Appel an die Tanks, ich lach mich schlapp

Ich hab zwar erst zu Wotlk mit WoW angefangen, hatte aber dennoch am anfang einer jeden Ini gesagt, daß ich noch nicht so gut tanken kann und gerne erst eins/zwei Aktionen am Mob machen will. Ich hatte NIE DD’s die mir dumm kamen. Hab denn schnell gelernt, wie ein Großteil der DD’s spielen möchte und hatte im Chat immer “Verständnis gezeigt bekommen” und ab und an mal auch ein Lob…Ich seh das nicht so kritisch…auch wenn ich die Formulierung vom TE “etwas” hart finde. Ich seh’ es gelassen.

Gerade wenn man offen kommuniziert lassen sich viele Dinge sehr gut, auch in random Gruppen, regeln. Die meisten Spieler wollen ja nett sein und Spass haben.

lg Huf

1 Like

Mit demoshout spam aoe aggro halten wars es fürs erste jetzt mal, dass er pro getroffen gegner auf alle gegner aggro hoch multipliziert wird gefixt.

Sagen wir demoshout gibt 1 aggro punkt.
Bei 10 gegnern hat man 10 aggro punkte auf alle 10 bekommen.
Nach dem fix sollte es nur noch 1 aggro punkt auf jedem sein

Na von Dir ganz bestimmt nicht, so wie Du Dich hier gibst.
Gerade mal Deine Übersicht angesehen und da kommt fast nur Herablassendes von Dir, “Erhabener”!

1 Like

weil sie mit Wasser nix anfangen können.

1 Like

Spielt keine Rolle wie ich mich gebe. Das was du da geschrieben hast ist und bleibt völlig falsch.

:apple: <----- Hier kommt endlich der Appel.

5 Likes

Ich habe einen Tank und zwei Heiler-Klassen.
Vielleicht sollte ich die „DD-Erziehung“ wohl wirklich zuerst über meine Heiler-Chars machen.
Keine Heilung auf die DDs , wenn sie keine Antanz-Zeit dem Tank geben.
Mal schauen, ob sie sich dann mit 25-50% vom Lebensbalken noch trauen, die Aggro vom Tank zu nehmen.

1 Like

Nein, völlig falsch eben nicht und genau wegen diesem unkonkreten Aussagen und persönlichen spam, kommt zu häufig nix sachliches raus.

lg Huf

1 Like

Solche Aussagen kommen wohl daher, wenn man Classic nur von jetzt, einem Fun P-Server oder gar nicht kennt. :stuck_out_tongue:

Auch diese herrangehensweise finde ich persönlich falsch.
Klar wenn du als tank gerne gewisse Antankzeit willst/ brauchst und diese kommunizierst, bricht sich kein DD ein Zacken aus der Krone , dies zu akzeptieren. Andersherum, wenn man als Tank merkt da ist mehr drin, sollte man als Tank auch an Tempo zulegen können.
Berherzigen beide Seiten gewisse Umgangformen und gehen respektvoll miteinander um, sollte es auch keine Probleme geben und man braucht diese erzieherischen Maßnahmen mit zweifelhaften Wert nicht.

lg Huf

2 Likes

Mehrere Spieler im Thread haben bereits kommuniziert, dass sie mit solchen „Bremsen“ nicht spielen wollen.

Mit so einem sexistischen Namen gibt’s dann aber nur ein minderwertiges XR!

1 Like

Also ich war gestern als Tank in zwei Gruppen.
Bei beiden flogen die Pfeile / Zauber auf die Feinde BEVOR ich überhaupt dran war.
Meine Versuche gegnerische Gruppe mit Castern zurück zu pullen (LOT) , gingen genau so schief
Zwei Jäger haben immer auf unterschiedliche Gegner ihre Male gesetzt.
Also hatte ich z.B. 3 Gegner mit 1x Totenkopf / 2x MdJ.

Wenn in solchen Gruppen die Gegner (direkt nach dem Pull) zuerst zu den DDs rennen, dann warte ich (als Heiler) lieber ab bis der Tank sie auf sich hat.
Wenn bei solchen Aktionen ein DDs (ohne Heilung von mir) stirbt, dann läuft der Gegner eher zum Tank als zu mir. Heile ich den DD, dann laufen die Gegner zu mir.

4 Likes

Doch VÖLLIG FALSCH!
Da stehen dinge wie:
Drohruf und Spott zum Aggroaufbau.

Generiert nur beides kein bzw. nur bedingt threath. (für detaillierte Infos fragt einfach, dann kann ich das gerne ausführlich erklären)

Ausserdem steht da diese unsinnige 3x sunder armor regel die zu classic gang und gäbe war, jedoch völliger Unsinn ist.
Revenge und Schieldbash generieren mehr threath als sunder armor, weswegen jeder gute Tank damit startet(also mit shieldbash, danach kann er mit SA anfangen bis Revenge geht)

Dann frag halt zuerst besser nach, aber stell hier nicht wilde Behauptungen auf die 0 Wahrheitsgehalt haben.

https://classic.wowhead.com/guides/threat-overview-classic-wow#threat-modifier-abilities-and-values-warrior

Dann muessen diese Spieler sich Mitspieler suchen die die selben Vorlieben haben, oder auch Abenteuerlich ohne tank, stell ich mir auch spassig vor. Allerdings braucht es dazu wohl eine eingespielte Gruppe, oder eine Gruppe mit sehr erfahrenen Spielern.

Mich ficht dies nicht an, ich weiss was ich will und was ich nicht will.
Auf eine lfg/lfm zum speed run würde ich wohl negativ reagieren, oder eben gar nicht.

lg Huf

Also wenn ich solche Typen in einer Gruppe habe, die meinen ihr Egoding da durchzuziehen, gibt es bei mir klare Verhaltensmuster. Wenn ich Anführer bin sind die draussen, wenn nicht ich. Wenn sie noch unfreundlich werden sind sie zusätzlich noch auf ignore.
Das ist ein Spiel und ich brauch mir den Spass an meiner Freizeitgestaltung von niemanden mies machen zu lassen.

lg Huf

2 Likes

Ausserdem steht da diese unsinnige 3x sunder armor regel die zu classic gang und gäbe war, jedoch völliger Unsinn ist.
Revenge und Schieldbash generieren mehr threath als sunder armor, weswegen jeder gute Tank damit startet(also mit shieldbash, danach kann er mit SA anfangen bis Revenge geht)

Auch hier gehört wieder ein Situationsabhängig hin. Schildschlag skaliert mit Schildblock hat aber eine höhern cd als Rüstungszerreissen und kostet mehr Wut.
Es gibt eigentlich keine tank Rotation im classischen Sinne, so wie es andere Klassen haben, weil eben vieles Situationsabhängig ist.

Am Boss+ würde ich aber meist so antanken:
Schildblock> Schildschlag> Rache> Ruestung zerreissen> Heldenhafter Stoss> Autohit …

Aber, die Ansage Damage stopp gab es wirklich :smirk:

Danke, daß Du mir scheinbar nur anhand von irgendwelchen Guides was aufzeigen willst, obwohl wir damals für uns jedenfalls erfolgreich ohne Guides gespielt haben.
Wenn ich Dich nicht hätte … :rofl: :joy: … sry, ich kann grad nicht mehr …
Bist schon 'n Toller. :wink:

Hier, hast’n paar :apple: :green_apple: :apple: :apple: :green_apple:

1 Like

Der Bug wurde nun gefixt, kein permaaggro mehr bei demo shout =)