Mit premade enhancer (heal equip) alles locker zu machen bis dato.
AE erzeugt deutlich wenjger Aggro pro Mob, da AE weniger Schaden pro Mob verursacht als ST.
Blöd wirds erst, wenn der Hexer und Magier bomben, und der Schurke seine ST-Rota fährt.
Dann stellt sich aber schnell die Frage, ob man überhaupt einen Tank braucht. Sobald du zwei Mages hast, kommst du locker mit AE+Frostnova durch. Als Tank musst du nur ausreißer einsammeln. Dann ist es auch egal, ob man 2, 10 oder 20 Mobs pullt
Also evtl solltest du mal hier konkreter werden mit welcher Art Gruppe du hier das von dir dagestellte vollbringst, bevor dies hier auf nein nein, doch …nein doch hinausläuft…
In random Gruppen wo es in der regel unterschiedliches level. können und weniger Absprache gibt, halte ich diese allgemeine Aussage für völlig unrealistisch.
Wenn ich gegen (stärkere) DDs die Aggro nicht halten kann, bin ich dann ein schlechter Tank?
Wenn ich in einer Gegnergruppe einen Totenkopf setze, und ein anderer Gegner rennt dann zum DD, bin ich dann ein schlechter Tank? ( habe gestern 2 Jäger gehabt, und jeder hat seine eigenen Jägermale gesetzt und seine eigenen Gegner gesucht)
Wenn ich keine Wut bekomme, weil die Gegner schon beim Pullen von den DDs angeschossen werden, und von mir wegrennen … bin ich dann ein schlechter Tank?
Ich spiele meistens den Bären, um Wut zu haben brauche ich die Schläge ( vom Gegner), sonst kann ich meine Fähigkeiten nur bedingt ausführen.
Vielen DDs ist das nicht bewusst oder egal.
Und das ist etwas frustrierend.
Premade enh schami mit heal equip und mage.
Viel pullen und ds spammen dann looten ^^ kein Hexenwerk.
Lass sie doch zu den Jägern rennen.
Man muss sich als Tank nicht daran aufgeilen, von allen Mobs Aggro zu haben.
Wer eine gut zusammenspielende Gruppe haben möchte, kommt um eine Friendslist nicht herum. Das war zu Classic so, zu BC, zu Wotlk, zu BfA und auch jetzt wieder zu Classic.
Demoshout wurde mitn einem Hotfix generfed, und macht gegen JEGLICHEN aoe kein aggro, sprich wieder singeltarget antanken
Das Problem -> Bei den ganzen BFA boys kannste knicken, die bomben trotzdem weiter ,)
Klar , aber hier geht es doch um eine angeblich allgemein gültig kommunizierte Aussage des Te´s und anderen hier. Die halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen für unrealistisch. Nerf von DS hin oder her.
lg Huf
doch es war definitiv möglich. ab ~6-8 mobs hast du genug wut für dauerspam und das reicht gegen aoe. ab und an reißt mal einer aus aber da reicht dann ein single aggro spell oder spot um den einzufangen.
je mehr mobs desto einfacher alle zu tanken gegen aoe schaden.
aber dank dem fix hat sich das jetzt wohl erledigt mit den masspulls tanken
Bisher kamen alle random Gruppe in denen ich war, gut damit klar, daß ich den ersten nur kurz angetankt haben und ich diesen dann den DDs überlassen habe, in der zwischenzeit hole ich mir andere Ziele und baue da schon mal genügend aggro auf. Ich finde diese Taktik wesentlich besser und entspannter als dies wilde aoe spamerei. Wesentlich langsamer ist sie auch nicht, in random Gruppen sogar in der Regel schneller.
Etwas hektischer wird es erst, wenn die DDs anfangen wild das target zu wechseln, weil ich dies natürlich auch tue, anstatt ein single target einfach weiter runter zu kloppen…
Appel an die Tanks
Hey!
DDs wollen vielleicht auch einen Appel.
Ich bin mir echt nicht sicher ob dies tatsächlich auch für hüpfende Arkane Expolsion spamende mages gilt. Aber in der regel tue ich mir sowas als Tank auch nicht an. Denn eins sollte man hier nicht vergessen, auch der tank hat einen Anspruch auf Spass in einer Ini und nicht nur die DDs.
lg Huf
Die Systematik ist mir schon bewusst, aber wie du oben liest, klappt das eben nicht zuverlässig bei 6 Mobs gegen AE. Aber gleich wird jemand versuchen, dass am Skill des Spielers festzumachen
Wahrscheinlich reden hier einige von den Bomb/AOE Farm Gruppen.
Da wissen alle was sie tun, und jeder liebt auch so zu spielen.
In Classic geht viel, wennn sich Gleichgesinnte zusammentun.
Ich würde so einer Gruppe nie beitreten, weil ich es einfach lieber klassisch angehe. Aber das ist halt persönliche Einstellung.
Es gibt hier und da Mobgruppen, wo es durchaus Sinn macht, bspw. die angesprochene Mobgruppe in Gnome (5 non Elite und 1 Elite oä). Aber ansonsten bin ich bei dir. Alles auf Zeit und Bomben sollen andere machen.
Richtig, es gibt da eine gesunde Mitte und die muss eine Gruppe, die eher random ist, erstmal herausfinden.
Lg huf
Das es bei einigen Mob Gruppen ( non elite, low elite) Sinn ergibt sollte klar sein, aber so wie es der TE kommuniziert hat, will er so ein Vorgehen generell auf eine ganze Inis übertragen und unabhängig vom setup.
Ich wurd vorgestern aus ner zulfarak Gruppe gekickt weil die jungs der meinung waren ich könne nicht tanken als druide. War ne xp farm grp, 3 mages. Ich pull so 2-3 mob grp und sobald halt gebombt wird verlier ich halt die aggro, nach 20 min wurd ich dann gekickt mit den worten spam demo ruf du kacknoob und l2p. Joah das sind dann so leute wie der TE. Vlt kkappts ja mit krieger aber beim druid kannst das voll knicken und man braucht halt wirklich ein bisschen zeit zum antanken
Bist du extra in eine XP/AOE Farm Gruppe gegangen ?
Ich suche gezielt nach netten/gelassenen Gruppen.
Wir habens kapiert, du drückst nur eine Taste in deinen 30er Inis.
Sobald die Leute ihr Pre BiS Gear bekommen reichte auch Demoshout vor dem Nerf nicht mehr bei weniger als 15 Mobs.
Endlich ist der Spaß vorbei, rip 99% der „Tanks“.
Blödsinn, hat beim Druid genau so gut funktioniert wie beim Krieger. Das Problem warst du selbst.
Bin mir übrigens sicher, dass das mit dem beleidigen nicht passiert ist.