Wieviele Mobgruppen im gesamen Classic bestehen aus mehr als 5 Elite-mobs?
Daraus ergibt sich: warum geht man nicht mit 5 DDs in Inis?
Da der Hotfix keine Zahlen nennt, ist so eine Aussage fragwürdig.
Wenn DS jetzt nämlich nur noch 5% der Aggro von vorher macht, dann viel Spaß beim Bomben
Tanks nehmen sich nicht wichtig. Tanks wollen einfach nur ihren Job machen können. Wenn ein DD aber bewußt überzieht und dann den Tank flamed, obwohl er klare Ansagen gemacht hat („Ich baue die meiste Aggro auf Totenkopf auf, daher bitte Totenkopf als Primärziel angehen.“), braucht man sich nicht wundern, wenn es Stress gibt.
Heiler sollen ja auch heilen. Das heißt aber nicht, dass man z.B. als Hexer permanent Aderlaß drückt, um permanent auf 1% HP zu sein.
Der TE meint sicher apple.
Er ruft also dazu auf, apple-geräte an tanks zu verteilen.
Freut mich als tank sehr (bräuchte ein neues handy)
Danke TE
Da das Ziel ist ds Original zu patchen, und man früher ebenfalls ds gespammt hat bei großen Gruppen bin ich da optimistisch.
Was wäre denn die Alternative? Gruppe sterben lassen?
In Tränen ausbrechen weil die dd‘s Bomben wollen?
Das höchste aller Gefühle wird’s sein das man 5s zum antanken brauchen wird.
hmmm du scheinst wohl nicht in classic zu spielen/tanken. Spott ist nur auf Nahkampf-Reichweite ?!
Das erinnert mich an meinen kleinen Neffen, der immer versucht, sein Spielzeugauto durch ein zu schmales Loch zu schieben. Anstatt irgendwann zu begreifen, dass es nicht geht, haut er das Auto halt immer wieder dagegen und ist dann gefrustet.
Ungefähr so muss man sich lernresistente Spieler (ob nun Tank oder DD ist egal, Totalausfälle gibts auf beiden Sieten) vorstellen.
Ganz im Gegenteil ^^
Es geht nicht darum einzusehen das es nicht geht und aufzugeben.
Es geht darum dafür zu sorgen das es geht. Dd‘s wollen und werden immer Bomben, als Tanks ist es unsere Pflicht es so zu machen das es funktioniert.
Sollte ds totgenerft werden muss man halt mehr in Ingi investieren. Wird sich alles zeigen. Aber mit bremsen will keiner spielen, auch ich nicht.
Du kannst ned jedes Trashpack durchmarken und nach Prio bearbeiten. Ich rede nicht von „gogogogo“ sondern von effektivem spielstil, bevor gleich wieder das ewig gestrige Argument kommt.
Hallo, mit einer richtigen Gruppe ist vieles möglich, aber das was der TE da so beschrieben hat geht aus vielerlei Gründen so nicht , auch vor dem Nerf von DS, es sei denn sehr viele positive zufällige Aspekte muessen für den Tank da Situationsbedingt auftreten.
Noralerweise verhält sich dies aber eher so.
- Charge mit Stancedance auf Def, je nach level und skillung steht der Tank nach dem Wechsel ohne Wut da, also erstmal kein DS möglich. Wenn dann schon der erstedamage, oder heal what ever gemacht wird, ist es schon vorbei mit seinem tollen Plan.
- Auf welchen Zufall er seine Rache spamerei aufbaut weiss man auch nicht so genau.
- ect.pp
- es lohnt sich eigentlich auch nicht, so einen geschriebenen Müll objektiv zu betrachten, da der Te offensichtlich nur aufs provozieren aus ist.
lg Huf
Ich bin da ganz klassischer Tank, da ich das zu lange schon mache ^^
Classic-Tanken:
- Wenn Totenkopf vorhanden, primär da dmg drauf. Spott nutze ich aktiv wenn das Target zum DD will.
- wenn ein dd sich an nem sekundären Target oder gar an einem sheep/sleep/etc. austobt, dann spotte ich nicht. Perfekt noch wenn der DD dann wegläuft statt zum Tank.
- Ich gehe da nicht von Anfang an rein im Sinne von “ich bin Gott, gehorcht mir”, aber es ist nunmal extrem viel entspannender für Tank und Heal, wenn man ne gewisse Ordnung einhält (Totenkopf, cc bei Bedarf, etc.). Und ein DD der das nicht verstehen will (weil von Retail oder weil es ihn/sie nicht interessiert), der stirbt dann so lange, bis er/sie es versteht. Hab ich kein Problem damit
Noch viel lernen du musst junger Padawan.
Die höheren ränge verursachen mehr Bedrohung.
Was bei Ctulhus namen ist enrage?
Ka ich spiele Arms ^^ also:
Charge -> ds -> aufs Maul bekommen -> ds
Hab locker zwei ds raus bevor irgendwer irgendwas machen konnte. Hab vor paar Tagen so im kral getankt ohne Probleme. Sollten die pack’s zu klein sein für ds, dann eben mehr Gruppen pullen/pats mit pullen.
Edit: ich spiele mit premade schami (enh healeq) heal und melee totems. Also kann ich nicht für alle Heiler Bürgen.
Also , das wir uns nicht falsch verstehen, ich tanke auch größere Gruppen mit DE, wenn ich genügend Wut habe klappt dies auch wunderbar in Kombination mit den anderen Fähigkeiten.
Arms tanken ist da noch mal etwas ganz anders , weil du hier über deinen eigene verursachten Schaden die Gruppen tanks und DE sozusagen “nur” die erste Aufmerksamkeit generiert. Für einen evtl. nötigen Spot musst du wieder in Def, oder benutzt den spöttischen Schlag, der hat aber ein relativ großen cooldown.
Aber klar mit einer Gruppe die weiss wie mit der Situation umzugehen ist, alles kein Ding.
Aber dann solltest du schon tanken als Def, oder Off unterscheiden.
lg Huf
Ich tanke alles immer in defstance. Nur der charge braucht die kampfhaltung.
Und aktuell reicht einfach ds
Demoruf hat zuviel Bedrohung erzeugt + das Equivalent beim Bären dito. Wird gefixt.
Siehe Wowhead.
Nein, bei AOe spamenden DDs reicht das eben nicht und dies war ja wohl die Aussage vom TE. Selbst die Heilaggro zu halten wird dir evtl. so schwer fallen, denn viele Mob heisst eben auch mehr reinkommender Schaden.
Es sei denn man gibt dir noch Zeit mehrmals auf jeden Mob draufzuschlagen, aber dann kann man ja auch traditionell antanken lassen…
Manche DDs wolle bomben.
Manche DDs lieben die Rollenverteilung, und achten sogar darauf keine Aggro zu ziehen. Oder Totenkopf zu beharken, während der Tank Aggro auf anderen Mobs aufbaut.
Sagen wir so : Es gibt in jeder Rolle, alle möglichen Spielertypen.
Die Kunst ist halt, die für sich richtigen Leute im Spiel zu finden.
Klar hat’s gereicht bisher.
Chargen, viel pullen, ds Spammen.
Premade mage konnte Bomben was er wollte und bekam keine Aggro. Mal schauen wie das nach dem nerf jetzt wird.
Ich will nicht wissen, was du für Gruppen pullst, damit du allein mit DS die Aggro hältst, aber ich bezweifle, dass du das mit nem Heiler auf deinem Level hinbekommst. In Kraal sind Pulls von mehreren Gruppen eher schwerlich von nem Enh Shammy zu heilen. Im Arms Spec krieg ich ausserdem schon Probleme bei Gruppen von 6 Mobs in Gnome, allein mit DS die Aggro gegenüber dem Mage zu halten. Wir müssen jetzt nicht so tuen, als würde hinter DS Spam großes Können stecken, aber nur mit DS tanken ist meiner Meinung nach definitiv nicht praktikabel so wie du es hier darstellst.