Ich poste mein Leid einfach mal hier, weils im Klassenforum keine Antwort gab
Ich tanke mittlerweile auch fleißig im 30er Bereich vor mich hin.
Ich hab Instanzen dabei, in denen alles sehr gut läuft, die DDs machen was sie sollen und alles echt spaßig ist. Dann gibts natürlich auch Runs mit Roxxor-Windfury-WennIch700erCritsmit32machekannstdukeineAggrohaltendeshalbpullicheinfach-Schamys und Rogues, die einem das Leben echt schwer machen.
Wie ich tanke und meine Fähigkeiten am sinnvollsten nutze, ist mir bewusst und verinnerlicht, die Frage ist eher, ob das Tanken generell mit steigendem Level/Skillset/Items noch besser/einfacher wird oder ob das Erlebnis weiterhin halb spaßig halb frustrierend bleibt? Hatte damals in Classic leider nur die Heilerperspektive (Human Pala & Dwarf Priest) und bin daher im Classic-Tank-Business noch “grün hinter den Ohren”
Ich gebe auf ^^
Neee macht eigentlich nicht wirklich Spass zu tanken in diesem “Classic”.
Als “Classic” noch “Retail” war, hab ich mir auch extra nen Tank gemacht … und das leveln fast nur durch innis hab ich durchweg positiv in Erinnerung.
Aber das was hier wieder abgeht ? Nee danke …
Nur was mach ich mir nu fürn Char ?
Nen Schurken, damit ich mich getarnt zwischen Mob und Tank stellen kann, um dem mob beim pullen gleich so ordentlich eine … bevor der doofe Mage seinen Feuerball durchhat und ich in der Dmg Liste zuerst ganz oben stehe ?
Oder doch lieber den Tierfreund, dessen TatziKatzi beim Abschuss des Pull-Pfeiles vom Tank an dem mit 3G vorbeibeschleunigt und den gepullten Mob erstmal einen Impuls in die entgegengesetzte Richtung verpasst … nur 10tel sekunden bevor die voll ausgeskillte Bogenfähigkeit einschlägt und die AggroSituation für die nächsten paar Augenblicke klärt ?
Aber eigentlich egal, hauptsache iss wenn der Tank irgendeine Form von Kritik versucht anzubringen, hab ich mittlerweile genug Inspiration für entsprechende Gegenargumentation sammeln können.
Der darf ja froh sein, wenn seine Gruppe überhaupt nen astreinen DD abbekommt und nicht nur aus Kriegern besteht!
Stimmt, Hexxer sieht man zu selten … aber ja wenn, erkennt man die sofort an dem grossen blauen Dingsda in der inni
Und Palli hab ich noch keinen gesehen, was machen die gleich? Ausser bei der feindlichen Fraktion in der Stadt rumstehen ?
Ich verstehe dich gut. Baut der Tank schei sse dürfens am ende die Heiler ausbaden.
Mobgruppen gehören kompakt gehalten. Dann sieht man auch schnell wenn einer ausbüchst.
Die DDs machen nur auf ein Ziel Damage der Tank tankt aber alle. So zumindestens die Theorie, die Praxis ist gerne mal andersrum. Alle DDs tanken ihr eigenes Add, und der Tank haut bei vollem Wutbalken auf nen Caster der ihm den rücken zudreht weil er es für lustiger hält auf den Heiler zu ballern.
Das liegt aber an der Mangelnden Erfahrung mit der Classic Mechanik bzw. dem verwöhnten Aggrohalten aus Retail.
Gerade was Tanken angeht ist Classic =/= Retail
Warte noch paar Wochen ab dann werden die Möchtegern Tanks eh aussortiert oder sie lernen die Notwendigkeit der eigentlich wenigen und simplen Dinge weil die 10er-Karte beim Geistheiler schon wieder aufgebraucht ist.
Buffbott spielen
Aber hab gehört zum Heilen und Retri (bis zum Endcontent) wären sie ganz praktisch.
Weihe ist halt ein AoE der super ist wenn der Tank versucht Gruppenaggro aufzubauen (Sarkasmus und so)
… empfehle ich übrigens direkt die Jahresflatrate beim Geistheiler, weil ich es nicht als meine Aufgabe sehen werde tankende Mages oder ähnlich fragiles gegenzuheilen, da Caste ich lieber Manabrand auf nen Spiegel. Erstaunlicherweise funktioniert das bei den DDs jetzt schon auf niedrigem level recht gut.
Du tankst die Gruppen so knapp an Patrouillen, dass diese paar ingame Meter einen Unterschied machen? Wie wäre es, die Gruppe ein wenig weiter nach hinten zu ziehen und sie dann um zu drehen? An der Kameraperspektive sollte es nicht scheitern, die kannst du unabhängig vom Char drehen.
Mobs und Bosse werden von der Gruppe weg gedreht. Immer.
Die einzige Ausnahme: Die Gruppe lässt den Tank nicht antanken und die Mobs renne Amok durch die Gruppe. Aber da läuft generell was schief in der Gruppe.
Es dauert auch keine fk sek. durch die mobs zu laufen um nicht im cleav zu stehen und von hinten dps zu machen. Du bist nicht der hellste Stern am Himmel.
Nein, du kapierst nicht worum es geht!
Solange niemand den Tank antanken lässt, ist es nur schlau die Gegner nicht zu drehen, so hat der Tank wenigstens noch etwas mehr Zeit Aggro aufzubauen bevor die Schurken mit Hinterhalt eröffnen.
Also sollten zuerst mal die DDs sich an ihre Regeln halten, bevor man dem Tank versucht seine Spielweise aufzuzwingen!
Wahrlich so ist es! Sobald ich aus den Instanzen alles habe, braucht sich niemand mehr mit mir als tank herum schlagen. Dnd Makro und ab die Post. \o/
Bis dorthin ist noch immer jeder herzlich eingeladen einfach die Gruppe zu verlassen und mich auf ignore zu setzen. Mein weiches tank-herz wirds verkraften.
Ich glaube kaum das es hier ums Weigern geht, sondern um eine allgemeine Forderung eines Schurken, der wohl meint, die Tanks muessten ihm das Leben in jeder Ini als DD noch mehr verschönern.
Btw.@ TE mir ist jetzt keine Stelle im Kloster in Erinnerung, wo es Probleme als Melee geben könnte, hinter den Mob zu gelangen.
Das der Tank die Gegner nicht so stellt das ein cc bricht sollte klar sein und wo du beim stun ein Problem hast erschließst sich mir auch nicht.
Deweitern, ist mir lieber die Melees haben ein etwas längeren Weg und ich somit mehr Zeit zum aggro Aufbau als umgekehrt.
Wenn du aber deine Hand für deine Schurken Kollegen ins Feuer legen möchtest, daß sie immer wissen, wie sie damage machen ohne dem Tank die aggro zu klauen, bin ich natürlich auch mal bereit, für nette Schurken, sowas zu tun, obwohls nicht nötig ist.
Also die Einordnung als schlechter und guter Tank in diesem Zusammenhang findest du freundlich und dies schon, ohne überhaupt ein Gegenargument gelesen, oder zugelassen zu haben? Dann seine Behauptung er komme nicht hinter den Mob und muss von vorne schlagen. Ich bitte dich.
Es gibt eine Möglichkeit wo er dies nicht kann z.B. im Kloster, welches sein Beispiel war und das ist die wenn der Tank die Mobs tatsächlich an der Wand tankt, was ein Tank natürlich so nicht tun sollte, wenn Melees in der Gruppe sind. Wenn ich richtig gelesen haben, war seine eigentliche Beschwerde aber eher die, daß er bisher noch nie ein Tank gesehen hat, der es für nötig befand die Mobs umzudrehen so das sie die Gruppe im Rücken haben.
Die Diskussion ist blödsinnig. Ja, es hat Vorteile wenn man die Mobs mit dem Rücken zur Gruppe tankt aber für Tanks im Low Level ist es erstmal essentiell überhaupt die Aggro zu halten, was aufgrund der Wutprobleme gar nicht so einfach ist. Oft muss man ausbrechende Mobs wieder einfangen und schon hat sich das mit der Positionierung. Von DDs die mit Aggro nach hinten wegrennen statt zum Tank, fange ich gar nicht erst an.
100% … ne sry 1000% -> Ganzen BFA leute die einfach drauf holzen und absolut KEINEN PLAN von Classic Aggromanagment haben…aber wichtig immer auf das DPS METER Glotzen für Max Leistung