Antourus Solo?!

in legion konnte man mop farmen ohne probleme, in bfa konnte man instant wod farmen, aber in shadowlands kann man bis jetzt immernoch nicht durchrroflen das war sehrwohl so das man alle jedes neue addon 2 erweiterungen drunter machen konnte ohne probleme.

nur in legion sträuben sie sich warum auch immer könnte ja spaß machen transmog zu farmen …

1 Like

auch hier war das aber in bfa z.b. zu wod anders da konnte sobald man max lvl erreicht ist sogut wie jeden boss sozusagen oneshoten, da hatte man 0 gear und hat aber übelste millionen an dps rausgehaun,

jetzt ist es so das die gegner millionen leben haben und ich mit meinen 230 gs dh um die 40k dps mache.

1 Like

Zu BfA waren es die letzten beiden Raids, die sich gesträubt haben. Nachtfestung und Albtraum konnte man gut Solo farmen.

Aber ich muss sagen, mythisch ist das Set für Druiden auch in beiden Raids geschmacksache und naja mir gefallen sie nicht so. Deswegen muss ich nicht zwingend auf mythisch rein.

Nope …
War einfach nicht der Fall …
Es war möglich genauso wie jetzt …
Deswegen musste es (genauso wie jetzt) ja auch Anpassungen an bestimmten Bossen geben wie z.b. Schmelzofen…

Um welchen Raid handelt es sich denn? Und mit welcher Klasse?
Itemlevel 200 ist inzwischen auch nur noch mehr ein Starterequipp, mehr nicht.
Die Änderungen heute sind ja hauptsächlich in bestimmten Raids gewesen, weil es dort Mechaniken gab, die kannst du allein nicht spielen, zb bei dem einen Boss in Antorus, wo man die 2 Bosse auseinander tanken muss, weil sie sonst 99% verringerten Schaden erhalten. Geht ja alleine gar nicht.
Und solche Dinge wurden da halt angepasst.

Ich mache die meisten Raids aus Legion locker solo und das schon seit längerer Zeit. Allerdings ist mein Itemlevel auch um einiges höher und ich bin geübt mit der Klasse.

Hallo, kann es sein das man die Skip QS nochmal neu machen muss ? Ich habe beide auf Mythic mit meinen Main fertig gemacht, aber seit heute muss ich die erneut machen ? Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Bosse vorher skippen konnte.

Cheers

Welcher Wächter? Nein das ist alles freelot bis auf kil jaeden wo man immer noch die Kugel Mechanik in der stealth phase spielen muss. War ich gerade eben drin gewesen und bis auf kiljaeden gibt’s nichts was dir gefährlich wird.

Beim avatar stellst sie maid in die grünen strahlen, nukest den Avatar auf nicht unter 50%, haust die maid um lässt den auf 100 Energie sacken und killst den unten easy

Ich habe ToS Solo gemacht Mythic ohne Probleme ich habe 238 GS. Die Kämpfe dauern ein wenig aber ich bekomme keinen Schaden.

Habe es bis The Desolate Host geschafft dann war der Boss Buggy habe ihn getötet habe aber kein Loot bekommen und konnte nicht zum nächsten Boss habe ein Bug Report geschrieben.

Ich kanns mal mit nen Twink versuchen mit Weniger GS aber alleine das man wenig wie kein Schaden bekommt ist es schon leicht.

Kann man in Antorus Mythic mittlerweile diesen Zirkel der Shivarra solo machen oder werden die immer noch immun wenn die zusammenstehen?

Hier Pala 215er geht, aber ziemlich zäh, dann lieber 2-3 und rushen…

Lt. MMO wurde DAS geändert, aber noch nicht selbst verifiziert.

https://mein-mmo.de/wow-antorus-solo-neue-aenderungen/

Hm dann gleich mal ausprobieren, von Kiljaeden war ich ja etwas enttäuscht, der geht leider immer noch nicht so ohne weiteres Solo. Leider aber der einzige Boss der mich interessiert.

Hab jetzt auf anderen Plattformen wie dem US-Forum und reddit schon einige Posts und Threads dazu gesehen, dass es nicht nur KJ betrifft, sondern auch weiterhin die problematischen Bosse in Antorus, speziell Argus und Eonar und sich grundsätzlich nichts geändert hat an der Schwierigkeit. Auch an Gul’dan scheint sich nichts verändert zu haben. Es ist bislang fraglich, ob überhaupt großartig irgendetwas geändert wurde, da viele Spieler weiterhin nicht durchkommen, speziell die, die eben nicht mit HC- oder Mythic-Raidgear aufwarten können.
Habe es bislang selbst noch nicht ausprobiert, um das zu verifizieren, aber ich glaube nicht, dass soviele Spieler so schlecht sind, dass sie angeblich generfte Legacy-Raids nicht schaffen.

KJ wurde die zwischenphase leicht geändert, weniger dmg income.

Fallen Avatar wurde auf den grünen strahl soaken beschränkt.

Jetzt nur für ToS gesprochen.
Hab ich gestern gemacht und ohne Probleme machbar alleine wenn man die grundlegende knock back Fähigkeit verstanden hat. Diese wurde nicht geändert.

Die Leuten haben evtl erwartet da in 5 Sekunden den Boss um zu pusten, ich habe pro boss 50s bis 1:30 gebraucht.
Kj um die 4 Minuten dank der ganzen Fliegerei von dem, aber einige wipes wegen eigener Dummheit, man muss sich halt konzentrieren :grinning:

Entweder das oder 170er GS

Was an sich schon recht lange für einen Legacy-Boss ist, wenn auch noch im vernünftigen Rahmen - die 4 Minuten bei KJ sind eig. auch schon zuviel. Legacyraids waren bislang trivialer Casualcontent und ich bin der Meinung, dass das nichts sein sollte, wofür man gutes Gear braucht und sich eine längere Zeit konzentrieren muss, um nicht ständig zu wipen. Deshalb sehe ich das in diesem Fall auch überhaupt nicht ein, den Leuten einfach nahezulegen, dass sie schei*e spielen und Pech gehabt haben. So war das bislang nicht und die Raids waren stellenweise ja scheinbar sogar vor dem SL-Prepatch noch einfacher.
Und ich habe jemanden wie dich da auch explizit rausgenommen, weil du einen recht hohen GS hast.

2 Likes

Ich denke einfach, dass dies ausschliesslich auf nicht so gut equippte Leute zutrifft, oder Leute, die nicht so sonderlich gut mit ihren Klassen zurecht kommen.
Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass es auch oft dabei daran hapert, dass die Leute trotzdem noch halbwegs auf Mechaniken achten müssen, da aber sich nicht auskennen.

Ein Freund von mir war vorgestern mit seinem Schurken (ca 245itemlevel) in Antorus mythisch, und er meinte, es geht alles locker, dauert nur etwas länger.
Ich persönlich werde mir das mit meinem Schurken auch demnächst mal anschauen, wenn ich Lust und Zeit dazu finde. Aber so Sachen, wie zb Guldan mythisch schaffe ich schon seit langer Zeit alleine, man muss nur die nötige DPS bringen.

Für die Leute, die daran dann noch scheitern, müssen sich noch etwas gedulden oder sich derweil noch einen zweiten Spieler mit ins Boot holen, dann sollte das locker gehen.
Nur vor Kiljaeden hab ich ein wenig Angst, da dort die blöden lila Kugeln vor ein paar Wochen noch meine kleine Gruppe gesprengt haben, da bin ich mal gespannt, benötige zwar noch den Mythisch Killerfolg, aber fürs Transmog Set muss ich nicht so weit.

Ich mein, wenn die noch nicht so extrem alt waren, musste man da teilweise aber schon noch halbwegs schauen, dass man vernünftig spielt. Ich meine mich zu erinnern, dass zb die Höllenfeuerzitadelle vor einiger Zeit auf mythisch auch noch etwas anstrengender war, mal abgesehen von der Länge des Raids.

Ja es soll doch aber auch laut offizieller Aussage so sein dass mit Ende sl quasi man so stark ist dass es noch leichter wird.

Ich hab jetzt keine Zeiträume im Kopf ab wann welcher Raid um welchen Faktor einfacher wurde, also ab wann man durch icc25hc gepflugt ist, wann hfz mythisch etc etc

Also jetzt in reellen zahlen nach genau 2 Jahren, 4 Jahren, 3,5 Jahren etc
„2 addons später“ ist zu unspezifisch da es quasi 2 ganze Jahre mit einschließt.
Ich denke von meiner Perspektive aus bewegen wir uns im Rahmen wie immer

Definiere vor einiger zeit?
Ich hab den Archi kill 2018 solo gemacht. (erfolg)
Nachtfestung hab ich bis auf Guldan auch vor Jahren solo gemacht, welches dann denke mit SL wieder schwerer wurde.
Durch Server Transfer und das ich Solo nicht logge, helfen mir auch grad die Erfolge nicht wann genau ich was gemacht habe.
Weis nur zu zeiten von WoD war Cata zwar noch leicht Knackig, aber durchaus Solobar und High Equip war da noch nicht am Start, das waren grad mal meine anfänge. Wotlk war schon selbstläufer.
Ka, finde der „Legacybuff“ ist ab Legion gefühlt schwächer als in den expansions davor.

Bis vor dem Levelsquish war galt die Regel, dass ab 11 Level darüber der Legacybuff wirkt und somit solo Problemlos machbar war - Ausnahmen bestätigen die Regel wenn es bestimmte Mechaniken gab, die man trotzdem beachten musste.
Somit hätte theoretisch Legion ab dem ersten geschafften Level in SL auch dieser Regel unterliegen müssen.

3 Likes

Es ist auch jetzt solo machbar sogar schon seit über nem halben Jahr!!!

Es geht darum ab wann man statt 50 sekunden nur 5 Sekunden gebraucht hat

Könntest du an tag 1 Legion garrosh mythisch in 5 Sekunden umhauen?
Könntest du an tag 1 bfa Archimonde mythisch in 5 Sekunden umhauen?

Es war sicher möglich das solo zu machen aber es wird genauso seine Zeit gebraucht haben wie jetzt auch oder hast du entsprechende kill videos aus der jeweiligen mit Zeit Stempel und Datum?

Also und gearstand natürlich am besten grün blaues questgear damit man das vergleichen kann dann :smiling_face: