Antourus Solo?!

Kommt auch viel auf die Klasse an. Hatte bisher zwar nur die ersten 2 Bosse gemacht auf Myth aber die waren kein Problem mehr mit 243er Gs der Schaden zu vor 9.1.5 Zeiten wurde wohl auch um einiges reduziert.

Da 9.2 bald auf dem PTR ist, sind wir nun MITTE SL. Damals konnte man auch easy WoD Raids laufen mit BFA Gear, MoP mit Legion Gear und Cata mit WoD Gear also erzähl mir nichts vom Pferd.

Und ja es gibt Mechaniken auf die man achten muss/Störend sind Boss vorm Avatar, Avatar , Eonar etc. teils hab ich sogar mega DMG bekommen als Mage mit 225 Gear.

Aber ist nicht schlimm, brauchst dir nicht einzugestehen das Blizzard es mega vergeigt hat mit Legion Legacy Buff, Sturheit ist eben auch ein Talent.

Wenn du meinst, 225 ist halt t1 gear das haste mit nathria gehabt.

Vergleich halt mal gleiches mit gleichem.

Aber egal, dann schaffs halt net, ich mein ich packs locker also mir latte was du machst.

Mehr als dich drauf hinweisen dass du Äpfel mit Birnen vergleichst kann ich auch net tun

1 Like

Wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen, wenn du es nicht raffst das alter Content jetzt Solo abzufarmen schwerer ist als es damals war.

Leb in deiner Bubble und Akzeptiere es eben nicht. Mir Latte.

1 Like

Du übertreibst aber auch ein wenig ne. Es gibt genug Spieler, die solo die Sachen seit langer Zeit schaffen und auch jetzt keine Probleme haben.
Dass nicht jeder gleich gut durchkommt, ist ja klar. Bedeutet aber nicht, dass es total verkorkst wurde.
Es hängt dann halt auch mit der Klasse, mit der Ausrüstung, mit dem eigenen Können usw zusammen.
Wäre das nicht der Fall, hätten zu 100% alle Spieler megamässige Probleme damit, aber es sind, wie man hier sieht, ja nur einige und bei weitem keine große Mehrheit.

Geht eher darum das es nervt wenn man komplett am Thema vorbeiredet nur um sich selbst zu profilieren und allen zu demonstrieren was fürn geiler Typ man ist im Gegensatz zu den anderen unfähigen Spielern die was angeblich nicht schaffen.

Das dies garnicht der Punkt der Diskussion war, also ob es prinzipiell schaffbar ist, lässt man bewusst unter den Tisch fallen, das dient ja nicht gut der Darstellung des eigenen Glanzes.

4 Likes

Es gibt ein paar Leute, die es problemlos und mit geschlossenen Augen schaffen, also sind alle anderen einfach bad, haben Pech gehabt oder nicht verdient, es solo zu machen. Liegt doch auf der Hand. /s

Es gab schon vor 9.1.5 vereinzelte Individuen, die da innerhalb von 2 Stunden solo durch sind durch ToS, aber so etwas hatte wenig Relevanz für die meisten Spieler.

2 Likes

ich nutze den fred mal für mein eigenes anliegen^^
wie siehts denn mittlerweile mit eonar (?) aus?
ich hatte da vor n paar monaten noch arge probleme dort solo was zu schaffen. :shushing_face:

Die wurde abgeändert. Du kannst nun alle 10 Sekunden fliegen wenn ich mich nicht irre

1 Like

Gibt nen guten Guide dafür auf Wowhead.
Beachten muss man aber, dass der Guide von 30 Sekunden Cooldown für den Sprung ausgeht. Retail sinds aber 10 Sekunden Cooldown.

1 Like

Tut mir leid ihre Erhabenheit dass sie sich jetzt wieder echauffieren müssen.

Wir befinden uns immer noch nicht am Ende des addons und wenn irgendwer mit paktgear oder irgendnem quest Kram da struggled und vermutlich auch nicht ganz so begabt ist und dazu ne suboptimale klasse spielt dann wird diese person eben nicht weiter kommen.

Wer auf Faktenbasis und am besten mit belegen aufzeigen kann ab welchem patch stand und mit welchem gear man über welchen legacy content früher durch gepflugt ist kann es gerne anbringen.

Dass es einigen nicht schmeckt, besonders dir vermutlich, da es dir eigt nur darum geht mit geringstmöglichem Aufwand deine collection zu vervollständigen, kann ich nachvollziehen aber das waren von Blizzard so aufgestellte Regeln und es ist jetzt nicht außerordentlich schwieriger als in vorherigen addons.

Und was soll ich mehr dazu sagen außer that’s life? Keine Arme keine kekse.
Der legacy buff ist aktiv und wers jetzt noch net packt, und keine Freunde mitnehmen will der muss halt noch bis 9.2 warten

4 Likes

Deine Empathie hält sich in Grenzen weil da nicht viel ist. Das hast du hier ja ganz eindringlich bewiesen. Das was du meintest nennt sich Mitleid und das will hier ganz sicher keiner.

Zum Thema, Antorus ist möglich solo aber nicht zu empfehlen. Man braucht einen recht hohen GS ca 230 würde ich sagen. Wenn man BFA Hals hat evtl. weniger. Argus ist ein harter DPS check, insbesondere wenn man nicht cleaven kann. Und auch die anderen Bosse nerven nur, dauert alles zu lange solo.

Wirklich solo farmen kann man also nicht, sollte das aber nicht genau das sein, was ermöglicht werden sollte? Oder war das der Anreiz noch ein paar Token mehr unter die Leute zu bringen…

2 Likes

Mit Raidgear und 1-2 leech items liegt alles im Schlaf.
Solo clear so wie sich das einige hier vorstellen erfordert wohl nochmal nen Nerf um Faktor 4-5. Am besten gleich alles in den Briefkasten. Wo ist da bitte noch der Anreiz? Alles so wie pre Legion content? 3 GCDs und tot?

Und genau wegen solchen Äußerungen hält sich meine Empathie total in Grenzen.
So einen Quatsch wirklich…

Wer ernsthaft Hilfe braucht gerne, ich hab auch angeboten mit Leuten mit zu gehen die es nicht schaffen. Meldet sich halt keiner also scheints net so wichtig zu sein

3 Likes

Völlig unbegreiflich wieso sich bei so einer Art keiner melden möchte, in der Tat total unverständlich. :rofl:

Und scheinbar wurde hier immer noch nicht wirklich verstanden das es nicht um das prinzipielle Schaffen des Contents geht. Es war einfach wieder eine aus meiner Sicht irreführende Patchankündigung.

Es geht eben nicht mal easy nebenbei für viele und wenn man sich dann hinstellt und den geilen Typen gibt, der es aber natürlich im Vorbeigehen umhaut hat es halt genau die Art arrogante Wirkung die es entsprechend auch verdient, aber ich erwarte persönlich auch nicht das jemand wie du das kapieren wird.

Nicht nur da…

3 Likes

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wieso da jetzt eine Ächtung erfolgt.

Gibt halt Spieler, die können einen zweifachen Rückwärtssalto mit Schraube aus dem Stand und andere können keine 10 Meter geradeaus laufen.

So ist das halt in den alten Raids, Evtl. kommt da noch ein bisschen notwenige taktik dazu, die man noch beherzigen muss und dann liegen die Bosse.

Entweder ich beschäftige mich mit meiner Klasse und dem alten Raid oder ich muss halt noch warten, bis die Bosse dann mit noch besserem Gear umfallen.

Und wenn Strandtyp schon so ein Angebot macht, wieso nicht aufgreifen. Er kann bestimmt noch gute Tips zum Char und/oder Raid geben, vielleichts schafft man es danach auch allein.

Ich finde sein Angebot gut.

Weils aus meiner Sicht kein aufrichtiges Angebot ist sondern einfach Selbstprofilierung. Er hat mir z.B. auch einfach unterstellt weiter oben ich würde Kil’jaeden nicht solo schaffen weil ich schrieb das es auch nach den Patchanpassungen nicht mal eben easy machbar ist.

Man sieht also schon die Anmaßung die dahinter steckt direkt sich für was besseres zu halten wenn jemand kritisiert das die Realität im Spiel sich nicht mit den Patchankündigungen deckt.

Er nimmt also quasi direkt an sobald jemand das kritisiert wäre der Spieler zu schlecht. Das ist halt das alte Problem wenn man nicht wirklich sachlich diskutieren kann sondern so überzeugt von sich ist das man gleich die anderen persönlich angreift sie wären zu unfähig ohne auch mal eine Sekunde vllt mal vorher zu überlegen, dass das hier garnicht die Kritik war.

Aber egal, lassen wir das, ist ja nicht das erste Thema wo das so ist.

4 Likes

Da sind wir schon Zwei :rofl: :rofl: :rofl:. Und ich gestehe ich bin zu faul, nachzulesen, wie ich es solo schaffen kann, in der Dunkelheit die Mops zu finden und schnell zu töten. Aber das liegt an meiner Faulheit. Die Zeit wird es richten.

Mobs in der Dunkelheit finden: einfach rummrennen :grinning:
Musst dich ja eh viel bewegen, Orbs und so. Die Phase dauert solo einfach länger.
Pro Tipp: Als Caster einfach in Melee Range stellen, dann kann man die auch ohne Illidan Buff legen. Proc Trinkets und ein paar andere Sachen können auch ohne den Buff Schaden machen.

Nochmal, nein, da sind wir nicht Zwei. Ich schaffe Kil’jaeden Mythic durchaus und mache den recht unregelmäßig weil der noch eine Hose für mich droppt.

Aber es ist ein Unterschied ob ich mich hinstelle und damit prahle was für ein Easy Klax das für jeden sei oder ich anerkenne, dass es eben nicht easy für jeden von der Hand geht und darüber hinaus direkt jedem unterstelle der diesen Widerspruch zu den Patchnotes dann kritisiert er oder sie wäre zu unfähig und würde es nicht schaffen weil man schon so tief drin ist in seiner eigenen Selbstüberzeugung das man das garnicht mehr realisiert.

Spaß macht der Encounter nicht wirklich und das wird vermutlich noch bis Ende des Addons/Anfang nächsten Addons so bleiben.