Appel an die Tanks, ich lach mich schlapp

Ist dann aber auch blöd für die Instanz :stuck_out_tongue:

Erfahrene DDs sind in der Lage sich an die Fächigkeiten/Erfahrungen eines Tanks anzupassen.
Unerfahrene / SpeedRun DD sind leider dazu nicht in der Lage.

Die Frage ist, was machen wir mit Tanks, die (noch) nicht tanken können, aber es gerne lernen wollen?
Geben wir ihnen eine Chance, oder vergraulen wir sie ?

10 Likes

Du sagst ihnen sie sollen diese eine Taste drücken für DS sonst sind die “Fächigkeiten” vom Tank für die Tonne.

Wenn die Spieler einfach mal ihre Retailallüren wegpacken würden, dann wäre dem Gruppenspiel in PUGs schon viel geholfen!

4 Likes

Einfach von Anfang an nach deinem gewünscht’n Tank suchen. aber das würde ja wieder Dauern, gell?
Lieber den erstbesten ran ziehen und meckern!

Ach ich hab da keine Probleme mit als Jäger, ich bekomme alles :slight_smile:

Und Aggro zu was gibt es Totstellen :slight_smile:

Ne im ernst mein Bruder war in Classic auch unser Maintank in den Raids

und durch ihn hab ich gelernt mit meinen DD´lern zu warten bis der Tank

genug Aggro aufgebaut hat und dann anfangen Schaden zu verteilen.

Hat damals gut geklappt und dürfte heute auch gut klappen.

Du kannst auch Rückzug nutzen XD, das haste alle 5 Sekunden.

Ne ne, totstellen ist besser. Totgestellte Jäger leben länger.

Edit: Ach ja, hatte ich fast vergessen. Sehr guter, unterhaltsamer Fred.

danke dafür :smiley: :smiley: : D

warst nicht dabei früher, daher versuche ich Verständnis für dich zu zeigen. Alles gut.

Lasst doch die Tanks endlich Tanks sein-ihr würdet euch schwer umgucken, wenn es die nicht hätte. Die Tanks, die ich erlebe wissen was sie tun und spielen klassische classic-und was anderes brauche ich inner Ini nicht, zuzüglich klarer Ansagen vom Lead-es sei denn, man will seine Heiler aufrauchen-hoffe ihr versteht …

Ganz falsch formuliert… es sollte eher heißen:
„Sollte ein Schurke oder Enhance dabei sein, sollte dieser das Tanktarget attakieren“

Wissen die meisten Tanks. Bzw. was du anscheinend nicht weißt ist dass Demo PRO Mob Threat erzeugt, und NUR in deinem Beispiel mit 15 Skorpionen sinnvoll ist. Sobald es weniger als 3 Mobs (also 99% aller wichtigen Pulls) sind, ist Enrage 100000x besser. :wink:

Wusstest du aber sicher. Oder?

Under dem Thread auf das Zeichen mit der “Tatze” klicken und stummschalten.

Ich verlass mich nie auf die rnd‘s ^^ Bzw. Nen enhancer der mit erdshock um sich wirft soll sein Ziel auch selber tanken. Soviel Schaden macht ein mob auch wieder nicht, an ihm, das ich für den auf cd spotte.

Wer hätte das gedacht, DS bekam nen hotfix weil es mehr Aggro erzeugt als es normal gedacht ist.

Grüße gehen raus an dir Pro-Tanks

1 Like

Demo-Shout Threat Nerf.

1 Like

Ändert nichts daran das man fürs bomben weiterhin ds spamt ^^
Nur verliert man ab jetzt eben öfter/schneller nen mob.

Bullsh. detected.

3 Likes

Unabhängig davon, wie es nach dem Demoshout-Nerv weitergeht:

Tanks sollen aufhören, sich wichtig zu nehmen.

Ja, Tanks tragen mehr Verantwortung für die Instanz. Das heist nicht, dass man jeden DD, der irgendwie Aggro zieht, direkt flamen soll. Vielleicht sollte man dann seine eigene Spielweise hinterfragen, oder feststellen, dass man einfach mal Pech mit seinen letzten 3-4 Hits hatte und zu wenig getroffen hat.

Dafür gibt es Spott. Und wenn Spott verfehlt, dann haut halt der Mob kurzzeitig auf den DD. Die DDs haben selbst genug möglichkeiten, mit einem Mob fertig zu werden.

Klar kann man sich nach einem erfolgreichen, zügigen Dungeonrun kurz auf die Schulter klopfen. Aber man braucht sich nicht einreden, dass man eine Meisterleistung verbracht hat, und alle DDs einen jetzt anhimmeln müssen.

Tankt, wenn ihr Spaß dran habt. Informiert euch, wenn ihr Probleme habt. Wenn es nicht besser wird, geht als DD mit, und schaut, wie der andere Tank klarkommt. Aber nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid.

Grüße
ein Tank seit 14 Jahren

6 Likes