Antourus Solo?!

Tu ich ja nicht, hab ich doch gesagt.
Ich sagte, mir ist es theoretisch gesehen vollkommen egal, ob die Bosse Onehits sind oder ob man etwas mehr investieren muss.
Ich persönlich habe nur kein Problem damit, mir 1 weitere Person hinzu zu suchen, wenn ich es allein nicht schaffe.
Da bricht sich keiner einen ab, das gleiche zu tun. Wer das nicht will, hat dann halt Pech gehabt und muss die Schwierigkeit darunter machen und sich erstmal damit begnügen, bis es vielleicht ein Content später einfacher ist.

Mehr ist es eigentlich nicht. Also eigentlich nicht mal der Rede wert.

Mag eventuell auch ein wenig auf die Klasse ankommen aber im Laufe der Diskusion bin ich die Woche durch Alptraum durch mit nem 239 Pala und in jedem Kampf liefen noch die Flügel.
Erster Boss dauerte 9 Sekunden.
Für Nachtfestung geb ich zu hab ich geschätzt …
Aber ändert die Grundaussage halt auch nicht.

Avatar solltest du wenn der burst schaden unten nicht reicht die maid in den grünen strahl stellen damit der Avatar nicht bei 100 % hp auf 100 energie kommt.

Spiel den oben gemütlich auf 50 % und kill dann die maid.
Dann lässt du denn voll stacken und kannst den unten gemütlich mit 50 % hp spielen.
Wenn du den oben durchnukst bis ka ich glaube 30% 40% steht im dungeonjournal snackt der die maid geht auf 100% leben und war quasi wasted.

Und natürlich unten an den Rand ziehen und nicht mittig stehen lassen :joy:

Das ist sie grundlegende Änderung an dem Kampf damit der solo machbarer wird, du musst nur noch einen und zwar den grünen strahl mit der maid soaken

Moin,

war gestern mal testweise mit meinem Zwerg jäger (Tierherschafft) im Grabmal des Sargeras. Da hat mich der erste Boss regelrecht zerflückt - haufenweise Adds, keine Säulen - wo ich mich verstecken kann, ganze Flächen gleich grün (verseucht) und enormer Schaden. Selbst der Trash hat schon HP von SL Mobs. :frowning: Irgendwie hatte ich das aus BfA Zeiten ganz anders im Kopf, wobei ich solo zu BfA Zeiten auch nur max Normal drinnen war.

An Antorus mag ich erst gar nicht denken …

Jo, hatte mir nen falschen guide angeschaut. Da hieß es einfach Maid nuken.
So wirds wahrscheinlich nichtmal knapp mit der änderung.

Ist doch gut wenn die Bosse nicht nach 2 Sekunden umfallen. Ich erinnere mich zu Wotlk Zeiten wo man nach MC ging. Die fielen auch nicht in drei Sekunden und man musste teilweise ein wenig auf die Taktiken achten (evtl nicht grad in MC)

Wenn man nun den Legion Content noch mehr trivialisiert (der Buff mit dem 10x mehr Schaden greift ja schon lange), fordern die nächsten schon einfachere BFA Raids weil es Spieler gibt, die da etwas solo erreichen.

Eonar ist etwas tricky^^ hab leider den Skip nicht, bis dahin war alles einfach nuken. Fury GS 226, Mechaniken hab ich eigentlich nicht beachtet.
Eonar sollte aber auch gehen, mit etwas mehr Übung pack ich die auch noch.
Tomb ist auch nicht allzu schwer, Kil`jaeden ist eigentlich der einzig gefährliche Boss. Armageddon Stacks in der Zwischenphase sind schmerzhaft als Warri, mit Defs und Heiltrank überlebt man aber. Dann (nicht so wie ich) kein Movement Depp sein und der liegt auch.
Edit meint: 5% Lebensraub und Venthyr Fury helfen natürlich mit der Defensive.

Wenn man avatar mal richtig spielt ist er halt auch kein ding.
Aber KJ is halt echt nervig. Hat mich paar wipes gedauert.
Wichtigste für mich die ersten armageddon stacks auslaufen lassen bis phasenwechsel, sonst drück er dir nochmal paar stacks oben drauf. Und da wirds halt knapp da man in der flugphase bis auf das eine add was man mitnehmen kann, nicht viel zum healen.

Dunkelphase ist halt auch nerv faktor hoch 10, nachdem ich die richtige reihenfolge der singularitys hatte, wars selbst dann noch stressig meine marks zu finden, richtig zu stehen, mal nen pixel zuweit und man wurd ins nirvana geschleudert.

Das muss ich zum glück ersma nichtmehr solo machen. Gibt kein Tmog und kein Mount. Puh.

Finds auch schade, dass es noch keinen Legacybuff gibt. Mit einigen Klassen sicher machbar, als Magier nicht (außer man hat evtl. sehr starkes Gear).

1 Like

Es gibt einen Legacy Buff … einfach mal den Tread in dem man postet auch lesen.

Natürlich gibt es einen, der skaliert aber und ist noch nicht ausreichend.

Einfach mal weniger toxic sein hilft.

3 Likes

Soll ich Gedanken lesen was du uns sagen willst oder soll man auf das antworten was du sagst ?

Und er ist ausreichend da er genau das tut was er tun soll … steht aber auch alles im Laufe der Diskusion.

Eigentlich ganz witzig. Früher gab es keinen Legacy Buff, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sich Leute beschwert haben.

1 Like

War heute Grabmal mit meienm Frost DK GS 218 , war soweit alles ok. Aber als ich dan bei der Maid war hat es mich auch zerlegt.

Hatte keine Probleme als Katze ausser Kil myth der ist immer noch ätzend ansonsten faceroll nur noch.

1 Like

Hast du den denn geschafft?
War gestern zu zweit dort, aber da beim Endboss nichts droppt, haben wir uns den Spaß direkt gespart und haben uns weg geportet.

Ich habs nur 3 mal probiert aber das dunkle da hat nich so aufgeregt ich wusste am ende nichtmal mehr wo ich bin ;-p Nächstes mal stelle ich Marks da die Bomben in der Phase immer an der gleichen Stelle kommen.

Ah okay. Ja, ich hatte mehr Bedenken wegen der Phase mit den lila Kugeln, dass man erst gar nicht so weit kommt, und von der Plattform gefegt wird.
Die dunkle Phase ist etwas verwirrend, und ich glaube, nur als DH und Jäger kannst du dort dann die unsichtbaren Kerlchen schneller aufspüren, das würde es etwas einfacher machen. Habe bei solchen Sachen aber auch immer so meine Probleme, insbesondere wenn man die Orientierung verliert.

Marks stellen und mit Minimap orientieren ist wichtig. Die kerlchen und auch illidan begegnen dir schon irgendwann, einfach auf die Kugeln konzentrieren. Und warum kann man eigentlich ohne gruppe keine Marks stellen blizz pls. :x (private gruppe im finder erstellen geht halt)
Die phase davor ist echt kein problem, du kannst gemütlich zu den kugeln hinlaufen und schauen in welche richtung du zur nächsten kugel du geschubst werden musst.
Aber solo wenn man nichts mehr braucht ists nicht wert.

Ja, das mit den Marks hab ich mich auch schon gefragt, in einigen Situationen wäre das echt hilfreich, je nachdem was man so macht.
Die Phase mit den Kugeln hat vor einigen Wochen halt eine 5er Gruppe bei mir zerrissen, weil wir nicht schnell genug nah genug rankamen, da war ich selbst als Outlaw nicht schnell genug unterwegs.
Ist jetzt halt die Frage, wenn man da dann doch halbwegs vernünftig Zeit hat, gehts ja. Loottechnisch brauch ich da nichts, es wäre halt nur der einmalige Kill für den Erfolg, da der mir tatsächlich noch immer fehlt. Meine letzten Transmogteile droppen beim Avatar, und der ist tatsächlich nicht wirklich ein Problem.