Wie erwähnt classic! Ein spiel was damals so veröffentlicht wurde, muss nicht umgebaut werden damit es wieder so ist.
Der umbau fand ja erst dann statt wo es ebn kwin „vanilla“ mehr war, und endete in dem heutigen retail. Also von welchen umbaumaßnahmen srpichst du bitte, die classic fanatiker wünschen? Sie wollen ebn einfach ein echtes classic, und ja, das bedeutet im zweifel auch ohne QoL features. Weil das spi wbn damals auch ohne dieses features veröffentlicht wurde. Man will in dieser fraktion ebn ein spiel nahe am original release. Heist das diese QoL featurea doch der eigentliche „umbau“ sind.
Wie erwähnt, die gab es ebn zu original release auch nicht. Daher ist es nur konsequent.
Ob einem persöhnlich das so gefällt steht halt woanders, klar. Aber dennoch kann ich die „fanatiker“ durchaus besser verstehen mit ihrem wunsch nahe am original release zu bleiben, als die andere seite welche ebn verändeeungen in die andere richtung will, und somit classic eigentlich zu einem retail im classic skin macht, wie hier schonmal erwähnt wurde.
Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, bei einigen QoL features wie zb den DF bin ich ein großer fan von. Dennoch würde ich mich nie hinstellen und diesen einfordern wenn er ebn bei original release auch nicht dabei war.
Das ära ebn nicht wotlk ist? Im gegensatz zu retail hätten diese dann aber nicht mal die möglichkeit sich innerhalb des addons gleichgesinnte zu suchen und zb alte raids zu laufen.
Du misaveratehst scheinbar die lage bzw situation.
Man will dort auf dieser seite ebn kein woltk 2.0 wo alles schon implementiert ist, und es ggf noch weitere QoL services gibt. Nein man will einfach das ursprüngliche qoltk 1.0 neu aufleben lassen. Und wie erwähnt, das muss euch nicht gefallen, keines wegs. Und ihr könnt blizzard ja geen bitten 2 unterschiedliche woltk server aufzusetzen, einmal woltk 1.0 und einmal 2.0. aber verzwiht auch wenn einfach auf der anderen seite das verständnis fehlt, wenn ihr win spiel was ebn original rauskommen soll, nicht die von euch gewünschten änderungen hat. Und vorallem, denkt mal ernsthaft über den punkt " dann spiel halt was anderes, wenns dir nicht gefällt" nach. Ich mein wenn mir eine bestimmte sorte eis nicht gefällt, dann esse ich sie einfach nicht mehr, sondern nehme eine andere.
Und ihr die ihr diese änderungen wollt, seit ja auch die ersten die sich nicht mehr einloggen, weil der content binnen 4 wochen durch ist. Und die die weiterspielen wollen, müssen dan ebn mit den änderungen leben die ihr herbeigeführt habt, ob es ihnen passt oder nicht.
Und das resultat ist, das die server leer bleiben, weil für die einen ist der content durch, und für die anderen sind es zu viele veränderungen im spiel. Und dann findet man wieder unzählige posts von wegen „classic ist tot, weil die server leer sind“
Aber soweit hast du sicher nicht gedacht. Schon klar, lebe den moment.
Und hier … Ne da fällt mir nichts zu ein…
In wie fern rückentwickelt? Wie kann man ein addon nahe der releaseversion zurück entwickeln?
Da ist nicht möglich.
Vllt mache ich nochmal deutlich was das classic projekt sein soll/sollte.
DIE VERÖFFWNTLICHUNG DES SPIELS UND SEINER ADDONS NAHE AN DER RELEASEVERSION
Und genau das werden wir denke ich auch bekommen. Vllt nicht exact die releaseversion, aber nahe dran.
Und was ist daran falsch?
Es ist ebn kein retail, und das genau soll es ja auch nicht sein. Also ist folglich durchaus richtig, das ebn das ein oder andere feature fehlt, und sei es noch so QoL.
Und daher auch der immer wiederkehrende hinweis:
Wenn euch das nicht passt, dann könnt ihr gern retail spielen, dort habt ihr all eure QoL features die ihr haben wollt, und ihr könnt dennoch ( und seit SL Einfacher denn jeh) den alten content spielen, wie zb den lich king raiden, oder naxramas. Da hält euch niemand außer ihr euch selbst, von ab.