Antourus Solo?!

Muss man die Flächen am Boden vorher nicht finden?. Verdammt ist das schon lange her. Damals hat der DK die Dinger rangezogen und gut wars. Ich musste nur Schaden machen und habe mir da weniger die Mechaniken reingepfiffen.

Aber danke, ich werds mal wieder irgendwann probieren.

Dann aber sorry, habe ist Mistverstanden :pleading_face:, dann bin ich halt alleine mit dem Problem :innocent:

Bingo und das soll es auch nicht weil wir uns immer noch nicht im end patch von SL befinden was hier gefühlt keiner verstehen möchte. Denn genau so war es jedes addon und mit dem nächsten Tier wird man da locker durch rennen.
Aber eben NICHT wenn man zu ende SL immer noch mit 190er gear rum rennt.

Aber du willst halt auch nur das aus den Texten verstehen was dir gerade so in den Kram passt, bisschen Opferrolle und fertig ist der post.

Natürlich kann man diskutieren ob man in Zukunft so Inhalte nicht früher freigibt, was jeher noch nie so war auch wenn dauernd so getan wird, und quasi den legacy buff (der aktiv ist) noch weiter erhöht. Aber da sehe ich für mich keinen Handlungsbedarf, da auch wenn es alter content ist dieser nicht direkt im nächsten addon schon entwertet werden sollte.

Hat nix damit zu tun aber das schafft nun mal jeder der ein aktuelles gear hat. Dabei ist meins noch nichtmal so richtig gut :joy:
Die Kämpfe dauern etwa 1 Minute und kil jaeden aufgrund der zwischenphasen fast 5 Minuten. Und bis auf kil jaeden kommt irgendwie auch kein Schaden rein. Aber wie oben erwähnt setzt das halt aktuelles gear voraus nur weil wir uns Mitte SL befinden wird es per se nicht einfacher vor allem nicht wenn man da mit 200 bis 220 rein geht (selbst wenn es da schon machbar war)

1 Like

Theoretisch muss man zuerst Illidan finden, den Buff von ihn holen, Adds töten und gleichzeitig den Knockback von den Orbs managen. Für 20 Leute defenitiv einfacher als solo :grinning:

Da man den Buff von Illidan aber nicht unbedingt braucht um die Adds zu töten, finde ich persönlich es leichter mich auf die Orbs zu konzentrieren.
Illidan wird man normalerweise auch mit meiner Taktik finden und die Adds macht man eher nebenbei, wenn die Situation es zulässt.
Dadurch dauert die Phase zwar länger, aber man kann sie sicher runterspielen. Vorausgesetzt man weiß wie die Orbs spawnen.

Sorry aber hier muss man dann doch wirklich ne Lanze für Blizzard brechen.
Es war seit Monaten bekannt welche Änderungen in welcher Form kommen.
Man kann gerne kritisieren, dass sie einem nicht weit genug gehen und man deswegen !!!mit low gar!!! immernoch Probleme hat aber es wurde offen kommuniziert.
Wenn man seine Infos über den Patch allerdings aus Fanseiten bezieht oder einfach die Offizielen Infos nicht richtig liest dann ist man einfach selber Schuld.

Da war nichts verstecktes oder sonst wie.
Klipp und klare Kommunikation über den Ptr und die entsprechenden Patchnotes dort sogar oft mit Entwicklerkommentar.

4 Likes

Es zeigt sich hier mal wieder, wie viele WoW Spieler drauf sind. Echt furchtbar, dieses ständige rumgeheule.
Es war doch lange vorher klar kommuniziert, dass die Bosse nicht zu Onehits werden, sondern lediglich einige Mechaniken abgeändert werden, damit man bestimmte Bosse überhaupt erst solo schaffen kann.
Da stand aber auch nirgendwo, dass jeder Hansel da durchrennt.

Ich weiß nicht, warum in WoW so viele Spieler der Ansicht sind, sie müssten alles ohne Aufwand schaffen. Und ja, das was hier gefordert wird, ist ohne Aufwand alles umnatzen.
Geht aber noch nicht, sondern erst später, einfach mal akzeptieren. 2 Leute hingegen schaffen das aber locker ohne Probleme. Also einfach einen einpacken und nicht immer nur beschweren.

Ich weiß, den Vergleich wollen hier viele nicht hören, aber es ist für mich mal gut, was anderes zu sehen, wie es dort so abläuft.
Ich habe gestern in Final Fantasy als Level 71er zusammen mit nem 67er und 3, teilweise 4 80er Maxlevelchars Level 60er Bosse auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht, um bestimmte Mounts zu farmen.
Manche gingen, manche haben uns aber immer noch auseinander genommen, und da heult auch niemand rum, dass es nicht geht, oder sogar solo im vorbeigehen.
Nur in WoW ist das für viele eine Selbstverständlichkeit, dass man immer alles schaffen muss, egal ob man Einsatz bringt oder nicht.

Einfach mal akzeptieren und hinnehmen, dass es zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht so weit ist. In nem Jahr wird das vermutlich schon wieder ganz anders aussehen und jeder kommt da durch.

Kannst du gerne so sehen, ich halt nicht:

Unsere Meinungen von „Klipp & Klar“ gehen folglich außeinander und ehrlich gesagt wäre mir das jetzt auch zu blöd das zu diskutieren, vor allem wenn man anderen direkt mal unterstellt zu blöd zum Lesen zu sein.

Maßgeblich sind die Patchnotes-Inhalte und da stehts so drin wie hier zitiert. Ist eben nicht eindeutig und nen Entwicklerkommentar findet sich auch nicht in den offiziellen Patchnotes wie hier behauptet.

Dann sollte man es halt nicht als Big Hilight in die Patchnotes knallen, so sehe ich es halt. Einige sehens anders und das ist okay, von „eindeutig“ und „klar kommuniziert“ sehe ich hier halt aber eben wenig.

Für mich ist es auch kein Problem, ich kann die clearen und gut und bei Klassen wo es Probleme gibt warte ich dann halt, auch kein Problem. Aber die Patchnotes implizieren aus meiner Sicht eben klar was anderes und die Tatsache das es sehr vielen ähnlich erging spricht ja gerade gegen die angeblich Klipp & Klare Kommunikation.

Warum? Weil durchgehend dieselben 3 Leute hier auf denen, die es nicht schaffen und gerne solo machen würden, herumhacken und sie runtermachen? Ich glaube, ihr merkt überhaupt nicht, wie ihr hier drauf seid und das finde ich unter aller Kanone.
Hier wird von eurer Seite aus die ganze Zeit so getan, als seien die Legacy Raids irgendeine Art Hardcore-Herausforderung wie Endless Torghast oder aktuelle Mythic Raids, die unbedingt schwer bleiben und nur von den Leuten mit dem allerbesten Gear unter höchster Konzentration und mit Skill geschafft werden sollten.
Und natürlich ist jeder, der es nicht schafft, bad, faul, will alles nachgeschmissen haben, hat grünes Questgear an, soll sich doch eine Raidgruppe suchen und ist selbst Schuld oder ähnliches. Diese ständigen Diffamierungen und überheblichen Selbstbeweihräucherungen, weil Leute aufgrund des noch zu starken Schwierigkeitsgrades frustriert sind und etwas Vereinfachung wünschen, sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

3 Likes

Ehm sry, aber die Notes sprechen für reine Mechanik Änderungen. Sonst würde jeder Boss in der Liste sein.
So sind es nur Bosse, die solo durch die Mechanik extrem schwer sind.

Legacy Content war vor ein paar Jahren wirklich anspruchsvoll. Zurzeit ist nur BfA anspruchsvoll.
Nicht böse gemeint, aber der Legacy Buff hat viele verwöhnt.
Zurzeit sehen wir halt die selben Änderungen an Bossen, wie damals, bevor es den Legacy Buff gab.

„Spricht für…“ ist aber eben was anderes als „klar & eindeutig“. Der simple Umstand das es viele eben anders verstehen als es angeblich in den Patchnotes kommuniziert wird gibt meinem Punkt halt einfach recht, dass es eben nicht eindeutig ist.

Verstehe auch nicht wie man das quasi nicht sehen kann dass es offensichtlich von vielen anders verstanden wurde. Das widerspricht sich ja. Man kann nicht auf der einen Seite behaupten, dies wäre ja ganz klar kommuniziert worden, wenn es ganz offensichtlich nicht ganz klar kommuniziert wurde da sich offensichtlich viele was anderes darunter vorgestellt haben.

Das springt einen doch sofort ins Auge hier, dass es eben nicht klar kommuniziert ist und da finde ich es schon irgendwo witzig da dann aber dennoch drauf zu bestehen.

Aber egal, wie bereits erwähnt führt das ohnehin zu nichts.

1 Like

Meine Antwort ist recht einfach: Zuvor hieß es „legacy buff activated for content X“
hier: boss X is easier to solo.

Im Prinzip einfach Erwartungshaltung (gibt halt viele Spieler, die den legacy buff gewöhnt sind)

Du hast zwar Recht, Blizz hätte das besser kommunizieren können. Aber rein von den Patchnotes war mein erster Gedanke reine Mechanik Änderungen. Da ich das schon öfter erlebt habe. Andere dachten halt easy 5 Sekunden pro Boss.

Dann sollen die Leute halt wie immer warten bis es einfacher wird genau wie es sonst auch war.

Die ganze Diskussion ging hier im Grunde los weil ständig behauptet wurde es würde keinen legacy buff geben.
Das wurde in etlichen posts widerlegt und auf die aktuelle Situation und auf die Vergangenheit eingegangen. Selbst in mehreren threads.
Und wer es dann immer noch nicht checkt, jo kann man net ändern.

915 war zwar ein wenig wünsch dir was aber man kann als dev ruhig auch bei seinen Prinzipien bleiben. Mit Ende SL wird es noch mehr Faceroll und jeder kommt zum Zug.
Wer es halt früher haben möchte muss was investieren, sei es durch guides lesen wenn man nicht weiß was die Knackpunkte einzelner Kämpfe sind oder eben sein gear verbessern

2 Likes

Ich möchte noch anmerken, ich würde mir wünschen, dass der Legacy Buff allgemein optional wird.
Mir persönlich machen diese Oneshots im alten Content keinen Spaß.

1 Like

Da steht halt, dass die easier to solo werden. Heisst, dass man es einfacher macht, diese Encounter zu schaffen.
Irgendwo stand dann auch nochmal gezielt, dass es sich um bestimmte Fähigkeiten der Bosse handelt, damit einige Bosse überhaupt erst solo machbar werden.

Das ganze wird aber zu einem Prozess, der in absehbarer Zukunft es auch schwächeren Charakteren gestattet, diese Bosse dann solo locker zu schaffen. Aber das wird dann vermutlich erst in einem Jahr soweit sein, oder wann auch immer.

Nö, eigentlich gar nicht.
Aber erkläre mir doch mal bitte, warum nehme ich keinen Freund oder jemanden aus dem Tool mit, und mache das zu zweit, wenn ich es allein nicht schaffe?
Warum nutze ich diese Möglichkeit nicht? Es bricht sich doch niemand einen dabei ab. Oder ist das die Angst vor Mitmenschen, die einen davon abhält?

Es ist doch nicht zuviel verlangt, das zu zweit zu machen, wenn man es allein nicht schafft.
Wer schafft, gut okay, der kann da ja allein durch.

Ansonsten ist das hier so, wie mit fast allen anderen Themen in WoW auch. Die Leute wollen keinen Anspruch, keine Zeit investieren, und alles hinter geworfen bekommen. Dauerts wars länger, oder schaff ichs nicht allein, geht man auf die Barrikaden und beschwert sich.
Echt komische Leute. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es in anderen Spielen abläuft, wo es noch schlimmer zugehen soll. Ich weiß nicht, was mit all den Menschen los ist.

1 Like
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/ptr-915-development-notes/1082616/23

Wenn man der Meining ist etwas wäre nicht eindeutig (was es in meinen Augen ist) muss man halt etwas tiefer graben.

Und dort sind auch die von mir Angesprochenen Entwicklerkommentare … da wo sie hingehören.

Ich sag ja, es wird nicht verstanden. Es ging darum, den Raid solo machen zu können und dann herzugehen und zu sagen „Dann geh doch mit einer Raidgruppe oder mit Freunden“ ist… interessant.

Wie ich bereits sagte. Die 3 Leute kommen hier wieder an, diffamieren diejenigen, die es nicht ganz so schwer haben wollen, unterstellen ihnen Dinge, yadayada… habe ich oben alles bereits aufgeführt.

schüttelt den Kopf Unglaublich…

2 Likes

Das kannst du dir sparen, ehrlich. Nur weil ich hier nicht der gleichen Meinung bin, brauchst du mir nicht so kommen.

Ich kann den Wunsch nachvollziehen, dass man dort für Mounts, Transmogs usw locker flockig durch will. Ich hätte da auch nichts dagegen, es erleichert mir ja auch alles.
Aber es ist auch kein Problem, wenn es erst später geht.

Es ist hier mit jedem noch so dämlichen Thema immer das selbe.
Torghast geht, dauert zu lang, langweilig, will ich nicht, bla bla bla.
Korthia doof, dauert zu lang, hab ja noch Familie, kein Bock zu zocken, will nur fertig werden.
Mechagon Metaerfolg, droppt nicht, dauert zu lang, kein Bock, mach einfacher, will das Mount haben.
Jeder, den ich kenne, der sich da dahinter geklemmt hat, hat es am Ende fertig gehabt. Bin ich der Meinung, dass es gut war, so wie es war? Nein, die Anforderungen auf bestimmte Rars usw. haben mich auch einige male geärgert.
Bin ich der Meinung, dass man es deswegen alles vereinfachen muss? Auch nein. Wer die Ausdauer hat, wird am Ende auch belohnt, und da rein optional, muss es auch nicht jeder haben.

Dieses Geschwätz könnte ich jetzt noch ewig lang mit etlichen anderen Spielinhalten so weiter machen, aber da hab ich einfach keine Lust drauf.

Das wird auch mit dem nächsten 9.2er Gebiet wieder so kommen, und mit der neuen Erweiterung.

Immer wieder das gleiche, die Leute sind direkt zu tiefst eingeschnappt, wenn sie nicht direkt das bekommen, was sie wollen, oder es mal was aufwendiger ist.

Eine Antwort, warum man sich keinen zweiten für die alten Raids einpackt, wenns nicht klappt allein, hab ich übrigens auch noch nicht gehört, ausser jetzt irgendwelche Ausreden und drum herum Gerede.
Ich habs doch auch so gemacht, und es war kein Problem, so wie bei vielen anderen auch nicht.

3 Likes

Wenn du andere Leute als komisch betitelst, darf ich mir das Recht herausnehmen, darüber den Kopf zu schütteln und das allerhand zu finden. Ich komme dir so und werde es jederzeit wieder tun und solange ich keine Beleidigungen dir gegenüber verwende, ist das nun mal so. Darüber kannst du dich aufregen, aber ich werde es nicht unterlassen, meinen Unmut darüber kundzutun.

Für dich nicht. Und das ist das Problem, dass man Anderen diktieren will dahingehend, dass sie das so zu akzeptieren und den Rand zu halten haben und sowieso alles nur Jammerlappen sind, die ihr Zeug im Briefkasten haben wollen.

Wie auch immer. Wie Shalandana schon sagt, es führt zu nichts.

2 Likes

Ehm, nö, sorry. Wenn ich lesen will was im Patch kommt lese ich die Patchnotes. Dann gehe ich davon aus das da auch alles Relevante drin ist. Wieso soll es meine Aufgabe sein bei jeder Änderung dann noch Quellenarbeit zu leisten und die 20 Mal zu hinterfragen und gegenzuprüfen was irgendwann mal wo geschrieben wurde?

Dann verfehlen die Patchnotes ja ihre Wirkung und spricht dann wieder für ungenügende Kommunikation.

Außerdem steht da auch nicht mehr als hier verlinkt von mir, verstehe also nicht was da jetzt groß anders sein soll. Da steht exakt das Gleiche wie oben im Zitat.

2 Likes

Wenn ich jemanden als komisch wahrnehme, ist das doch keine Beleidigung :laughing:
Manche sind auch echt etwas zu dünnhäutig.

Ja, ich find dieses Verhalten halt nicht richtig. Viele der hier im Forum auftauchenden Beschwerden sind halt einfach überflüssig und zeigen am Ende meist auch, warum die Leute so ticken.

Ich weiß nur, wenn man alles immer weiter runterschraubt, hat man irgendwann gar kein Spiel mehr, aber das verstehen die Leute eh erst, wenns zu spät ist.

In der Tat.
Deswegen ists auch kein Wunder, wieso die meisten Leute das Forum auch meiden. Bringt halt nichts, diese ständigen Diskussionen über jeden Mist.

Da ist dann auch wieder der Zeitpunkt gekommen, wo ich die Lust verliere, weiterhin meine Zeit im Forum zu verschwenden.

3 Likes