Antiboost, oder wie man übers Ziel hinaus schiesst

Das ist die mechanic der Bäume. Das war in classic schon so :slight_smile:

Ähm na klar gab sogar einige die im Forum gesagt haben, dass sie extra auf den xp Buff warten und durch die Änderung am boosten ist dieses keine Option mehr.

Und bitte stell dir mal vor den XP Buff und keine Boosting Nerfs, da würden sich die Booster aber die Hände reiben.

Wäre vielleicht auch eine möglichkeit gewesen aber die jetztige ist deswegen nicht weniger „unzureichend“.

Die Levelphase wird ja nicht verlängert durch die entfernung des RDF wenn die schnellste möglichkeit - Questen / Mobs grinden - unverändert bleibt.

Die Dungeons waren mit oder ohne RDF immer langsamer als konventionelles leveln.
Wenn du in Wotlk Content machen willst der > 3 Jahre Alt ist bist du vielleicht auch etwas zu spät dran und sonst einfach normal questen ist eh schneller.

Ihr könnt jetzt noch 5 Monate über die Tatsache rumheulen, dass Boosting Geschichte ist. Oder ihr akzeptiert es jetzt einfach mal und passt euch an. Ich denke wir haben mittlerweile jedes Argument gehört, warum ihr der Meinung seid, dass es ok ist, das Game Design zu euren Gunsten zu abusen. Ändert aber nix daran, dass es damit nun vorbei ist. Je früher ihr das akzeptiert, umso besser für euch, und für uns.

2 Likes

es ist ja nicht vorbei. Wenn alles so bleibt wie es ist wird es weiterhin boosting geben.
Aktuell im 66-70 Bereich.
mit der Zeit wird es auch wieder im niedrigen bereich boost angebote geben mit entsprechenden Chars die man extra dafür dann bereit stellt. (XP Off aktivieren)

Das gewüschte Ziel wurde einfach nicht erreicht und gleichzeitig gibt es einfach Einschnitte für Spieler di mit diesen Dingen garnichts am Hut haben.

Das kommt vor, ja. Aber es ist nicht die Regel. Es wird immer so dargestellt, als ob das immer und ausnahmslos der Fall sei, dabei ist es die Ausnahme.

Hätte man es besser lösen können? Sicherlich.
Dennoch sollte man argumentativ nicht in piratische Züge verfallen :wink:

„hey gib geld aus, du kriegst auch nen lvl 70 char… du brauchst dann auch nicht mehr durch die vorgesehen inhalte, kannst diese skippen“

oder wie würdest du einen Boost gegen Echtgeld auf level 70 beschreiben?

Ich sagte bereits…das Problem liegt im exzessiven (aus)Nutzen.

1 Like

Man kann diese Aussage so oft wiederholen, wie man will, sie bleibt trotzdem falsch.

Also wurde das Spiel für normale Spiele eingeschränkt und schlechter gemacht, währenddessen Boosting nach wie vor möglich ist, und dank Levelstopp auch in Wotlk möglich sein wird.

Jetzt nur mal fürs Verständnis, was ist eigentlich daran so schlimm, ob jemand sich einen Char boosten lässt oder 10?

Ich hab hier beim überfliegen der Antworten entschleunigen gelesen, warum zur Hölle rushen die dann von einer Phase zu nächsten?

verstehe garnicht warum soviele postiv gestellt sind gegenüber dieser „Lösung“

das ist doch nichts langfristiges.

Ich sehe schon mit wotlk release. Boosting Kara 68-74 1Million XP/hour.

Klar aktuell ist es viel weniger, aber es braucht doch nur etwas zeit bis entsprechende Chars zum Boosten mit passendem level und Gear bereit stehen.

Spätestens wenn die erste große level welle in Wotlk durch ist und die ersten twinks nachziehen wollen wird es ähnlich aussehen wie pre Dungeon Anpassung.

kann ich auch null nachvollziehen. geil, kloster- und strathboosting ist tot aber slavepens, laby und kara geht voll klar? die änderung hätte man sich jetzt echt sparen können.

Soweit haben die, die das gutheißen, noch nicht gelevelt, die sind mit 37 Chars zwischen Level 6 und 34 beschäftigt.

Weil es sich dann als Normalzustand etabliert und die Levelphase als grundlegender Teil des Spiels und der Charakterentwicklung obsolet wird.

In einem Singleplayer wäre das egal, aber in Multiplayern wirkt sich sowas natürlich langfristig auch auf andere Spieler aus.

Der Boost ist eher dazu gedacht, jemandem, der den Zug verpasst hat ein Aufschließen zum Rest zu ermöglichen. Nicht dazu, schonmal voraus zu fahren und die Party früher starten zu lassen.

1 Like

Stimmt, die Raids und Maxleveldungeons haben viel mehr Mitspieler.

es ist ein kleiner Teil wenn man die möglichen Wege einer Charakterentwicklung komplett betrachtet.
Und es gibt nur sehr wenige Spieler die alle Wege komplett ausschöpfen.

Warum lässt man sich davon beeinflussen wie andere das Spiel spielen? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ob Heinz Peter jetzt 20 Chars auf 70 hat und ich nur einen und der zweite char erst auf dem Weg zu 70 ist kann mir doch herzlich egal sein.
Ich spiele das Spiel wann ich will und wie ich es will.

der level prozess besteht doch zum großteil aus solo content. Mit dem DF hätte man ein Tool gehabt das während des level prozesses auch gruppen content leichter zugänglich macht, aber das ist ja erstmal vom Tisch für Wotlk.
Von daher verstehe ich nicht wie diese Änderungen den den multiplayer Faktor fördern sollen.

Twinks oder Nachzügler nachzuziehen/zu unterstützen dafür werden Boost genutzt. Jedenfalls war das in Classic und TBC Classic so.

Mir ist kein Fall bekannt wo durch Boosting ermöglichst wurde als erstes über die Ziellinie zugehen.

ich lese mir nun das ganze gegenseitige, kindische Angekeife nicht durch.

aber hiess es nicht das 5 LvL Unterschied bedeuten das die Xp sehr stark sinken, in allen Instanzen?

Oder gilt der Nerf nur in den von Blizz genannten Inis?

Wie wirkt sich das auf andere Spieler aus? Ein Großteil der Leute, die sich geboostet haben, leveln dann halt gar nicht mehr. Und wenn sie es tun, dann fix über vorgerechnete Questrouten in diversen Addons, die ihnen die maximale XP/h geben. Kein einziger Boostchar wird sind erstmal 40Minuten+ auf den Weg ins Kloster machen, um dort dann 1-2 Runs zu machen.

Und wie gesagt, spätestens ab TBC ist Boost ja immer noch möglich, und er wird in WotlK noch viel mehr möglich sein.

Und die Levelphase wird ja auch nicht übersprungen, die Leute müssen immer noch sämtliche XP sammeln.

Wenn 5 Kumpels neue Chars erstellen und 4 davon zum Boostinganbieter gehen guckt der 5. doof aus der Wäsche, weil die 4 bereits den halben Raidcontenth mit den Chars durch haben werden bevor Kumpel 5 überhaupt Maxlevel ist.

Was macht Kumpel 5 also? Auch boosten, weil er nicht zurück bleiben will.

Ist nur ein banales Beispiel wie sich Verhalten von Spielern auf das anderer auswirkt.

Oder, viele Gilden erwarten einen 2. oder 3. raidfähigen Charakter um Setups flexibel gestalten zu können.
Wer kriegt den Spot wohl eher? Der Typ der seinen 2. Char gerade konventionell levelt und den 3. noch nicht mal angefangen hat oder der Typ, der dank Boosting bereits 4 oder 5 Chars anbieten kann?

Erinnern wir uns auch mal an den TBC Start, als die Schneiderstoffe große Relevanz hatten. Da wurden Chars geboostert, um möglichst viele Schneidertwinks zu haben um die Stoffproduktion anzukurbeln, die ja aufgrund des CDs begrenzt war.
Da hatte das Boostern also gar einen nennenswerten Einfluss auf den Markt.

Na ja, sich in eine Instanz stellen und nichts tun, sehe ich als überspringen. Schließlich macht der Spieler nichts aktiv für die XP.

1 Like

sollen das negativ beispiele sein?

ich möchte ja nicht respektlos erscheinen aber wenn ich mir das große ganze anschaue ist das nichtmal ein tropfen auf dem heißen stein.

irgendwas muss er gemacht haben oder wird noch machen. Boosten ist und bleibt ein tauschgeschäft.
Entweder hat er die Dienstleitung selbst erbracht als gegenleistung oder anderweitig zum Beispiel in Form von Gold vergütet.

Und wie wir aus zahlreichen Forenthreads wissen fällt es vielen garnicht so leicht Gold zuerspielen. Es ist also ein gewisser Aufwand damit verbunden bevor man sich afk in den Dungeon stellen kann.

Das ist dann aber ein Problem der Kumpels und nicht der Booster. Als nächstes wird dann bitte noch verboten, dass Leute in Gruppen leveln, weil das ist dem Solospieler gegenüber unfair und wir führen bitte ein maximum von 3h pro Tag ein, an dem man einen Char spielen darf. Nachher erspielen sich die Leute noch Vorteile. Überspitzt läuft es doch darauf hinaus.

Wenn ich so Progress raide, dass ich 2 oder gar 3 raidfähige Chars brauche, dann ist die Levelphase noch mein geringstes Problem.

1 Like