Anti Boost und Dungeonfinder

sie wollen eben das miteinander fördern.

das schafft man indem man das miteinander kaputt macht.

Hey gildenkumpel wir brauchen mal hilfe.
Ich bin 10 level über dir bro.
Ach saise na dann halt garnicht.

Paradox i know thats blizzard thinks.

und jetzt party time :partying_face: :partying_face: :partying_face:

2 Likes

Wie isn das im normalen wow, werden highlevel runterscaliert?

Da levelst du so fix und angenehm, dass es da keine Dungeonboosts braucht.

Und du kannst dir unbegrenzt Levelboosts bei Blizzard kaufen.

1 Like

ich glaub die gegner skalieren mit hoch aber du bist mit den gear in retail soweit von gut und böse von den normalen stats entfernt das es komplett obsolet ist. Mich hat mal jemand freiihafen gezogen und ich hab da die komplette xp bekomm plus gold nix generft alles wie immer.

Funny ist wir waren grad in sklavenunterkünfte mit ner grp aus 63 und wir hatten halt aoe cleave die mobs wurden halt irgendwann immun gegen slow.

Passiert also auch bei ner ganz normalen gruppe :rofl: :ok_hand:

Boosten hat also das miteinander nicht kaputt gemacht? XD

Hier musst du nun erklären warum der der 10 Level höher ist der Gruppe, mit dem anderen Gildenmember drin, nicht eben helfen kann?

Ehm…

ne kein bock wenn du es nicht verstehst ist es dein problem

1 Like

Da ist es wieder… kein bock genau darum ist die Sache mit dem Boosting so geworden.

2 Likes

Wird es doch trotzdem noch.
Ab 12 Level fällt alles ab Stratholme und darunter weg.
Für Slave pens etc. wurden auch ohnehin schon zusätzliche Maßnahmen eingeführt die Boosting zum größten Teil aussterben lassen.

Das ist exakt , was ich meine! Es hat dir den Spaß versaut.

Nein aber ich hab keine lust mich ständig für jede einzelne snowflake zu wiederholen. Les die beiträge der anderen zu den instanzen und helfen benutz dein gehirn. Einfach mal selbständig sich mit den thema auseinander setzen.

Ich benutze beim Hirn permanent darum versteh ich es nicht warum man so nach Boosting rumheulen muss.

Die Analogie ist genau richtig, der „Fraß“ den ich meine ist der Classic Content, Lvl 1-58. Wenn du mir sagst wie ich den (nachdem nun Boosting tot ist) umgehen kann bin ich sofort dabei. Natürlich ohne einen kostenpflichtigen Boost zu kaufen und ohne das Spiel zu wechseln. Meines wissen gibts da keine Möglichkeit. Ach und nicht falsch verstehen, wenn dir das normale lvln spass macht, sei es dir von Herzen gegönnt. Frage mich halt wieso man uns unseren spass nicht gönnen kann.

Slavepens, Shlabby wie sich SWP Trash boost/Farm sind weiterhin möglich als Mage.
Hat nicht viel geändert

Was mich aktuell an der Antiboosting Mechanik ärgert ist, dass sogar normale Spieler abgestraft werden dadurch.
Mit Lvl 24 wollte ich nochmal Deadmines die Quests nachholen und dann hieß es immer „nee wir bekommen dann keine XP mehr sorry“.
Musste auch ziemlich lange gedulden für eine Gnomeregan Gruppe weil ich exakt 1 Level out of Range war und meine Mitspieler haben wegen mir keine brauchbare XP bekommen.

Das ist richtig unschön, dass ich meine Mitspieler in Mitleidenschaft ziehe nur weil ich 1-2 Level zu hoch bin.

Da hat Blizzard ziemlich stark gemurkst, denn manche Boosts funktionieren nach wie vor. Den größten Nachteil hat man aber als normaler Zocker. Mit dem 50% Boost isses mir aktuell egal ob Boost oder Dungeon, ich mach das was mir grad Spaß macht.
Bei 50% mehr ist das nicht mehr so unerträglich schwerfällig und das soll ja auch Ziel des Bonus sein.
Bin ein bisschen stark enttäuscht, weil die Mechanik muss gefixt werden oder wie soll das nach Ablauf des 50% XP Boosts sonst funktionieren? Wenn der Bonus weg ist wird das Game ja dann unerträglich.

1 Like

Es ist total Banane das die resstriktionen so früh greifen. Man will ja nur verhindern das 70er Boosten. Warum drückt man den Spielern dann einen rein wenn jemand dabei ist der 6level drüber ist ?
Bin mir sicher das sie das fixen werden, die Frage ist nur wann.

Der Moment, wenn du als normaler, ehrlicher Spieler abgewiesen wirst, weil dein Level zwar realistisch für die Ini ist, aber dennoch zu hoch für die restliche Gruppe und man dich deswegen eiskalt ablehnt …

Wieder mal ganze Arbeit von euch Acitivision Blizzard … versagt auf ganzer Linie, wie immer … :joy: :-1:

2 Likes

Gestern Bollwerk. Nach 30 Min Tanksuche hat einer einen 70er Tank aus seiner Gilde aufgetrieben.

Die Gruppe hat sich nach ein paar Trashgruppen aufgelöst, weil es (fast) keine XP gab.

1 Like

Wirklich ärgerlich.

Die Range für die Ini ist 17 - 24. Da sollte wohl auch ein recht kleinerer Char mit durchgezogen werden. Ist halt jetzt nicht mehr ganz so leicht, nachdem es mit der Boosterei generell übertrieben wurde, was u. a. auch Blizzards Geschäftsmodell, den Verkauf von Spielzeit, gefährdet. (Ja, schon klar, viele geboostete Chars = viel mehr Spielzeit - oder eben auch nicht, wenn alle zusammen in Nullkommanix durch alle Level und Raids rauschen.)

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Blizz nach einiger Zeit noch mit dem einen oder anderen Levelschritt nachsteuern würde. Ein bisschen ließe sich da sicher noch optimieren.

Grüße

Eigentlich täts ja reichen die Boosting Knackpunkte zu fixen und den Rest zu lassen wies is.
Bspw. Wenn ein 60er oder höher im Kloster oder Maraudon is die XP auf 0 setzen und 70er in Strat.
Genau genommen ists mit den 50% Bonus echt egal ob man jetzt boostet oder normal levelt.

Hab aktuell extrem viel Spaß beim leveln auf Venoxis, fühlt sich an als gäbs TBC nicht und alles so schön belebt und die Spannung beim Questen dass jederzeit n Hordler auftauchen kann und einen weghaut… ich liebe es.
Genau das hab ich vermisst und mit den motivierten Spielern die alle Questen und Dungeons gehen isses einfach geil, genau wie damals nur viel besser so.

Von mir aus können die 50% Bonus dauerhaft bleiben, es gleicht jegliche Spielmängel aus wie bspw. Grüne Quests außerhalb der optimalen Level und man kann ungestraft zu zweit Questen ohne an Questmangel zu leiden.
Ich queste gerne grüne Quests damit der Killspeed geschmeidig ist und bleibt, perfektes Erlebnis also.
Ich finds aktuell einfach nur spaßig so zu spielen.

Ist aber auch ne dämliche Lösung, das rein von der Leveldifferenz der Gruppenmitglieder abhängig zu machen.
Sinniger wäre doch gewesen, das an den Levelbereich des jeweiligen Dungeons zu koppelt. Ist ein Gruppenmitglied mehr als X Level über den Bereich des Dungeons, gibt’s keine EP. Sind aber alle im passenden Levelbereich, sollten bspw. Todesminen auch dann noch EP geben, wenn einer 17 und ein andere 24 ist. Immerhin haben beide ja einen legitimen Level für den Dungeon.

1 Like