Antourus Solo?!

Ja wie gesagt, im Finder ne gruppe aufmachen und auf privat stellen, meldet sich halt nach 20min oder so wieder von selbst ab, dann neu aufmachen und marks neu stellen :x , oder nen twink inviten der offline in deiner gruppe gammelt.
Mit den kugeln halt mittig aufhalten, dann hat man mehr als genug zeit und danach einfach dich von der kugel immer zur nächsten schubsen lassen. Man braucht einwenig konzentration, aber sonst ist die phase nie knapp. Dann kann man zur not auch sein toolkit nutzen, als Hexer hat man halt sein Teleport, oder kann mit dem Gate das schubsen canceln. Als jäger halt rückzug, war es auch der jäger? Gibt jedenfalls antiknockback CDs.
Ventyr teleport, Leerenlefen teleport, und und und.

1 Like

Muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Vielleicht kommende ID mal, wenn ich auf meine 2 letzten Setteile aus bin. Aber ansonsten läufts ja nicht weg. Vielleicht warte ich auch einfach noch. :grinning:

Klar, ich hab mein erfolg auch nur geholt weil das thema hier existierte und ich neugierig war ob ich da jetzt überlebe. Aber leichter wird die Mechanik glaub nichtmehr :smiley:

Okay, ich denke, ich werds mir demnächst wenigstens mal anschauen. Wenn ichs dann habe, brauch ich es ja auch nicht mehr machen.

eine frage zur KJ: kann es sein das er nicht abgeschwächt wurde? die kugeln kicken immer noch einen über ganz Deutschland und es kommt nach der 1 Kugel, gleich 2 runter wie soll man die den erwischen? und in der dunkel Phase wie kann man dort die kugeln sehen? von wo sie kommen?

In dem man sich richtig positioniert und sich zur nächsten Position kicken lässt, so wie man das damals gespielt hat. Also du lässt dich von der einen Ecke, in der die Kugel kommt, in die nächste Ecke, wo die nächste Kugel grad runterkommt hinschmeissen, damit du es rechtzeitig schaffst dort hinzulaufen.

Dunkelphase dürfte die erste Kugel immer in der hinteren rechten Ecke spawnen (wenn man den Boss von der Seite des Eingangs aus anschaut). Die zweite spawnt dann diagonal gegenüber, wenn ich es recht im Kopf habe. Diese haben wir aber selten gespielt und weiss es daher nicht (mehr). Die Kugeln in der Dunkelphase spawnen nicht mehr zufällig, damit man nicht mehr Goblin sein musste um den Knockback zu überleben (leider damals für mich zu spät :frowning: ich hasse Goblin)

Aber hauptsächlich für den mythischen Modus der Raids von Legion, denn bisher brauchte man mindestens eine Gruppe von 5 Personen. Darum auch 220 für mythisch, weil NhC und Hc schmelzen die Bosse schon mit schwächerem Gear und wenn man zu Zweit ist.

Habe in der Woche als 9.1.5 kam mit ner Freundin Antorus Myth gemacht sie war ca. gs240 und ich gs230.
Wir sind im Grunde durchgerannt, bei Eonar hatten wir ein paar Probleme weil wir zu langsam waren und bei Aggramar hatten wir Probleme dank seinem OP knockback, ansonsten gabs keine Probleme, wobei höchstens bei Argus selbst dank dem debuff.
Denke also mitm gs von 250 oder beim nächsten raid gs270(?) könnte man es solo schaffen, die rede ist hier aber auch von Mythic Mode :smiley:

Mit 9.1.5 wurde es ja auch vereinfacht und Mechaniken wurden entfernt, die aber zu Zweit machbar waren.

Ich rede ja auch von Zeiten vor 9.1.5 sogar noch vor 9.1, wo der Gs noch niedriger war. Wie gesagt, mit einem GS von 197 waren die ersten Bosse zu Zweit auf mythisch auch kein Problem. Die weiteren weis ich nicht.

Du willst mir Ernsthaft erzählen das du es wirklich Verteidigst das man immer noch kein Legion Content Solo machen kann? Wie bereits gesagt von Nilann, nicht jede Klasse Specc kann da durch rofln. Bin vor kurzem auch wieder zu WoW gekommen, habe meinen Mage eq ist bei 224 ca. habe dennoch Probleme beim Avatar. Die anderen kämpfe ziehen sich unnötig lange + auf Mechaniken achten.

Wie weiter oben auch schon genannt früher galt die Regel 11 lvl drüber ist es solo machbar. Das die Entwickler sich so hart auf ihr Legion versteifen verstehe ich nicht.

Aber gut mehr als Fehler aufzeigen kann man nicht, wenn die Entwickler erneut so Stur sind und meinen Sie gehen Ihren Weg dann bitte.

Aber dann müssen Sie sich auch nicht wundern.

3 Likes

Ändert nichts daran das der Legion Content Solo einfacher war zu ende BFA als zum Ende SL und ja 9.2 soll ja das Ende sein, ergo wären wir so in einem normalen X.2 Patch derzeit.

Wenn ich Tmog sammel oder dumme 1% mount dropps farmen möchte, erklär mir welcher Mensch Abends bock darauf hat sich seine 2-4 Std dahin zu setzen und alleine 2Std+ einzurechnen für einen alten Raid.

Das ding sollte zu ENDE SL locker solo machbar sein, wie die anderen alten Raids auch.

2 Likes

Du gibst dir die Antwort selber Ende sl ist nach dem nächsten Patch also irgendwann ab März.

Richtig schwer mal nach links oder rechts zu laufen und sonst einfach Stumpf stehen bleiben oder beim 2. Boss mal nen action button zum debuff resetten drücken :joy:

1 Like

Naja, ich bin jetzt kein Beführworter, dass man alten Content nicht machen kann, aber ich sehe nicht das Problem, das manche hier haben.
Ich mache seit vielen Monaten einige Mythisch Raids solo als Schurke, was ja jetzt auch nicht so die Überklasse für sowas ist.
Wenn ich da an Antorus denke, ja da bin ich dann halt mit ner Gruppe rein, und fertig war das ganze.
Grabmal sehe ich auch nicht das Problem.
Antorus ist solo locker machbar, dauert im Moment allerdings noch ein wenig länger, was jetzt aber auch nicht so tragisch ist.

Wenn ich mir dann zb in Pandaria die Schlacht um Orgrimmar anschaue, was ja solo auch total easy ist, dauert der Spaß aber trotzdem noch über ne Stunde, weil der Raid einfach riesig ist.
Die Sets hab ich schon ewig komplett, nur wegen dem Mount vom Endboss gehe ich da gelegentlich noch rein.

Tja, wer kein Durchhaltevermögen und ne Menge Ausdauer besitzt, ist als vernünftiger Mountfarmer eher nicht so qualifiziert, da dies schon viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wie Strandtyp hier drauf ja schon richtig gesagt hat, sind wir noch nicht beim finalen Patch von SL angekommen.
Du kannst also davon ausgehen, dass wir am wirklichen Ende von SL nochmal um einiges stärker sein werden, als wir es jetzt sind.

Der sture bist eher du.
Ich versteh das ganze auch nicht. Auf der einen Seite maulen die Leute endlos lange rum, dass es im Spiel aktuell nix zu tun gibt und einer nach dem anderen sein Abo stilllegt und auf der anderen Seite kommen dann Leute, wie du, daher und beschweren sich, wenn sie mal was länger für irgendwas brauchen.

Weißt du, wie ich das mache? Ich bin übrigens auch ein Mount-, Pet-, Spielzeug und Transmogfarmer, sowie hetz ich den meisten Erfolgen hinterher.
Entweder lasse ich das, und warte ab, bis ich es einfacher habe. So wie zb aktuell mit dem Mythisch Set ausm Grabmal, oder aber, ich such mir passende Leute oder Gruppen, um das zusammen zu machen.

Das Problem ist oft, dass sich einige immer vehement dagegen sträuben, wenn es heißt, ja du musst mal auf andere Spieler, die richtige Menschen sind, zurück greifen. Als wäre das so eine Katastrophe.
Ich versteh das nicht, echt nicht, kanns nicht nachvollziehen. Aber immer wieder kommen diese Themen auf.

Nein, wir sind in einem Zwischenpatch und somit immer noch im Grunde 9.1. 9.2 kommt erst nächstes Jahr raus und erst dann ist Ende SL.

Die Skalierung hat alles etwas verändert und auch somit an den Raids. An den musste auch immer wieder rumgeschraubt werden, damit sie nicht zu viel Schaden und so.

Hab ich bis auf Nachtfestung nicht wirklich alleine gemacht. Darum sag ich auch immer zu Zweit und nicht alleine. Liegt halt daran, dass es mir mit meinem Partner mehr Spaß gemacht hat als alleine durch einen Legion-Raid zu laufen.

So ganz kann ichs auch nicht verstehen. Ich selbst hab mein Abo gekündigt, weil ich WoW momentan nicht reizt und ich mir eine Pause nehme, von der ich nicht weiß, wie lange sie dauern. Eigentlich hätte ich noch so einiges zu tun.
Aber das zeigt auch gut, dass die Entwickler machen können was sie wollen und es dennoch falsch ist, weil irgendwer immer unzufrieden sein wird.

Ok bei Fremden kann ichs schon verstehen, dass man da ungern mal nachfragt aber bei Freunden, da sollte man einfach weniger das Problem haben. Darum geh ich auch lieber mindestens zu Zweit rein, weil mir das so mehr spaß macht.
Zu dem immer wieder aufkommenden Themen kann sagen, dass es ein ewiger Kreis ist.

Ja, manchmal ist das auch der richtige Schritt. Wenn man absolut keinen Spaß mehr dran hat, kündigt man halt sein Abo.
Das bedeutet ja nicht, dass man nie wieder spielen kann. Sagen wir mal, der 9.2er kommt im März, dann kann man ja locker 3-4 Monate oder mehr sein Abo pausieren lassen.
Das gute daran ist ja auch, dass man so etwas Abstand bekommt und unter Umständen dann wieder richtig Spaß dran hat, wenns wieder los geht.

Was diese allgemeine Unzufriedenheit angeht, da hab ich ja auch schon paar mal gesagt, ich persönlich hätte keine Lust einer der Entwickler zu sein, da man eigentlich egal wie man es macht, negative Resonanz bekommt.
Ich hab mir zb jetzt vor ein paar Tagen das Entwicklervideo zu 9.2 angesehen, da waren irgendwie 12k Daumen hoch und 9k Daumen runter, und in den Kommentaren gings richtig ab.
Da wars mehr als offensichtlich, dass die Leute da nur zum stänkern aufgeschlagen sind. Haben eigentlich kein Interesse am Spiel, aber einfach mal hergehen, Daumen runter drücken, schönen Kommentar da lassen, um die Leute anzustacheln und sich dran aufzuziehen, wie toll man das wieder hinbekommen hat.
Find ich richtig ätzend solch ein Verhalten, aber im Internet ist das ja keine Seltenheit.

Ich glaube, das macht jeder lieber mit wem, den er kennt. So kann man auch Woche für Woche dann die Sachen untereinander tauschen usw. Aber eigentlich find ich es jetzt auch nicht so schlimm, da mal im Tool mich einer Gruppe anzuschliessen, die einen bestimmten Raid für Transmog oder Mounts geht.

Oder, wie man auch die resonanz im Forum gesehen hat, er war einfach nicht so toll.
Für mich war das video sehr neutral, es gab nichts was ich hype, aber es sah schonmal besser als Korthia aus.

Das nach 4234234kills das Mount droppt aber du es weggewürfelt bekommst?
Ich mach allen alten Content allein, schaff ichs nicht, wart ich lieber bis ich es schaffe.

Wie denn das?
Ist doch Persoloot, da kann niemand was wegwürfeln.

Es kommt immer auf das Wie an. Es gibt halt Leute, die keulen sich dann einen da drauf, wenn sie wieder wen auf die Palme gebracht haben. Und auch hier haste bestimmte Chaoten, die legen es immer wieder drauf an. Muss einfach nicht sein sowas.
Wenn irgendwas einem nicht gefällt, kann man das sagen oder ignorieren, aber nicht ständig dumm rumhetzen.

So sehe ich das eben auch. Einfach mal was anderes spielen und ja vielleicht kommt dann die Lust auf WoW wieder. Ich werde da einfach mal abwarten.

Das ist ja das was ich meine. Egal was die Entwickler machen es ist falsch und es wird gemotzt und gemeckert. Da würde mir glaub ich persönlcih als Entwickler auch die Lust vergehen. Also da eher Respekt an die Entwickler, die es trotzdem weiterhin versuchen.

Naja momentan weis ich noch nicht was ich von halten soll. Aber ich würde auch keinen Daumen nach unten geben.
Das ist ja das, was man auch schon hier im Forum sieht. Einfach provozieren und sich dann toll finden, weil die Leute drauf eingehen.

Ich dächte jetzt nicht, dass man um die Mounts in Antorus würfeln muss. Der Antorianische Schattenhund droppt einfach bei einem Spieler, der ihn noch nicht hat und glaub bei Argus ist es genau das Gleiche.

2 Likes

Warn die legion schon? War der meinung das zb Guldan gewürfelt wurde. Ist lang her.
Aber wenns dann jemand anderem droppt, auch wenn ichs dem gönne, würd mich das leicht runterziehen :stuck_out_tongue:

Ja aber was sagt nen Daumen runter? Mir gefällts nicht, nicht mehr nicht weniger, dieses über interpretieren hats ja erst gebracht das die daumen nun ausgeblendet werden.
YT Kommentare sollte man sowieso nicht ernst nehmen.
Aber wie ich schonmal sagte meine daumen hoch wie runter kann man an 2 händen abzählen, die gibts nur fürs extreme, wenn was sehr gut oder sehr mieß war.
Aber klar, gibts leute die aktuell nicht Spielen, weil SL schon enttäuscht und dann kommt nen Video wo man hoffnung drauf hegt, und dann gibts dreieckige hühnchen zu sehen.
Nichts was einen Hyped für ne Rückkehr. Da ist nen Daumen runter halt völlig ok.

Hab mich wohl geirrt, ist schon lange her. Siehe oben.

Inzwischen gibts ja gar kein anderes Lootsystem mehr, ob das zu Legion nach mit würfeln und Plündermeister war, kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber bei den ganzen Mountfarmgruppen bekommt jeder seine Sachen, ohne dass einem wer dazwischen funken kann.

Kann ja mal passieren :slightly_smiling_face: Ich weis gar nicht, wie oft ich mich schon geirrt hab, weil etwas schon zu lange her ist.