Archavons kammer abfarmen,
bisschen pvp ehre grinden
Gleichgesinnte suchen, pdk laufen
Und rest mit den marken auffüllen
PvP ist so ziemlich das einzige woran ich so wirklich gar kein Interesse habe
Aber danke für die restlichen Tips - ich werde versuchen eine Gruppe für Archavons Kammer zu finden!
Lg
Um beim Vergleich zu bleiben.
Wenn Tank, Heal und DD mit einen Kleinwagen (ca. 4k GS) unterwegs sind und halt ihre 70 dümpeln, ist es halt so.
Wenn ich aber mit meinen >300PS SUV oder Sportwagen (>5,5k GS) und dann nur 70 dümpel, dann schaut es anders aus
Wenn ich eine Mixed-Gruppe habe (allen vorran Tank und Heal low GS) sollte man grundsätzlich langsamer eben machen. Bringt niemanden was, wenn der Heal nach jeden +8er Mob oom rennt, weil der Tank einfach voll Fressbrett bekommt.
Darüber hinaus gibt es leider genug Gruppen, die weder Netze, noch Spiegelbilder machen.
Ein Grund, warum ich seit neuestem nur noch Vio direkt Anmeldung mache.
Die Ini lässt keine Gigachad-Pulls und DD-Pullerei zu
Ich hab als Heal (4,5kGS) schon Pala Tanks (5,2k GS) wie einen Luftballon platzen sehen… wegen Gigachad-Pulls… in Halle der Blitze… auf NORMAL HC! Die Dampfgeister sind schon heftig
wieso heilst du den tank denn nicht
Warum meldet man wohl auf Gamma an? Um möglichst schnell das beste Pre-Raid Gear zu bekommen. Wer hat denn schon Bock sich ggfs mehrere Wochen erst durch HC, dann Alpha, dann Beta und dann erst Gamma zu quälen.
Bin echt froh selbst Tank zu spielen und mein Tempo vorzugeben, kann ich übrigens echt für die Speedjunkies empfehlen, wenn euch der Tank zu langsam pullt.
Randoms, die dann meinen für mich pullen zu müssen, lasse ich dann auch stumpf verrecken, wenn es öfter passiert.
Und wenn ich Mal mein Heal-Specc auspacke lasse ich Leute in Burg und Turm, die es nicht raffen aus dem Eis zu gehen genauso verrecken. Kann dann ruhig jeder in der Gruppe sehen, dass wir jetzt wegen demjenigen anhalten müssen, um ihn zu rezzen, juckt mich nicht.
Schlimm finde ich persönlich noch Leute, die ihren gammeligen Second Specc als Tank oder Heiler anmelden, damit sie schneller rein kommen, aber keine Ahnung haben, was sie in dem Specc zu tun haben. Kann mich da an einen Run in der Feste erinnern, nachdem Wipe beim ersten Boss hat der „Tank“ dann kommentarlos geleavt, nachdem er es versiebt hatte.
Aber naja, ich bin fast eh nur in Gildengruppen unterwegs und sitze mit denen im Voice.
Am Mittwoch und am Wochenende sind die besten Chancen zügig ne Gruppe für AV zu finden. Allerdings haben es Hexer und Mages, zumindest auf Lakeshire, recht schwer invitet zu werden, weil die meisten Runs, Specruns sind und sich auf Lakeshire sehr viele Mages und Hexer tummeln.
245er und 235er Items sind stark im Preis gefallen. Hier wäre auch noch ne Möglichkeit sich mit dem einen oder anderen Teil über das AH nach zu equippen.
Offtopic aber egal:
Was meinst du was ich gemacht habe?
Ich Pala-Heal mach HL auf Tank = 100%, 2. HL am casten, abgebrochen, weil Tank tot…
Der Pala-Tank hat es zusammen gebracht, innerhalb meines Holylight-Casts umzufallen.
Also von 100 auf 0 + göttlicher Verteidiger + wieder auf 0 in einer Sec… Da kann man herzlich wenig machen
glaub 6 Dampfgeister vorm 2. Boss (Halbe Halle gepullt) und die Dampfgeister casten was feines. Wenn alle nahezu gleichzeitig den Spell nutzen… da kannste garnichts machen. Sowas „oneshotet“ auch Tanks
Mage is fast unmöglich, als Lock findet man noch recht gut Gruppen.
Hab aufm Discpriest mehr Probleme als aufm WL - zumindest auf Lakeshire.
Mit Mage muss ich zum Glück nicht mehr.
Joa tanks haben das Ego in Dungeons keine CDs zu ziehen.
Heck ich benutzt auch auf meinem 6.2k Protpala Shield Wall in Dungeons, aber leider schaffen sowas viele nicht.
Wenn man schon so viel pullt, sollte man es auch können. Und da rennt ja auch noch die 2er-Pat im Kreis, wenn man die noch dazu kriegt… Herzlichen Glückwunsch.
Ging aber um normal HC, wenn ich es richtig im Kopf hab oder? Da bin ich mit meinem Pala-Tank schon länger nicht mehr drin gewesen
Die sind noch harmlos.
Am besten sind mir die Tanks mit Sonderskillungen. So Waffe-Rache-Hybrid-Krieger UND dann keinen einzigen Def-Spell nutzen
Da halten Retris, Furys und DD-DKs mehr aus
HDB HC (kein +), vorm 2. Boss linke Seite die erste 3er und die zweite 3er Gruppe und die 2er Pat.
Waren wie gesagt um die 5-6 Dampfgeister Das hat den Tank geoneshotet, weil die alle gleichzeitig die Dampfschwaden casten, die einen auch wegschubst.
War „lustig“ zum anschauen.
Tja. Ich spiel Tank, Heal und DD. Was nun? Nur weil du nicht in der Lage bist dich der Allgemeinheit anzupassen dein Pech. Wenn halt 4 Leute mit einen Tempo klar kommen und DU offensichtlich nicht, sind mal eher nicht die anderen 4 Schuld.
Also einmal mehr wie ich.
Oder eventuell überlegst dir mal deine Einstellung.
Hatte bisher nur einen Spieler erlebt, der mir vorwarf, ich würde in HDB Gamma die Stacks auslaufen lassen…
Er pullte die nächste Gruppe, einen DD hats zerlegt dabei und der „Puller“ leavte die Gruppe.
Ab und zu suchen und versuchen Leute wirklich mit allen erdenklichen Mitteln und Möglichkeiten irgendwie nur einen ans Bein zu pinkeln
Für was anderes gehen die anscheinend auch nicht in den RDF
Ich pass mich aber nicht der Allgemeinheit an, sondern meinen Char und der des Heilers.
Wenn ich seh, der Heal hat >6k GS. Geb ich Gas.
hat er wie ich weniger als 5k, wird es halt langsamer
War gerade eben mit meinem Druiden Tank (4700 GS) Gamma Festung Drak’Tharon.
Heiler hatte glaub ich 4700, Rogue ~4200, Hexer 4300 und Vergelter 4700.
Den ersten Boss haben wir 3 mal versucht, jedes mal hatte der fast 40 Stacks und es war halt dann irgendwann Ende.
Dann haben wir den ausgelassen und den 2. probiert. Der Schaden war so niedrig, dass die Beschwörer nicht rechtzeitig gekillt wurden, ich hatte 3 Stück am Ende am Hintern, aber gut die Phase haben wir gepackt.
Nur konnte der Heiler irgendwann die DDs nicht mehr oben halten ka, Entfluchen war auch schlecht, weil ich ja ständig aus Bär dazu raus müsste und der Flucht haute rein, ka hatte Angst dass ich dann nicht mehr in Bär zurückkomme irgendwann (evtl. hätte ich das aber besser machen können). Anregen auf Heiler gabs dann während des Fights und ich musste mir das Gift nachbuffen.
Leider hat alles nicht gereicht und der Heiler war irgendwann oom.
Danach sind dann die DDs aus der Gruppe, da es keinen Sinn machen würde.
Und daran sieht man halt, hat man keinen DD mit hoher GS dabei, sind Gamma meist ein Alptraum, da geht es nicht darum, ob man schnell durch geht, das ist mir relativ egal, sonst hätte ich keine 3 Wipes beim 1. Boss mitgemacht.
Es geht einfach darum, ob man überhaupt die Bosse packt.
Daher → Anhebung des Min GS auf mindestens 4500.
Die wenigsten Gruppen mit <4500 GS Durchschnitt werden Gamma überhaupt abschließen können. Es ist also Glückssache, ob genug Leute mit gutem Gear drin sind, die dann die Gruppe tragen können.
Weil DU das sagst?
Ich glaube, Du überschätzt Dich da ein klein wenig.
Du und Deinesgleichen stellen übrigens nicht die Mehrheit.
Und das Du Tank und Heiler spielst, glaube ich Dir schlicht nicht.
Was ich Dir allerdings hoch anrechne ist, das Du dich hier nicht hinter nem Twink versteckst!
Wenn er das könnte, „aufnehmen und verstehen“, würde er die zwei aus- und abgelutschten Wörtchen hier nicht öffentlich „als Antwort“ schreiben. Aber das macht halt jemand, der keine Argumente hat. Andere werfen Dinge.
Einfach nur wow
Also komplett ignorieren kann man das safe nicht, da würd ich zustimmen aber man kann wenn ein einzelner in der Fläche steht das auf jeden Fall wegheilen, hab ich ja schon ganz oft gemacht und der Tank kriegt ja kaum mehr Dmg als ein Schild + Renew wenn er selber nicht in dem Zeug steht, dafür braucht man auch keine CDs um das wegzuheilen als Diszi od. Holy Priest, schon gar nicht wenn man noch den Buff vom Feuer hat und alles crittet.
Aber natürlich ist es auch einfach unnötig und kostet viel Mana, wenn die Leute dauernd drinstehen bleiben dann sterben die auch irgendwann weg bzw. ich lasse sie sterben damit sie es lernen, zumindest werd ich dafür ganz sicher niemand anders sterben lassen der Vernünftig spielt oder so viel da reinhealen dass ich Anfangen muss zu reggen zwischen den Mobgruppen.
Bei Seelenschmiede am Ende sag ich auch immer die Leute sollen voll durchziehn, bis jetzt hats noch keine Gruppe geschafft denjenigen zu töten der den DMG-Übertragungs-Debuff kriegt, alle Pre Shielden und Hotten, wenn Debuff kommt Painsup drauf (oder Schutzgeist als Holy) und dann eben Ingihände an und Sühne und Flashheals reinballern, da kann man auch easy kurzfristig weit mehr als 7k Dps wegheilen, das sind dann wohl eher so um die 20k rum, evtl. sogar 30 oder mehr bei einer Pumper Gruppe aber dafür gibts ja die CDs und es macht ja auch Fun es einfach als Herausforderung zu sehen. ^^
Also mein Mindset als Healer ist: „Was nicht Onehit ist, kann man wegheilen.“
Stimmt natürlich nicht immer aber immer öfter.
Um das ging es ja Hauptsächlich. Und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Heiler in Gamma Dungeons diese Fläche (auch wenns nur eine ist) wegheilt sondern viel eher der der da stehen bleibt fast immer sterben wird.
Auch deine Aussagen wie „ich hab das schon weggeheilt“ sind eher mit Vorsicht zu genießen, da man ohne einen Log nicht sieht was wirklich geschehen ist. Er könnte genau so gut beim entscheidenden Tick aus der Fläche gemoved sein oder oder oder.
Fakt ist, dass 7 k tdps schon sehr viel ist und kaum vorkommt wenn man richtig spielt. Du brauchst ja nur das Mark bei Saurfang vergleichen. Das Tickt auch zwischen 7 und 10 k dmg. Dafür brauchst auch 1 Heiler oder 1 Pala der die Flamme dafür verwendet.
Dein Bsp in FoS ist halt ohne das man wieder einen Log ansieht auch nicht wirklich ein guter Vergleich. Du siehst ja nicht wer einen CD´s zieht, wieviel Dmg die DD´s machen etc.
Ich habe schon DD´s platzen sehen bei FoS und ich habe auch x mal den Schaden mit einem CD einfach weggeheilt, kann jetzt alles heißen oder auch gar nichts weil da ziemlich viel Kontext fehlt.
Ich sage es dir wie es ist. Es geht nicht um „meinesgleichen“ sondern eher das ich in der Lage bin mich meiner Umgebung anzupassen. Wenn ich in einer Gruppe bin die Ihr Tempo im Run anzieht bin ich in der Lage mitzumachen und mich anzupassen und nicht wie du einfach nur böse zu sein und Leute vielleicht sogar noch beleidigen. Das unterscheidet uns beide.
Wennste magst schick ich dir die Logs. Der Hunter ist sogar ein Twink und nicht mein Main. Solltest sogar in den Logs sehen. Der hat bis jetzt noch kein ICC von innen gesehen.