Antiboost, oder wie man übers Ziel hinaus schiesst

Gegenvorschlag: Lasst es so wie es jetzt ist, bis auf eine Ausnahme: Levelspanne bis die XP verringert sind erweitern.

Was das boosten angeht haben sie allerdings genau den richtigen Schritt gemacht. Antiboost Mechanik + XP-Buff … die Levelgebiete sind so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr und richtige Dungeongruppen gibts auch.
Zudem kaum noch Boostangebote in den Channels.

1 Like

bin ich absolut bei dir. Allerdings ist der 50% Buff nur temporär - das sehe ich als Problem an. rested mit 50% Buff macht das Questen tatsächlich spass, weil es schnell geht.
Ohne das… tja

Ja, sorry. Das war eben Classic …

Meinetwegen können sie den 50% Buff auch nach Release für 1-60 beibehalten. 60-68 dürfte ja recht schnell gehen mit nur noch 1/3 erforderlichen XP pro lvl

Was spricht denn gegen eine schnellere Levelphase? Mit den 50% ist man schon spürbar schneller beim Leveln, levelt aber dennoch auf herkömmliche Weise.
Solange man nicht bis lvl 70 nur afk in Dungeons rumsteht ist doch alles gut.

Was für :clown_face: Denkweise.
Ihr wolltet was am bestehenden Spiel verändern. Ihr habt rumgeheult, dass es Spieler gibt, die das aktuelle Spiel so spielen, wie ihr es gerade nicht macht. Also kamen die ganzen Änderungen um boosten im Dungeon AKTIV zu verändern und dass Freunde bei minimalem Levelunterschied nicht mehr gemeinsam in einen Dungeon gehen können…

Warum habt ihr nicht vorher das Spiel verlassen, wenn euch etwas gestört hat? Dann hätte man boosten und Dungeons mit höheren Chars noch immer ingame gehabt?

mir muss immernoch einer der antiboost vertreter erklären, warum das ein solches teufelswerk war, der shop boost von blizzars aber fine ist?

1 Like

Der Unterschied hierbei ist, dass die Änderung von blizz gemacht wurde?

Warum? Classic ist nicht auf Schnelligkeit ausgelegt gewesen. Warum das jetzt ändern? Wenn ich schnell und viel möchte, spiele ich Retail.

classic ist schon schnell, weil im pve schon fast alles beim anschauen umkippt

Ganz einfach, weil er die Marktwirtschaft nicht zerstört. Guck mal ins AH! Die Boosts und GDKP zerstören sie einfach. Gold ist nix mehr wert. Jeder rennt mit dem Bären rum. Einfach krank.

Find ich auch falsch, dass es „nicht auf Schnelligkeit“ ausgelegt ist steht nirgends.
Aber dass es nicht auf „von höher levvligen Chars gezogen werden“ ausgelegt ist, versucht blizz ja nun zu forcieren.

Sorry, aber sowas kann nur jemand äußern, der nie Classic gespielt hat.

Schnell ist halt subjektiv und bietet etwas viel interpretationsfreiraum.

Befeuerung von RMT (Verstoß gegen die TermsOfService, Beschädigung der Wirtschaft), kaum noch normale Dungeonruns (Und ja, es gäbe mehr Mitspieler, denn die Leute die unbedingt ihre Twinks hochziehen müssen sind dann darauf angewiesen Dungeons zu laufen).
Ich habe nichts gegen Boosts per se. Werden sie von Spielern kostenlos oder gegen Gold angeboten ist das absolut kein Problem.
Problem war nur das die ganzen Goldseller daraufhin ihre Angestellten/Bots in den Inis abgestellt und damit Gold bis zum geht nicht mehr gescheffelt haben. Die Goldseller-Booster waren teilweise deutlich mehr als die normalen. Und da es keine vernünftige Möglichkeit gibt diese voneinander zu unterscheiden, muss man da leider alle einschränken.

Und zum Thema Blizz-Boost: Ist ein einmaliger Boost für neue Spieler. Wär der unendlich verfügbar wäre ich auch dagegen.

1 Like

wie meinste im ah? bei uns sind die preise alle am boden, weil massig auf leeren servern gebottet wird und dann die mats xfert.

der bör ist einfach nix wert, weil za so einfach ist. die lootverteilung dabei ist doch irrelevant.

1 Like

von Bots und „Angestellten“ welche boosten habe ich noch nie gehört.
Hast du einen beleg für deine Behauptung?

Wenn auf einem deutschen Realm englischsprachige 70er Palas den ganzen Tag nichts anderes tun als Strat oder Kloster zu boosten, dann gehe ich stark davon aus das die im RMT Geschäft mit drinne stecken.

Wenn es offizielle Zahlen dazu gäbe, hätte Blizzard ja zugeben müssen das es ein Problem gibt.

Und eins wissen wir mit Gewisssheit, Blizzard ist sehr gut darin etwas zu vertuschen :wink:

1 Like

Also behauptet du einfach was, weil es in dein Weltbild passt.
Sprich, deine Behauptung

Angestellten/Bots in den Inis abgestellt und damit Gold bis zum geht nicht mehr gescheffelt haben.

ist komplett aus der Luft gegriffen.

p.s. ich sage damit nicht, dass es keine Bots gibt. Ich stelle lediglich in frage, dass es ein florierendes RMT Boosting gab. Die Booster welche kenne waren außnahmslos menschen welche normal das Spiel gespielt haben und sich mit dem gebooste gold dazu verdient haben