleave-durchgetunnelt.
Da bleiben Leute mal ein paar Sekunden zuviel in irgendwas stehen, weil sie generell auf wenig achten (müssen).
Und das ist absolut OK, weil man eben das Gear hat, solche Fehler zu kompensieren.
Hier sagt ja niemand, daß man in Gammas schlecht spielen MUSS oder KANN, aber daß es eben sehr häufig vorkommt, daß die Leute vieles einfach ignorieren (können).
Hängt natürlich auch überproportional vom Heiler ab, mein 6.2 Pala heilt einfach fast alles weg, wo mein 5.5 Resto schon etwas mehr schwitzen muss. Aber auch der kann schlechtes Gameplay kompensieren, wenn natürlich auch nicht ewig.

Unterm Strich: Als jemand, der mit sehr gutem Gear gerne und oft Random Gammas heilt, bin ich absolut daran gewöhnt und darauf vorbereitet, daß Leute von mir erwarten, daß ich sloppy gameplay, unnötig genommenen Schaden, unerwünschte Aggrowechsel, sehr grosse Pulls etc kompensiere. Und das mache ich gerne (macht nämlich Spass!). Dafür bekomme ich dann aber auch grosse DPS-Zahlen. Am Ende sind alle zufrieden, weil es schnell geht.

Aber ich hab immer noch keinen einzigen Grund gehört, warum man mit schlechtem Gear random Gamma melden will. „Weil ich darf“ ist kein Grund.
Ich würde bei der durchschnittlichen Sh*tshow, die Gammaruns rein spielerisch nun mal meistens sind, auch nur mit gutem Gear mitwollen.

Leider immer noch komplett daneben gegriffen. Schade. Das liegt vermutlich an deiner recht egozentrischen Sichtweise in diesem Punkt. „Alle, die nicht in meinem Tempo spielen, wollen nur schnorren“ passiert halt nur in deinem Kopf.

Aber gut, diese unsägliche Diskussion ist so alt wie Gruppencontent und aus mir nicht erklärlichen Gründen schaffen viele Diskutanten es einfach nicht wenigstens ein bisschen über ihren Tellerrand zu schauen. Zum Glück trifft man im Spiel deutlich seltener auf so Sturköppe als im Forum. :slight_smile:

1 Like

Wichtig ist, dass wir den Ausgangspunkt dieser Diskussion nicht vergessen:

Du hast ja behauptet, dass man die Mechanik ignorieren kann, da du dies locker wegheilst auch wenn da die Leute drinnen stehen bleiben. Wie du jetzt siehst kommt auf einer Person 7 k dps + extra schaden von icepath + anderer schaden von Gegnern. Dazu kommt noch dass 1-2 andere Personen auch den Debuff bekommen können und auch noch in der Fläche von einer anderen Person drinnen stehen können.

Sry aber glaubst du wirklich du heilst, dass einfach mal so nebenbei weg? Oder das du die Mechanik ignorieren kannst nur weil du 6k+ gs hast?
Bin mir nicht sicher wen du hier was vor machst.

2 Likes

Wo ist meine Sichtweise denn egozentrisch?

Ich beschreibe die Situation, wie ich sie jeden Tag mehrere Male vorfinde. Und zwar immer.

Was schwebt Dir denn vor? Du meldest mit schlechtem Gear auf höchstem Schwierigkeitsgrad, wohl wissend, daß Du nicht viel zum erfolgreichen Abschluss beitragen wirst, und erwartest, daß 4 andere Spieler, die mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in das Spieler gehen, sich anpassen?
Und das soll nicht egozentrisch sein?

Das ist in etwa so, als würde ich mit einer Mofa auf die A1 fahren und erwarten, daß sich alle meinem Tempo anpassen.

Ist tatsächlich genauso gestern passiert. Eine Katze ist mehrfach in der Suppe stehen geblieben und ich habe es immer brav geheilt.
Ist jetzt nicht so, daß ich das gefeiert hätte, aber das ist nun mal Realität und bevor ich solche Leute sterben lasse, was einfach Zeit kostet, gebe ich mein Bestes, sowas zu kompensieren.

Musste mir jetzt einfach mal glauben.

Übrigens produzieren Paladine um die 30k raw HPS.

Dein Vergleich hinkt als hätte er zwei morsche Holzbeine. Bin dann an der Stelle aber auch durch, weil du ganz offensichtlich nicht verstehen willst, was man dir versucht zu erklären. Viel Spaß weiterhin im Spiel (und außerhalb von mir aus auch :wink: )

1 Like

Tja was soll ich da noch sagen? Good job i guess. :slight_smile:

Ich werds leider nie herausfinden aber da du nicht wirklich auf mein Bsp oben eingeganen bist fällt es mir eher schwer dir zu glauben sry.

Sorry, ich hab jetzt mehrfach konkret auf Deine Fragen geantwortet, und von Dir kommt immer nur vages „Schade, daß Du nicht mal die Perspektive wechseln möchtest“-Gaslighting.

Ich versuche es noch mal:

1. Warum möchtest Du unbedingt mit schlechtmöglichsten Vorraussetzungen in einer Umgebung spielen, in der Du nichts zum Erfolg einer Gruppe beitragen wirst?

2. Wäre es in Ordnung für Dich, vom RDF in Gruppen einsortiert zu werden, die Deinem Gearniveau entsprechen?

Nein, das hast du nicht. Du hast mehrfach Aussagen verdreht und umgedeutet, das ist etwas komplett anderes als konkret zu antworten. Konkrete Aussagen dazu, was ich meine habe ich zu genüge getätigt, wenn du dazu Fragen gehabt hättest, hättest du sie gern stellen können. Mir jetzt Gaslighting vorzuwerfen an einem Punkt, an dem ich eigentlich keinen Mehrwert mehr darin sehe die Diskussion fortzuführen ist schon ziemlich weit hergeholt.

Nun zu deinen Fragen:

1. Das ist nicht das Ziel der Übung, haben dir aber schon mehrfach Leute versucht zu erklären. Es geht nicht darum unbedingt mit schlechtestmöglichen Voraussetzungen Content zu bespielen. Kannst du aber gern mehrfach in verschiedenem Wortlaut von unterschiedlichen Personen hier (oder in jeder anderen Diskussion über das Thema überall im Forum) nachlesen.

2. Da würde ich mir vermutlich eher manuell eine Gruppe zusammenstellen, weil diese Sortierung den Dungeonfinder voraussichtlich sehr stark verlangsamen würde. Aber da ich glaube zu ahnen, worauf du hinaus möchtest: Ich suche mir in der Regel für höherstufigen Content Leute, die tendenziell ähnliche Voraussetzungen mitbringen, wenn ich selbst Gruppen erstelle.

Jetzt hast du mich doch nochmal reingebaitet, frech! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

2 Likes

Die Sache ist ganz einfach , ab nach Retail wo solche Leute wie du hingehören , ihr habt in Klassik nix Verloren !

Hast du doch, sonst kannst dich ja nicht anmelden.

Wie krass ignorant muss man eigentlich sein so einen unfug zu fordern.

Seit classic war es schon so, möchte ich etwas schnell erledigen such ich mir gleichgesinnte.

Jetzt ist es halt Gleichgesinnte suchen und noch nen knopf mehr drücken. Auch schon uralt.

Am rande führt ihr hier die gleiche sinnlose Diskussion wie die zahllosen m+ debatten über leaver, sperren und ähnlichem.

Sagt wer? Vor allem warum? Was hat das mit dem „Problem“ Zu tun?

2 Likes

Die einfachste Lösung wäre die Inis zu nerfen. So das sie mit dem derzeitigem Gear anforderung, selbst bei mittlere können oder hier und da ein fehler auch machbar sind mit dem Mindestgear.
Wer in rekorde Zeit das machen möchte soll sich selber eine grp bauen mit dem gewünschten GS und nicht den RDF button benutzten und sich dann beschweren. Oder Retail gehen und M+ gegen die Uhr spielen😅
Aber man muss auch mal sagen das die HC+ für Nachzügler gemacht wurden damit man raid Anschluß findet ohne die alten raids zu Spielen.
Und nicht für 5,4k gs spieler die ihren letzten slot belegen wollen, weil sie im raid kein glück haben.
Aber wotlk war der untergang mit seiner ogogogo mentalität damals für soziales Miteinanders.
Der RDF ist nur ein werkzeug und die Spieler haben das daraus gemacht was er nun leider ist.

3 Likes

Der All! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich spiele jetzt zwar Wotlk wie viele andere auch schon zum zweiten Mal, aber war damals eigentlich fast nur aufs questen, twinken oder eine normale Ini fixiert. Also war ich vor zwei Wochen tatsächlich zum ersten Mal in einer HC Instanz.

Ich verwende keine Addons, weil ich hoffe dass ich alles in einem Spiel, dass halbwegs Kohle kostet, enthalten habe, was ich zum Spielen brauche - und das heißt ich kann meinen GS nicht sehen. Ich weiß meine durchschnittliche Gegenstandsstufe durch den Dungeonbrowser (wenn man über Randoms fährt in die man noch nicht darf) und diese ist aktuell 197.

Als Mage bin ich grundsätzlich überall gut zurecht gekommen außer in den ICC Dungeons - besonders Hallen der Reflexion ist brutal - leider möchte ich aber zur Zeit wegen der Marken und Gold gerne in zufällige HCs gehen, kann aber schlecht 3 Dungeons dabei sperren und verstehe ehrlich wenn Gruppen mit höherem GS keine Freude haben mit mir in einer dieser drei Dungeons.

Ich habe mich aber natürlich auf die Anforderung von Blizzard verlassen. Mein Wunsch wäre es halt alle Raids einmal gesehen zu haben und dafür möchte ich das Gear farmen - jetzt wo ich im Forum gelesen habe, weiß ich nicht einmal ab wann ich mich in Alphas trauen soll… Empfehlungen?!