Appell an die Tanks!

Dann gibst du aber zu, dass du selbst nicht alles gibst, wenn du mit Randoms unterwegs bist. Wie kommst du dann darauf, dass du von deinen Mitspielern eben dies verlangen kannst?

Das Bestreben jeden Spielers sollte es im Gruppenspiel sein besser zu werden. Manche Verbesserungen gehen über das Equip, andere über Skill, wieder andere durch Verhalten. Die ersten beiden Varianten kommen von selbst. Es ist die dritte Art der Verbesserung, gegen die sich die meisten wehren.

das was ich zugebe, ist, das ich KEIN tank bin, der um world first´s mitspielt. wenn ich die aggro, und die option bekomme (die meisten spieler tun ihr bestes um das zu verhindern) die aggro zu bekommen UND den dd´s den rücken des mobs zu präsentieren, dann tue ich das. da die spieler aber IMMER noch mobs dazu pullen, und IMMER auf jedes ziel gehen, nur nicht auf meines, bin ich in retail dazu über gegangen die gruppen einfach wipen zu lassen. ja ich wurde gekickt, ja, meine gilde liebt mich als tank, wozu also noch random gehen, mit leuten, die sich nur darüber definieren, was in ihren schadenslog steht?

Du spielst nicht um world first, gut. Aber wie viele machen das schon?

Aber du wüsstest, dass du besser sein könntest, gibst aber nicht alles. Ergo hast du dann kein Recht von deinen Mitspielern eben dies zu verlangen.

Sei mir bitte nicht böse, aber vor allem Tanks haben ein großes Ego, das aber manchmal auch in seine Schranken gewiesen werden muss. Der Tank ist der Chef der Gruppe und das bestreitet niemand. Ein guter Chef lernt aber dazu und MIT der Gruppe und zieht nicht nur sein Ding durch.

Der Tank ist EIN Teil der Gruppe, nicht ALLE Teile. Und als ein Teil der Gruppe, wenn auch äussert wichtig, sollte er genau dies NICHT sein, was er oft den DDs (selten den Heilern) vorwirft, nämlich lernresistent.

sorry, aber wenn ich pulle, zeichen setze, bsp. totenkopf, x und kreis, ist es den wirklich überheblichkeit zu erwarten, das als ersten totenkopf, dann x, dann kreis fällt? muss dann wirklich gruppe 2 und teilweise 3 dazugepullt werden, und dann auch noch vor den von mir gesetzen marks fallen? tut mir leid, aber das hat nichts mit überheblichkeit seitens des tanks zu tun, das ist sozial inkompetentes verhalten der dd´s, die damit inis unnötig verlängern.

Nein, in diesem Beispiel liegt der Fehler tatsächlich nicht bei dir. Was aber nichts mit der Weigerung zu tun hat die Gegner zu positionieren, auch wenn es gut läuft.

Aber natürlich nicht. Man ist aber herzlich eingeladen die Truppe die noch einen DD mit nimmt zu meiden, wenn man lieber einen den eigenen Wünschen entsprechenden Tank haben will.
Lg,
Ihr Team von “Wir eilen mit Weile - whipe frei seit August 2019”

über genau solche situationen reden aber die tanks die hier posten. die dd´s wollen, das die mobs positioniert werden, WIE DEN, WENN DER TANK KEINE OPTION DAZU HAT???

2 Likes

Denken war noch nie wirklich so die Stärke von vielen Leuten.

Was genau soll der Tank machen wenn die Leute sofort auf die Gegner gehen und der Tank mit 0 Wut da steht und nur einem Spott für ein Gegner?

Hauptsache sich erst mal beschweren das ein Tank Ressourcen braucht, um das zu bewerkstelligen, was die typen wollen.

1 Like

Tanks hier diskutieren wegen folgenden Gründen:

• Sie jammern, dass die DDs zu blöd sind den richtigen Gegner anzugreifen und sie nicht antanken lassen. Dass sie bei solchen Gruppen die Gegner dann nicht zu positionieren haben versteht sich von selbst.

• Dann gibt es noch jene, welche die Gegner nie positionieren denn sie sind der Mittelpunkt. Sollen sich doch die DDs nach dem Tank richten. Die ziehen einfach ihr Ding durch, egal wie die Gruppe spielt.

• Weiters gibt es dann noch jene, welche die Gegner positionieren, wenn von ihnen ganz sicher Gefahr ausgeht. Das ist schon ein Fortschritt und zeigt ein Gruppenspiel. Edit: Diese achten auch meist auf den Manabalken des Heilers und manchmal auch auf jene der DDs.

• Und dann gibt es jene, welche die Gegner immer gut positionieren weil es der Gruppe am besten dient. Das sind die echten Meistertanks die sich jedes andere Gruppenmitglied wünscht.

Es kommt also eindeutig auf die Gruppe an. Aufgrund der eigenen Überheblichkeit die Positionierung schon im Vorraus auszuschließen zeugt von nicht vollständigem Verständnis der eigenen Rolle in der Gruppe.
Es wird nicht in jeder Gruppe funktionieren, aber in jenen, wo die Leute wissen was sie tun (und zu diesen zähle ich den TE denn er scheint sich in der Tiefe mit der Mechanik des Spiels auseinandergesetzt zu haben, dass er weiß wie er seine Rolle gut ausfüllen kann), da ist es für alle Beteiligten Gold wert.

3 Likes

Dazu gehört halt, die Mobs optimal zu positionieren.

akzeptiert, du hast recht, und ich wünsche dir auf mindestens jeder tank-igno liste platz 1. damit hat sich das thema

1 Like

Das ist ein Wort! reicht Merowyn einen Krug Met

Ich habe jetzt nur die ersten 20 beiträge gelesen aber denke das es eh immer um das selbe geht.

Ich Tanke und drehe die Mobs auch immer um sofern es mir möglich ist da ich auch oft irgendwelche mobs einsammeln muss die mir abhanden gehen.

Was auch bestimmt schon zu genüge besprochen wurde ist das problem das einem Tank nicht die zeit gegeben wird um anzutanken wobei ich auch schon gruppen hatte bei denen das super geklappt hat.

Was aber auch oft nicht klappt was ich in anderen gruppen sehe das keine Marks gesetzt werden oder diese einfach ignoriert werden (auch oft von mir muss ich zugeben wenn ich DD bin).

Um es zusammen zu fassen liegen die probleme mit dem umdrehen oder aggro halten an beiden seiten sowohl den DD´s als auch den Tanks.

Hoffe bin jetzt nicht alszuweit abgeschweift xD

Bei Unsicherheit, einmal den Tank anvisieren und „F“ drücken, dann hast du das aktuelle Target des Tanks im Visier.

Da ich wenn ich Tanke die Targets durchtabbe um sie zu dotten/anzuhitten oder ähnliches finde ich das eher eine schlechte wahl dann doch lieber immer auf das schwächste

Hiermit disqualifizierst du duch doch selber als gute DpS.

Wenn dann noch Caster dabei sind die genauso denken wie du, dann ist auch klar das die Strecke zum Heiler und Caster verlängert wird und somit auch die Spotmöglichkeit des Tanks (8m) erhöht, da der Mob ja erst durch den Tank laufen muss.
Sei froh das man in Classic wenigstens meistens stehen bleiben kann und nicht noch alles konstant in Bewegung halten wie in Retail.

:man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Der Tank tabt aber idealer Weise durch, also krigt er damit dann doch nur wieder ein Random Target. Ich hab Marks auf einem Hotkey und Totenkopf zuerst zu töten sollte ja jetzt nicht zu viel verlangt sein.

1 Like

Ja Marks setze ich auch per Hotkey. Totenkopf und Stern (für Sheep) reichen meist aus.

Im Eröffnungsbeitrag sagst du er sie soll sie so Antanken das die Mobs mim Rücken zur Gruppe schauen,
Jetzt sagst du wenn sie schon genug Aggro haben :thinking:
Widerspricht sich

Und wie du an den Antworten gemerkt hast, manche wollen das so machen, können sie aber nicht wenn sie die Aggro verlieren

Du solltest auch eventuell direkt in deinen Gruppen den Tank bitten die Mobs umzudrehen