Antourus Solo?!

Das weiß ich nicht mehr, wann das war.
Vermutlich hängt es auch viel mit der Klasse zusammen, keine Ahnung.

Ich weiß dass es machbar war mit wenigen Ausnahmen. War ja selber dort unterwegs. Bin nur auf deinem Post etwas genauer eingegangen bzgl der Zeitangabe.

Ja genau und deswegen mein ich ja einen genauen Zeitraum wie es bei vorigen addons war also am besten x Monate nach patch y. Und auch mit vergleichbaren gear ständen damit es einheitlich ist.

Ich hab keine Ahnung wann was wann easy zu cheesen ging, ich führe da kein Buch drüber :grinning: aber evtl hat da ja einer belegbare Daten an der Hand

Man muss halt nur gleiches mit gleichem vergleichen und nicht lapidar „x addons später“ schreiben weil das beinhaltet einen größeren Zeitraum.

Gekoppelt an einige Bedingungen, wie man ja hier liest. Sehr gutes Gear, die Bosskämpfe dauern mitunter sehr lange, man muss sich halt konzentrieren und die Mechaniken gut spielen, sonst wiped man die ganze Zeit.
Keine Ahnung, wieso aus Legacy-Content, dem sogar ein Nerf versprochen wurde für den Patch, irgendeine krasse Challenge gemacht werden muss, für die man auch noch gutes Gear braucht.
Am Anfang von SL sagte Ion noch, das würde sich ja ganz schnell mit etwas Gear irgendwann geben. Jetzt ist die Hälfte von SL vorbei, man hatte Nerfs versprochen, aber für sehr viele Leute ist es eben immer noch nicht so ezpz möglich, da Bosse zu legen.
Und offenkundig war es ja auch so, dass der Legionscontent nach dem Pre-Patch und dem Squish schwieriger geworden ist. Wäre der nicht gewesen, wäre der Content jetzt womöglich auch viel einfacher machbar, aber da ist eben etwas schiefgelaufen, was von Ion von Anfang an relativiert wurde.

Ich bin ja eigentlich auch immer dafür, dass Dinge eine Herausforderung sein sollten, aber eben auch nur, wenn sie relativ aktuell sind und nicht alter Feierabendcontent für Sammler sind, die in der Regel nicht viel Skill oder Gear mitbringen. Ist ja schön, wenn man sich toll fühlt, weil man mit hohem GS angeblich mühelos durchroflt, aber sehr viele Leute berichten eben, dass es nicht geht. Das ist dann schon nicht mehr das Problem von ein paar vereinzelten Quatschköpfen, für die Renown 80 ein schwer zu erreichendes Ziel ist, sondern dann doch ein grundsätzliches Problem.

Und ja, für ein paar bestimmte Klassen oder Specs, die sehr gutes Gear hatten, war es stellenweise machbar, für den Rest halt nicht.

Edit: Ich möchte hier auch anmerken, dass es nicht nur der Raidcontent in Legion ist, sondern das Scaling beim Squish auch anderweitig zu Bruch gegangen ist. Open World-Content in BfA ist auch nicht leichter, sondern aus irgendeinem Grund haben die Mobs dort mit Level 60 und entsprechendem Gear soviel HP wie SL-Mobs.

8 Likes

Wenn ich hier Itemlevel von 170-200 lese, ist dies ja auch nicht so, dass die Chars dann Gear haben.
Es muss doch auch jedem klar sein, wenn ich mit dem letzten Guffelchar da aufkreuze, dass ich es mir nicht einfacher mache, vor allem wenn es dann noch eine Klasse ist, die mit schlechterem Gear es eh bei Solocontent schwieriger hat.

Bisschen Korthia machen, 220er Items abholen und die Sache sieht schon um einiges besser aus.

Ich weiß überhaupt nicht, warum wir hier Extrembeispiele hernehmen und von irgendwelchen ranzigen Guffelcharakteren reden. Ja, der TE hat einen solchen, aber es geht auch um normal equippte Charaktere. 220 ist auch nochmal was ganz anderes als 245 und ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum es mit Klauen und Zähnen verteidigt wird, dass jahrealter Legacy-Content, für den Nerfs angekündigt und angeblich implementiert wurden, für viele Leute nicht schaffbar ist, obwohl das eigentlich trivialer Gammelcontent sein sollte. Das ist für mich gerade irgendwie unbegreiflich, sorry. Ich sehe kein einziges Argument dafür, warum dieser Content zwanghaft schwer bleiben sollte, wenn Blizzard eigentlich sogar eine eigene Contentsparte mit irgendwelchen Legacy-Buffs draus gemacht hat.
Da sollte man doch lieber Kritik und Feedback an den Entwickler geben und nicht die Spieler, die es nicht schaffen, dafür blamen und runtermachen, dass es nicht geht.

9 Likes

Also ich habe nirgendwo gelesen, dass jeglicher Content dieser Art in Grund und Boden generft wird, damit jeder noch so unfähige Char da mit verbundenen Augen durch kann.
Für mich wars in all den Jahren auch nie ein Problem, wenn etwas nicht alleine direkt mit 2 Schlägen zu schaffen war.
Dann hol ich mir halt einen dabei, der ebenfalls noch etwas Probleme hat, und alles läuft wunderbar.

Von mir aus können die die Raids aus BfA und Legion auch so machen, dass man die Mobs selbst mit 150er Itemlevel onehittet, hätte ich auch kein Problem mit, aber ich sehe jetzt aktuell auch nicht die Probleme, die manche da immer haben.

Du machst dabei denselben Denkfehler wie einige andere auch.

Antorus ist nunmal der letzte Raid und darf dementsprechend auch erst am Ende des Addons mit dem am Ende des Addons verfügbaren Gear bewertet werden.

Zu Beginn von Sl müsstest du halt den Vergleich zu Alptraum ziehen.
Und da hat man nie Beschwerden gehört oder ?
Weil es dort halt auch schon mit Ilvl 170 Locker geht.

Auf dem jetzigen Stand wäre der Vergleich Nachtfestung.
Und auch hier hörst du keine Beschwerden.

Antorus ist halt Stsnd jetzt KEINE 2 Addons her.
Blizzard rechnet dabei die Patch Uyklen mit ein.

Das mag man kritisieren aber ist die Erklärung dafür.

Diese Regel gilt auch immernoch.
In der Openworld von Legion machst du mit dem Levelup plötzlich extrem erhöhten Dmg und onehitest die Normalen Mobs ja auch ohne Probleme.
Probier es gerne mal aus.

Aber Blizzard möchte zählt halt die Patches bei der ganzen Überlegung mit.
Deswegen kannst du jetzt z.b. ohne Probleme durch Alptaum und Nachfestung und sogar Grabmal laufen , zwar nicht mit onehits aber die Kmäpfe sollten wenig länger als 15-20 Sekunden dauern (vorausgesetzt du hast jetzt nicht grade nur 170 gs)

Antorus ist auch möglich aber hier musst du dann schon noch Sacjen beachten auch mit gutem Gear.
Am Ende von Sl wird das Gear aber so angestiegen sein das dort die Bosskmpfe auch nur noch 20 Selunden dauern und du alles ignorieren kannst.

Ich auch nicht. Aber ich habe langsam auch keine Lust mehr auf die Diskussion, wenn ständig nur in Extremen argumentiert wird, sorry. Wenn hier schon wieder von „unfähig“ und „verbundenen Augen“ geredet wird, nur weil man kritisiert, dass aus Legacy-Content eine für viele Leute unüberwindbare Challenge gemacht wird, wird mir das ganz ehrlich zu albern.

Also muss man sich dann doch wieder eine Gruppe suchen und kann es nicht gemütlich solo machen.

Sehe jetzt das Problem nicht, warum man sich so verbissen dagegen wehrt, dass Leuten, die nicht den dicken Skill und den hohen Gearstand hat, ein bisschen mehr Freude an altem Content gewährt wird, wo noch groß Hoffnung gemacht wurde, dass es leichter wird. Kann man mir das irgendwie anschaulich und ohne Übertreibungen erklären, warum man hier darauf pocht, dass das nicht sein darf?
Und nein, das Argument „Es soll eine Herausforderung sein“ will ich bei Legacy-Content nicht hören. Das kann man bei BfA-Content gern noch sagen, aber nicht mehr bei Legion.

Es geht doch überhaupt nicht nur um Antorus, sondern auch um Teile von ToS.

6 Likes

Welches der Vorlerzte Raid ist …
Wie gesagt nach dem jetzigem Plan solltest du ohne Probleme durch Alptraum //Nachtfestung kommen und ToS und Antorus mit stand jetzt gutem Equip und Konzentration.
Und genau das geht.
(Wobei ich zu ToS schon sagen muss man muss echt … schlecht Equiptet sein um bei Guuldan wirkliche Probleme zu haben.)

ToS ist nicht Guldan, sondern Avatar und KJ.

Ok ändert aber ja nichts an dem davor gesagtem.
Eigentlich unterstreicht es das sogar noch wenn es immernoch Leute gibt die bei ihm Probleme haben.

Die hat man auch mit unter 220 gesxhafft also liegt es wohl am spielerischen können und dem bewussten ignorieren von der jeweils evtl einen Mechanik die man beachten sollte damit es nicht schwer wird.
Aber naja das Thema wird sich auch noch in Zukunft im Kreis drehen, wer hilfe braucht kann mich anschreiben und ich zieh die leute durch wenn ich zeit habe

Sicher schafft man die auch irgendwie wenn man extra noch ein bisschen umskillt und bemüht, nur geht das halt total am Punkt vorbei, das sich das deutlich anders angehört hat in den Ankündigungen.

Heißts also weiterhin Gruppe für Antorus Mythic und Grabmal, weil Bock drauf sich jedes Mal da ein Bein auszureißen haben dann wohl die wenigsten.

3 Likes

Hat nie wer von gesprochen

Ja mit Augen zu und Netflix wird das nix, ein wenig Konzentration sollte schon sein und auch der Wille.

Es wurden Mechaniken verändert die es teilweise unmöglich gemacht den encounter solo zu machen. Genau das wurde gemacht und eingehalten.
Die HP der Bosse wurde halt nicht auf 1 gesetzt.

Naja 50 sekunden ne dps rota zu spielen mal nach links mal nach rechts zu bewegen ist jetzt net so hart.
Da bringt bei Kj auch keine Gruppe was wenn alle bei der ersten orb runter fliegen :joy:

Wer es net schafft muss halt bis zum nächsten Raidtier warten dann sind es genau die 2 expansions wie angekündigt

1 Like

Ja, kann halt nicht jeder der Oberskiller sein und das ist okay.

Ich sehs wie Nilann.

3 Likes

Alles gut dann schaffs halt nicht.
Meine Empathie hält sich in diesen Fällen in Grenzen.
Wer Hilfe braucht bzgl eines speziellen encounters kann gerne fragen und kriegt ne vernünftige Antwort. So kommt man weiter.

Wem nicht geholfen werden will naja der muss sich halt noch gedulden.

1 Like

Wie gesagt, es kam noch immer keine Erklärung dazu, warum alter Legacy-Content, der von Blizzard zum Nerf freigegeben wurde und trivialen Casualcontent darstellt normalerweise, nun plötzlich Konzentration, eisernen Willen und Skill erfordern sollte. Dafür gibt es für mich einfach keinen einzigen logischen Grund und es sieht sich hier offenkundig auch keiner in der Lage dazu, das zu begründen. Stattdessen bekommt man jede Menge Selbstbeweihräucherung zurück, wie toll und easypeasy man das selbst geschafft hat und die Anderen ja alle nur keinen Bock haben, zu schlecht sind und Pech gehabt haben, wenn sie es nicht schaffen. Wtf?

Hat auch niemand verlangt. Aber das sind eben diese völlig albernen Übertreibungen, die die Diskussion vollkommen ins Absurde ziehen und weit am Punkt vorbeigehen.

4 Likes

Hab ich dir vor gut 3 Stunden gegeben.

Restliche Erklärung etwas ausführlicher und mit der Interwiev Aussage von Watcher dazu steht weiter oben im Thread …

1 Like

Hab mich angeregt vom thread heut mal wieder losgemacht. (alles Mythic)
Nachtfestung ist halt freeloot, es macht nichtsmehr Schaden. Ich hab sogar noch paar erfolge die solo gingen eben mitgemacht.
Grabmal eigentlich das gleiche Spiel, sterben geht halt nicht, bis Maid, die is etwas nervig und kann dich zur not mit fallschaden killen, oder wenn man einen cast nicht kickt :smiley:
Avatar wird aber vom dmg race knapp, hab 2 trys bis ich afk musste. Die grütze killt halt einen, und die plattform lebt solo nicht lang. Aber zur not muss ich mir trommeln holen dann solls gehen. KJ seh ich dann, und Antorus schau ich dann evtl auch morgen mal rein.

Aber das is quatsch, durchschnitt eher ne minute, wenn man nicht ne HT klasse ist oder zuviel geld für sinnlos trommel wasten hat.